WWE Friday Night Smackdown #1296: Ergebnisse + Bericht aus Jeddah, Saudi-Arabien vom 24.05.2024 (inkl. Abstimmung und Videos)

24.05.24, von Benedikt "Bengil" Gilb

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1296“
Ort: Jeddah Super Dome in Jeddah, Saudi-Arabien
Datum: 24. Mai 2024

Die Ankunft der Bloodline, bestehend aus Solo Sikoa, Tama Tonga und Paul Heyman, wird gezeigt. Kurz darauf treffen auch Nia Jax und Bianca Belair am Veranstaltungsort ein. WWE präsentiert zudem eine wichtige Ankündigung von Paul „Triple H“ Levesque, in der er offenbart, dass die Gewinner des King & Queen of the Ring Turniers Titelkämpfe beim bevorstehenden WWE SummerSlam erhalten werden.

1. Match
Queen Of The Ring 2024 – Halbfinale – Singles Match
Nia Jax gewinnt gegen Bianca Belair via Pin nach dem Bonsai Drop.
Matchzeit: 08:23

Nach ihrem Match äußert sich Nia Jax in einem Interview, dass sie Lyra Valkyria besiegen wird, um die Queen of the Ring zu werden, und plant dann, beim SummerSlam die WWE Women’s Championship zu gewinnen.

Backstage werden Grayson Waller und Austin Theory gezeigt.

Bianca Belair kühlt backstage ihr Knie nach dem Match. Tiffany Stratton nähert sich ihr und beginnt, sie zu verspotten. Kurz darauf stoßen Candice LeRae und Indi Hartwell dazu und machen ebenfalls abfällige Bemerkungen. Jade Cargill tritt ein und verkündet, dass sie mit Nick Aldis sprechen wird, um ein WWE Women’s Tag Team Titelmatch zwischen Belair & Cargill gegen LeRae & Hartwell zu arrangieren. Dieses Match wird später offiziell für die King & Queen of the Ring Pre-Show bestätigt.

Bei „The Grayson Waller Effect“ sollte ursprünglich LA Knight auftreten, doch stattdessen betritt Carmelo Hayes den Ring. Waller und Theory sind sich einig, dass Hayes ein besserer Gast als Knight ist. Hayes schlägt vor, dass sie sich zusammentun sollten, um gegen die Veteranen von SmackDown zu arbeiten. Er beschreibt Bobby Lashley, Baron Corbin und Knight als selbstsüchtige Egomanen. In diesem Moment betritt Knight die Bühne, was zu einer Konfrontation führt, bei der Hayes Knight angreift. Knight wehrt sich, aber Waller und Theory greifen ein. Die Street Profits eilen herbei, um Knight zu unterstützen und die Überzahl auszugleichen.

Ein Hype-Video für Blair Davenport wird ausgestrahlt.

2. Match
Tag Team Match
LA Knight & The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) gewinnen gegen Carmelo Hayes, Grayson Waller & Austin Theory via Pin von Ford an Waller nach dem Frog Star Splash
Matchzeit: 06:27

CBackstage schüttelt Cody Rhodes Randy Orton die Hand und wünscht ihm viel Glück für das bevorstehende „King of the Ring“-Turnier.

In einem weiteren Backstage-Segment werden Tama Tonga und Paul Heyman gezeigt, die sich auf den Abend vorbereiten.

Cody Rhodes betritt im Super Dome den Bereich, wird jedoch von Logan Paul unterbrochen, bevor er sprechen kann. Paul behauptet, er sei klüger, ein besserer Athlet und ein überlegener Performer im Vergleich zu Rhodes. Er erinnert daran, dass er bei der gestrigen Pressekonferenz seine Schlagringe an Michael Cole übergeben hat und betont, dass er nicht schummeln muss, um Rhodes bei King & Queen of the Ring zu besiegen. Trotz seiner Behauptungen, keine Schlagringe zu haben, wird Paul vom Ringrichter durchsucht, der tatsächlich Schlagringe findet. Paul versucht zunächst, sich herauszureden, dass es die Hosen seines Bruders Jake seien, gibt dann aber zu, dass sie ihm gehören. Rhodes entgegnet, dass Paul niemals auf seinem Niveau sein wird und niemals Undisputed WWE Champion werden kann, solange er sich nicht voll und ganz dem Wrestling widmet und den Ring respektiert, in dem sie stehen. Rhodes verspricht, Paul so hart zu schlagen, dass dieser es bereuen wird, jemals gegen ihn angetreten zu sein.

Backstage teilt Nia Jax Bayley mit, dass sie die WWE Women’s Championship bis zum SummerSlam sicher aufbewahren solle.

Während eines Interviews mit den Street Profits unterbrechen DIY das Gespräch. Sie bekunden ihren Respekt vor den Street Profits, fordern jedoch den nächsten Titelkampf gegen Waller & Theory um die WWE Tag Team Titel. Falls sie dafür gegen die Street Profits antreten müssen, so sei es. Das Segment endet damit, dass Tommaso Ciampa aus Protest Fords Partybecher ausschüttet.

3. Match
(Non-Title) Singles Match
WWE Women’s Champion Bayley gewinnt gegen Chelsea Green (w/ Piper Niven) via Pin nach dem Rose Plant.
Matchzeit: 02:14

Unmittelbar nach ihrem Match greift Piper Niven Bayley an und schlägt sie zu Boden.

Backstage sucht AJ Styles Nick Aldis in dessen Büro auf. Er erinnert an das knappe Ergebnis bei Backlash und bittet um eine weitere Chance auf die Undisputed WWE Championship. Aldis erklärt, dass er Styles persönlich gerne eine weitere Chance geben würde, jedoch muss Styles sich diese erst verdienen. Auf Styles‘ Einwand, dass ihm nicht mehr viel Zeit in seiner Karriere bleibt, entgegnet Aldis, dass er ihm dabei nicht helfen könne.

Ein Videopaket wird ausgestrahlt, das Andrades baldige Ankunft bei SmackDown ankündigt. In dem Video betont Andrade, dass er nicht bereit ist, sich seinen Weg diktieren zu lassen; stattdessen nimmt er sein Schicksal selbst in die Hand.

Humberto äußert sich unzufrieden darüber, dass Andrade zu SmackDown kommt und meint, er hätte bei Raw bleiben sollen. Angel hingegen sieht Andrades Talent und Potential als wertvollen Zugewinn für Legado Del Fantasma. Santos Escobar schlägt vor, alte Streitigkeiten zu begraben und sich auf das Geschäft zu konzentrieren.

Tama Tonga bereitet sich auf sein King of the Ring Halbfinalmatch gegen Randy Orton vor. Paul Heyman erklärt, dass Tonga Loa nicht anwesend ist, da sie ihn nicht über die Grenze bringen konnten. Heyman diskutiert weiter mit Solo Sikoa und weist darauf hin, dass Sikoa sehr gefährliche Mitglieder in The Bloodline rekrutiert hat, und betont, dass es Gründe gibt, warum diese zuvor nicht einbezogen wurden. Sikoa erwidert, dass er, solange Roman Reigns abwesend ist, das Sagen hat und eventuelle Probleme von Heyman gelöst werden müssen. Tonga fügt hinzu, dass seine gefährliche Natur der einzige Grund für seine Rekrutierung war.

Gunther wird gezeigt, wie er in der ersten Reihe sitzt und das Geschehen beobachtet.
4. Match
King Of The Ring 2024 – Halbfinale – Singles Match
Randy Orton gewinnt gegen Tama Tonga (w/ Paul Heyman & Solo Sikoa) via Pin nach dem RKO
Matchzeit: 08:05

Nach dem Match kommt es zu einem intensiven Blickduell zwischen Randy Orton und Gunther. In diesem Moment nutzt Solo Sikoa die Gelegenheit und verpasst Orton einen Samoan Spike. Kevin Owens stürmt daraufhin heraus, um Orton zu helfen und den Angriff abzuwehren, doch Sikoa gelingt es, aus dem Ring zu entkommen.

Damit endet die Ausgabe von Smackdown.

Highlights

Fallout




15 Antworten auf „WWE Friday Night Smackdown #1296: Ergebnisse + Bericht aus Jeddah, Saudi-Arabien vom 24.05.2024 (inkl. Abstimmung und Videos)“

Nagge sagt:

knapp 25 Minuten Matchzeiten, dass war nicht viel, Nia als Gewinner ebenso scheisse.

Jon08 sagt:

Was für eine Show! Dass man vor dem PPV die Belegschaft schont, sollte jedem klar sein. Die Show hat nochmal toll auf den PPV gehypt, freue mich sehr auf das Event, ob es nun Saudi-Arabien ist oder nicht, fühle mich da nirgendwo schuldig. Meine Meinung zumindest.

Gebe SmackDown eine, wie ich finde, verdiente 2!

Maxwell Jacob Friedman sagt:

Traumfinale der Männer. <3

kalle sagt:

Dummes Ende

Die bloodline hätte ins finale gemusst und auch das finale gewinnen damit die Familien story weiter geht und Titel gewinnt.

Jetzt wird sicher gunther gewinnen.
Dämliches booking

Verliert den midcard Titel aber wird kotr 🤣
Typisch wwe
Verlierer werden gepusht

Maximus sagt:

Nun bitte Randy siegen lassen ,Heelturn und wir haben unser erstes Traummatch der Saison 2024
Cody vs Roman

Als Österreicher hoffe ich auch auf Gunther ,objektiv betrachtet in Hinsicht auf Berlin wohl die bessere Wahl.
Gunther ist Wiener und Rapidler ,deshalb kann ich es nur objektiv sehen, denn als Fan von Meister Sturm hält man niemals zu Rapid und deren Anhängern

Maximus sagt:

Normalerweise nicht , um das noch zu vervollständigen

Robert Schwegle sagt:

-Für den PPV Hype,eine ganz gute Smackdown Ausgabe, Das King und Queen Finale steht fest mit Gunther vs Orton sowie Lyra vs Nia,klingt top,vorallem bei en Männern,Jetzt gewinnen dann beim PLE Gunther und auch hoffe mal,Lyra

-Warum man die Bloodline nicht ins Finale lässt,versteh ich jetzt aber ok

Bianca Sallinger sagt:

Das Geburtstagskind wird nicht kommen
Saudi Arabien ist zu weit weg von
Florida ca 19 Stunden Flug.

RV sagt:

Hatte gehofft das Gunther vs Randy Orton das Finale wird.

Für QotR hoffe ich das Lyra gewinnt.
Nia mag ich nicht.

@Kalle
Dir ist vllt entgangen das am 31. August Bash in Berlin stattfindet, das Gunther das KotR gewinnt und bei Summerslam eine Chance auf den World Title bekommt ist da nur verständlich.
Wäre doch ne super Sache wenn ein deutschsprachiger World Champion beim ersten PLE in Deutschland dabei wäre.

Vinnie the Genie sagt:

„Traummatch“ ein quasi Rentner der die beste Zeit hinter sich hat. Und Gunther der in-ring sehr limitiert ist und höchstens aller höchstens midskills in Ring hat. I love it und präsentiert in dem Land wo Menschenrechte mit füße getreten werden. Aber Hauptsache man kann sagen ich „persönlich“ fühl mich nicht schuldig . Das sind auch diejenigen „wahrscheinlich“ die wenn Frauen bedrängt werden oder 20 Jugendliche ein Junge schlagen weg gucken und weiter gehen.

Echte Ehrenmänner seid ihr ! Könnt stolz auf euch sein! Auch wenn man nicht alles verhindern kann, sollte man trotzdem Ehre und Stolz haben und das ein oder andere boykottieren!

Peter sagt:

Ist das langweilig geworden. Und den Logan Paul sollte man seinen Titel aberkennen und kündigen. Diesen Spinner.

CmBlink125 sagt:

@kalle wenn man von der Midcard in die Maincard aufsteigt dann muss man halt zwangsweise seinen Titel verlieren sonst haben wir wieder doppelt und dreifach Champions worauf auch keiner Lust hat 🙂

Heatseeker sagt:

Double or nothing wird besser allein schon weil es nicht in Saudi-Arabien stattfindet

Kamaras sagt:

Ich liebe eure Kommentare 😀
Hört bitte nie auf damit

Phil* sagt:

Eine gute Ausgabe, ich habe wirklich lust mir als nächstes noch den K&QOTR anzuschauen.

Die atmosphäre und stimmung in saudi arabien ist wirklich top, auch wenn das engagement der WWE in saudi arabien ja nicht unumstritten ist, was natürlich eine politische dimension hat, aber den fans dort kann man nun wirklich nichts anlasten oder vorwerfen. Die kulisse und stimmung dort ist wirklich toll.

Kurios sind hier die abstimmungsergebnisse bei der bewertung der shows ganz allgemein seit längerer zeit schon durchweg,
die realität spiegeln diese jedenfalls allenfalls nur noch ganz bedingt und stark eingeschränkt wieder.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube