– WrestleMania 41 im kommenden Jahr ist noch einige Zeit hin, dennoch laufen intern bereits die Planungen für das große Event. Wieder wird es an zwei Tagen um alles gehen und Dwayne „The Rock“ Johnson ließ nun in einem Interview mit ESPN verlauten, dass er sich mit WWE auf der „1-Yard-Line“ befindet, um etwas Großes zu finalisieren. Die Anspielung auf American Football soll untermauern, wie kurz davor man ist, bereits jetzt eine Vereinbarung für das nach seiner Ansicht größte Match aller Zeiten festzuzurren. Zuletzt deutete man im TV ein Title vs. Title Match zwischen Cody Rhodes und The Rock um den WWE Championship und den Peoples Championship an, aber auch ein Match gegen Roman Reigns ist immer noch im Bereich des Möglichen.
– Nur wenige Stunde nach seiner Niederlage gegen Cody Rhodes in einem I Quit Match bei „Clash at the Castle“, wurde AJ Styles für ein großes Match bei der japanischen Promotion „Pro Wrestling NOAH“ angekündigt. Im Zuge der Show „GRAND SHIP 2024“ in Yokohama tauchte AJ Styles plötzlich in einem Video auf und kündigte sich für die „DESTINATION“ Show am 13. Juli 2024 in Budokan an, wo er Aushängeschild Naomichi Marfuji herausfordern wird.
Die Ankündigung von AJ Styles wurde bereits im Vorfeld von der japanischen Promotion angedeutet, indem sie eine große Enthüllung und das Ausstrahlen eines Videos angekündigt hatten. Der Auftritt erfolgt im Zuge der Partnerschaft zwischen World Wrestling Entertainment und Pro Wrestling NOAH, außerdem hatte in der Vergangenheit Yasuaki Okamoto, seines Zeichens Präsident von CyberFight [unter anderem Mutterkonzern von NOAH], angekündigt, die Partnerschaft zwischen WWE und NOAH zu intensivieren.
– In einem Interview mit Zack Heydorn von Brass Ring Media äußerte der aktuelle TNA Digital Media Champion AJ Francis, der ehemalige Top Dollah von WWE, sein Interesse, Teil der laufenden Kooperation zwischen TNA und NXT zu werden.
„Jeder brennt darauf, etwas mit NXT oder den Leuten von NXT bei TNA zu machen. Ich würde gerne zu NXT gehen. Ich denke, es wäre urkomisch für mich, zu NXT zu gehen, als jemand, der während seiner Zeit bei WWE nie wirklich die Chancen bekommen hat, die er verdient hätte, und dann als Champion zurückzukommen und zu sagen: ‚Hey, schaut mal, wie es aussieht, wenn ihr mich wirklich machen lasst. Außerdem habe ich die ganze Zeit im PC trainiert, also gibt es eine Menge Jungs und Mädels, von Kelani [Jordan] über Lola [Vice] bis hin zu Oba Femi, Jungs und Mädels, mit denen ich trainiert habe und denen ich geholfen habe, sich selbst zu finden, Trick Williams, der jetzt an der Spitze von NXT steht. Wir haben eine gute Chemie im Ring, wir haben schon viele coole Sachen zusammen gemacht, also wäre es cool, das auf einer größeren Bühne zu machen. Lola Vice hat mir immer die Hölle heiß gemacht. Manchmal dachte ich, sie macht immer noch MMA. Ich sagte: ‚Oh! Dann musste ich sagen: ‚Hey, entspann dich‘ und sie in die Ecke werfen [lacht]. Sie hat mich wie verrückt getreten und geschlagen. Sie hat Leute mit ihrer Rückhandfaust ausgeknockt. Der Scheiß ist echt. Sie schlägt die Leute k.o.“.
– Was ist eigentlich mit Gigi Dolin? In den vergangenen Monaten startete man erst eine Storyline bei NXT mit Arianna Grace, diese wurde aber abrupt abgebrochen und Grace aus dem Angle entfernt. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung von Dolin, die von Fightful mittlerweile bestätigt wurde. Gerüchte um einen Abschied von WWE können daher ins Reich der Fabeln verwiesen werden. Zuletzt gab es intern sogar verstärkte Diskussionen über einen baldigen Main Roster Aufstieg, diesen wird es nach den neuen Erkenntnissen aber nun erstmal nicht mehr geben. Ihr letztes Match workte Dolin am 12. März, als sie gegen Grace verlor und anschließend die Storyline rund um ein Makeover mit der Beauty Queen gestartet wurde.
Quelle: rajah.com, Fightful.com & f4wonline.com
38 Antworten auf „The Rock deutet „größtes Match aller Zeiten“ für WrestleMania 41 an – Zusammenarbeit zwischen WWE & NOAH: AJ Styles kehrt nach Japan zurück! TNA Champion wünscht sich Auftritt bei WWE – Gigi Dolin fällt verletzt aus“
Gute Besserung Gigi Dolin
„The Rock deutet „größtes Match aller Zeiten“ für WrestleMania 41 an“
Wie soll denn das gehen wenn Leute wie Osprey, Omega oder Danielson zu dem Zeitpunkt nicht unter WWE Vertrag stehen werden?
Weil lieber Edelmann. Ausgenommen Danielson. Kein Interesse vorhanden ist 😉
Das ist halt die Bescheidenheit der WWE.
Seit geraumer Zeit schon wird jährlich das größte/Beste Match aller Zeiten im Vorfeld angekündigt.
Ich glaub das ist bei der WWE am Umsatz von den Shows gekoppelt, weil die Ticket Preise jährlich steigen und man jedes Mal mehr Kohle verdient mit der Show, toppt der Main Event auch immer automatisch das grösste Match aller Zeiten. 😊
Selbst die Ankündigung werden jährlich getoppt, mittlerweile muss die Paarung nichtmal feststehen und es ist schon klar, das wird das grösste Match aller Zeiten. 😁
Das nennt man marketing 🤷
Fruher hat sich Triple H selber ins Main Event gebookt, jetzt ist es The Rock. Mit 52. Was soll man davon halten?
Das nennt man Marketing für den KiKa.
Echt jedes Jahr noch mal toppen mit Ankündigungen.
Das größte Match aller Zeiten Nummer 27. Und das nur bei WWE.
Wenn die matches wenigstens dieses gewisse etwas versprühen würden, die die da in stanford inszenieren.
aber alles nur so für den Moment, als fast food, schnell runtergewürgt, dann kommt das schlechte Gewisen, sich was minderwertiges runtergewürgt zu haben, woran man sich morgen schon nicht mehr erinnern will, nur um das schlechte Gefühl nicht wieder aufkommen zu lassen…
Mit welcher Penetranz uns der Opa-Fels hier permanent serviert wird… seine Zeit ist um… Die TAtsache, dass man auf ihn zurückgreift, untermauert das schlechte Nachwuchs Managment… zwar vorhanden, aber null Worker mit irgend ner Strahlkraft eines Rock, o. ä. Also wird Rentnermaterial rangekarrt, bis sie tot umfallen…
Fand auch den Wrestlemania Main Event rund um den Sparkassenfritz und das Ankarren des Altmaterials irgendwie nicht gut… gut, die Sackgasse war nur durch diese Art von booking zu lösen… aber das hat dann doch nichts mit In-Ring Leistung der tatsächlichen Akteure zu tun…
Ein Brooklyn Brawler hätte Reigns dann auch pinnen können… folglich ist Spari Rhodes austauschbar wie ne Glühbirne…
😁 Ja kann man so nennen.
Gutes Marketing deine Meinung nach ? Hype Train schon gestartet für das größte Match aller Zeiten ? 😊
btw wärst du auch so jemand der Live richtig steil geht, wenn Hunter verkündet das es der umsatzstärkste PLE in der Geschichte ist ? 😊
Also diese Knieverletzungen bei WWE sind langsam nicht mehr normal. Bald läuft da jede/jeder zweite mit einer Knieschiene auf.
Die Road zur nächsten WM dürfte mit Rocky wieder einsame Weltklasse werden und alles andere in den Schatten stellen. Ich kann’s jetzt schon kaum erwarten ihn wiederzusehen.
weil lieber SCSA, selbstverständlich absolut kein Interesse an Ospreay oder Okada bestand, bevor die beiden sich gegen WWE entschieden haben oder?
Spaß beiseite. Rein faktisch hat Edelmann absolut Recht. Wissen wir alle.
Wir alle wissen aber auch, dass WWE sich eine ganz eigene Bubble geschaffen hat. Die Peoples Championship hat noch weniger Relevanz, als die Speed oder 24/7 Championship und trotzdem tut man so, als wäre das in einem Match gegen den bedeutendsten Titel der Company ne große Nummer. Ein 52 jähriger quasi Rentner und ein vom grundsätzlichen Wrestling Ranking maximal mittelmäßiger Wrestler, dabei ist es egal, ob Cody oder tribal Guy.
Was mir allerdings noch fehlt, ist dass hier jemand mit Geld argumentiert und damit die komplette Diskussion ad absurdum führt.
Allerdings werden trotzdem genügend Leute überteuerte Tickets für genau dieses Match kaufen. Ist wie mathematische Formeln.. muss man nicht verstehen, ist trotzdem so.
man muss halt unterscheiden. AEW bietet das beste technische Wrestling, WWE dagegen ist beim Wrestling als Entertainment ganz vorne. Und The Rock vs Roman Reigns bzw. The Rock vs Cody Rhodes zählt da sicherlich dazu. Während die besten Matches bei AEW eher Marks und generell Fans vom technischen Wrestling anspricht, wird ein Match mit The Rock in allen Medien sein. Von dem her find ich die Ankündigung legitim.
Das sind alles top Wrestler. Aber die reichweite von AEW ist zu wenig. Die WWE ist keine bubble. Die sprechen Familien, Wrestling Fans, gelegenheits Besucher, andere Sportarten Fans, so ziemlich quer durch alle an. Ihr lebt doch in einer bubble wo nur noch auf das rein wrestlerische Können achtet und alles andere ausblendet. (gewollt oder ungewollt)
@Tefo…Marks stehen mehr auf das Entertainment. Smart-Marks eher auf das technische eigentliche Wrestling. Ein Mark ist einer, der alles ernst nimmt an Storylines und Wrestling-Stories für echt hält…also eher die kleinen Kids, die WWE verfolgen und für die PG eingeführt wurde. Echte Marks könnten mit AEW eher weniger anfangen, oder wären überfordert.
Naja, The Rock nimmt sich wohl ein Beispiel an anderen Führungskräften aus dem Business. Tony Khan, zum Beispiel. Vollmundig Ankündigungen machen und dann ooooh, ist es doch einfach nur Rock vs Roman um die „Vorherrschaft“ in der Familie. Spannend.
Also ich schaue hauptsächlich WWE. Ich halte aber die storys nicht für echt. Und ich nimms auch nicht zu ernst. Ich hatte schon nicht die mcmahon vs austin Fehde für echt gehalten. Da war ich noch sehr jung. Ich finde eher die „smart marks“ (deine Worte) (Für mich sind alles Fans) nehmens zu ernst, und motzen ständig über Logik Fehler und Unglaubwürdigkeit etc. Bei euch sind auch immer alle gleivch begraben bei schlechter Einsetzung oder verlorenen Matches
Was mich bei den Ankündigungen der „größten Matches aller Zeiten“ stört (ist ja nicht das erste Mal), woher wollen die das wissen?
Es könnte ja sein, dass einer der Beteiligten einen falschen Tritt bekommt, umkippt und das Match muss wegen einem Botch nach drei Sekunden beendet werden. Meiner Ansicht nach sollte man das beste Match auf die Beine stellen, sagen, dass was geplant ist und dann die Hütte abreißen. Meine zwei Cent dazu.
Glauben die Verantwortlichen das eigentlich selber mit dem größten Match? Hoffentlich behauptet WWE niemals sich von der Brücke zu stürzen sei was gutes. Wer weiß wie viele Anhänger das sogar noch tun würden.
@erdnuckel
das Kernproblem der Floskel „…. aller Zeiten “ ist ja, dass es selbst die Zukunft mit einschließt.
Rock und WWE wollen mir also sagen, besser wird es nicht mehr… mehr kann man Anti-Marketing nicht auf den Punkt bringen. Dieses Gebilde ist aus einer ähnlichen Schublade wie Quantensprung, der dir als große Neuerung verkauft wird – wo doch ein Quantensprung die kleinst mögliche Zustandsänderung zwischen 2 Zuständen beschreibt… mit anderen Worten, das gleiche wie immer.
Weiteres Problem… nur weil man eine Story lang zieht, weil einer immer nicht da ist und in diesen Phasen faktisch nichts passiert, wird es am Ende kein episches match, welches in Erinnerung bleibt. Da gehört schon noch mehr dazu, aber woher soll das die WWE wissen, die nur just for the moment und nicht für die Ewigkeit booken.
Sobel: Dann nennt man „promoten“.;))
Oh und ignorier einfach, dass du selbst erzählst, WWE hätte kein Interesse an Ospreay und das absolut falsch war/ist.
Gut, ein Sportler sollte zuerst seinen Sport beherrschen, meinst du nicht?
@Tefo
da stimme ich dir zu.
Wenn ich das letzte Match von The Rock bei WMXL sehe und mir seine Leistung und Bewegungsabläufe mit denen von vor 25 Jahren vergleiche, hat er absolut nichts im Main Event von WM zu suchen. Er zieht durch seine Anwesenheit sicherlich auch Zuschauer außerhalb des Wrestings an, die werden sich das Produkt nach seinem Auftritt aber auch nicht mehr ansehen.
AEW hat sicherlich das bessere Wrestling zu bieten, jedoch hat WWE die Hallen besser gefüllt.
Bei WWE ist es seither das gleiche Problem: Wrestler dürfen ihr Portential nicht zeigen oder hängen bei NXT fest. Dort gibt es bei WWE tatsächlich noch sowas wie gutes Wrestling.
@ Rikibu Danke für deine Ergänzung, daran habe ich gar nicht gedacht. Das kommt dann noch als Sahnehäubchen oben drauf. Vorankündigungen, promoten und so weiter schön und gut. Aber mit solchen Superlativen tue ich mich persönlich immer schwer.
also ihr lieben, ihr könnt schon lesen, oder? natürlich braucht er nicht für das größte Match aller Zeiten Osprey, Okada, oder Danielsson (letzte Dynamite Rating zeigt es ja). hätte er vom besten Wrestling Match gesprochen, dann vielleicht, aber nicht für das größte.
fühlt euch getrollt
Und wann ist etwas im wrestling groß? Doch nur, wenn was relevant ist… mit Verlaub, wo ist der benefit, wenn rock in nem main event steht? Sollte es zu einem Reigns vs Rock kommen, wem soll das nützen? Nicht nur, dass es kein showcase wird, weil sich die ganze Sippe reinhängen wird, nein auch wrestlerisch können alle nur verlieren. Gewinnt Reigns, hat er nen part timer Opa besiegt. Gewinnt Rock, schwächt er die gesamte aktuelle Generation und erzeugt keinerlei nachhaltigen Nutzen. Er steht nur im Weg rum und blockiert den top spot…
Mal ehrlich, Rock sitzt im Vorstand von TKO. Da muss er doch auch so Sprüche raushauen, um sein Millionengehalt als Vorstandsmitglied z7 rechtfertigen. Ist halt wie Uli Hoeneß früher in der Bundesliga. Der hat auch immer große Sprüche gekloppt…auch wenn nicht immer die Leistung stimmte.
Rikibu sagt:
„17. Juni 2024 um 19:45 Uhr
Und wann ist etwas im wrestling groß? Doch nur, wenn was relevant ist“
genau so, groß durch relevant, relevant durch fanbase.
Können wir uns alle darauf einigen, dass es das meist gehypteste und erwähnteste Match in der Gesicht von WWE sein wird aber sicher nicht das qualitativ beste?
habt ihr eigentlich Chad Gable gegen Samy Zayn bei Clash at the Castle gesehen? Das war ein sehr gutes Match. Einfach zu sagen die WWE zeigt kein gutes Wrestling ist sowas von falsch.
@SCSA…ch denke mal, dass es bei solchen Aussagen weniger um PLEs geht, sondern um die Weeklies. Wenn zum Beispiel bei RAW regelmäßig in 180 min nur um die 30 bis 45 min Wrestling gezeigt wird, dann fragt man sich halt, ob es sich wirklich noch um ein Wrestlingunternehmen handelt, oder eher um eine Soap oder eine Talkshow. Das zweite Problem ist, dass extrem viele Akteure bei WWE mit angezogener Handbremse agieren (müssen) von denen man weiß, dass sie weitaus mehr zeigen könnten. Wenn sich diese Dinge wieder ändern würden, dann bin ich mir sicher, dass viele Kritiker verstummen würden, oder es zumindest wesentlich weniger zu bemängeln gäbe.
Aber zu deiner Aussage….ein PLE besteht immer zu mindestens 90 % aus Wrestling und da wäre es schon ein Armutszeugnis, wenn nicht mindestens ein bis zwei gute Matches dabei sind (vor allen Dingen, da sie dort auch mehr Matchzeit bekommen).
SCSA
Cultaholic hat da ein schönes Video zu gebracht.
WWE KANN gut sein. Ist es leider zu selten konstant
„Können wir uns alle darauf einigen, dass es das meist gehypteste und erwähnteste Match in der Gesicht von WWE sein wird“
Nope 😊 weil die Aussage nicht wirklich messbar ist. Ich denke der Hype um Warrior vs Hogan / Hogan vs Giant oder Yokuzuna / Michaels vs Hart / Austin vs Rock war viel größer und wird auch nicht mehr erreicht werden, aber damals gab es den lautstarken Internet Pöbel noch nicht.
Hab aber noch paar Große Alternativen für dich Edelmann.
– Es wird das größte Wrestling Match aller Zeiten, was 10 Monate im Vorfeld als größtes Match aller Zeiten angekündigt wurde.😁
– Es wird das größte Match aller Zeiten, wo bei der Ankündigung, die Match Paarung noch nicht feststand. 😊
Um ganz sicher zugehen, kann man auch beides verbinden. Hier noch was ernstes
– Es wird das größte Match aller Zeiten, weil es das Main Event in der umsatzstärksten Wrestling Show (aller Zeiten?) wird.
„ein PLE besteht immer zu mindestens 90 % aus Wrestling und da wäre es schon ein Armutszeugnis, wenn nicht mindestens ein bis zwei gute Matches dabei sind“
👌🏻 Musste auch gut schmunzeln bei der Aussage von SCSA
zuwenig konstant? 😆 60 Jahre erfolgreich im business und die meiste Zeit davon die Nummer 1 auf der ganzen Welt. oh man 🤭🙈
Aber trotzdem wundert er sich, dass es immer wieder Ligen wie AEW schaffen die 60 jährige Nummer 1 in gewissen Regionen zahlenmäßig zu schlagen. oh man 🤭🙈
@SCSA…sagt dir Windows XP etwas (weiß ja nicht, wie alt du bist)? War auch die Nummer 1 unter den Betriebssystemen damals und das trotzigste Betriebssystem, dass es je gab. Nummer 1 sein und Qualität ist nicht immer ein und dasselbe. Apropos unter allen Restaurants ist MCDonalds die Nummer 1 nach Umsatz….noch Fragen oder Argumente?
Klar kenne ich XP. Vermisse ich noch heute. 😉 Keine Ahnung was du mir sagen möchtest. Microsoft ist bei den Betriebssystemen immer noch Top genau wie WWE beim Wrestling..
Unter allen Fastfood Restaurants ist vielleicht McDonalds die Nummer 1. Weiss ich ehrlich gesagt nicht. Aber McDonalds ist halt eben schon eine erfolgreiche Nummer, genau wie WWE. Bei den Restaurants werden zwar Michelin Sterne zur Bewertung vergeben.. 🤷 lass mal gut sein..
Ich wundere mich nur ab euer Ignoranz