„AEW Collision #3“ Rating auf TNT vom 01.07.2023 (Inklusive Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

05.07.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© AEW

– Die zweite Ausgabe „AEW Collision“ am vergangenen Samstag, den 1. Juli 2023 auf TNT, sahen durchschnittlich 452.000 Zuschauer:innen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche (595.000 Zuschauer:innen) verlor man circa 143.000 Zuschauer:innen.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte „AEW Collision“ ein Rating von 0,13 Punkten und 172.000 Zuschauer:innen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche (0,21 Punkten und 272.000 Zuschauer:innen in P18-49) sank das Rating um etwa ca. 38 %.

Zum Vergleich die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf TNT:
* Promos zum Owen Hart Cup, MJF vs. Kip Morst sowie die Promo von MJF und Ethan Page sahen 0,473 Mio. Zuschauer, davon 169.000 in der Hauptzielgruppe.
* MJF vs. Ethan Page und Dustin Rhodes vs. Powerhouse Hobbs verloren 29.000 Zuschauer (0,444 Mio. Zuschauer, davon 174.000 in der Hauptzielgruppe).
* Dustin Rhodes vs. Powerhouse Hobbs, Promos von Samoa Joe und Roderick Strong sowie Anthony Henry vs. Miro gewann 7.000 Zuschauer (0,451 Mio. Zuschauer, davon 171.000 in der Hauptzielgruppe).
* Promos von Bullet Club Gold, CM Punk, Ricky Starks und FTR gewannen 12.000 Zuschauer (0,463 Mio. Zuschauer, davon 173.000 in der Hauptzielgruppe).
* Juice Robinson vs. Ricky Starks gewann 23.000 Zuschauer (0,486 Mio. Zuschauer, davon 183.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches Juice Robinson vs. Ricky Starks, Promos von Christian Cage und Shawn Spears sowie Kris Statlander vs. Lady Frost verloren 34.000 Zuschauer (0,452 Mio. Zuschauer, davon 164.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches Kris Statlander vs. Lady Frost, Promos von Andrade El Idolo und House of Black sowie Roderick Strong vs. Samoa Joe verloren 32.000 Zuschauer (0,420 Mio. Zuschauer, davon 167.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches Roderick Strong vs. Samoa Joe sowie das Post-Match-Angle mit CM Punk und Adam Cole gewannen 10.000 Zuschauer (0,430 Mio. Zuschauer, davon 173.000 in der Hauptzielgruppe).

Abschließend die Zahlen der bisherigen Erstausstrahlungen von „AEW Collision“ auf TNT zum Vergleich:
01. Juli 2023: 452.000 Zuschauer:innen (0,13 Ratingpunkte und 172.000 Zuschauerinnen in P18-49)
24. Juni 2023: 595.000 Zuschauer:innen (0,21 Ratingpunkte und 272.000 Zuschauerinnen in P18-49)
17. Juni 2023: 816.000 Zuschauer:innen (0,33 Ratingpunkte und 432.000 Zuschauerinnen in P18-49)

Quelle: wrestlenomics

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!




19 Antworten auf „„AEW Collision #3“ Rating auf TNT vom 01.07.2023 (Inklusive Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)“

Johann Eisenseite sagt:

puuuuh…also mit so nem Abwärtstrend hätte ich beim besten willen nicht gerechnet. Dabei finde ich persönlich die Shows bis jetzt eigentlich ganz gut. Da zieht der gute Punk die Zuschauer wohl doch nicht so wie TK sich das erhofft hat.

Scharegg sagt:

@Johann Eisenseite :

Der Samstag ist nun mal mit der umkämpfteste Tag im US-TV.

Und ab Herbst kommen dann noch die NHL, NBA, MLB, Boxen usw. als Konkurrenz dazu.

Somit sollten Dich tiefere Quoten für AEW, was Collision am Samstag betrifft, nicht wirklich überraschen.

Waylon Mercy sagt:

Tony möchte halt offensichtlich nur seine Wünsche verwirklichen und bedenkt nicht, dass zB. im Jahr 2023 Samoa Joe vs Roderick Strong offensichtlich neben 10-20 Jahre zu spät nun auch kaum jemand juckt. Beide sind grottenschlecht am Mikrofon, sind keine Charismagötter, Strong noch unterirdischer als Joe. Auch hat man alles von Samoa Joe gesehen, der läuft seit rund 20 Jahren nahezu unverändert rum. Ist OK, aber doch nicht als Main Event einer Show für die er Quoten will und nicht nur nostalgische Internet-Hardcore-Fans beglücken.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Alle Ausreden in allen Ehren ,wie z.B hart umkämpften Samstagabend oder was alles läuft ,aber dann ist Punk nicht so toll wie viele sagen .Wenn er so toll wäre und wichtig ,würden die Menschen einschalten,egal was sonst läuft.

Gando sagt:

@Waylon

Du hast gestern schon den Vogel abgeschossen wegen Ishii. Aber Samoa Joe schlecht am Mic? Ich kann nicht mehr 🤣

Matze sagt:

Liebe AEW Anhänger, darf man sich zu den Zahlen kritisch äußern oder fühlt ihr euch dann wieder auf dem Schlips getreten? 😂✌️

Brayblack sagt:

Auch joe Charisma abzusprechen!

Wer sich ne in de Hose scheisst wenn der dude einem nachts in der dunklen Ecke begegnet… na da weiß ich ja auch nicht!

Desweiteren kann man nur sagen mit dem Körper und dieser Erfahrung bietet er doch ein tolles moveset…

Für mich pers. Wie Miro oder Archer die geborenen heels!

Wobei man hier sagen kann Archer ist am mic nicht zu gebrauchen 😅

Scharegg sagt:

@Wrestling Fan weiblich :

Was Du so alles als „Ausrede“ ansiehst. 😃

Wrestling ist und bleibt ein Nischenprodukt.

„..würden die Menschen einschalten,egal was sonst läuft.“

Ein Fan der grossen US-Sportarten interessiert sich, wenn am Samstag Eishockey, Baseball und so weiter live läuft, null und nichts für eine Wrestling Show.

Und warum reduzierst Du Collision auf Punk ?! Der war in Chicago ein klein wenig relevant; aber sonst ?
Nicht wirklich.

Er hat sich mit seinem Verhalten die letzten paar Monate selber keinen Gefallen getan.

Und ganz ehrlich; seit Beginn der Show sind doch hauptsächlich (endlich) Jay White und Juice Robinson jeweils das klare Highlight !
Promos, Wtestling und Ausstrahlung vom Feinsten.

Das gleiche gilt momentan für Eddie Kingston bei Dynamite; der Mann ist Gold wert.

Daniel sagt:

Das ist die dritte Ausgabe. Dazu war Punk nicht einmal angekündigt. desweiteren War es eine aufgezeichnete Show und wer schaut nach 4 Stunden MITB nochmal 2 Stunden Wrestling? man kann nach 3 Monaten anfangen darüber zu diskutieren.

Wrestling Fan weiblich sagt:

@Scharegg,es ist ja mein Kommentar und Meinung .Sie muss ja auch niemand so sehen oder gutheißen 😉

Auch immer diese Aussage Wrestling sei ein Nischenprodukt ist eine Ausrede. Als ich in der USA war ,war es schon sehr gegenwärtig.

.Und das Collision für Punk gemacht wurde ist ja bekannt und er ist ja auch jedesmal anwesend. Und deshalb bleibt ja trotzdem die Wahrheit .Wenn Punk so interessant und wichtig für AEW wäre ,würden die Menschen einschalten .

Das er sich keinen Gefallen getan hat ,darin sind wir uns ja einig .Tja ,dann sind White und Robinson wohl auch kein Zuschauermagnet .

Mit Kingston sind wir uns auch einig. Der Mann ist Goldwert und die zukünftige Fehde mit Mox wird sehr emotional und lohnenswert.

Scharegg sagt:

@Wrestling Fan weiblich : 😃

„Als ich in der USA war ,war es schon sehr gegenwärtig.“

Na dann erzähl doch bitte mal, an was Du dies in den USA erkennt haben willst, dass Wrestling (auch zu den von mir erwähnten grossen Konkurrenten am Samstag) kein Nischenprodukt sei.

„Und das Collision für Punk gemacht wurde ist ja bekannt“

Stimmt nicht.

Lobo sagt:

@WFW…Collission wurde gemacht, weil Warner eine Wrestlingsendung für den Samstagabend wollte.

E-Drones-are-the-Best sagt:

@Matze

Klar. Leg bitte dar, inwiefern die Zahlen im Kontext zu Konkurrenz und Sendeplatz schlecht sind. Und nur vorneweg: Ein Vergleich zu RAW am Montag, NXT am Dienstag, Dynamite am Mittwoch oder gar Smackdown am Freitag auf FOX verbietet sich. Aber ich denke, du als Experte weißt schon, wie du die Zahlen im US-Fernsehen einzuordnen hast, in dem Sinne, schieß mal los. 🙂

Wrestling Fan weiblich sagt:

@Scharegg, in dem es viele Menschen kannten die ich traf .Welches Wrestling läuft am Samstags ?Ich habe ja noch ein Privatleben und sehe ausser AEW und zwischendurch WWE nichts .Allerdings ist das ja auch unwichtig .Wenn ein Sender beschließt an einem Samstag Abend eine neue Wrestling Show zu zeigen ,müssen die sich ja was dabei denken .

Und doch das stimmt .Weil der Sender unbedingt Punk behalten wollte und fast niemand mit ihm zusammenarbeiten wollte bzw will ,hat man die Show kreiert .

Scharegg sagt:

@Wrestling Fan weiblich :

„..in dem es viele Menschen kannten die ich traf.“

😃 Und darum meinst Du also, dass Wrestling kein Nischenprodukt ist ?!

Und nochmals, wie es auch der User @Lobo richtig gepostet hat; Collision wurde nicht wegen/für Punk gemacht.

Matze sagt:

@vielzulangerName

Kannst gerne meinen Kommentar von vor der ersten Sendung auskramen. Es war soooo klar, dass der Sendeplatz fail ist und wie schon von anderen erwähnt haben die großen Sportarten gerade Pause in den USA. Desweiteren war eine rapide Abnahme nach der ersten Sendung klar, aber so schnell? Die Zahlen können nicht zufriedenstellen.

Auch hier erwähne ich, dass die Zahlen nicht die Qualität widerspiegeln, die Show hätte mehr verdient, sowie Smackdown weniger verdient hätte.

Aber nochmal, die Zahlen sind sehr schlecht!

DDP81 sagt:

die Zahlen letzter Woche waren auch völlig i.o., dass man den Hype nach der ersten Episode nicht halten wird war eigentlich allen klar. eigentlich …

mit dem 0.21 Rating in der Hauptzielgruppe war man auch fast doppelt so hoch wie das TNT Rating auf dem Sendeplatz, bevor es Collison gab (0.11). daher gab es an letzter Woche null zu Kritisieren.

diese Woche ist man aber fast auf vor Collison Niveau gefallen und das ohne die immer wieder erwähnten Konkurrenten von NBA, NHL, Boxen oder UFC. da wird sich TNT schon mehr erhofft haben.

bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. bin da nicht so optimistisch.

Perez sagt:

Waylon Mercy

Samoa Joe schlecht am Mikrofon?
Nein, absolut nein.
Ronda rousey ist schlecht am Mikrofon, aber nicht Samoa Joe.

Rockstar 25 sagt:

Ratings gehen gar nicht 🙁 ich hoffe DMAX holt sich die TV Rechte. Reagiert ihr gerne bei WF kindlich ??? Ich nehme davon nichts ernst. Lebensgeschichte. Dann in den USA gewesen und kein Mark 🙂 naja was weiß ich 🙂
Collision ist gefühlt wie Thunder. Ich hoffe das sie collision wie ein dynamite aufbauen und man beides gucken muss um mit den hoffentlich guten Storys mit zukommen. Aber erstmal abwarten. Jetzt schon Vorhersagen machen. Schwierig und ich stimme dir zu scharegg jeder, der nur ein wenig vom USA Sport weiß. Erst Fortball dann Basketball und dann Baseball. Dann College Football, Boxen, mma, und dann kommt bald Wrestling und danach ringen 🙂 🙂 so schönen Tach noch

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube