World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1299“
Ort: OVO Hydro in Glasgow, Schottland, Vereinigtes Königreich
Datum: 14. Juni 2024
Zuschauer: circa 12.500
Corey Graves begrüßt die Zuschauer zur heutigen Ausgabe von „Friday Night Smackdown“, bevor wir Bilder sehen, wie das WWE Locker Room stückchenweise in die Arena kommen. Es wird in die Arena geschaltet und es ertönt die Theme von WWE Women’s Champion Bayley, die Naomi für Ihr Match gegen Chelsea Green zum Ring begleitet. Herausforderin Green hält kurz darauf eine Promo, in der sie schwört Naomi heute zu besiegen, ehe Piper Niven sich morgen gegen Bayley zur neuen Championesse krönen werde.
1. Match
Singles Match
Naomi (w/Bayley) gewinnt gegen Chelsea Green (w/ Piper Niven) via Pinfall nach einem Einroller.
Matchzeit: 06:07
Ein Video fasst den Angriff von Legado Del Fantasma gegen Apollo Crews aus der vergangenen Woche zusammen, bevor wir in den Backstage Bereich schalten. Dort führt Baron Corbin eine Unterhaltung mit Nick Aldis. Der „Lone Wolf“ bedankt sich beim SmackDown-GM für das in ihn gesteckte Vertrauen. Legado Del Fantasma kommen hinzu und Aldis sagt, sie könnten sich nach ihrer Attacke gegen Apollo Crews glücklich schätzen, überhaupt in die Arena gelassen zu werden. Zudem belegt er die Gruppe mit einer Geldstrafe, welche Santos Escobar jedoch ohne zu Zögern übernehmen will, ebenso wie Crews, dem er sich heute im Ring stellen wird.
Nun erwartet uns eine neue Ausgabe des Grayson Waller Effects mit den Gästen #DIY (Tommaso Ciampa & Johnny Gargano). Gargano und Ciampa versuchen einen Keil zwischen die Tag Team Champions A-Town Down zu treiben, indem sie Videomaterial aus der Vorwoche einspielen lassen. In jenem ist zu sehen, wie Waller seinen Partner als Schutzschild verwendet hat. Der Australier sagt, dass die Bilder gefälscht sind, denn er würde sich stets vor Theory stellen und ihn beschützen. #DIY fordern eine Chance auf die WWE Tag Team Championship. Waller sagt, dass sie die Titel an einem Ort wie Glasgow nicht verteidigen werden. Gargano ergreift das Wort und widmet sich Theory zu. Er spielt auf die gemeinsame Zeit bei NXT im „The Way“-Stable an und sagt zu Theory, dass Waller mehr von Theory ist, als umgekehrt. Die Worte erstummen, denn Waller startet einen Angriff. Es folgt ein Brawl und erneut nutzt Waller seinen Tag Team Partner als Schutzschild, indem Theory einen Superkick und Knee Strike von #DIY einstecken muss. Das Segment endet, indem #DIY die Titel in die Höhe strecken.
Hinter den Kulissen versichern die Street Profits und B-Fab, dass sie Kevin Owens den Rücken stärken werden. Im nächsten Backstage-Segment unterhalten sich Bayley und Naomi, ehe Blair Davenport hinzukommt und sich über Naomi lustig macht. Zuletzt lacht Piper Niven, die sich ins Geschehen einmischt und Naomi und Bayley umpflügt.
2. Match
Singles Match
Santos Escobar (w/ Legado Del Fantasma: ANgel, Berto & Elektra Lopez) gewinnt gegen Apollo Crews (w/ Baron Corbin) via Pinfall nach einem Einroller.
Matchzeit: 06:26
– Vor dem Finish kam es zu einer Ablenkung durch Elektra Lopez, welche Escobar den Sieg ermöglichte.
Nach dem Match folgt die Gegenüberstellung von Cody Rhodes und AJ Styles. Der Champion nimmt sich während seines Einzugs auch ausgiebig Zeit, um Autogramme an die Fans zu unterschreiben, ehe ihm Styles mit Gallows und Anderson folgt. Cody fordert AJ auf alleine in den Ring zu kommen, was dieser auch tut und dabei anmerkt, dass es fast schon zu einfach gewesen wäre, den Champion zu reizen. Cody sei vor WWE, ROH, TNA und AEW geflüchtet, denn das tue Rhodes, wenn es brenzlig wird. Doch Cody entgegnet, dass er sich nie gefürchtet habe, zu gehen, um eine größere Herausforderung anzunehmen, während AJ für einen Abend Mark Henry imitiert hat. Mit einem intensiven Staredown endet das Segment.
Wir schalten Backstage zu Cathy Kelly, die bereit ist, The Street Profits und B-Fab zu interviewen. Jenes Vorhaben wird durch Tama Tonga und Tonga Loa vereitelt, die auf Dawkins und Ford einprügeln, bis Nick Aldis und einige Offizielle die Situation entschärfen können.
In einem Einspieler zeigen sich Shayna Baszler und Zoey Stark siegessicher und versprechen die WWE Women’s Tag Team Titel zu gewinnen.
Für das folgende Match begibt sich Tiffany Stratton zu den Kommentatoren Wade Barrett und Corey Graves.
3. Match
Singles Match
Nia Jax gewinnt gegen „Michin“ Mia Yim via Pinfall nach dem Annihilator.
Matchzeit: 01:23
Hinter den Kulissen bei Jackie Redmond gibt Kevin Owens ein Gesundheitsupdate zu den Street Profits, denn diese werden ihn heute nicht gegen die „Bootleg Bloodline“ unterstützen können.
Ein Einspieler zeigt, dass der WWE United States Champion Logan Paul an der „Tetris Championship“ teilgenommen hat. Jedoch hat er den großen Erfolg verpasst und fliegt nach Puerto Rico, wo er sein Haus besitzt. Dort angekommen, sagt ihm ein Bodyguard, dass sein Kumpel aus LA bereits eingetroffen ist. Fragend begibt sich Paul in die Nähe seines Pools und findet mit Schrecken fest, dass es sich dabei um LA Knight handelt. Dieser entspannt sich im Pool und führt ein Telefonat. Mit dem Beenden des Telefonates steigt Knight aus dem Pool, trocknet sich ab und sagt zu Paul, dass sie sich nächste Woche in Chicago wiedersehen werden und dieser soll die United States Championship mitbringen.
Carmelo Hayes hält aus den Zuschauerrängen eine Promo und zieht über Knight her. Obendrein gibt er bekannt, dass er an den Money In The Bank Qualifikationsmatches teilnimmt. Dies werde der Beginn von „Melo In The Bank“ sein.
Backstage teilt Nick Aldis der Bloodline mit, dass er sie suspendieren werde, wenn Tama Tonga und Tanga Loa doch in den heutigen Main Event eingreifen. Sikoa gefällt das so überhaupt nicht. Er schnappt sich den „Wiseman“ Paul Heyman und droht ihm eine Tracht Prügel, wenn er gegen Kevin Owens gleich scheitern solle.
Auf der Rampe begrüßt Jackie Redmond nun die Unholy Union (Alba Fyre & Isla Dawn). Die beiden versprechen, sich die WWE Women’s Tag Team Championships zu sichern.
4. Match
Singles Match
Solo Sikoa (w/ Paul Heyman) gewinnt gegen Kevin Owens via Pinfall nach dem Samoan Spike.
Matchzeit: 11:53
– Vor dem Finish stoppte Heyman den Sieg von Owens, indem er das Bein von Sikoa aufs Seil legte. Danach wurde Heyman von Owens konfrontiert und Sikoa nutzte die Chance, um seinen Finisher gegen Owens ins Ziel zu bringen.
Direkt im Anschluss kommen Tama Tonga und Tonga Loa angestürmt und prügeln auf Kevin Owens ein, bis Randy Ortons Musik ertönt und „The Viper“ die Bloodline in die Flucht schlagen kann. Mit den feiernden Babyfaces geht die heutige Ausgabe Off-Air.
Highlights & Post-Show Segments:
Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Ergebnisse! Klick!
5 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1299: Ergebnisse & Bericht aus Glasgow, Schottland vom 14.06.2024 (inkl. Abstimmung und Videos)“
knapp 28 Minuten Matchzeiten Wahnsinn, das ist ne 2+ wert
Wow! Was für eine Go Home Show. Es ist klar, dass man die Wrestler vor dem Clash etwas schonen möchte. Die Segmente wussten zu überzeugen, hab es nach dem furiosen EM Auftakt gesehen und muss sagen, uns erwartet wohl ein genau solches Feuerwerk beim PPV wie die deutsche Nationalmannschaft gestern hingelegt hat.
DFB-Team: Glatte 1
WWE SmackDown: 2+!
Liebes Redaktionsteam von Wrestling-infos,
in eurer Berichterstattung über die Promo von AJ Styles haben sich ein paar Fehler eingeschlichen bzw sind nicht ganz korrekt.
Styles erwähnte nicht TNA sondern NJPW. Auch AEW wurde nicht direkt erwähnt, sondern lediglich umschrieben.
Zur Show: viel Aufbau der Storylines, wenig Wrestling und trotz EM-Eröffnung ein paar Stunden später volles Haus mit ca 12.500 Zuschauern. Bei Preisen, die nur ein Viertel so hoch sind wie für Berlin, ist das ja schon fast kein Kunststück mehr😂.
la Knight und WWE -> suchen irgendeinen Pool -> Guck Mal ich bin beim Youtuber
Ja, okay, die Matches waren größtenteils vernachlässigenswert. Dafür gibt es ein paar halbwegs interessante Ver- und Entwicklungen, wie zB ein Face (?) Baron Corbin und die Wiedervereinigung von Owens und Orton. Ansonsten halt bissl Aufbau für CatC, mal sehen, wie’s wird.