WWE King and Queen of the Ring Ergebnisse & Bericht aus Jeddah, Saudi-Arabien vom 25.05.2024 (inkl. Abstimmung und Videos)

25.05.24, von Stephan "PBC_BayBay" Leven

© WWE

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „King and Queen of the Ring
Ort: Jeddah Super Dome in Jeddah, Saudi-Arabien
Datum: 25. Mai 2024
Zuschauer: 

Wer tritt in die Fußstapfen von Don Muraco, Bret Hart, Steve Austin, Triple H, Kurt Angle und so vielen weiteren Legenden? Heute Abend wird zum ersten Mal seit 2021 die begehrte Krone vergeben. Vor drei Jahren kürten wir König Xavier Woods zum insgesamt 23. King of the Ring. Heute wird es sich zwischen Gunther und Randy Orton entscheiden. Wir werden also entweder König Gunther I oder König Randy I zu sehen bekommen. Bei den Frauen wird es erst zum zweiten Mal eine Queen of the Ring geben. 2021 gab es neben dem Turnier der Männer das erste Queen of the Ring-Turnier, wo sich Zelina Vega im Finale gegen Doudrop, also die heutige Piper Niven, durchsetzen konnte. Im heutigen Fall wird es sich zwischen Lyra Valkyria und Nia Jax entscheiden. Neben den beiden Finalmatches wird es zu vier Titelmatches kommen. Bianca Belair & Jade Cargill müssen in der Pre-Show ihre WWE Women’s Tag Team Championship gegen Indi Hartwell & Candice LeRae verteidigen. In der eigentlichen Show kommt es zum WWE Championship Match zwischen Cody Rhodes und dem United States Champion Logan Paul. Dazu wird Liv Morgan die Women’s World Championesse Becky Lynch herausfordern. Sami Zayn bekommt es sogar mit zwei Gegnern zu tun, wenn er seine WWE Intercontinental Championship gegen Chad Gable und Bronson Reed aufs Spiel setzen muss. Wer denkt Ihr, verlässt Saudi-Arabien heute als König und Königin? Wird Logan Paul Doppelchampion? Falls ihr die mathematischen Favoriten noch schnell nachlesen wollt, haben wir wieder eine Ausgabe von „Numbers don’t lie“ vorbereitet. Schreibt eure Meinung in die Kommentare oder chattet mit uns in unserer Whatsapp Community (Chat beitreten), sowie wie gewohnt auf Discord (Chat beitreten).

Countdown to WWE King and Queen of the Ring:

Zur zweistündigen Pre-Show begrüßt uns das Kommentatoren-Quartett bestehend aus den drei Kommentatoren Michael Cole, Wade Barrett, Corey Graves und dem derzeit verletzten Wrestler Big E. Wie gewohnt spekulieren die drei Experten über die Matchausgänge des Abends und geben ihre fachliche Meinung kund. Zudem sehen wir jeweils einen Video-Zusammenschnitt mit den wichtigsten Momenten jeder einzelnen Fehde der heutigen Matchcard. Überdies führen Byron Saxton und Kayla Braxton diverse Backstage-Interviews mit Triple H und einigen Superstars, die wir heute noch im Ringsehen werden. Zwischenzeitlich werden Michael Cole und Corey Graves von Kevin Owens und Kayla Braxton ersetzt.

In einem ausführlichen Video wird Randy Orton von Kayla Braxton interviewt. Sie behandeln einige vergangenen Erfolge von Orton und seine bisherigen Auftritte in Saudi-Arabien. Dabei betont Orton, dass er heute die Krone gewinnen wird, da sie ihm noch in seinem reich bestückten Trophäenkabinett fehlt.

Backstage wird Liv Morgan von Byron Saxton interviewt. Sie macht deutlich, dass sie heute die Liv Morgan Revenge Tour mit einem Titelgewinn weiterführen möchte. Dominic Mysterio kommt hinzu, der extra nach Saudi-Arabien geflogen ist, um sicherzugehen, dass Liv Morgan heute nicht Rhea Ripleys Titel gewinnen wird.

Pre-Show Match
Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Bianca Belair & Jade Cargill (c) gewinnen gegen Indi Hartwell & Candice LeRae via Pinfall von Belair an LeRae nach einer German Suplex-/DDT-Kombination mit Cargill.
Matchzeit: 08:04

Main Show

Michael Cole und Corey Graves begrüßen uns aus dem Jeddah Superdome in Jeddah, Saudi-Arabien. Sie gehen die heutige Matchcard durch und währenddessen sehen wir, wie alle Superstars in der Arena ankommen sind. Wer wird König und Königin des Rings? In wenigen Stunden werden sich zwei weitere Wrestler in die elitäre Liste des Wrestling-Adels eingetragen haben. In einem Einspieler werden erneut alle Matches angepriesen, bis ein Feuerwerk in der Arena die Show eröffnet. Becky Lynch kommt zu ihrer Musik heraus, womit feststeht, was der Opener der Show wird.

1. Match
World Women’s Championship
Singles Match
Liv Morgan gewinnt gegen Becky Lynch (c) via Pinfall nach einem ObLIVion. —> TITELWECHSEL!!!
Matchzeit: 15:23
– Nach etwa 13 Minuten kommt Dominic Mysterio an den Ring, als Becky Lynch Liv Morgan im Disarmher hatte. Lynch bemerkte Dominic, weswegen sie den Aufgabegriff löste. Dies konnte Morgan nutzen, um zwischenzeitlich die Überhand zu gewinnen.
– Wenige Zeit später warf Dominic einen Stuhl in den Ring, als beide am Boden lagen, der wohl für Lynch gedacht war. Liv Morgan nutzte dies aber aus, während Dominic mit der Ringrichterin diskutierte und zeigte einen DDT auf den Stuhl. Darauf folgte das Finish.

Dominic Mysterio kann seinen Fehler kaum fassen, während Liv Morgan überglücklich mit dem Gürtel posiert. Möglicherweise erfahren wir gleich schon, wer ihre erste Herausforderin wird, da der Sieg des Queen of the Ring-Turniers bekanntlich ein Titelmatch mit sich bringt.

Für das folgende Intercontinental Championship Match kommt zunächst Chad Gable mit Maxxine Dupri und Otis heraus. Chad Gable ist aber eher überrascht, dass Dupri dabei ist und schickt sie umgehend wieder in den Backstagebereich. Nachdem Chad Gable und Bronson Reed bereits im Ring stehen, bekommt Sami Zayn noch ein persönliches Promo-Video.

2. Match
WWE Intercontinental Championship
Triple Threat Match
Sami Zayn (c) gewinnt gegen Chad Gable (w/ Otis) und Bronson Reed via Pinfall an Reed nach einem Helluva Kick.
Matchzeit: 13:39
– Sami Zayn bekam, wie zu erwarten, die bisher besten Reaktionen des Abends.
– Nach etwas über elf Minuten gab Gable Otis den Befehl, einzugreifen. Dieser schaltete zunächst Reed aus, zögerte aber bei Zayn. Daraufhin wurde Gable ausfallend und verlangte vehement die Unterstützung von Otis. Dieser wollte aber weiterhin Zayn nicht angreifen. Nach mehreren Backpfeifen war Otis bereit, zu helfen, aber Zayn wich aus, sodass Otis Gable traf. Daraufhin folgte das Finish.

Ein jubelnder Sami Zayn steht triumphierend im Ring, während Gable den Fehler seiner Schülers kaum begreifen kann.

Wir sehen eine Zusammenfassung von der Pre-Show als Jade Cargill & Bianca Belair ihre WWE Women’s Tag Team Championship verteidigt haben. Die beiden stehen jetzt backstage bei Byron Saxton und sprechen darüber, wie gut sie harmonieren. Sie haben Candice LeRae & Indi Hartwell geschlagen und sind für alle weiteren Herausforderer bereit.

Es wird gezeigt, dass die World Tag Team Champions A-Town Down Under (Austin Theory & Grayson Waller), #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) und die Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) an verschiedenen Stellen der Arena in der ersten Reihe sitzen.

3. Match
Queen of the Ring Turnier – Finale – Singles Match
Nia Jax gewinnt gegen Lyra Valkyria via Pinfall nach einem Annihilator.
Matchzeit: 09:38

Damit ist Nia Jax die zweite Queen of the Ring der WWE. Neben der Krone hat sie sich aber auch ein Titelmatch für eine World Championship verdient. Da sie bei „Friday Night SmackDown“ im Roster ist, müsste sie beim SummerSlam auf Bayley treffen. Triple H kommt selbst in den Ring, um der neuen Königin die Krone aufzusetzen. Kayla Braxton kommt ebenfalls in den Ring, um Jax zu gratulieren, doch diese reißt ihr das Mikrofon aus der Hand. Sie weiß, dass niemand ihr es gönnt, aber sie freut sich für sich selbst. Sie bestätigt uns, dass sie beim SummerSlam die WWE Women’s Championship gewinnen wird.

Der Sieg von Liv Morgan über Becky Lynch wird erneut eingespielt. Byron Saxton ist nun im Backstagebereich und fängt eine äußerst wütende Becky Lynch ein. Die Irin ist wütend auf Dominic, kündigt aber auch an, dass sie von Adam Pearce ein Rematch bei „Monday Night RAW“ bekommt.

Ein Einspieler zeigt, dass die WWE zusammen mit einigen Saudi-arabischen Sportlerinnen ein Women’s Panel abgehalten hat.

Tiffany Stratton und Carmelo Hayes sitzen ebenfalls an verschiedenen Stellen der Arena in der ersten Reihe.

4. Match
King of the Ring Turnier – Finale – Singles Match
Gunther gewinnt gegen Randy Orton via Pinfall nach einem Einroller.
Matchzeit: 21:50
– Randy Orton bekam ebenfalls lautstarke Reaktionen und die Zuschauer sangen seine Musik durchgehend mit.
– Die erste Aktion im Ring gab es nach 60 Sekunden und nach insgesamt 90 Sekunden gab es „This is Awesome“-Chants. Diese 30 Sekunden waren aber weitaus weniger fulminant, als die Fans in der Arena es uns glauben lassen.
– Zwei RKOs reichten nicht aus, um den Sieg einzufahren. Nachdem zweiten RKO und dem folgenden unerfolgreichen Pinversuch, rollte Gunther seinen Gegner aus. Es sah aber so aus, dass eine Schulter nicht auf dem Boden war.

Corey Graves fällt nach einigen Wiederholungen (aber nach dem Schreiber des Berichts) auf, dass möglicherweise wirklich eine Schulter nicht auf der Matte war. Auch hier kommt Triple H in den Ring und krönt unseren neuen König. Byron Saxton kommt hinzu und fragt, wie Gunther sich fühlt. Unter „You deserve it!“-Chants freut sich Gunther, betont aber auch, dass es ihm egal ist, wie die Fans das finden. Er freut sich besonders über den Sieg über Randy Orton. Gunther kündigt an, dass er beim SummerSlam der neue World Heavyweight Champion wird.

Es wird verkündet, dass dieses Jahr „WWE Crown Jewel“ am 02. November in Saudi-Arabien stattfinden wird.

Kayla Braxton hat Paul „Triple H“ Levesque bei sich, der einige Breaking News mitbringt. Zunächst gratuliert er den bisherigen Siegern des Abends. Hunter verkündet, dass Drew McIntyre fieder fit ist, um in den Ring zu steigen. Da Damian Priest bereits zu einem Titelmatch zugestimmt hat, werden wir das Match bei „WWE Clash at the Castle“ in Glasgow, Schottland zu sehen bekommen.

LA Knight, Chelsea Green & Piper Niven schauen sich das Event ebenfalls in der Arena an.

Für den Main Event kommt der Saudi-arabische Schauspieler Ibrahim Al Hajjaj in den Ring, um die Kontrahenten anzukündigen.

5. Match
WWE Championship
Singles Match
Cody Rhodes (c) gewinnt gegen Logan Paul via Pinfall nach drei Cross Rhodes.
Matchzeit: 24:15
– Das Treppchen der Zuschauerreaktionen wird von Cody Rhodes komplettiert.
– Nach etwa zehn Minuten benötigte Logan Paul etwas zu trinken und bekam von jemandem aus den Zuschauerrängen eine Prime-Flasche. Rhodes kam hinzu, nahm die Flasche und schlug damit Paul ins Gesicht, was aber nicht zu einer Disqualifikation führte. Rhodes verpasste daraufhin der Person eine Abreibung, während Paul von einer anderen Person einen Schlagring bekam. Cody kam zurück und fing sich einen Schlag in die Magengegend von Paul mit dem Schlagring. Michael wütete daraufhin lautstark, da Paul versprach, dass er den Schlagring nicht nutzen würde. Dies provozierte Paul, weswegen er nicht von der unfairen Aktion profitieren konnte. Ein Suicide Dive von Cody schaltete dann Paul fürs Erste aus.
– Nach etwa 19 Minuten wäre Logan Paul nach einem Cody Cutter ausgezählt worden, doch Rhodes überredete den Ringrichter, dass er Paul nicht auszählen soll, weil er so nicht gewinnen wollte.
– Nach gut 20 Minuten gab es einen Top Rope-Frog Splash durch den Kommentatorentisch von Paul gegen Rhodes. Selbstredend diente dieser Spot als gut platzierte Prime-Werbung. Ein weiterer Frog Splash im Ring reichte aber nicht für den Sieg.
– Zwei Minuten später ging der Ringrichter zu Boden, weswegen ein eigentlich ausreichender Pinversuch von Rhodes nicht gezählt wurde. Dies nutzte Logan Paul für einen Low Blow. Daraufhin wollte Paul mit seinem Schlagring zuschlagen, aber dies verhinderte Ibrahim Al Hajjaj. Dies führt zum Finish.

Ein sichtlich angeschlagener Cody Rhodes feiert im Ring, während einige Highlights des Matches eingespielt werden. Außerhalb des Rings bedankt sich der Undisputed WWE Universal Champion bei Ibrahim Al Hajjaj. Mit diesen Bildern endet „WWE Kind and Queen of the Ring“.

Post-Match Interviews

Highlights

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Ergebnisse! Klick!




62 Antworten auf „WWE King and Queen of the Ring Ergebnisse & Bericht aus Jeddah, Saudi-Arabien vom 25.05.2024 (inkl. Abstimmung und Videos)“

Sebastian sagt:

Bis jetzt macht, der PPV Spaß, mit den richtigen Siegern. Weiter so

Beckylynchteuchalle sagt:

außer Nia Jax finde ich alles ok

Nagge sagt:

Kann doch nicht war sein das Nia Jax gewinnt

Tefo sagt:

Dass Liv heute oder beim nächsten Event den Titel gewinnt, war eigentlich klar (zumindest für mich), aufgrund der Story mit Rhea und Dom….und bei der Story bin ich echt gespannt wies weitergeht

Sami als Sieger auf jeden Fall auch die richtige Wahl und war glaub ich zu erwarten. Match fand ich gut. Ich hoffe nochmal auf ein 1:1 Sami vs Gable….und Otis….naja…der ist halt da, brauchs aber irgendwie nicht

Ich find es irgendwie gut, dass Nia gewonnen hat und nicht Lyra….Lyra wurde im Turnier gut aufgebaut, aber der Sieg wäre zuviel gewesen und Nia, auch wenn ich sie nicht mag, hat es sich dann evtl. irgendwo vielleicht verdient, auch mal was zu gewinnen

Der Entrance von Orton einfach 5 Minuten lang….zusammen mit der Crowd aber einfach geil gewesen….jetzt erstmal das Match geniesen

PlatinumCaster sagt:

Haha die unvergleichliche Lina Fanene 💪
Familie im Vorstand macht’s halt möglich.

Sven sagt:

Naja Lyra hätte man noch nicht als Queen gebraucht, aber was man mit Nia Jax will bleibt mir ein Rätsel. War und ist schon immer eine der schwächsten Wrestlerin

Chris sagt:

Das Ende war aber gewollt, oder? Die Schulter sah gewollt so aus, dass sie im Pin nicht auf der Matte war. Das wird wohl eine neue Story geben.

Tefo sagt:

ok…Randy vs Gunther geiles Match, richtiger Sieger, nur das Finish hab ich irgendwie anders erwartet…aber Gunther verdienter Sieger und somit hoffentlich ab Summerslam World Champion

Robbi D. Rob sagt:

King Gunther !!!!

Jon08 sagt:

Wow, was für ein Event bisher! Tolle Matches, richtige Ausgänge. Gunter und Jax als Sieger gehe ich voll mit und die beiden verdienen sich ein World Titel Match beim Summerslam. Und ein Titelwechsel!

Bisher nichts zu beanstanden, 2+ bisher. Am Ende reicht’s wahrscheinlich für ne verdiente 1.

Nero Jackson sagt:

Bis jetzt top kann man nicht meckern auch die Siegern am Ende die richtige Entscheidung.

Tefo sagt:

so geil, wie Gunther die Krone nicht aufsetzt, weil es einfach keine klassische Krone ist, sondern eine mit Strasssteinen besetzt…das würde an ihm halt auch arg komisch aussehen ahahahha
find ich gut, dass er sich da treu bleibt

Bianca Sallinger sagt:

ich hatte recht mit dem Geburtstag QR Code Return

kein Geburtstagskind da

Keven sagt:

was mit howdy? Wyatt6?

Robert Schwegle sagt:

-Ich sage,wie es ist,hab ihn mir angeschaut & kann nur sagen,wie gelangweilt ich bin. Ein sowas von schlechter PPV,wo eigentlich nur der Sieg von (King)Gunther vs Randy Orton wirklich geflasht hat,ein klasse Match,ansonsten nix umwerfendes.Der Titelgewinn von Liv kann ich noch akzeptieren.

cooleisbaer sagt:

Keine wirklichen Überraschungen ….
Schade, noch immer kein Uncle Howdy 🙁
Aber Glückwunsch an Liv und Günther

SamoeJoe sagt:

riecht stark nach Triple Match beim Slam. das Ding im ME wird sicher genutzt um Orton auch noch in den Mainer zu bringen. aber dann bitte Gunther gewinnen Lassen. mit ihm hat man einfach alles richtig gemacht

PlatinumCaster sagt:

Bei Lina Fanene geht nur einer hier voll mit. Puh, genauso wenig überraschend, wie die komplette Bloodmoney product Placement vaganca.

Also definitiv 1+ komplett verdient! I need a Dollar Dollar 😗
Wen interessieren schon Menschenrechte?

Edelmann sagt:

Hab Pokalfinale geschaut und jetzt rasch den Bericht gelesen. Nix was einem ergebnistechnisch in Erinnerung bleiben wird außer, dass ausgerechnet in einem Land mit einem der meisten Kamel-Populationen Nia Jax Queen of the Ring geworden ist.
Vorfreude auf Double Or Nothing und die Gewissheit dass es besser gemacht werden kann sind meinerseits schon groß.
Da dieser Premium Live Event in einem Land mit wenig Hang zur Menschlichkeit stattfand gebe ich heute mal anstatt einer Schulnote 3 von 10 Peitschenhieben.
Liebe Grüße!

Sebastian sagt:

@Edelmann Du hast den Bericht gelesen und kommentierst als ob du es angeschaut hast? Das kann man nicht ernst nehmen, bist du nur auf Troll aus ?

Wieso wird so ein Kommentar nur freigeschaltet?

Ine sagt:

Das ist eine Sportveranstaltungen, es war absolut ÜBERFLÜSSIG, dass Sami Zane mit seiner Politischen Meinung herein kam.
Das muss mal gesagt sein !!!!!!

Vinnie the Genie sagt:

@Edelmann You made my day. thanks bro

wollte erst ein riesen text schreiben. aber mit diesem text wurde mehr als genug gesagt!

Orton92 sagt:

Das ist also die „Neue Ära „: Nia Jax wird Queen of the Ring! Wie demütigend für die anderen Frauen, die ihr Handwerk beherrschen 👍 sehr sehr peinliche Entscheidung! Vielleicht ist es auch eher „The Rocks Ära! Leider verliere ich nach WM komplett die Lust am Produkt!

kalle sagt:

Lächerlich das gunther gewinnt.

Wer den midcard Titel verliert kann nicht kotr werden, geschweige denn world champ

Wäre als wenn ein Club die Europa league verliert aber dann im CL finale steht und noch gewinnt 🤣

Sinnfrei aber typisch wwe booking

Black sagt:

absolut klasse event, auch wenn ich orton die krone gegönnt hätte. logan wird immer besser sowohl im Ring wie auch als heel. und mal an unsere lieben ,,AEW-eingieg-wahren-wrestling freunde“: wenn ihr Nia mal nach ihrer Leistung beurteilen statt sie für ihren Körper (denn ich übrigens hübsch finde) bashen würdet, würdet ihr sehen das sie richtig gut ist. (und dann spielen die Moral Apostel, was ein Witz wenn man bedenkt, wo ander ihr Geld her holen). p.s: wenn ihr mal die Augen aufmachen würdet, würdet ihr sehen, das SA in kleinen Schritten uns ähnlicher wird, was Frauen angeht.

Bash sagt:

Zayn hat einen Charakter mit dem Knochrnbau eines Regenwurms. Schade. Hätte ihn mehr Cochones zugetraut. Gerade wegen seinen Background.

An das Team hier. Wie kann es sein, dass jemand hier wiederholt so provozierend trollen darf? Nur weil eine Person weniger Anstand hat und offensichtlich das Wort Moralapostel in seinem Wortschatz entdeckt hat, braucht es sowas nicht
Speziell wenn niemand vorher damit angefangen hat.
Wird Zeit diese Provokationen oder von mir aus Schrei nach Aufmerksamkeit mal wieder zu sanktionieren. Ihr müsst diese Person alle paar Wochen wieder einnorden. Wisst doch selbst, dass diese provokante Selbstdarstellung und Aufmerksamkeithascherei wieder Überhand nimmt.

Schnitzelkruste sagt:

So peinlich das ganze hier, manche Leute fühlen sich so arsch cool hier, vergesst nicht , ihr seid Wrestling Fans 🙂 „ui, Ich nenn die Leute immer bei ihren echten Namen oder geb ihnen besonders dumme Spitznamen, die nur ich cool finde, ich bin der super smart Mark“ …

ak0703 sagt:

Irgendwie verwandelt sich die Kommentarspalte langsam aber stetig in ein Comedy Segment, allerdings auf Oliver Pocher Niveau. Das ist bedenklich. 🤔😅

Rated-R-F5-Jerichoholic sagt:

Schön dass Gunther gewonnen hat.
Hätte es Orton aber durchaus auch gegönnt.
Warum allerdings der weibliche Mabel gewinnen durfte verstehe ich nicht.

Uwe sagt:

Praktisch alles wie erwartet. Die arme Rhea Ripley muss miterleben wie ihr Titel innerhalb kürzester Zeit die Trägerin wechselt. Keine von denen ist ihr ebenbürdig. Von Becky bin ich enttäuscht. Der Rest ist Zirkus. Kleine Bemerkung am Rande: Zu schade das die Saudis so verklemmt sind. Die Girls in ihren eigentlichen knappen Bekleidung machen mehr Spaß als in den aufgezwungenen Ganzkörper Kondomen.

DDP81 sagt:

meine Highlights:
„– Die erste Aktion im Ring gab es nach 60 Sekunden und nach insgesamt 90 Sekunden gab es „This is Awesome“-Chants. Diese 30 Sekunden waren aber weitaus weniger fulminant, als die Fans in der Arena es uns glauben lassen.“

2…..“und ich bin froh, kein Moralapostel zu sein, der alles madig redet, sondern, dass ich mir das Event gegönnt habe.“

sind zugegeben nur die Highlights beim lesen. geschaut habe ich es ja ja nicht, habe ja nach den Mania Hype das Network gebucht um mir Mania anzusehen, habe in den 4 Wochen aber dann nur ein paar Highlights gespult und mir die ersten 1.5 Matches aus Frankreich angesehen. ist leider weiterhin nichts für mich. Den Saudi Event hätte ich so oder so nicht geschaut, da ich froh bin kein Jon zu sein.
daher keine Bewertung.
freut mich für Walter.und auch Liv als Siegerin ist mal was anderes.

Arne sagt:

Ich weiß ja dass hier die Benotung wenig aussagekräftig ist aber 158x Note 6 spricht Bände vorallem wenn die Anzahl von Note 1 & 2 zusammen deutlich darunter liegt.

Angela sagt:

Die Wrestlerin, die die schwächste von allen ist, die ist nun die Queen. AHA. Zugeständnis an die Samoaner bzw. weil Kusine von Rock?!

Dass Becky nur so eine kurte Gürtelzeit vergönnt war, fand ich schade. War aber nicht schlecht gemacht das mit dem Dominik und Sessel. Ausgeschaut hat Becky wie eine Art mittelalterl.Page oder Butler.

Die Kleidung der Frauen – Mantel des Schweigens darüber, man kennt ja die Einstellung des Gastgebers und sage nur punkto WWE „Geld stinkt nicht“, obwohl – naja.

Sami – als der SO rein kam, da ging mir beinahe das Geimpfte auf. Ich habe mir sowas von gewünscht, dass er verlieren muss. Leider war es anders gewollt. Bronson Reed ist trotz seiner Körperfülle ein hervorragender Wrestler, bin immer wieder erstaunt – dem wäre ein Sieg zu gönnen gewesen. Aber der gehört wohl auch zu denen, den WWE nie an die großen Futternäpfe lassen wird.

Dass Cody gewinnen darf gegen den deutlich besseren Wrestler Logan, das war zu erwarten. Dass dieser Super-Sportler immer wieder einen Schlagring verwenden muss, obwohl er es wirklich nicht nötig hätte, tztztz. Aber sie können wohl dieses Naturtalent, den „Freizeit-Sportler“ und Geschäftsmann wohl nicht mit dem höchsten Gürtel ausstatten. Dazu erscheint er zu selten (hatten wir aber schon, siehe Roman)
Und NEIN – ich bin kein Logan-Paul-Fan, ich finde ihn sogar äußerst unsympathisch.
Aber dass ein wrestlerisch so unterdurchschnittlicher Rhodes mit dem Gürtel spazieren gehen darf, das ist für mich schwer begreiflich.

King – natürlich wollte ich, dass „unser Gunther“ es wird. Ich stelle mir schon vor, wie der Kaiser den König ankündigt in Hinkunft ;o)
Randy wäre es allerdings auch zu gönnen gewesen, dass er es wird.

Angela sagt:

aha, Freigabe verweigert.

noch einmal – die Kleidung der Frauen war unmöglich. In solch unbequemer Kleidung wrestln zu müssen, furchtbar. Vor allem Becky wurde furchtbar eingekleidet.

Die Queen verdankt ihre Krone wohl den Familienbeziehungen, dem Können sicher nicht.
Der King – schön, dass Gunther die Krone hat. Randy wäre es aber auch zu gönnen gewesen.

Samy – dessen polit.Statement beim Einzug: PFUI. Ich hätte dem wirklich guten Bronson den Sieg gegönnt, der ist trotz Körperfülle ein hervorragender Athlet und sehr beweglich. Aber den wollen sie viell.wg.der Optik nicht an die großen Futternäpfe lassen?!

Logan ist mir zwar alles andere als sympathisch, aber eindeutig der bei weitem bessere Wrestler. Cody ist nur mittelmäßig – aber die Leute lieben ihn, warum auch immer Ken so beliebt ist?! Und der Schlagring wäre absolut nicht notwendig, Logan ist ein so guter Sportler, der das nicht nötig hätte. Gehört wohl zum Heel-Image von ihm.

PlatinumCaster sagt:

Angela

wohl doch nicht verweigert:)

Logan sollte lieber auf YouTube Energy trinken. Wobei beide in anderen Firmen eher unteres Mittelmaß wären, aber 🤫

Lundkvist sagt:

@Arne: Das Benotungssystem ist hier absolut überflüssig. Die Show lief nicht mal 2 Stunden und es wurden schon Benotungen für die gesamte Show abgegeben. Wenn man schon bei einem Live Bericht Benotungen einsetzt, dann sollte man das auch für die einzelnen Matches tun und nicht die gesamte Show. Das ergibt nämlich sonst absolut keinen Sinn.

Wolfpac sagt:

PPV mit Card einer House Show…willkommen im WWE Jahr 2024

Stepiton sagt:

Ich würde Nia als Champion nicht schlecht finden. Nicht weil sie „so gut“ im Ring ist, sondern wer immer diese dicke Nuss dann knackt bekommt einen riesigen Push.

Robert schwegle sagt:

-@stepiton

-nia als Übergang,bis Rhea wieder da ist & mit dominiks Hilfe wieder Champion wird, Länger brauche ich nia als Champion nicht

Sobel sagt:

Guter PPV, doch.
Sieg von Liv kann für mich etwas überraschend, Mal sehen, ob sie jetzt Champ bleibt, bis Rhea zurück kommt, denn darauf MUSS es hinauslaufen.
Sami als Sieger war klar, das war der Feel-Good-Moment für das Publikum an diesem Abend. War trotzdem ein gutes Match, auch wenn Gable weiterhin das Singles-Gold verwehrt bleibt.
Nia Jax finde ich, hat sich verbessert, was natürlich nur heißt, dass sie schon länger niemanden mehr verletzt hat. Der Annihilator am Ende sah aber schon brutal aus. Leider war ihr Sieg zu erwarten, Lyra ist noch zu neu im „MR“ (nicht, dass das ein Grund wäre) und dann halt Vitamin B…
Orton/Günni für mich Match des Abends, oldschool „in-die Fresse“-Wrestling mit einigen guten Spots. Ortons Rückenprobleme gut ins Spiel gebracht, dadurch ist der Sieg für GUNTHER nicht ganz so niederschmetternd. Aber der Österreicher ist auf einem guten Weg! Sieht voraussichtlich nach einer eher kurzen Titelherrschaft für Drew aus, wenn er bei CatC gewinnt…
Und Paul mag ein Arsch sein, seine Matches sind sehenswert. Viele echt gute Spots, auch, dass Cole mit eingebaut wurde, fand ich gut. Klar, am Ende siegt unser aller Lieblings-Versicherungsvertreter.
Keine Wyatt-6 leider, aber trotzdem, anständiger PPV!!

Kamaras sagt:

Das Niveau dieser angeblichen Wrestling-Fans hier sinkt immer tiefer.
Jetzt wird sogar Nia Jax als „die Fette“ bezeichnet.

Es wird immer schlimmer hier auf der Seite, aber das spiegelt die Gesellschaft wider.

Wir sollten uns doch freuen, dass wir Wrestling-Fans mehrere Ligen haben und jeder auf seinen Geschmack kommt, ob es TNA, AEW, WWE, GFW, WXW, NJPW usw. ist.
Zu 80 % sind hier Leute, die verheiratet sind und eventuell Kinder haben, benehmen sich aber wie Kleinkinder.

Keine Liga macht ihren Job zu 100 % perfekt, bei allen Ligen ist das Booking manchmal fragwürdig.

Wheezy sagt:

@ Kamaras

Eine gute Einstellung von dir, da stimme ich dir gerne zu. Vielen Dank! 🙂👍

Vielleicht sollte ich meine Sachen gar nicht erst auspacken und gleich weiter ziehen.

Longshangs sagt:

@kamaras

100% Zustimmung. Absolut ekelhaft wie sich hier manche äußern. Man muss diverse Wrestler/innen nicht mögen, aber man sollte zumindest anständig über sie über sie schreiben.

ak0703 sagt:

@Kamaras

Früher hat man geschaut, was man mochte und beim Rest ausgeschaltet. Heute versuchen viele mit ihren Taten und Worten der anderen Seite ihren Stempel aufzudrücken und wenn das in ganz wenigen Fällen gelingt, geht ihnen einer ab. Im Grunde ist das nur ein zum Scheitern verurteilter Befriedigungsversuch des eigenen Frusts, weil das Leben nicht so läuft, wie sie es sich vorstellen. Da die Betroffenen ihre Absichten aber nicht ablegen können und wollen, ist ein Gegenlenken ebenso zwecklos. Die Fronten sind halt verhärtet.

Sebastian sagt:

Was für ein toller PPV, hab mich die ganze Zeit unterhalten gefühlt und ich sah die richtigen Sieger!

Danke WWE für so einen starken PPV, das Wochenende ist für mich gerettet

Sebastian sagt:

@PlatinumCaster

Was für ein Glück für mich das diese 2 Wrestler zusammen mehr Geld machen als die ein oder andere Company?

PlatinumCaster sagt:

Sebastian

Ein Glück für dich, wenn’s bloß ums Geld und nicht die Qualität geht.
Will und Bryan wer?

glamicqueen sagt:

Hier meine Meinung zu King/Queen of the Ring 2024. -Liv Morgan vs. Becky Lynch- Becks Zeit als Übergangschamp ist vorbei und es läuft auf Rhea vs Liv hinaus. Was DomDom bei dem Match zu suchen hatte? Wahrscheinlich Rache für Ripley, wie überraschend *Ironie*. Das Match war für mich eher unwichtig. Das Outfit von Becky war wirklich schrecklich. Das hatte was von einem Pinguin. – IC Triple Threat Match- Sami mit einem für mich fragwürdigem Auftritt, aber okay. Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Das besondere an dem Match ist die Entwicklung zwischen Gable und Otis. Reed war mal wieder nur der Lückenfüller. Schade eigentlich. -Nia Jax vs. Lyra Valkyria- Mir war klar das Nia gewinnen wird. Im Ring hat sie sich verbessert. Lyra fehlt die In-Ring Persönlichkeit. Die ist noch nicht bereit für größere Aufgaben. Das Match war okay. -Gunther vs. Randy Orton- Das war mein Match des Abends. Beide haben sich nichts geschenkt und das Match war hart und kraftvoll. Geil fand ich, wie Gunther alles getan hat, außer diese hässliche Krone aufzusetzen. Das fand ich echt witzig. -Cody Rhodes vs. Logan Paul und Schlagring- Ich kann mit Paul immer noch nix anfangen. Ich mag auch diese ewige Softdrinkwerbung nicht. Im Ring zeigt er seine übliche Aktionen, ebenso wie Cody. Heldenhaft siegt dann Cody, nachdem er das Auszählen von Paul auch noch verhindert hat. Das war mir ein Tick zu viel Getue. Mal sehen wie es bei CatC in Glasgow weiter geht. Ich gebe der Veranstaltung die Note 3.

Bon Scott sagt:

@kamaras
100% Zustimmung

Black sagt:

@kameras: stimme dir zu. vor allem machen die Betreiber dieser Seite ja extra Berichte verschiedener Firmen, unter denen man Kommentare lassen kann. verstehe nicht, warum einige unter einem WWE PLE schreiben, wenn sie es eh nur schlecht machen wollen. oder ist das bei den anderen Artikeln auch so?

Bash sagt:

Fett zu Nia zu sagen ist mies. Pflichte ich bei.
Sie war auch immerhin mal Model für Übergroßen. Das wohl richtig so zu sagen. Entspricht ja dann der Wahrheit.
Das ändert nichts daran, dass sie wenig bis nichts kann mMn.
Und weil sie halbe deutsche ist wird sie garantiert nicht so gefördert. Dort vermute ich eher die samoanische Blutlinie.
Wers braucht. Ich halte sie ungeeignet für halbwegs gute Damenmatches.

Black sagt:

bash, hast du ihr match gesehen? fand es klasse, besonders das finish und ihre gesammte Vorsicht beim match, sie hat sich sehr verbessert. gut das es Leute gibt, die gegen body-shaming vorgehen🤗

DDP81 sagt:

@Black bei AEW Berichten wird genau so Lächerlich provoziert.

wie überall in den Sozialen Medien doch auch. egal ob’s um Wrestling, Fussball, Politik etc geht. so sind Menschen leider. hat so entwickelt….

Black sagt:

@DDP: unter den AEW Artikeln habe ich bisher meistens konstruktive Meinungen kritischer art gelesen. wie z.b da muss der/die besser drin werden, das währe anders besser gewesen und was für ne Kopie, solche Sachen. hier und unter anderen WWE liest mann…naja siehste ja selber. war mal anders…

Zockerwesen sagt:

Woran man merkt, dass es ein recht gutes Event war? Die AEW Fanboys versuchen alles schlecht zu reden.
@Black: Ich sag ja, es sind immer die gleichen „Personen“ die trollen und haten. Kritik ist was anderes

Kamaras sagt:

@black zu 100% gebe ich dir reicht. Man muss sich nur die Votes anschauen von der WWE.

Es ist ein Kindergarten, mehr nicht.

DDP81 sagt:

wäre mir neu @black.
ich lese da immer nur:
AEW kann den Laden abschließen, Ospreay ist zu schlecht für WWE oder hätte keinen Mehrwert, schließlich hätte man Riccochet,
TK gibt nur die ganze Kohle seines Vaters aus etc pp. naja werde mir die Kommentare zu Double und Nothing durchlesen, nachdem ich den PPV geschaut habe. da achte ich dann mal drauf…

Lobo sagt:

Der Hauptunterschied zwischen den negativen Kritiken an WwE und an AEW ist der, dass bei AEW weniger gejammert wird von den Fans der Company als bei WWE, wenn Kritik geäußert wird.
Und zu Nia…es kritisieren die allerwenigsten ihr Aussehen, sondern ihre In-Ring-Performance. Ich bin auch sehr sicher, dass sie ohne entsprechende Verwandtschaft niemals so eingesetzt werden würde. Eine Piper Niven ist zum Beispiel deutlich besser im Ring.

BOSSTIME sagt:

Aus offensichtlichen Gründen nicht geschaut, sondern nur den Bericht gelesen. Der eigene Moralkompass ist ja bei jedem unterschiedlich eingestellt, und irgendwo muss man doch mal anfangen. Wobei gesagt werden sollte, dass es m.M. durchaus fragwürdigere Großveranstaltungen (Abseits der WWE) gab und gibt über die diskutiert werden sollte…

Mit dem Personal was man dort hat auflaufen lassen scheint das Ganze in Ordnung gewesen zu sein.
Die Ergebnisse sind für mich auch okay. Was will denn Randy als KotR? Allein die Vorstellung wäre für mich lächerlich und eine Beleidigung seiner bisherigen Karriere. Ich fand das schon doof, dass er überhaupt da mitmachen musste. Gunther kann durch den Sieg wenigsten Richtung Maintitel shooten. Bei den Frauen sehe ich es etwas anders, da hätte Jax nicht gewinnen dürfen und man hat es verpasst ein junges Talent zu pushen. Wenn man nämlich mal Jax geringes Talent im Ring mal außer acht lässt, dann hat sie aufgrund ihres Charakters doch ebenfalls die Möglichkeit jederzeit gegen einen Titel zu shooten. Chance vertan…
Zumindest hat es Liv geschafft, der in den letzten Jahren doch leider recht glanzlos gewordenen Becky (schade wie ich finde) den Titel abzuluchsen. Schauen wir mal was draus wird.
Ansonsten fällt mir da nix groß mehr zu ein bzw. der selbstverliebte Cody ist es nicht wert…

DDP81 sagt:

ich kann zu Nia nicht viel sagen, habe sie zuletzt bei WWE gesehen, als sie den Bitch Fight mit Lotte hatte. ich sehe es ähnlich wie Lobo, dass sie im Ring eigentlich nichts verloren hat und den Familienbonus hat… aber seit mehreren Wochen sprechen selbst Andy und Chris ihr das in Ring dasein zu, vllt hat sie sich wirklich verbessert. vllt will sie jetzt einfach mehr und hatte damals eine lari fari Einstellung … keine Ahnung.

was ich jedoch finde, ohne im Produkt zu sein….man hat soviele neue frische NXT Mädels im Roster. warum dann Nia ?

ich finde von aussen betrachtet auch, dass HHH zu positiv rüber kommt. er würde mehr auf die Indy Leute Seiten, auf Leute aus seiner NXT Zeit… und so weiter… mh… ist das so ?
was ist mit Gargano und Ciampa, was ist mit Dakoto, Shayna, Tegan Nox… .
ich befürchte auch, dass ein Dragunov nicht over kommt.
Bronson Reed z.b… er bekommt seine Matches… aber so wirklich passiert auch nichts .
soviele Leute zurück geholt, auch aus seiner NXT Zeit…aber ich bin auch Zuwenig im Produkt drin. höre nur noch was Andy und Chris erzählen und lese mir PPV hier durch…und Reaktionen ^^

Black sagt:

@DDP da du im mom nicht drin bist, erlaube ich mir dir einen Rat zu geben: sieh dir mal 1-2 Auftritte von nia an. sie ist gross, das ist etwas was nicht jeder hat, und sie hat hart an sich gearbeitet. deine Kritik zur Einsetzung verstehe ich z.t, sage allerdings auch, das die Leute zu sehen sind und WWE zum Glück nicht zu viele Titel hat. DIY z.b sind ja oft da und machen gute matches, aber im mom sind andere Champs. da DON war, wirst du jetzt ja gesehen haben, wer z.b unter gleichem Namen hier hatet und ,,drüben“ voll des lobes ist. war eine schöne Diskussion, sowas mag ich. keine Beleidigungen, kein Hass, einfach Argumente.

DDP81 sagt:

ich habe DON erst heute Abend zu Ende geschaut und die Kommentare hier dazu noch nicht gelesen.

ich werde mir keine Nia Matches ansehen, da ich mit dem WWE Produkt komplett raus bin..ich hab’s nach Mania, nach dem ganzen positiven Hype probiert, dass Network für einen Monat gebucht und muss sagen, dass es schon eine Mühe für mich war, mir die Mania Highlights anzusehen. haben dann 1.5 Matches, also den Anfang in Frankreich live gesehen und habe es dann aufgegeben. denn bis auf die Stimmung, hat mir das da auch nichts gegeben.
habe auch gedacht, dass das Punk Comeback bei WWE mich dem Produkt näher bringen würde, aber auch das gleiche null.
ich habe es versucht, aber es ist nichts für mich. ich höre nur den Podcast von Andy und Chris.

und man kann auch geile Storys etc ohne Titel haben. vorallem… und da lehne ich mich mal aus dem Fenster… auch ohne das ich im Produkt drin bin, ist ein Tag Team Titelrun bei der WWE weiterhin nichts spektakuläres.

die Kommentare zu DON schaue ich mir später an.

aber zu dem Thema hier… hate wird auch durch Provokation erzeugt.

nehmen wir das Beispiel Sebastian.

bei dem Bericht zu MJFs Return schrieb jemand:
MJF kann einer der Größten aller Zeiten werden.
dazu dann Sebastian:
MJF kann niemals einer der größten werden, weil AEW keine Reichweite hat…nur 700k Zuschauer.
ich muss zugeben, da habe anscheind nur ich mich triggern lassen. aber was soll denn so eine Aussage? ist jetzt schon kar, dass MJF niemals bei WWE sein wird ? weiss er, was mit AEW in 15 Jahren ist ?
entweder arrogant, weil nicht über den Tellerrand gucken erx.. oder einfach nur bewusst provozieren.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube