AEW „Dynamite #242“ Ergebnisse & Bericht aus Bakersfield, Kalifornien, USA vom 22.05.2024 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

23.05.24, von Marvin "Nexus 3D" Weyer

© AEW

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Dynamite #242“
Ort: Mechanics Bank Arena in Bakersfield, Kalifornien, USA
Datum: 15. Mai 2024
Zuschauer: ca. 2.400

Full Show

Es ist Mittwoch und All Elite Wrestling präsentiert die „Go Home“ Show vor der nächsten Großveranstaltung, „Double or Nothing“. Neben den Kommentaren Excalibur, Taz und Tony Schiavone begrüßt uns auch Don Callis bei den Kommentatoren, der sich für das folgende Match dem Team am Mikrofon angeschlossen hat.

1. Match
Tag Team Match
Trent Baretta & Roderick Strong w/Matt Taven & Mike Bennett gewannen gegen Orange Cassidy & Will Ospreay via Pin nach einem Running Knee/End of Heartache von Trent & Strong gegen Cassidy.
– Don Callis griff in das Match ein und verhinderte zunächst einen Backbreaker von Strong gegen Cassidy, währenddessen wurde Ospreay von Wardlow attackiert.
Matchzeit: Ca. 13:00

Ein Angriff wird von The Undisputed Kingdom fortgeführt, indem Taven und Bennett Will Ospreay aufrichten, sodass Roderick Strong einen Schlag mit dem Titelgürtel ins Ziel bringen kann. Ospreay beginnt daraufhin zu bluten und wird schließlich mit einem weiteren End of Heartache abgefertigt. Parallel dazu hatte sich Baretta mit Orange Cassidy auf der Rampe beschäftigt und diesen in einem Choke bearbeitet.

Es wird Backstage zu The Elite geschaltet, die in Begleitung von Security offiziell verkünden, Darby Allin aus der Halle verbannt zu haben, um den Lockerroom in Sicherheit zu gewähren. Sonjay Dutt stößt hinzu, dankt der Elite für ihre Arbeit in den letzten Wochen und verspricht, dass Satnam Singh Bryan Danielson am heutigen Abend verletzen wird.

Es ist Zeit für The Bang Bang Gang! Nach ihrem fulminanten Einzug und ein paar humoristischen Sperenzien kommen sie auf das eigentliche Thema zu sprechen: PAC! PAC habe sich in die Angelegenheiten der Gruppierung eingemischt und musste dafür in der vergangenen Woche die Rechnung bezahlen. PAC erscheint daraufhin auf dem Bildschirm und gibt zu, in der letzten Woche eine Abreibung verpasst bekommen zu haben. Da 3 gegen 1 ein wenig unfair sei, hat sich PAC Verstärkung gesucht und seine „Amigos“ reaktiviert: Penta El Zero Miedo und Rey Fenix erscheinen, sodass eine Reunion der „Death Triangle“ ansteht. Das Team erscheint plötzlich in der Halle und es bricht ein Brawl aus, den Death Triangle für sich entscheiden kann. PAC schnappt sich ein Mikrofon und fordert das Team zu einem Match bei „Double or Nothing“ heraus, dabei sollen die AEW und ROH Trios Championships in einem Unification Match auf dem Spiel stehen.

Chris Jericho gesellt sich zu den Kommentatoren.

2. Match
3-Way FTW Championship Eliminator Match
Hook (c) & Katsuyori Shibata gewannen gegen Bryan Keith via Double-Submission in einem Figure-Four-Leglock von Shibata & REDRUM von Hook.
Matchzeit: 06:30

Die Zuschauer:innen begleiten das Finish mit einem „Let Them Fight“, Chris Jericho schnappt sich daraufhin an der Seite von Big Bill ein Mikrofon und winkt freudig den Fans und der Kamera zu. Er mag die Idee, gibt aber zu, dass ein 3-Way Match, das Erste seiner Art für die FTW Championship, seinen Job bei „Double or Nothing“ schwerer machen wird. Tony Schiavone bestätigt parallel via SMS von Tony Khan, dass das Match offiziell ist.

Ein Video blickt auf die Fehde zwischen Willow Nightingale und Mercedes Moné zurück. Nach einer Reebok-Werbepause der Young Bucks folgt noch ein weiteres Video, welches sich mit der Fehde zwischen Jon Moxley und Konosuke Takeshita beschäftigt.

3. Match
Singles Match
Konosuke Takeshita (w/ Don Callis) gewann gegen Matt Sydal via Pin nach einer Blue Thunder Bomb/Elbow Strikes.
Matchzeit: 02:00

Nach seinem schnellen Sieg scheint Takeshita ein wahrer Sportsmann zu sein und hilft seinem Gegner auf, nur um ihn im Anschluss mit einem weiteren Suplex abzufertigen. Plötzlich ertönen die wohlklingenden Klänge von „Wild Thing“ und Jon Moxley kommt durch die Zuschauerränge in den Ring gelaufen. Er deutet eine Promo an, schlägt aber stattdessen Takeshita mit einem Mikrofon nieder und macht deutlich, sich auf das Match am Sonntag zu freuen.

Backstage wandern The Young Bucks weiterhin umher, um ihre Kolleg:innen in Form eines Flyers über die Abwesenheit bzw. Verbannung von Darby Allin aufzuklären. Sie treffen in der Gorilla-Position auf Swerve Strickland, übergeben einen Flyer, der diesen zerknüllt und seine Einzugsmusik fordert, bevor er in die Halle schreitet…

4. Match
Singles Match – Non Title
Swerve Strickland gewann gegen Nick Wayne via Pin nach dem House Call.
Matchzeit: 08:55

Im Anschluss erscheint Killswitch, um einen Angriff gegen Strickland zu starten. Währenddessen kommen auch Christian Cage und Mother Wayne heraus, um nach ihrem „Kind“ zu sehen. Killswitch wird von Strickland abgefertigt, sodass die Jagd nach Cage beginnen kann. Christian nimmt seine Beine in die Hand und läuft in den Backstage-Bereich und schnappt sich ein Auto, um endgültig die Flucht anzutreten. Cage ist im Begriff loszufahren, als plötzlich ein anderes Auto angefahren kommt und ihm den Weg blockiert: Es ist Prince Nana, der genüsslich einen Kaffee trinkt und damit die Flucht verhindert hat.

Swerve Strickland hat in der Zwischenzeit die Szene erreicht und zieht Christian aus dem Auto, um ihm einen harten Beatdown zu verpassen. Beide begeben sich auf das Auto, ein DDT von Strickland wird ins Ziel gesetzt. Prince Nana reicht Strickland ein Stuhl, doch just im letzten Moment gelingt Cage noch der Rückzug, um weiteren Schaden zu verhindern. Prince Nana und Swerve Strickland schütteln sich die Hände und Excalibur stellt fest, dass es am Sonntag kein Entkommen geben wird.

5. Match
Singles Match
Malakai Black gewann gegen Kyle O’Reilly via Pin nach dem End by Black.
Matchzeit: 10:15

Nach dem Match flackerte das Licht plötzlich und die Arena wurde in rote Farben getaucht. Ohne Vorwarnung wurde Black von der Hallendecke mit einem „Blutbad“ geflutet, woraufhin Edge im Anzug in der Halle erscheint und eine Warnung an Malakai Black ausspricht, bevor er das Segment mit einem manischen Lachen beendet.

Ein Video beschäftigt sich mit dem „Anarchy in the Arena“ Match, welches am Sonntag bei „Double or Nothing“ ansteht. Bryan Danielson betont in dem Video einmal mehr, dass er dieses Match gewinnen muss, um seine Liebe für die Promotion einmal mehr zu unterstreichen.

6. Match
Tag Team Match
Timeless Toni Storm & Mariah May (w/Luther) gewannen gegen Saraya & Harley Cameron (w/Zak Knight) via Pin nach dem Storm Zero von Storm gegen Cameron.
Matchzeit: 09:10

Nach dem Match deutet Toni Storm, ähnlich wie bei „Collision“, eine erotische Enthüllung bzw. Ablegung der „Deeb Dojo“ Flagge an, doch Serena Deeb kommt in die Halle gestürmt und attackiert Luther mit einem Stuhl, der einmal mehr die Flagge festgehalten hatte. Es folgt ein Beatdown von Deeb, inklusive einem Headbutt und einem modifizierten Leglock. Toni Storm gibt panisch auf, doch erst die herbeistürmenden Referees können die beiden Gegnerinnen voneinander trennen.

Backstage nehmen The Bang Bang Gang die Herausforderung von Death Triangle an.

7. Match
Singles Match
Bryan Danielson gewann gegen Satnahm Singh (w/Sonjay Dutt, Jay Lethal & Jeff Jarrett) via DQ, nachdem Jarrett & Lethal Danielson attackiert haben, als dieser Singh im LeBell Lock hatte.
Matchzeit: 05:00

Bryan Danielson kann im Nachgang seinen Kampfgeist gegen die restliche Gruppierung richten und weicht einem Gitarrenschlag von Jarrett aus, nur um selbst einen solchen Schlag ausführen zu wollen. Doch Singh unterbricht ihn, indem er einfach durch die Gitarre hindurch schlägt. Die Überzahl gewinnt und zusätzlich kommen noch die Young Bucks heraus, um einen Briefumschlag an das Team zu übergeben.

Sie wollen einen EVP Trigger ins Ziel bringen, doch Danielson weicht aus, was wiederum Kazuchika Okada auf den Plan ruft und dieser zum Ring kommt, während Jack Perry hinterrücks eine Attacke gegen Danielson startet. Es folgt der Rainmaker. Das Team schleppt Danielson schließlich auf die Rampe und präsentieren einen Tisch, der wohl für weiteres Leid und Schmerzen sorgen soll. Auf dem großen Bildschirm sehen wir jedoch unmittelbar ein Auto herbeikommen und enthüllt wird Tony Khan am Steuer in Begleitung mit Darby Allin! Tony Khan hebt den Bann der Bucks offiziell auf und Allin stürmt die Halle, in der Hand einen Flammenwerfer! Danielson gelingt es Nicholas Jackson über die Rampe durch den Tisch zu befördern, während die restlichen Elite-Mitglieder sich hinter dem Kommentatorenpult verstecken.

Mit Darby Allin, dem Flammenwerfer und Bryan Danielson endet die letzte „Dynamite“ Ausgabe vor „Double or Nothing“….

Diskutiert mit vielen weiteren Fans in unserem Forum! Anmelden & loslegen!




35 Antworten auf „AEW „Dynamite #242“ Ergebnisse & Bericht aus Bakersfield, Kalifornien, USA vom 22.05.2024 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)“

Neu hier sagt:

Vom Bericht her eine actionreiche Ausgabe und gute Vorbereitung auf „Double or Nothing“! Den Sieg der Heels über Osprey und OC hätte ich auch nicht so erwartet, aber dann gewinnen die Faces wohl beim Event.

Aus einem Triple Threat Match kommen zwei Sieger hervor, hatten wir das nicht schon bei NXT mit Joe Coffey und Wes Lee? Ist das jetzt kopiert oder ein neuer Trend? Finde diese Ausgänge in beiden Fällen blöd!

@Redaktion: Nicht Edge kam in einem Anzug raus, sondern Adam Copeland;)

Robert schwegle sagt:

-Eine dynamite Ausgabe,die sich liest,als ob es selbst ein ppv wäre. stark gemacht

tonton sagt:

wir gendern nun….

ich mag diese Spielchen von dem Cassidy nicht, Hände in den Taschen etc….

Zwei Sieger wie bei NXT, Blutbad, Flammenwerfer…

Nun ja……

Pistazie sagt:

Ist Tony jetzt in den 2000er WCW Shows angekommen? Blut von der Decke, Vampiro lässt grüßen. Solange TK weiterhin den Fanboy spielt, kann es nichts werden. Stell doch einfach einen vernünftigen Booker ein! Mit so einem Roster, so wenig rauszuholen ist eine Schande!

Sobel sagt:

Vom Lesen her finde ich es auch ein bisschen zu viel des „Guten“. Zu viel Theatralik und Budenzauber. Hat man in der Liga eigentlich nicht nötig, meine ich.

PlatinumCaster sagt:

Dass tonton was gegen das Gendern hat überrascht mich irgendwie nicht 🙂

Ospreay hat also eine Niederlage bei Dynamite kassiert, obwohl Cassidy logischerweise den Pin genommen hat, alles okay. Ich bin mal gespannt, ob bzw wie man den Titel bei Roddy hält, damit Ospreay den Worldchampion in London bekommt oder ob Ospreay dem Titel einen Push bringen soll und ihn dann in London verteidigen wird. Letzteres halte ich, trotz Hoffnung auf Strickland vs Ospreay für wahrscheinlicher.
Wo ich nicht ganz durchgeblickt hab, ist die Nummer mit Don/Trent/Orange. Zu Anfang sah es nach Unterstützung für Trent aus, jetzt hilft DER Heelmanager seit gewisser Zeit Orange Cassidy. Wobei ich ja echt Mal eine radikale Charakterentwicklung bei Cassidy (trotz Love) begrüßen.

Swerve vs Christian wird mit Sicherheit ein großes Chaos im positiven Sinn. Und hoffentlich, haben wir von beiden noch lange was. Klar, von Swerve sowieso und das hat er sich verdient.

Über Black vs Edge hab ich letzte Woche schon genügend ausgeführt, aber das Match wird dem buy-in gerecht, Spoiler!

Anarchy in the Arena wird das nächste positive Chaos, wie ich denke. Auch hier bin ich auf Überraschung gespannt ob Form der Art, wie das Match zuende geht. Und als der Coindrop kam und die Kamera auf Danielson stand, hab ich kurz an…. ach ja London gedacht.

Frieden und Liebe meine Freunde des gepflegten Pro Wrestlings🫶

PlatinumCaster sagt:

Pistazie

Dass Blut von der Decke vor ein zwei Jahren drüben in Connecticut praktiziert wurde, hat dich bestimmt nicht so gestört oder?

Bruno Bär sagt:

Hallo Pistazie
Wieso Vampiro und WCW

Das war Teil der Brood und hat Edge auch gegen Seth Rollins gemacht.
Das gehört zu dem „Bösen“ was er nicht geweckt haben will, was aber bestimmt geweckt wird.

DasWstehtfürWrestling sagt:

Also nur um das den einen oder anderen klar zumachen: hier unten soll die Ausgabe kommentiert werden und nicht der Bericht. Es ist echt unglaublich wie viele Leute hier schreiben die die Show nicht gesehen haben. Und dann so ein Vergleich mit nxt. Das zwei gewinnen und ein Match ein trippel Match wird ist schon so alt. Das ist nichts was es erst seit dieser Woche gibt.

Ich fand die Show sehr unterhaltsam, hat Spaß gemacht. Freue mich schon auf den PPV. Satnum brauchte ich jetzt nicht aber kann ich tollerieren der Story wegen

Harry sagt:

@ Bruno Bär

Ich denke, dass Pistazie auf eine WCW Nitro Show anspielt. Da hat Vampiro damals in einem First Blood Match Blut auf Sting von der Hallendecke in den Ring fallen lassen. Es ist also inhaltlich korrekt was er/sie geschrieben hat.

Hier der Link zur besagten Show mit Zeitstempel:
https://www.youtube.com/watch?v=sFlypXzuscg&t=179

Beste Grüße
Harry

FlyingElbow1988 sagt:

Ob wir bei DoN Adam Copeland mit Gangrel sehen?🤔
Würde mich persönlich freuen.

Harry sagt:

@ Bruno Bär

Ich denke, dass sich Pistazie auf eine WCW Nitro Show aus den frühen 2000er bezieht. Da gab es ein First Blood Match zwischen Vampiro und Sting. Damals hat Vampiro ein Blutbad in die Mitte des Rings auf Sting fallen lassen.

Es war also korrekt was er oder sie geschrieben hat.

Rey Mysterio sagt:

Schöne Show freue mich schon auf DoN
Und Darby man der Typ ist Gold

Robert schwegle sagt:

@harry

-klingt faszinierend, das Match muss ich mir reinziehen

Harry sagt:

@ Robert Schwegle

Das mach ruhig mal. Das läuft aber gar nicht mal so lange um ehrlich zu sein. Die beiden hatten damals ja eine Fede miteinander und ich erinnere mich daran, dass diese damit endete oder pausiert wurde, das Vampiro bei einer WCW Thunder Show (müsste es gewesen sein), Sting oben auf dem Titantron anzündete und Sting von da oben auf die Stage und direkt durch diese stürzte.

Bruno Bär sagt:

@Harry

ok. Das Match hatte ich nicht auf dem Zettel.
Für mich ist das „Blutbad“ halt typisch Edge/Brood.

Würde mich auch nicht wundern wenn Gangrel mal wieder bei AEW auftauchen würde.

BigCityLight sagt:

tonton beschwert sich übers Gendern? Die komplette Dynamite Ausgabe war überraschender

Harry sagt:

@ Bruno Bär

Das stimmt. Zu der Zeit als diese Fehde zwischen Vampiro und Sting bei der WCW stattfand, war es zwischen April 2000 und September 2000. Damals hatte WWE es bereits zich male bei The Brood bei ihren Kämpfen meist neben dem Ring während das Licht ausging durchgeführt.

Dies hat Edge eigentlich seltener bis gar nicht gemacht damals. Das kam durch Gangrel, da er ja der WWE Vampir war. 🤔

Aber du weißt ja was ich meine.

Beste Grüße
Harry

Masch sagt:

@tonton

Es ist vollkommen egal, ob du und deine Freunde das ablehnen. Es hat dich einen Scheißdreck zu interessieren. Verstehst du das? Es gibt und gab nie ein Gesetz, dass man verpflichtend gendern muss. Wenn man möchte, dann kann man das. Das ist Meinungsfreiheit. Und wenn man es tut, dann hat dich das einen Dreck zu interessieren. Wenn du es dennoch jedem erzählst, wie blöd das denn ist, dann musst du dich nicht wundern, warum Leute dich deswegen kritisieren. Denn Gegenwind für so eine „edgy Meinung“ zu erhalten, ist keine Unterdrückung der Meinungsfreiheit, sondern einfach eine normale Reaktion. Wenn du dich benimmst wie ein Arsch, dann behandelt man dich als Arsch.

PlatinumCaster sagt:

tonton

sich übers Gendern beschweren und dann das Wort Eltern mit Sternchen versehen🤔
Dann doch echt lieber ein Gendersternchen, findest du nicht? 🙂

Aber hey, ist ja nix neues, dass du persönlich werden musst, wenn man anderer Meinung ist. Hoffentlich geht dein Horizont nicht universell ausschließlich bis zum heimischen Gartenzaun.

BigCityLight sagt:

tonton

Also die kurze Weile, in der ich hier unterwegs bin, habe ich wahrgenommen, dass einer von euch sich immer als klügster der klugen aufspielt und schnell persönlich beleidigend wird, wenn jemand anderer Meinung ist. Der andere ist Caster.
Ich mein, es gibt weder ein Bild, noch eine Stimme oder Klarnamen. Jeder einzelne hier ist nur ein Nickname.
Für mich kein Grund u.a. Familien anderer zu beleidigen. Für dich offenbar die einzige Möglichkeit dich ,,stark“ zu fühlen.

Beim Gendern ist die Sache genauso einfach. Auf der einen Seite gibt es Leute, die sich darüber aufregen, wenn andere in ihrer Sprache gendern und auf der anderen Seite gibt es Leute, die andere sprechen lassen, wie sie möchten, weil man selbst möchte das ja auch oder?

Kannst du für dich entscheiden, zu welcher Gruppe du dich zählst.

PlatinumCaster sagt:

Masch

Ich bin der festen Überzeugung, dass es Menschen gibt, die nicht viel mehr haben, als sich im Internet mit völlig fremden anzulegen. Solche offensichtlich sehr feindselig gestimmten Personen, die mit ihrer hasserfüllten Art den Frust raus lassen, der sich im Alltag ansammelt, weil sie dort eben nicht so mit anderen reden können.
Auf diese Personen zu versuchen einzureden, ist zwar aller Ehren wert, aber wie wir an unserem Beweisstück A sehen, letztens Endes verschwendete Energie.
Das ist schade. Und doch wieder ein Paradebeispiel dafür, wie die Gesellschaft verroht.

NWOFORLIFE sagt:

Grad gesehen….jo da war doch viel schönes dabei! Sehr unterhaltsame und vor allem überraschende Show! Finde es grad auch sehr angebracht, wie gut sie die Youngsters mit einbauen! Die Autoszene, das Chaos am Ende, Blutbad und Black vs Kyle waren so meine Highlights! Hab mega Bock auf Sonntag!

altermann sagt:

ich liebe diese 1990s feelings die tony rüberbringt, aew ist so wunderbar retro

Lobo sagt:

@tonton…Seltsamerweise sind die, welche so ablehnend gegenüber dem Gendarm sind, politisch extrem weit rechts (CSU/AfD) angesiedelt von ihren Sympathien….und da wäre ich definitiv nicht drauf stolz an deiner Stelle zu denen zu gehören. Aber vielleicht wünschst du dir ja Zeiten zurück, als die Frauen nichts selbst bestimmen durften, damit du dich besser fühlst?

SCSA sagt:

Ich suche immernoch das Gendern im Artikel 😄

Vielleicht finde ich es ja nicht, weil es für mich normal ist, dass wir die Frauen auch erwähnen und mit der Sprache miteinbeziehen.

tonton sagt bestimmt auch Schlauchapfel, statt Banane 🤣

D-Low Anycolour sagt:

Lobo

Gegen den ,,Gendarm“ haben Menschen aller politischen Richtungen, teilweise begründet (siehe Fußballstadion) etwas. Kleines Späßchen am Rande.
Ich glaube, es war Eric Cantona, der einst sagte: Nazi sein, Anstand und Intelligenz sind drei Variablen, wovon immer nur zwei, aber nie alle drei zusammen passen können.
Bist du Nazi und anständig, bist du nicht intelligent. Bist du Nazi und intelligent, bist du nicht anständig und bist du intelligent und anständig, bist du kein Nazi!

Einigen fehlt hier absolut der Anstand und evtl auch eine Prise Intelligenz. Also SOLLTE deine Vermutung bzgl tonton zutreffen, dann wäre er wahrscheinlich schon stolz drauf genau da zu zu gehören. Allerdings aus der Nummer mehr zu machen, als manche Individuen wert sind von zeitlichen Aufwand her, würde ich nicht machen.

Edelmann sagt:

Woran man merkt, dass Dynamite gut war? WWE Fanboys (tonton *hust*) finden keine Gegenargumente und beschweren sich stattdessen über unwichtige Dinge wie das Gendern.

Gute Show, ohne Frage! Freue mich auch DoN.

PlatinumCaster sagt:

Wrestling Fan

Ist es nicht auch ideologisch geleitet, anderen ihre Art zu sprechen und die damit verbundene Macht der deutschen Sprache sich zu wandeln und anzupassen untersagen möchten?

Eine gezielte Diskriminierung von Menschen mit Sprachproblemen zu unterstellen, ist grundlos überspitzt. Grundsätzlich verfahren wir uns hier komplett, wenn wir eine inkludierende Sprache mit einer Diskriminierung gleichsetzen. Oder anders formuliert, man kanns echt nicht jedem Recht machen..
Ich muss bspw. in Arbeiten gendern. Dann diskriminiere ich, wenn ich dich richtig verstehe (bitte berichtigen, falls nicht), Menschen, ohne dass ich so wirklich was dafür kann?
Das schöne an Interpretationsspielraum ist ja, dass es auch ins absurde driften kann und naja… Here we are.

Wie siehst du das denn zum Beispiel mit Anglizismen, die mittlerweile durch Musik in der Gesellschaft Gang und gebe sind? Ist das dann Altersdiskriminierung, weil die meisten unserer Großeltern wenig bis gar kein Englisch können?

Ich will dich mit der Frage nicht ärgern, sondern meinen Punkt verdeutlichen. Wir können gern in allem und jedem etwas problematisches finden oder wir behalten uns vor, auch Sachen als das stehen zu lassen, was sie sind und keinen höheren Sinn hinein zu interpretieren. So wäre es ja auch komplett falsch, jemanden zu kritisieren, weil die Person nicht gendert.

Macht das alles einen Sinn? Ich finde nein! Ich freue mich aber, wenn Menschen so wenig Probleme haben, dass sie sich so intensiv mit Gendersprache auseinandersetzen. Richtig und wichtig.

SCSA sagt:

Die Sprache wurde von Männern für Männer gemacht! Es ist an der Zeit, dass wir im Jahr 2024 das ein bisschen gerechter machen. Die Sprache ist ein Abbild der Gesellschaft wer anerkannt ist und wer nicht oder kaum.

Zum Beispiel: Wenn ein Frau eine Wohnung mietet. Warum muss sie auf einem vorgedrucktem Vertrag bei Mieter unterschreiben? Mieterin sollte es heissen!

was passiert, wenn negative oder abfällige Wörter für und über Frauen in ihre männlichen Äquivalente übersetzt werden? Die alte Jungfer wird zum flotten Junggesellen, die blöde Schlampe zum charmanten Strizzi. Bei einer Sekretärin wird sofort an den dazugehörigen Chef gedacht, beim Sekretär eher an den Staatssekretär.

Sehr viele, zumeist abfällig oder sexistische Bezeichnungen haben zudem erst gar keine männliche Form, etwa Fräuleinwunder, Tratschweib, Sexbombe, Hausmütterchen, Flittchen, Heulsuse, Blondchen oder Schwiegerdrachen. Außerdem gibt es unzählige negativ besetzte Wörter, die fast ausschließlich im Kontext mit Frauen (oder „verweiblichten“ Männern) verwendet werden. Hysterisch, naiv, zickig oder frigide sind nur einige davon.

Und ich bin weder Grün noch Links. Ich bin einfach nur aufgeklärt. 🤷

NWOFORLIFE sagt:

Geht es hier noch um die Show oder wollt Ihr mal „vor die Tür“ und das woanders klären?:(((

Controversy_Dude sagt:

wir leben im jahr 2024 und wir WrestlingFans reden über politische inhalte ✊😅 wir leben in einer ungewöhnliche zeit

Lobo sagt:

@WrestlingFan…fast 85% der Deutschen haben kein Problem, dass gegendert wird, nur die restlichen sind das Problem und die sind halt die, die immer am lautesten schreien (insbesondere AfD/CSU und ihre Anhänger). Frag doch einmal willkürlich 100 fremde Menschen, ob sie gendern schlimm finden.
Mich persönlich hat die Rechtschrebreform vor fast 30 Jahren mehr aufgeregt, als Frauen auch anzusprechen durch gendern.
Und zu deinem „bekloppten“ Vergleich mit dem 3. Reich….es wäre sehr wahrscheinlich genau andersherum gewesen, oder glaubst du, dass Grüne und Linke rechtem Gedankengut gefolgt wären?

DasWstehtfürWrestling sagt:

Haben wir denn schon 6 Kommentare zur Sendung zusammen? Nehmt euch doch irgendeinen Rating Artikel und tauscht dort eure politischen und kulturellen Meinungen aus. Ich persönlich hätte bestimmt die Hälfte der Kommentare gelöscht oder nicht frei gegeben, weil gar keinen Bezug zu Wrestling

DDP81 sagt:

geile Ausgabe.
mein Highlight war der Gesichtsausdruck von TK, beim Fist Bump mit Darby.

das macht schon Spaß, leider fehlt noch dieses gewisse etwas in der Story. aber sie wird ja noch lange nicht zu Ende erzählt sein.
ich hätte mir gewünscht, dass Danielson den Riesen durch Pin oder Aufgabe bisher er er dann angegriffen wird. aber naja.
Darby war das Highlight. ah nee, das war ja TKs Gesichtsausdruck ^^

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube