Zweites „WrestleMania 38“-Match steht offiziell fest – Zwei weitere Matches für den „Elimination Chamber“-PPV bestätigt – Matches und Segmente für die nächsten Ausgaben von „RAW“ und „Smackdown“ angekündigt – Steel Cage Match für „NXT: Vengeance Day“ bestätigt

05.02.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Shared Account, Rousey HOF 2018 (cropped), bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Mit Ronda Rousey vs. WWE SmackDown Women’s Champion Charlotte Flair wurde im Rahmen der gestrigen „Friday Night Smackdown“-Ausgabe ein weiteres Match für „WrestleMania 38“ offiziell gemacht. Am Montag hatte man bereits Brock Lesnar vs. Roman Reigns um die WWE Universal Championship für die größte WWE-Show des Jahres bestätigt. WWE hat Ronda Rousey mittlerweile übrigens für alle „Smackdown“-Ausgaben bis „WrestleMania 38“ angekündigt. Bei „RAW“ tritt sie vorerst wohl nicht mehr auf.

– WWE Hall of Famer Bill Goldberg feierte in der vergangenen Nacht bei „Smackdown“ seine Rückkehr und forderte WWE Universal Champion Roman Reigns heraus. Diese Paarung wurde ebenso für den „Elimination Chamber“-PPV in Saudi Arabien offiziell gemacht, wie das Match Drew McIntyre vs. Madcap Moss. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

WWE Elimination Chamber 2022
Ort: Jeddah Super Dome in Dschidda, Saudi Arabien
Datum: 19. Februar 2022

WWE Championship
Elimination Chamber Match
Bobby Lashley (c) vs. Brock Lesnar vs. Seth Rollins vs. AJ Styles vs. Austin Theory vs. Riddle

WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) (c) vs. Bill Goldberg

WWE RAW Womens Championship
Singles Match
Becky Lynch (c) vs. Lita

WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) vs. The Viking Raiders (Ivar & Erik)

Singles Match
Drew McIntyre vs. Madcap Moss

– Für die „Monday Night RAW“-Ausgabe am kommenden Montag wurde nun das Match Riddle vs. Seth Rollins sowie ein Auftritt von Lita  angekündigt, die ihr Match gegen Becky Lynch hypen wird. Aufgrund der Olympia-Übertragung auf dem USA Network, wird die Show in den USA auf dem kleineren Sender SyFy ausgestrahlt.

WWE Monday Night RAW #1498
Ort Ball Arena Denver, Colorado, USA
Erstausstrahlung: 07. Februar 2022

Singles Match
Riddle vs. Seth Rollins

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* WWE Hall of Famer Lita äußert sich zu ihrem Match gegen RAW Women’s Champion Becky Lynch bei „Elimination Chamber“.
* Quiz Bowl: RK-Bro und die RAW Tag Team Champions Alpha Academy treten gegeneinander an, um zu entscheiden, ob Riddle & Randy Orton ein weiteres Rematch verdienen.

– Für die „Friday Night Smackdown“-Ausgabe in der nächsten Woche, wurden derweil Charlotte Flair vs. Naomi um die WWE SmackDown Women’s Championship sowie die Paarung Natalya vs. Aliyah angekündigt. In zwei Wochen, also bei der „Smackdown“-Episode am 18. Februar, heißt es dann Shinsuke Nakamura vs. Sami Zayn um die WWE Intercontinental Championship.

– WWE hat nun ein viertes Match für das „NXT: Vengeance Day“-Special am 15. Februar angekündigt. So treffen Pete Dunne und Tony D’Angelo in einem Steel Cage Match aufeinander. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

NXT 2.0 #23: Vengeance Day
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 15. Februar 2022

NXT North American Championship
Singles Match
Carmelo Hayes (c) vs. Cameron Grimes

WWE NXT Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Toxic Attraction (Jacy Jayne & Gigi Dolin) (c) vs. Indi Hartwell & Persia Pirotta

Dusty Rhodes Tag Team Classic – Finale – Tag Team Match
MSK oder Edris Enofe & Malik Blade vs. The Creed Brothers oder The Grizzled Young Veterans

Steel Cage Match
Pete Dunne vs. Tony D’Angelo

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




11 Antworten auf „Zweites „WrestleMania 38“-Match steht offiziell fest – Zwei weitere Matches für den „Elimination Chamber“-PPV bestätigt – Matches und Segmente für die nächsten Ausgaben von „RAW“ und „Smackdown“ angekündigt – Steel Cage Match für „NXT: Vengeance Day“ bestätigt“

OBoay sagt:

Soviel Steroide pausenlos all die Jahre über… Das wird irgendwann sicher noch böse Folgen haben für Bobby Lashley. Soviel Zeug spritzt sich nicht mal Brock Lesnar, der ist eher mit Wachstumshormone für Rinder vollgestopft. Immerhin ist Bobby gut definiert, während Brock einfach nur wie ein hässlicher Fleischklumpen aussieht.

Daniel sagt:

Ich verfolge UFC nicht so sehr, aber ist da nicht strenge Dopingkontrolle? Kann mir nicht vorstellen, dass Lesnar auf Stoff ist. Wenn man sich Bilder von ihm mit 20 anguckt, ist der halt n genetisches Wunder (außer ihm wurden mit 12 schon Spritzen injiziert)

Haehnchen sagt:

@Daniel klar war Lesnar auf steroide, wurde ja sogar von WWE selbst erwischt noch bevor UFC je ein Thema war. Er wurde doch sogar mal suspensiert im Zuge der Wellnes policy von WWE (frag mich bloß nicht mehr wann das war)

Und was UFC angeht… hmhm… kann man durchaus skeptisch sein was das angeht. Schmerzmittel und anderes wird da gerne mal „übersehen“ Da zu glauben das alle sauber sind wäre naiv, zumal das eben keine weltweite Organisation ist die, sagen wir mal, „olympischen“ normen unterliegt oder so… UFC Bellator, ect haben da ihre eigenen Regularien und auch eigenen Dopingkontrollen. Da gibt es nichts wie die WADA oder so. Ja generell ist doping jeder Art bei UFC streng verboten, und Sünder werden auch gesperrt, mal mehr mal weniger lang… aber nicht erst einmal gabs da Fälle wo man den Eindruck kriegen kann das mit zweierlei Maß gemessen wurde… insebsondere wenn es um Stars mit Zukraft ging. Und dazu zählte Lesnar.

Ob er Steroide oder ähnlich nahm zu seiner UFC sei mal dahingestellt, ich denke eher nicht… sein Körper war ja schon gewaltig.

Ob er jetzt wieder welche nimmt? Ganz ehrlich? Ich bin mir da sicher das es so ist… bezweifel das er härter trainiert als früher, was man aber müsste mit zunehmendem alter. Und was sein Gewicht angeht liegt er auch weit über dem was er mal zur UFC zeit oder gar davor wog… Seine UFC Zeit war davon abgesehen ja auch eher kurz, und es verging viel Zeit zwischen seinen paar Kämpfen. Was er sich da so alles hätte reinpfeiffen können (zwischend en Kämpfen wird nur sporadisch kontrolliert bei UFC) weiß der Geier.

Was die Wrestler so sich reinpfeiffen ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich schnurz… es ist ja kein echter Wettkampf. Wenn sie meinen sich das zeug spritzen zu müssen, kleine Eier zu kriegen und mit 50 nen Herzinfarkt, *schulterzuck* bitte… Finds gut das die Wrestlingpromotions da nen Auge drauf haben und das ganze versuchen in nem „gesunden“ Rahmen zu halten… aber ich glaube keine Sekunde daran das alle völlig sauber sind, und ich gehe auch jede Wette ein das WWE, AEW und sonstwer schnell ein Auge zu drücken wenn sie wen erwischen den sie aber gerade unbedingt in ihren shows wollen. Wenn sich Lesnar jetzt richtig fett was reinzieht, wird man ihn wohl kaum aus Wrestlemania verbannen.

Nagge sagt:

@Hähnchen
Geb dir vollkommen Recht, scheiß egal was sie spritzen oder schlucken für 3 bis 4 Minuten Aktion im Ring ist doch scheiß.

Nagge sagt:

Einfach nur traurig, soviel Gewinn gemacht und nur 3Minuten Matches und ich bin kein AEW Fan einfach nur traurig

Zacky sagt:

Alle die so aussehen wie Lesnar nehmen pausenlos Steroide. Goldberg sicher auch (wieder.) Ich glaube auch, dass Big E, kurz bevor er Champion wurde, damit angefangen hat. Drew McIntyre und Madcap Moss auch. Ja, ich glaube sogar das Charlotte Flair phasenweise was genommen hat. Solche Typen wie John Cena nehmen regelmässig was (Aber der jetzt mit kleinen Pausen dazwischen.) The Rock? LOL Steroid Bomber Nr.1 Auch so ein Clown wie R-Truth ist voll damit. (Kann der eigentlich nicht wrestlen? Ich dachte ich hätte den mal vor vielen Jahren im Ring richtig wrestlen gesehen!) Jinder Mahal… Natürlich hat Lesnar schon in sehr jungen Jahren damit angefangen. (Schwarzenegger auch.) Mehr Muskeln geben durchaus mehr Kraft, und die konnte er beim Ringen schon gut gebrauchen. Ich denke der nimmt auch irgendwelche ekligen Wachstumshormone. Sein Körper jedenfalls finde ich ziemlich unästhetisch, was wohl auch daran liegt weil der schon sooo lange, schon in so jungen Jahren so Wachstumshormone Zeug nimmt. Dann doch lieber der Körper vom alten Goldberg, der jetzt, besonders in diesem Alter wieder was nimmt, wie früher auch schon. (In dem alter ist der Muskelaufbau ja noch schwieriger.) Ich glaube tatsächlich das Lesnar relativ viel nimmt, aber eher wenig Bodybuilding macht, während Goldberg schon auch stofft, aber der trainiert auch ordentlich mit Gewichten. Übrigens, man kann durch Steroide auch Muskelmasse ohne Training bekommen! Die genauen Zahlen weiß ich nicht mehr, aber ich schätze es sind so ca 5 -8 Kilo reine Muskelmasse innerhalb von einem halben Jahr. Die WWE hat ja so eine Health Policy, aber das ganze ist natürlich ein Witz und soll nur den Anschein erwecken von No-Doping und keine Steroide. Ich habe gelesen dass da bei der WWE noch ein Testosteron akzeptiert wird, der 10 Mal so hoch ist wie bei einem normalen Mann. Das Health Policy dient wohl eher vor allem dazu, um die Wrestler von Alkohol und Kokain und so Zeug fernzuhalten, bzw. diese dann zu bestrafen, wenn sie da irgendwelche Drogen nehmen, oder alkoholisiert Auto fahren usw. Dazu kommt noch, dass vieles was bei uns in D verboten ist, in den USA nicht automatisch als Doping gilt. Und es dort auch recht einfach ist, sich „normale“ Steroide beim Arzt verschreiben zu lassen.

Sobel sagt:

Ist bei Vengeance Day nicht auch schon Brekkies vs Escobar fix gemacht worden?
NXT bietet zur Zeit wieder das ein oder andere ganz gute Match, muss ich sagen. Längst nicht das alte Niveau, aber doch noch etwas besser, als SD oder RAW. Das einzig reizvolle dort, bzw beim Saudi-PPV ist das Chamber-Match selbst. Die Frauen bekommen dieses Jahr aber anscheinend keins… Was wunder, im Burka-Land…

Matze sagt:

Becky vs Lita ist doch im.Land des sprudelnden Geldes. Da freut sich kita doch bestimmt auch drauf, in so nem ganzkörperkondom zu wrestlen. Aber was macht man nicht alles für Geld…

Jon08 sagt:

Ist Reigns schon Double-Champ bei euch? Ihr habt ihm auf der Card zwei (c)s gegeben. Ich denke, ab Mania ist das gerechtfertigt.

Die Card für EC klingt, meiner Meinung nach, sehr gut.
Reigns vs Goldberg kann daher ein „Klassiker“ werden, weil man einfach zwei inzwischen große Namen – und damit verbunden ich Reigns mittlerweile – miteinander paart. Die Paarung erinnert mich an Matches wie Rock vs Goldberg oder Triple H gegen Undertaker.

Zum Thema Steroide: Wird bei HHH nicht vermutet, dass seine Herzattacken damit zusammenhängen? Bei ihm ist das ja unbestritten, dass er welche genommen hat.

De2thep sagt:

Wieso geht es hier um Steroide?

Ich Frage mich eher, warum Reigns vs LESNAR für WM veröffentlicht wird, wenn Reigns ja noch gg Goldberg verlieren kann?
Bitte etwas mehr Realism…

Apropos:
Fieber kommt zum Ring, sagt „Youre next“ und hat Titelmatch.
Einfach so.
Und somit Chance Wrestlemania zu Headlinen.

Andere müssen Royal Rumble gewinnen oder sich sonst was erarbeiten.
Unglaubwürdiger wird es doch immer und immer wieder.

Bin Fan von allem.
Aber GOLDBERG hat jedem erzählt das er nur ein Match noch bestreitet.
Alle Internetfreaks wissen, das WWE bei Wrestlemania Reigns vs Brock planen.

Naja, die Saudis wirds freuen…trotzdem darf und sollte WWE all diese Dinge anders, nicht so plump und unbedeutend erzählen wie sie es ständig tun.

Dazu Heyman und Reigns bezüglich BROCK.
OK, Dampf ist raus, weil Paul 2x Seiten gewechselt hat.

Aber das Reigns selber nicht einfach alles dafür tut das BROCK WWE Champion wird, so das er ein Titel vs Titel Match hat und selber Roman 2Belts werden möchte ist doppelt unrealistisch und fehlt bei dieser ganzen Sache.

Es ist ne Show.
Gerade deswegen sollte sich WWE Mühe geben uns was zu bieten was bisschen Hand und Fuß und nicht Dummheit beinhaltet.

Schade WWE

Schollenator sagt:

@De2thep: Das match in Saudi Arabien ist das letzte in Goldbergs Vertrag. Von daher ist es ja eigentlich eh klar das er verliert

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube