Update zu den niedrigeren Jahresgehältern bei WWE – Termine „Elimination Chamber“ und „Fastlane“ bekannt – Japanische Neuverpflichtung auf dem Weg in die USA – Update zu den beiden Dusty Rhodes Tag Team Classic Turnieren

17.01.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– Laut eines Berichts von Fightful.com haben T-Bar (fka Dominik Dijakovic), Reckoning (fka Mia Yim), Slapjack (fka Shane Thorne) und Mace (fka Dio Maddin) nach ihrem Wechsel von NXT zu RAW neue 3-Jahresverträge mit einem garantierten Jahresgehalt von 250.000 US-Dollar erhalten. Dies ist deutlich weniger Geld als noch vor einem Jahr, zumal die Talente aktuell quasi mit keinen Bonuszahlungen rechnen können. An den Einnahmen des WWE Networks werden sie nicht beteiligt, PPV-Buys sind so gut wie nicht existent, es gibt keine Houseshows sowie auch keine TV-Shows vor Zuschauern und somit auch keine Merchandise-Verkäufe in den Hallen. Die allermeisten Talente werden also nur ihr garantiertes Jahresgehalt erhalten. Einigen der NXT-Aufsteiger wurde in Aussicht gestellt, dass sie ihre Verträge nachverhandeln können, wenn die Coronavirus-Pandemie der Vergangenheit angehört. Andere NXT-Aufsteiger erhielten sogar gar keine neuen Verträge sondern arbeiten im Main Roster immer noch für das gleiche Geld wie bei NXT. Wie wir bereits HIER berichteten, lehnten einige Talente die neuen Verträge bereits ab, zumal WWE auch trotz der Coronavirus-Krise weiter Rekordgewinne erzielt.

– WWE hat mittlerweile die Pay-per-views der kommenden Monate terminiert. Nach dem „Royal Rumble“ am 31. Januar und NXT Takeover am 14. Februar folgt am 21. Februar „Elimination Chamber“ und am 21. März „Fastlane“, bevor am 10. April und 11. April dann „WrestleMania 37“ auf dem Programm steht.

– Die japanische Wrestlerin Sareee verriet nun, dass sie am 22. Januar 2021 bei SEAdLINNG ihre letzte Show in Japan worken und im Anschluss in die USA ziehen werde. Die 24-jährige hatte bereits Anfang 2020 einen WWE-Vertrag unterschrieben und sollte beim Markführer starten, die Coronavirus-Pandemie machte den Plänen aber einen Strich durch die Rechnung. Nach einem halben Jahr ohne Match stieg Sareee trotz WWE-Vertrag ab September 2020 in ihrer Heimat wieder regelmäßig für einige Joshi-Promotions in den Ring.

– Bei der „205 Live“-Ausgabe werden wir Matches von beiden Dusty Rhodes Tag Team Classic Turnieren zu sehen bekommen. Während mit Ashante „Thee“ Adonis & Desmond Troy vs. Tony Nese & Ariya Daivari bereits eine Paarung des Männerturniers offiziell bekannt gegeben wurde, ist die Paarung der Frauen noch unklar. Für die nächste NXT-Ausgabe ist das Match Toni Storm & Mercedes Martinez vs. Kacy Catanzaro & Kayden Carter bestätigt, darüber hinaus weiß man vom Turnier der Frauen aber nur, dass auch Candice LeRae & Indi Hartwell sowie Shotzi Blackheart & Ember Moon teilnehmen werden. Ebenfalls bei NXT werden wir die Erstrundenpaarungen Kushida & Leon Ruff vs. Johnny Gargano & Austin Theory sowie Imperium Marcel Barthel & Fabian Aichner vs. Gran Metalik & Lince Dorado zu sehen bekommen. The Undisputed Era (Adam Cole & Roderick Strong), MSK, The Grizzled Young Veterans, Killian Dain & Drake Maverick und Legado Del Fantasma (Raul Mendoza & Joaquin Wilde) stehen bereits in der 2. Runde.

Quelle: Fightful, Wrestling Observer, PWInsider

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




10 Antworten auf „Update zu den niedrigeren Jahresgehältern bei WWE – Termine „Elimination Chamber“ und „Fastlane“ bekannt – Japanische Neuverpflichtung auf dem Weg in die USA – Update zu den beiden Dusty Rhodes Tag Team Classic Turnieren“

WaylonMercy sagt:

2 Dinge

2. Bin selbst Chinese, es freut mich, dass Vince offensichtlich asiatische Frauen gerne zu sich holt und auch stark einsetzt (Io und Asuka mega, Kairi teils).
Von den Männern hält er leider nichts.

1. 250.000? Nicht bös aber für solche Lückenfüller für die sich kein Fan interessiert, was verdienen die Fans so pro Jahr? 20 Prozent dessen, manche nur 10 Prozent oder gar weniger!

Batg sagt:

Finde das auch nicht so wenig. Man darf auch nicht vergessen, dass durch den Wegfall der Houseshows und live Events keine Reisezeit anfällt.

Neddard sagt:

Naja, Hotelkosten und Flugkosten fallen trotzdem an. Auch ist das ein Job den man nicht bis zum Rentenalter durchziehen kann, dazu noch Steuern usw… Ich hab nen klassischen meine to five Büro Job und bin schon fast bei der Hälfte.

Lobo sagt:

@Neddard, dann hast du aber definitiv einen wirklich gut bezahlten Job. Ich war früher Bankkaufmann und kam brutto nicht einmal auf ein Fünftel des Jahreseinkommens und dass nach mehr als 20 Jahren im Job und mit nem Betriebswirt.

DDP81 sagt:

@Lobo es geht auch eher darum, was die WWe noch vor über einem Jahr gezahlt hat.

Desweiteren kannst du diesen Job nicht bis 65 machen und nach der aktiven Zeit gibt es nicht viele Jobs im gleichen Gewerbe. Ausserdem nicht krankenversichert, kein Kundigungsschutz…. Und ja, trotzdem ist es gutes Geld… Gibt aber auch hier halt eine zweite Seite…

DDP81 sagt:

…. Und veeletzungsriskiko ohne Absicherung habe ich vergessen…

DerHitman sagt:

Man muss halt mal bedenken, dass 250.000$ ne deutlich niedrigere Kaufkraft hat als in €. Dazu kommt, dass die Wrestler als „Selbstständige“ bzw. „Freiberufler“ für alle Reisekosten (Hotel, Flug, Mietfzg.) selbst aufkommen müssen. Zusätzlich muss man sich irgendwie was auf Seite legen, da man sich den Körper völlig ruiniert.

Bash sagt:

Hitman, Du verwechselst Wechselkurs mit Kaufkraft.

Lobo sagt:

Hab meinen Kommentar nur auf Neddards Einkommen als Bürohengst abgegeben, dass er ein in meinen Augen außerordentlich gut bezahlten Job hat.
Habe keinerlei Ahnung, was im Wrestlinggewerbe als halbwegs talentierter Jobber so möglich ist.

DDP81 sagt:

Ja, wenn er 120.000 verdient, ist das schon ordentlich für einen kaufmännischen Job. Da kann er echt glücklich sein.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube