World Wrestling Entertainment „Clash At The Castle: Scotland“
Ort: OVO Hydro in Glasgow, Schottland, Vereinigtes Königreich
Datum: 15. Juni 2024
Zuschauer: circa 11.000
Heute steht mit „WWE Clash At The Castle“ in den Hallen des OVO Hydro der große Höhepunkt des Schottland-Aufenthalts des Marktführers an. Über allem steht selbstredend die Frage, ob es Lokalmatador Drew McIntyre tatsächlich gelingen wird, den Kopf des Judgment Days „El Campeon“ Damian Priest vom sprichwörtlichen Thron zu stoßen. Kann er sich in seiner schottischen Heimat zum zweiten Mal nach WrestleMania zum WWE World Heavyweight Champion krönen? Was denkt Ihr? Schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare! Doch bevor diese Frage final geklärt wird, erwartet uns ein actiongeladener Abend mit insgesamt fünf Titel-Matches und ein volles Programm!
Kick-Off-Show:
In der zweistündigen Kick-Off-Show werden die aktuellen Fehden zusammengefasst, unter anderem kommen natürlich die Lokalmatadoren wie Drew McIntyre und Piper Niven zu Wort. Michael Cole und Big E begrüßen dabei auch immer wieder verschiedene Superstars wie Kevin Owens an ihrem Panel.
Main-Show:
Michael Cole, Wade Barrett und Corey Graves begrüßen uns zur Main-Show. Wir eröffnen mit dem Match um Cody Rhodes’ WWE Championship.
1. Match
WWE Championship
I Quit Match
Cody Rhodes (c) gewinnt gegen AJ Styles via Stipulation, nachdem er dem angeketteten Styles androhte, ihn mit der Stahltreppe zu schlagen.
Matchzeit: 27:49
– Rhodes erhielt die Einblendung „WWE Women’s Tag Team Champion“ mit dem imposanten Namen „Talent Name“.
– Styles nutzte Rhodes’ Körper, um das Kommentatorenpult zu malträtieren, was dazu führte, dass Rhodes zu bluten begann.
– Styles legte sich, als er Rhodes mit Handschellen gefesselt hatte, mit dessen Mutter an. Auch das brachte Rhodes aber nicht dazu, aufzugeben. Er kettete Styles später selbst mit Handschellen am mittleren Seil fest.
Nach dem Match schlägt Rhodes dennoch mit der Stahltreppe auf den geschlagenen Styles ein, bevor er sich auf derselben feiert. Nach dem Match stellt sich Solo Sikoa neben Cody Rhodes, der daraufhin von der „Bloodline“ (Tonga Loa & Tama Tonga) attackiert wird. Rhodes aber wird von Kevin Owens und Randy Orton gerettet.
2. Match
WWE Women’s Tag Team Championship
Triple Threat Tag Team Match
The Unholy Union (Isla Dawn & Alba Fyre) gewinnt gegen Bianca Belair & Jade Cargill (c) und Shayna Baszler & Zoey Stark via Pinfall von Dawn an Baszler nach einem Doppelteam-Move von Belair & Cargill, aus dem Dawn Profit schlagen konnte. ⇉ Titelwechsel!
Matchzeit: 12:18
„The Massacre is coming“. Ein weiteres Mal flackert der Bildschirm, bevor am Montag aufgelöst werden soll, um wen es sich beim „Störfaktor“ handelt.
3. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Sami Zayn (c) gewinnt gegen Chad Gable (w/ Maxxine Dupri & Otis) via Pinfall nach dem Helluva Kick.
Matchzeit: 22:08
– Nach knapp 17 Minuten forderte Gable Dupri auf, Zayn mit dem Titel zu schlagen. Diese aber konnte sich dazu nicht überwinden, was zu Diskussionen führte. Gable konfrontierte Dupri, doch Otis stellte sich Gable in den Weg, kassierte aber versehentlich einen Move von Zayn.
– Gable traf außerhalb des Rings, ebenfalls versehentlich, Dupri am Fuß. Dies brachte Otis weiter auf die Palme, wodurch er Zayn trotz bester Gelegenheit nicht attackierte – wohl auch, weil Dupri ihn unter Schmerzen darum bat. Er trug sie backstage und ließ Gable zurück, der den Finisher kassierte.
The Unholy Union feiern backstage bei Cathy Kelley ihren Titelgewinn und versprechen, die Gürtel lange zu halten.
4. Match
WWE Women’s Championship
Singles Match
Bayley (c) gewinnt gegen Piper Niven (w/ Chelsea Green) via Pinfall nach einem Crucifix Driver.
Matchzeit: 13:32
– Bereits nach knapp drei Minuten wurde Green vom Ringrichter in den Backstage-Bereich verbannt.
– Nach gut elf Minuten kam Green mit einer Luchador-Maske zurück und griff erneut ein, nur um von Bayley abgefertigt zu werden.
5. Match
WWE World Heavyweight Championship
Singles Match – Der Judgment Day ist vom Ring verbannt
Damian Priest (c) gewinnt gegen Drew McIntyre via Pinfall nach dem South of Heaven Chokeslam.
Matchzeit: 20:17
– McIntyre bekam einen Special Entrance mit Dudelsäcken.
– Priest blieb bei einem Move mit einem Bein zwischen dem obersten und mittleren Seil hängen und humpelte danach stark.
– Nach knapp 18 Minuten gab es einen Ref-Bump. McIntyre zeigte einen Claymore, doch ohne Ringrichter konnte niemand – außer dem Publikum – bis drei zählen. Der nachrückende Ringrichter ist CM Punk und zählt nur bis zwei! Der Schotte versucht, Punk zu attackieren, kassiert aber einen Low Blow von Punk. Dies leitete das Ende ein.
Der geschlagene McIntyre liegt am Boden, Punk feiert sich und Priest feiert seine Titelverteidigung.
Highlight-Videos:
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Ergebnisse! Klick!
58 Antworten auf „WWE Clash At The Castle: Scotland Bericht & Ergebnisse aus Glasgow, Schottland vom 15.06.2024 (inkl. Abstimmung & Videos)“
Was für eine tolle Matchcard. Wenn ich Fußball oder WWE bevorzugen müsste aktuell – ganz eindeutig liefert WWE besser ab. Auf gleichem Niveau mit unserer Nationalmannschaft!
Ich wünsche allen viel Spaß und gute Unterhaltung beim Schauen des PPVs, der eine exzellente Matchcard hat.
bleib mal auf dem Boden Kollege WWE liefert besser ab ein gleiches Niveau wie unsere Nationalmannschaft jetzt haben die einmal 5:1 und schon kommt man mit Jubelarien als ob wir schon etwas gewonnen hätten von einem Top Niveau wie diese Match Card von WWE ist unsere Nationalmannschaft noch weit entfernt
DFB TEAM UND WWE ZU VERGLEICHEN HINKT GEWALT
matchcard liest sich wie ein Verkehrsunfall. naja für einige wird es langen. Ich persönlich würde die matchcard als beleidigungen sehen. Da leider keine wirklich guten wrestler aktiv sind, höchstens undercard niveau bzw jobber! naja jeder wie er es mag!
WAS FÜR EINE MATCHCARD!
Wenn ich die Wahl hätte, zwischen Fußball und WWE, würde ich ganz eindeutig AEW bevorzugen :/
Meine Güte was hattet ihr denn in eurem Tee? Wwe und Weltklasse in einem Satz? Bleibt mal geschmeidig und hört endlich mit dieser ewigen Lobhudelei auf. Am Ende werden sowieso wieder mehr enttäuschte als erfreute vor den Bildschirmen sitzen. Wie immer. Ich erwarte auch nicht viel von heute Abend. Grüße aus OWL und immer locker bleiben Mortys.
Aj styles vs cody als erstes Match? Hätte gedacht dass es das Main Event wird – macht ja mal nicht viel Sinn das Highlight des Abends an den Anfang zu packen. Ist das einzige Match, weshalb ich überhaupt eingeschaltet habe
@RandyJericho freu dich doch. Dann kannst heute abend noch was anderes schauen. Aber im Ernst. Das drew und Damien heute headlinen überrascht doch nun wirklich keinen, oder?
Gut is schon Ma dat die Card nich so voll is wie bei nem aew ppv
Hab zwa nur zwei Matches mit Bayley Vs Piper und dat Triple Threat Match der Damen
@Boysen hast recht, hab grad nicht an Drew gedacht. Trotzdem als erstes Match hätte ich es nicht vermutet.
Bisher lohnt sichs aber.
Wisst ihr was mir am meisten auf den Sack geht bei WWE?
Das das Network nicht bei einer einzigen Veranstaltung fehlerfrei laufen kann. Heute hängt es auch die ganze Zeit.
Das kotzt mich ehrlich gesagt richtig an mittlerweile. Ich meine, die verdienen soviel Geld, dann sollen sie mal nen stabilen stream hinbekommen.
-Also hab Cody vs Styles gesehen & hab mein Match des Abends,ein geiler Opener,alles andere kann nur mittelmas sein,vielleicht wird Priest vs McIntyre(ohne Judgement day),ja noch top,aber dann wars das
Na wer hätte das gedacht. Damen TT Titel hat gewechselt. Hut ab.
@Carstix
Bei mir läuft WWE immer einwandfrei.
„…bevor am Montag aufgelöst werden soll, um wen es sich beim „Störfaktor“ handelt.“
Ganz eindeutig Solomon Crowe… 🙂
@Carstix: Bei Triller gibt es auch ständig Aussetzer. Bei einer Show konnte man das gesamte letzte Match wegen ner Störung nicht sehen. Ist also anderswo auch nicht wirklich besser mit dem Streaming.
Also wieder Cody Rhodes vs Bloodline (diesmal Solo) bitte nicht das ergibt kein sinn oder fehlt es an Ideen
@demon: komisch, bei mir hängt es die ganze Zeit und springt 2 Sekunden zurück. Sei froh das es bei Dir gut läuft. 👍
@Lunkvist: Das ist doch eigentlich egal bei welchem Anbieter es hängt. Wir bezahlen alle viel Geld für Streaming und da kann man erwarten das es gut läuft. Ich sag ja Nix wenn mal ab und zu was ausfällt aber hier ist es jedesmal und das find ich geht gar nicht.
Uncle Howdy QR Code Return bullshit
QR Code Return bullshit
Geiler Main Event. Ich habe Punk sofort an den Schuhen erkannt. 😀
Cool umgesetzt mit der Kamera das man sein Gesicht nicht sieht.
@ Carstix habe das Network seit über 3 Jahren und nie Probleme gehabt. Egal ob Handy, PC oder PS4 Konsole.
Und schon wieder haben sie Drew den Sieg genommen, wie gegen Roman vor zwei Jahren in Cardiff… Somit haben wir weiterhin Priest als Champ der dem Titel, den Seth Grandios aufgebaut hat, nicht wirklich viel Prestige verleiht aktuell. Klar war das die Punk Story weiter gehen muss aber es hätte auch anders gemacht werden können, so das es in einem Titelmatch bei summerslam zwischen Drew und Punk geendet hätte.
Ziemlich schwache Show, das beste Match war direkt am Anfang, auch wenn der Ausgang klar war. Die anderen Matches waren Mittelmaß, besonders Damian Priest vs. Drew McIntyr war ziemlich langweilig. Allgemein waren die Ausgänge vorhersehbar, bis auf dem Wechsel des Damen TT Titel, aber das reicht nicht für eine abendfüllende Show.
Wer ist The Unholy Union? Das kann doch nicht geplant gewesen sein…
Klasse MainEvent und Respekt an Priest dass er durchgezogen hat.
Das sah schon ziemlich übel aus!! Punk hätte ich am Ende aber auch nicht gebraucht müssen.
Achso und schade um Gable 🙁
muss schon krass fûr Isla Dawn sein ihren größten erfolg so kurz nach dem Verlust ihrer mutter zu erleben.
die Fehde Punk vs Drew brauch ja keinen Titel, aber für Drew vor heimischen Publikum tut es mir leid. ich kann mit ihm nicht viel anfangen, ist aber nur meine subjektive Wahrnehmung und er reißt sich für die WWE schon den Arsch auf seit Jahren. hätte ihm diesen Moment gegönnt.
und Priest als Champ ? naja….um das objektiv zu bewerten, müsste ich mehr im Produkt sein. glaube aber kaum, dass es irgendwie Mehrwert hat….
positiv die PPV Länge….auch wenn, wie ich gelesen habe, die Sendung viel zu viel ist…. negativ die PPV Länge für die Leute, die ein Vermögen für die Show als Eintritt bezahlt haben, da hätte es ruhig 2 Matches mehr geben können.
und ja, ich weiß, dass es PLE sind und keine PPV…. und im Prinzip ist es doch das selbe. und ja ich weiss, in den USA musste man früher richtig Kohle für WWE PPV behalten und diese sind im Network inkl.
ok, ist ja gut …ich entschuldige ich für die 3 Buchstaben PPV ^^
wartet mal ab, bis TKO sowas der UFC anpasst…. dann wird es spaßig… aber ich hoffe mal für alle wweler, dass das noch lange dauern wird. wobei ich mir sicher bin, dass es zumindest für den Rumble, Summer Slam und auch natürlich Mania passieren wird….
Die Show war doch ganz ordentlich. Die Sieger waren allesamt so, wie ich sie erwartet habe, aber das ist nicht schlimm.
Lachen musste ich am Ende bei Punks Angriff, wie er nach dem Two-Count das „Grabstein-Meme“ nachgestellt hat, mit dem Drew ihn nach der Verletzung beim Rumble aufgezogen hat. 😀
Tja, das warst mit CTC…Hatte irgendwie im Stillen gehofft, dass der Bankangestellte Rhodes verliert. Leider vergebens. Bin jetzt nicht unbedingt der grosse Styles-Fan, aber mir geht Cody immer heftiger auf die Nerven. Titelwechsel bei den Damen, ok kann man machen. Frage mich nur, wann Jade Bianca hinterlegt. Den Hype um den Sturm verstehe ich nicht.
Solo Sikoa, der Typ hat soviel Charisma&Talent wie ne 5-cent-Münze. Mal sehen, wer als Nächstes, nach Hikuleo&/oder den anderen Uso-Bruder kommt. Paul kann einem langsam etwas Leid tun.
Priest gg Drew, war zwiegespalten: einerseits habe ich gehofft dass Damian seinen Titel behält-andererseits hätte es mich für Drew gefreut. Und dass was ich vermutet habe, ist passiert: CM Stunk(passt gut😉) kannst wieder nicht lassen&grätscht wieder mal Drew’s Weg. Es reicht doch endlich mit dem Blödsinn. Ich bezweifle, dass es in nächster Zeit zu dem Match Drew gg Nervensäge kommt. Bitte, kann mir jemand erklären, warum Punk sich für den Besten hält? Ausser ner grossen Klappe scheint ja nicht weit her mit ihm zu sein, sorry.
Alles in Allem warst doch eine nette Show.
Wünsch euch allem, auch eurem Team noch nen entspannten Sonntag!
@Onkelkabel…ich vermute mal, dass da sogar ein Zusammenhang bestehen könnte.
Zu Drew…ich frage mich ja ehrlich gesagt, ob er seine Vertragsverlängerung nicht bereut, nachdem man ihn zweimal hintereinander auf der Insel vor (teils) heimischen Publikum verlieren lässt. Finde das schon extrem grenzwertig.
Fred
Divas gibs nicht mehr.
scheiß wochenende für die schotten😅🤣
Sorry, warum soll Damien Priest weiter den Titel halten? Unglaublich schäbig, Drew nicht den Moment zu gönnen um ihn dann gegen CM Punk ab zu geben. Der wird sich wahrscheinlich auch schon geärgert haben, bei der WWE verlängert zu haben.
Sollte bei RAW nicht endlich mal was greifbares von Uncle Howdy und der Wyatt 6 kommen – haben Sie den Zeitpunkt wieder verpasst. Langsam nervt dieses Cookie gestreue gewaltig. Jetzt muss einen das Debüt aber auch aus den Socken hauen bzw. was handfestes werden.
Zayn vs. Gable – war für mich mehr Filler-Match, als das es mich wirklich unterhalten hat.
Frauen Tag-Team – war okay, mehr aber auch nicht.
Bailey vs. Niven – i.O.
Cody vs AJ – geschenkt, war voraus zu sehen.
Ich hätte nie gedacht, das ich sowas mal sage aber: „Bitte holt Roman Reigns mit Wiseman zurück dazu Jey, Jimmy und Jakob Fatu.“
Ansonsten ist es aktuell Story-technisch echt mau in der WWE.
Niederlage von mcintyre habe ich erwartet um die Sache mit CM Punk aufzubauen so einen großen Ganzen ein mittelmäßiger PPV
– bis auf den Eingriff von CM Punk, war es ein wunderbares, Klasse faires Match und Priest hat mal bewiesen, dass er den judgement day eigentlich gar nicht braucht, um zu gewinnen.
Eine Recht ordentlicher ppv mit guten Matches Rhodes vs Styles 4 1/2 ⭐️
Was hätte sehr böse ausgehen können war der Botch von Damien Priest. Sein missglückten Sprung über das Seil hätte böse ausgehen können wobei er sich offensichtlich dabei verletzt hat. Ich hoffe nicht das Er auch woe Mami lange ausfallen muss aber so wie das aussah befürchte ich nichts gutes für den Champ.Auch das man den ppv dafür benutzt hat neue Fehden zu starten wurde gut umgesetzt. So wird bald die schon sehr erwartete Fehde zwicheb McIntyre vs Punk starten und Rhodes vs The New Bloodline. Was passieren könnte das in der Fehde Sikoa Champ wird Was dann den zusatz Effekt hätte das Roman Reigns mit dem Original Bloddline Jimmy & Jey Uso und Paul Heyman gegen den New Bloddline die Fehde aufnimmt
Das mit Punk war geil ,guter Aufbau für ihr Match beim Summer Slam.
Sicher hätte ich Mcentyre den Titel vergönnt ,aber das hätte wohl im Chaosbooking geendet.
Gunther gehört der künftige Spot und das soll der nächste Main Event sein ,da Mcentyre für Punk reserviert ist.
Für alle ,was dem heute auf primitive Weise nichts abgewinnen, schaut AE……,spreche diesen unausprechlichen Zweitgeborenen nicht aus
Mama Rhodes werd Codys neue manager 😀
Und nun liebe Kinder, freut euch darauf, dass McIntyre den Job für jemanden machen muss, der offensichtlich schon bei einer anderen Liga im Ring nichts mehr verloren hat.
Aber Talent im Ring juckt ja in Connecticut nicht.
Aber hey, dafür hat McIntyre verlängert hm?
„Was für eine tolle Matchcard. Wenn ich Fußball oder WWE bevorzugen müsste aktuell – ganz eindeutig liefert WWE besser ab. Auf gleichem Niveau mit unserer Nationalmannschaft!)“
Jon dir ist schon klar, dass du dir selbst Widersprichst oder?😅 Wenn etwas auf gleichem Niveau ist dann kann das eine nicht besser abliefern sonst wäre es ja per Definition auf einen höheren Niveau.
Wenn man ehrlich ist, dann muss auch der größte hater eingestehen das die Show nicht so schlecht war. Die Matches waren alle gut und auch die Sieger waren alle gut bzw. Logisch was Storys angeht. Ja, Drew hätte ich den Moment gegönnt aber priest wird den Titel beim summerslam gegen den KOTR verlieren weil danach ne Show in Berlin ist…
Bekommen wie erwartet.
Alles zu vorhersehbar.
Wer ausser Punk hätte Drew den Titel vermiesen können.
Note 4
Jon 08…Ernsthaft ?…LOL
Läuft CM Punk eigentlich immer in seiner Freizeit verkleidet als WWE Referee rum ?😁
@Suzuki
Vielleicht war er ja beim Cosplay als Zebra verkleidet oder der THW Kiel hatte ein Auswärtsspiel in Schottland. 😅
Mal im Ernst… bookingtechnisch ist das natürlich Sonderschüler-like wenn jetzt schon aktive Wrestler als Referee „arbeiten“ dürfen. Das Schlimne an der Sache, die Leute nehmen es alles ab und hinterfragen es nicht mal.
Gab es das mit dem Referee nicht schon mal? Ich meine mit VKM und glaube auch mit SCSA. Also traditionelles WE booking 😁
Mittlerweile bereue ich es ja, dass ich Tickets für Berlin gekauft habe.
Das ist ja eine Vollverasche. 5 Matches, davon grad mal 3 bei den Herren. Und quasi alles irgendwie vorher klar.
Wahnsinn bei den Preisen. Zum Glück konnte ich für Berlin, die halbwegs günstigen Tickets bekommen. Sonst würde ich sie wieder verkaufen. Habe es dann mal erlebt… und Berlin ist sicherlich eine Reise wert.
@Lobo
Ich glaub er bereut es nicht, kein Titel aber sein Bankkonto hat ihn überzeugt
Lasst doch jon die deutsche Elf und WWE feiern. Er ist ein Lichtblick (wenn auch ab und zu fragwürdig) im jammernden Deutschland. 🤭😄😉
direkt bewerten kann ich nichts, da nicht gesehen.
das Punk vs Drew kein Titel braucht, macht Sinn, aber Drew…auch wenn ich mit dem Kerl so null anfangen kann…. reißt sich seit Jahren den Arsch für die WWE auf..lasst ihn doch in seiner Heimat den Titel holen.
und auch wenn ich nicht im Produkt drin bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass Priest sein run irgendwas bringt….
positiv, wie aber auch negativ… die Länge des PPVs. erstmal positiv: zum gucken positiv, denke ich. 5 Matches ist überschaubar..
jetzt das negative: die Leute vor Ort haben eine unverschämte Unsumme bezahlt. da hätte man dann ruhig auch 1 – 2 Matches mehr bringen können… vorallem weil, wie ich diverse mal gelesen habe, wieder viel Zeit für Werbung draufging.
aber wie gesagt, den Punkt kann man negativ wie auch positiv bewerten.
MyNameIsMud
Und somit, hast du nun WWE verstanden!
Gibt wenig, das dort nicht vorhersehbar ist. Oder frag da Mal den Tribal Typen, falls du das bestätigt haben möchtest.
So, bissl spät, aber trotzdem:
Ein klasse PPV, es gab zwar EINIGE eher weniger schöne spots, dafür aber auch diverse sehr gute!
Ich geh jetzt nicht mehr auf einzelne Matches ein, aber ein paar Dinge, die für mich wichtig sind:
Women’s-Tag-Title wechseln spätestens in zwei Wochen wieder zurück zu Belair/Cargill, nach dem Motto „Ihr habt uns ja nicht gepinnt.“
Gable darf, als Belohnung für den neuen Vertrag, direkt schon wieder verlieren. Klasse.
Women’s Title hätte ruhig wechseln können, endlich Mal ein bisschen Anerkennung für Niven.
Und dann der Main Event. Habe so einen Ausgang schon befürchtet, aber sagt Mal, es ist jedem klar, dass Punk ein unsympathischer Arschkeks ist, aber wie tief will man ihn noch sinken lassen? Sollte er nicht so ne Art Face sein? Und Drew? Bekommt zweimal in Folge den Erfolg in seiner Heimat verwehrt. Mir persönlich gefällt das Booking kein Stück.
Muss daran liegen, dass ich von dem Menschen CM Punk absolut nichts halte.
Trotzdem bleibt es ein echt guter PPV und ich bin schon auf RAW gespannt!
hoffentlich haben die Botches nicht auch hier wieder Lundkvist die Laune verdorben und er muss nicht auch hier wieder einen Vergleich zu einer Indyveranstltung mit 300 Zuschauern ziehen.
der gute hat genug Arbeit mit dem ganzen gucken und aufzeichnen und kann nicht immer irgendwelche relevante Vergleiche aufstellen.
oder macht er das nur mit AEW? vllt weil im diesen Indyshows häufig AEW Leute zu sehen sind ?
aber das wird sich ja bald ändern, da sich alle Wrestler/inen die ihre Verträge nach der Vinny Time verlängert haben/verlängern werden, ja sich Freiheiten für die Indys haben im Vertrag schreiben lassen.
wie war die Stimmung im Vergleich zu Frankreich? auch so absolut Maximum?
@DDP81: Stimmung war schon sehr gut, Frankreich war da aber noch ein bisschen besser.
Hier meine Meinung zu „CatC2024“. -Cody Rhodes vs. AJ Styles- Das dieses Match an den Anfang gesetzt wurde, hat mich überrascht. Styles und Rhodes haben die üblichen Hilfsmittel eingesetzt und die klassischen Moves gebracht, die man von ihnen kennt. War für mich so in Ordnung. Das zum Schluss dann Solo auftaucht und wir wieder bei der Bloodline 3.0 landen, hätte ich persönlich jetzt nicht gebraucht. Aber schön für die Fans in der Halle, so haben Orton und Owens kurz genießen dürfen. Cool fand ich Mama Rhodes, die hat Haare auf den Zähnen. -WWE Women’s Tag Team Championship- Tja, den Titelwechsel habe ich erwartet. Da es bei den Damen ja quasi fast keine richtigen Teams gibt, ist der Titel auch nicht so relevant. Mir tut Shayna Baszler tatsächlich mittlerweile auch etwas leid. Bei NXT war sie schon krass und davon ist fast nichts mehr übrig geblieben. Jade Cargills Aktion mit Hilfe der Seile ist ja mal voll daneben gegangen. Auch sonst hat mich das Match nicht so abgeholt. -Sami Zayn vs. Chad Gable- Das Match war nicht schlecht, es gab etwas klassisches Wrestling zu sehen. Wird da an einer Lovestory zwischen Maxxine Dupri & Otis gestrickt? Hatten wir ja mal mit Mandy Rose. Wird sich Otis von Gable lösen? Abwarten. Gable hatte meiner Meinung nach nun genug Chancen auf den Titel. Bin gespannt, wer sich als nächstes an Zayne versuchen darf. -Bayley vs. Piper Niven- Warum Niven eine Titelchance bekommen hat, habe ich nicht verstanden. Für mich wären da andere weiter oben auf der Liste gewesen. Bayley gewinnt überzeugend aber mehr auch nicht. Außerdem fand ich Nivens Outfit schrecklich! Was sollte das denn bitte darstellen? -Damian Priest vs. Drew McIntyre- Das Drew einen speziellen Einzug bekommt, war doch relativ klar. Aber haben die Schotten eigentlich nur dieses eine Dudelsacklied? Hatte kurz Roddy Piper Erinnerungen. Das Match war ganz gut, doch Priest als Champ muss seinen In-Ring Charakter noch deutlich weiter entwickeln. Hoffentlich hat er sich nicht bei der Seil Aktion verletzt. Den Moment des Abends hatte CM Punk. Die Halle hätte ihn am liebsten dafür platt gemacht. So bekommt die anstehende Fehde noch etwas mehr Feuer. Für Drew tut es mir aber schon leid. Mal sehen wie er mit der Rolle der tragischen Figur umgehen wird. Positiv: Tolle Stimmung in der Halle, kurzes „Hallo“ von Owens & Orton. Negativ: Gut die Hälfte der PLE Zeit war Werbung! Wo war der US Champ? Außerdem hätten die Tagtitel mal wieder verteidigt werden können. Ich gebe „CatC 2024“ die Note 3+
@glamicqueen…Nivens Outfit könnte ein ausrangiertes von Awesome Kong gewesen sein, die hatte immer solche Outfits an.
Mama Rhodes nervt genauso wie ihr Sohnemann… Warum die gefühlt bei jedem zweiten Match von Cody dabei sein muss verstehe ich nicht. Diese „I quit“ Matches mag ich aber eh mal so gar nicht, da könnten die sich auch hinsetzen und Mau mau spielen. Ich kann dem nichts abgewinnen, da die immer sehr ähnlich ablaufen.
Technisch am anspruchsvollsten fand ich das Match zwischen Sami und Chad. Ganz nette spots dabei.
Das Gesicht von Drew war super, als Priest nach seinem Botch im Seil hing. Echt blöd gelaufen aber shit happens. Man weiss ja, dass er es eigentlich kann.
Was sich Cargill allerdings bei ihrer Aktion gedacht hat…
Im Ganzen wars für mich ne glatte 3. Aufgrund der echt vielen Werbung gibt’s aber noch einen Abzug. Somit 3-….