© AEW
Laut Informationen von bodyslam.net ist Jake Hager nicht länger ein Teil von AEW. Demnach lief der Vertrag des früheren Jack Swagger kürzlich aus. Es heißt, dass Swagger und die Company sich einvernehmlich darauf geeinigt haben, den Vertrag nicht zu verlängern. Der 42-Jährige wird aber weiter in den Ring steigen und ist bereits von Battleground Championship Wrestling für ein Match gegen James Storm im Juli in Philadelphia gebookt. Hager feierte im Oktober 2019 bei der ersten Ausgabe von „AEW Dynamite“ sein Debüt und er bestritt insgesamt 62 Matches für die Company von Tony Khan. In diesem Jahr bestritt er nur noch zwei Matches für AEW, das letzte bei der „Dynamite“-Ausgabe vom 21. Februar gegen Roderick Strong.
Auch Arn Anderson wird AEW verlassen. Dies gab der WWE Hall of Famer in seinem Podcast bekannt. Sein aktueller Vertrag läuft am 31. Mai aus. Der 65-Jährige erklärte, dass er sich darauf fokussieren möchte, mehr Zeit mit seinem Sohn Brock Anderson zu verbringen. Dieser stand zwar ebenfalls bei AEW unter Vertrag, sein Vertrag lief aber im August 2023 aus und wurde nicht mehr verlängert. Zuletzt war Brock in der Independent-Szene in North Carolina tätig. Anderson dankte Tony Khan für die vergangenen vier Jahre. Anderson schloss sich 2019 der Company an. Vor den Kameras begleitete er zunächst Cody Rhodes und nach dessen Abgang 2019 dann seinen Sohn Brock Anderson. Hinter den Kulissen arbeitete er als Mentor und Coach für die Promotion.
Die begrenzte Zeit, die mir noch bleibt, möchte ich mit Brock verbringen, weil ich glaube, dass er die Fähigkeit und die Einstellung hat, für jemanden ein großer Player zu werden. Ich muss ihm nur etwas Erfahrung verschaffen, und darauf werde ich meine Zeit verwenden… und wenn er sich so entwickelt, wie ich denke und hoffe, wird das eher früher als später der Fall sein. Also wollte ich Tony einfach nur Danke sagen. […] Ich möchte einfach nur danke sagen. Ich weiß alles zu schätzen. Und das gilt für alle, die dort arbeiten. All meine Freunde, Tony Schiavone, JR, all diese Leute, all die Talente. Dean [Malenko], Billy Gunn, die ganze Crew. Jerry [Lynn], alle waren großartig. Also möchte ich einfach nur Danke sagen und wir sehen uns auf dem Weg.
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




20 Antworten auf „Keine Vertragsverlängerungen: Jake Hager und Arn Anderson verlassen AEW“
Demnächst bei NXT…
Arn Anderson ab an Cody’s Seite
Ich bin ehrlich, Jake Hager brauch ich weder bei AEW, noch bei WWE oder NXT. Der Typ ist keine Bereicherung
@Sebastian
Ethan Page, Shawn Spears, Brian Pillman Jr., Jade Cargill, Andrade, Bea Priestley. Nuff said.
finde Jake hager auch mega langweilig
Bald kommt Jinder Mahal, Indus sheer und der Goldmedaillen Gewinner Gabel Stevenson 😀
Hauptsache die waren bei WWE
Fun Fact… WWE’s Verpflichtungen ehemaliger AEWler erinnert ein bisschen an Bayerns Trainersuche.
Man würde lieber Leute wie Omega, die Bucks, Danielson, Osprey, Okada etc. haben wollen und bekommt dafür Lexis King, Ethan Page oder Shawn Spears. Die Vincent Companys des Wrestling wenn man so will. 😀
Oh bitte keinen Jack Swagger mehr bei WWE. Der Typ hat doch null Mehrwert. Im Moment hat man so viele top Talente neu bei RAW und SD (Breakker, Hayes, Dragunov, Valkyria, Dijak usw.), die sollte man erst Mal ordentlich einsetzen.
@Masch
Jake Atlas, Ari Daivari, 2point0, Tony Nese, Marina Shafir
Die Legende Parker Boudreaux.
Ich verrate dir noch ein Geheimnis: Bevor Jack Hager und Shawn Spears zu AEW gingen, waren die beiden bei WWE.
Aber als Ty Dillinger und Jack Swagger.
Behalte die Information für dich, dies weiß nicht jeder.
@Kamaras, dann zähl mal die Eigengewächse der WWE auf, die nicht schon vorher in der Indy-Szene waren….wirst ziemlich schnell fertig sein, da es fast keine gibt. Selbst ein Roman Reigns oder Seth Rollins waren schon über ROH und ähnliche bekannt, ebenso natürlich ein Gunter, Dragunov, Finn Balor oder AJ Styles. Auch ein Zayn oder Owens hatten bereits einen guten (anderen) Namen.
@Kamaras
Was ist dein Punkt? Nachdem WWE-Fans nun jahrelang AEW vorgeworfen haben die Resterampe zu sein, obwohl man zu einem großen Teil Leute verpflichtet hat, die weder reine WWE-Stars waren und/oder selbst von WWE wegwollten, dreht sich nun das Blatt und es zeigt sich, dass dies nichts mit Resterampe sondern mit normalem Marktverhalten zu tun hat. Die eigentliche Ironie ist aber, dass WWE jetzt nicht die hochtalentierten verpflichtet, sondern Leute, die nicht gut sind oder bestenfalls Midcarder waren. Die hochtalentierten hat man alles nicht bekommen. Nicht Ospreay, nicht Okada, nicht Mone, nicht Omega, nicht den Hangman, nicht die Bucks, nicht Jay White, nicht Jon Moxley, nicht Komander, nicht MJF. Alle haben trotz WWE-Interesse im letzten Jahr bei AEW unterschrieben oder verlängert. WWE schmückt sich mit Ethan Page, Shawn Spears, Brian Pillman Jr., Jade Cargill und mein absoluter Liebling, Tanga Loa.
Aber du glaubst hoffentlich nicht wirklich, dass Shawn Spears von WWE ausgebildet wurde? Oder Jake Atlas? Oder Ari Daivari? 2point0? Tony Nese?
Hört doch auf euch gegenseitig ständig auszuspielen. Eine Wrestler Karriere kann unter Umständen 40ig Jahre dauern. Da ist es doch logisch, dass sie hin und her wechseln und für sich aus ganz unterschiedlichen Gründen wechseln.
Und man sollte wenn dann, vom Durchbruch einer Karriere ausgehen und nicht vom Start einer Karriere, was ich aber auch nicht wirklich einen Grund finde, jeweils einer anderen Company Vorwürfe zu machen.
Ein gutes Beispiel ist Jon Moxley, der hat bei WWE viel erreicht, wechselte aus persönlichen Gründen und blühte regelrecht bei AEW auf. AEW hat ihm viel zu verdanken und Jon Moxley hat WWE viel zu verdanken.
Und meist sind die ja auch Freunde in den gegeseitigen Companies. Nur im Internet unter den Fans der Ultras ist so ein toxisches Verhalten sichtbar.
Einfach mal sich darüber freuen, dass wir seit AEW eine wirklich gute Alternative zur WWE haben. Und ich bin jetzt nicht einer der den Stil von AEW wirklich feiert.
Wie sich hier wegen möglicher Personalwechsel zerredet wird.
Wo soll ein Wrestler, wenn sein Arbeitspapier ausläuft denn hin, wenn nicht zu einem Mitbewerber gleicher Branche?
Fluktuation ist doch vollkommen normal
das Thema gab’s doch immer. erst war AEW die WWE Resterampe und nun geht’s in die andere Richtung.
als ob WWE nur seine eigenen Leute ausbilden würde…. und wie ehrlich sind, die meisten, die von NXT „aufsteigen“ sind Leute aus den Indys.
Bianca war vorher keine Wrestlerin.
ich bin mir bei Roman nicht sicher, der Rest vom Shield waren auch aus den Indys.
Lotto und Alexa wurden bei NXT ausgebildet, Sasha und Becky waren vorher schon aktiv….
aber auch das ist keine Schande!
als ob es eine Schande sei, von AEW zu WWE und umgekehrt zu wechseln.
die einzige Kritik bei AEW, die man nachvollziehen konnte, war, dass genug Leute im Roster sind. aber das gilt ja auch bei WWE.
wobei ich die eine oder andere Verpflichtung von WWE da auch nicht verstehe. man wirft Leute raus und holt Leute wie Shawn Spears. auch ein Andrade den brauchen die null, höchstens um Lotte bei Laune zu halten.
swagger könnte ich mir auch daher aktuell auch vorstellen, auch wenn’s keinen Sinn macht.
sicher bin ich mir bei Arn Andersen. der Typ ist ne Legende und hinter den Kulissen gibt’s bestimmt genug Jobs für ihn.
und hier könnte, wie vllt auch bei Spears der Cody Faktor ne Rolle spielen
wie gesagt, Swagger sollten sie lassen, Arn wäre sicherlich nicht falsch.
den hätte ich auch gerne weiter bei AEW gehabt, wobei ich auch nichts genaueres zu seinem Standing dort weiss.
@Kamaras
nee anstatt Mahal und deine anderen aufgezählten, hat man lieber Ospreay und Okada verpflichtet.
die Zeit, in AEW jeden entlassenen WWEler holt, sind vorbei.
vor über 3 Jahren hätte man Ziggler, Riddle und Mustafa Ali direkt unter Vertrag genommen, sind ja 3 gute Performer und auch Entertainer….da ist TK mittelweile zum Glück entspannter geworden.
Ganz ehrlich manche Leute sind wirklich hier echt peinlich mehr kindische Verhalten sogar🤦♂️🤦♂️. Ihr Streitet euch ob ihr dort Angestellt währt oder Anteile von den Firmen besitzen würdet. Wisst ihr was,TKO Endeavor oder Tony Khan geht eure Meinung hier am Arsch vorbei das solltet ihr mal in euren Köpfen schnallen
Hager bei WWE als Trainer warum nicht
glaube kaum, dass es in diesem jungen Alter sein Ziel ist, Trainer zu sein.
Also Brock Anderson ist/wird alles andere als ein (big) Player für irgendeine Company ^^
Der ist so langweilig und limitiert. Zudem sieht er immer aus, als hätte er gar keinen Bock im Ring zu stehen.
Passt ja perfekt zur NWA 😀
ja, er wirkt zumindest zu old school, als wenn er in der Zeit seines Dads aktiv wäre ..