5 bis 10 Matches pro Jahr: Bryan Danielson wird seine aktive Karriere fortsetzen – Konosuke Takeshita für AJPW-Show angekündigt – Vorschau auf „ROH Honor Club TV“

04.01.24, von Jens "JME" Meyer

Quelle: Krystal Bogner, DanielBryan2013, bearbeitet, CC BY 2.0

Längst ist klar, dass 2024 für Bryan Danielson das letzte Jahr als Fulltime-Wrestler sein wird. In einem Interview mit Tokyo Sports bestätigte der 42-Jährige nun aber, dass seine aktive Karriere damit aber noch nicht vorbei ist. Vielmehr plant der frühere Daniel Bryan, in Zukunft nur noch 5 bis 10 Matches pro Jahr zu bestreiten. Auch nannte Danielson mit Hiroshi Tanahashi, El Desperado, Shingo Takagi und Tomohiro Ishii einige Wrestler, mit denen er gerne noch arbeiten möchte.

AEW-Star Konosuke Takeshita wurde nun für eine Show von All Japan Pro Wrestling am 27. Januar 2023 angekündigt. Dies ist nicht zuletzt deshalb besonders interessant, als dass AJPW bekanntlich seit kurzem auch eine Zusammenarbeit mit WWE pflegt. So stieg NXT-Star Charlie Dempsey am Dienstag in Tokio für All Japan in den Ring.

Für die heutige Ausgabe von „ROH Honor Club TV“ sind bisher acht Matches angekündigt. Bestätigt sind unter anderem Kyle Fletcher (c) vs. Willie Mack um die ROH World Television Championship, Hijo Del Vikingo, Komander & Lee Johnson vs. Gringo Loco & The WorkHorsemen (Anthony Henry & JD Drake), Dalton Castle vs. Peter Avalon, Serpentico vs. Griff Garrison sowie Leyla Hirsch & Rachael Ellering vs. Diamante & Mercedes Martinez. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

Ring of Honor „Honor Club TV #46“ (Tapings: 23.12.2023)
Ort: Frost Bank Center in San Antonio, Texas, USA
Datum: 04. Januar 2024
Zuschauer: Circa 3.900

ROH World Television Championship
Singles Match
Kyle Fletcher (c) vs. Willie Mack

Six Man Tag Team Match
Hijo Del Vikingo, Komander & Lee Johnson vs. Gringo Loco & The WorkHorsemen (Anthony Henry & JD Drake)

Tag Team Match
Leyla Hirsch & Rachael Ellering vs. Diamante & Mercedes Martinez

Singles Match
Dalton Castle vs. Peter Avalon

Singles Match
Serpentico (w/ Angelico) vs. Griff Garrison (w/ Cole Karter)

Singles Match
Red Velvet vs. Alex Gracia

Singles Match
Lance Archer vs. TBA

Singles Match
Queen Amitala vs. TBA

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




10 Antworten auf „5 bis 10 Matches pro Jahr: Bryan Danielson wird seine aktive Karriere fortsetzen – Konosuke Takeshita für AJPW-Show angekündigt – Vorschau auf „ROH Honor Club TV““

DDP81 sagt:

diese Anzahl hat Reigns auch und gilt als füll time ^^

nee ich glaube dem Spuk eh noch nicht. er wird weiterhin weiss sein…. und wenn eine Storyline komplett passt…. und was spricht auch dagegen … wenn’s nachher 10 – 12… er zweimal in Jahr 6 – 8 Wochen pausiert .. außerdem ist er ja leider eh viel verletzt -.-

mich würde viel mehr Interessieren, ob es bei AEW schon nen festen Plan mit ihm gibt… ob der einer der Booker wird oder was man plant… man hörte ja auch , dass er viel mehr Zuhause sein will… mit einem wichtigen Posten bei AEW wird er trotzdem viel unterwegs sein. man wird sehen. hoffentlich bindet man ihn bei AEW.
nicht, dass wir bei Saudi Mania 2025 oder 26 Bryan vs Kane sehen oder so -.-

PlatinumCaster sagt:

Und Bryan Danielson macht mit dieser Meldung die Welt wieder viel schöner

Kai R. sagt:

Das erklärt auch warum er statt zu gewinnen im Moment eigentlich alles wichtige verliert. Bin fest davon ausgegangen das man Ihm nen Titel gibt zum „Ende“ aber da es kein Ende ist… kann man da auch auf ne bessere Gelegenheit warten. Und 5-10 Matches sind doch völlig ok. Ich brauch ihn nicht unbedingt in den Weeklys im Ring sehen, wozu? Da reichen promos. AEW macht auch nicht viele PPVs im Jahr und wenn er quasi bei jedem PPV auftritt ist das doch mehr als genug.

Und ganz im ernst, selbst bei 5 Matches im Jahr kann man ihm doch problemlos nen Titel geben. Häufiger war MJF während seiner Titelregentschaft auch nicht im Ring (was wohl überwiegend an den Verletzungen lag, aber generell auch die Darstellung seiner Figur entspricht… er war auch vorher nicht all zu oft im Ring aktiv)

Omega könnte sich daran auch ein Beispiel nehmen. Er strapaziert sich eindeutig zu sehr, verschleppt auch ständig Verletzungen bis es nicht mehr geht, und die beiden sind nur 2 Jahre auseinander vom Alter her.

Weniger ist manchmal mehr, ne Handvoll toller PPV Matches ist mir alle mal lieber als 20 Weekly auftritte von 5 Minuten.

@DDP81 ich kann mich nicht mehr erinnern was genau er machen soll, aber ja es sind schon Aufgaben parat für Ihn, das weiß ich noch.

Suzuki sagt:

„Und ganz im ernst, selbst bei 5 Matches im Jahr kann man ihm doch problemlos nen Titel geben. Häufiger war MJF während seiner Titelregentschaft auch nicht im Ring (was wohl überwiegend an den Verletzungen lag….. “

Kai und jetzt mal wirklich, ganz ganz im Ernst (ohne Gedächtnislücken, dafür mit vielen Fakten.)

MJF war knapp über 13 Monate Champion, in der Zeit hatte er alleine bei AEW:
13 – World Title Matches
8 – Tag Team Matches ( 4× Titel Match)
2 – Handicap Matches ( 2× Titel Match)
1 – 4 Vs 4
2 – 1 Vs 1 Matches ( 1× Diamond Ring)

5 mal oder 26 mal.
Alle 2/3 Monate mal ein Match oder 2/3 Matches jeden Monat.
Ist schon ein kleiner Unterschied oder ?

OnePunchMan sagt:

Bin mal gespannt für welche Promotion dann ab 2025 die Matches bestreiten wird.
Könnte mir bei ihn auch gut vorstellen das es ihn zurück zu WWE zieht.
Obwohl ich mir mehr Wünsche würde das er seine paar Matches im Jahr lieber in Japan oder Mexiko bestreited.
Weil ob AEW oder WWE da werden es fast immer nur die gleichen Gegner sein

Lobo sagt:

@OPM…bei den genannten Wunschgegnern wird es definitiv nicht WWE. Er ist auch einfach noch viel zu gut im Ring, um komplett aufzuhören. Ich vermute mal, dass er die Matches zukünftig nur zu PPVs bei verschiedenen Companies bestreiten wird
Ich würde jetzt auch nicht unbedingt sagen, dass er besonders verletzungsanfällig ist, aber er sollte seine Verletzungen besser zukünftig komplett auskurieren, bevor er wieder in den Ring steigt.

anton sagt:

@OnePunchMan

Wo steht das er 2025 nicht mehr bei aew ist ?
Warum sollte er zurück zur wwe ?
Er ist weg weil er wrestlen will und kein entertainment mehr machen

Denke wird es wie sting oder reigns machen
Alle paar Monate für die Main events

OnePunchMan sagt:

@Lobo Die Wunschgegner die genannt würde könnte er auch 2024 ab Arbeiten.
Und ich kann mir leider nicht T.Khan ihn viel bieted wenn er nicht mal Regelmäßig im Ring ist.
Und bei WWE gibt es viel Geld für wenig Matches und WWE hat grade was außerhalb des Rings stattfindet viel mehr zubieten hat.
Oder T.Khan erkennt wie Krass Bryan außerhalb des Rings auch ist und gibt ihn einen guten Posten.
Obwohl WWE das auch kontern könnte und ihn seine eigne Show geben könnte.
Aber wenns um Brayn als Wrestler geht wäre mir lieber wenn er weder zu WWE oder SEW geht und überall auftritt gibt genug Wrestler mit denen Bryan Killer Matches bestreiten könnte die weder bei der einen noch der andern Liga unwahrscheinlich sind.
Obwohl ich Bryan außerhalb des Rings bei WWE feiern würde.
Er könnte das Produkt von WWE deutlich verbessern.

DDP81 sagt:

@Kai R.

der MJF am Anfang seiner Regentschaft oder auch davor war vllt nicht so häufig im Ring, aber definitiv mehr als 5x im Jahr…. und das letzte halbe / 3/4 Jahr war… wie hier auch gerade aufgelistet sehr oft im Ring aktiv. ich fand das schon etwas übertrieben oft, weil er sich davor so rar machte.

PlatinumCaster sagt:

Kai hast du Max zufällig mit dem Tribal Guy verwechselt?

Schreibe einen Kommentar





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube