Im April hatte Damian Priest verraten, dass er seinen WWE-Vertrag verlängert hat. Tatsächlich unterzeichnete der amtierende World Heavyweight Champion den Vertrag wohl schon vor einigen Monaten. Dies berichtet nun Fightful Select. Demnach lief sein ursprünglicher Vertrag im Februar aus und erst wenige Tage vor dem Ende des alten Deals, unterzeichnete der 41-Jährige eine Verlängerung um mehrere Jahre. WWE-Quellen bestätigten, dass der Plan immer eine Vertragsverlängerung vorsah und es gab im Vorfeld mehrere Gespräche der beiden Parteien, dennoch wäre Priest beinahe zum Free Agent geworden. Weiter heißt es, dass Priest selbst seinen neuen Theme-Song auswählen durfte und bei WWE war man mit seiner Entscheidung sehr zufrieden.
Die Ausstrahlungstage und Uhrzeiten der WWE-PLEs werden sich in naher Zukunft wohl ändern. So werden die Premium Live Events wohl bald wieder am Sonntag und nicht mehr wie zuletzt am Samstag stattfinden. UFC President Dana White erklärte am Wochenende gegenüber ESPN, dass TKO plane, die UFC-PPVs am Samstag, die WWE-PLEs am Sonntag und die Power Slap Events am Freitag stattfinden zu lassen. Dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass es zukünftig nicht Ausnahmen von dieser Regel geben wird. WWE President Nick Khan hatte die WWE-PLEs ursprünglich von Sonntag auf Samstag gelegt, unter anderem da man den WWE-Fans die Anreise erleichtern wollte. Darüber hinaus berichtet der PWInsider, dass auch die Startzeit der WWE-PLEs auf 19 Uhr US-Ostküstenzeit um eine Stunde vorverlegt werden könnte. Dies wird aktuell innerhalb von WWE diskutiert.
Für die heutige „NXT“-Ausgabe wurden bisher fünf Matches angekündigt. So werden die ersten beiden Qualifikationsmatches für das NXT Women’s North American Championship Match über die Bühne gehen. Dabei wird Sol Ruca auf Izzi Dame und Ivy Nile auf Lash Legend treffen. Darüber hinaus muss Charlie Dempsey den NXT Heritage Cup gegen Tony D’Angelo verteidigen. Außerdem werden die Matches Noam Dar vs. Je’Von Evans und Edris Enofe & Malik Blade vs. O.T.M. (Bronco Nima & Lucien Price) stattfinden. Nachfolgend seht ihr das aktuelle Line-Up:
World Wrestling Entertainment „NXT #783“
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 14. Mai 2024 auf dem WWE Network
Singles Match – NXT Women’s North American Championship Qualifier
Sol Ruca vs. Izzi Dame
Singles Match – NXT Women’s North American Championship Qualifier
Ivy Nile vs. Lash Legend
NXT Heritage Cup
Heritage Rules
Charlie Dempsey (c) vs. Tony D’Angelo
Singles Match
Noam Dar vs. Je’Von Evans
Tag Team Match
Edris Enofe & Malik Blade vs. O.T.M. (Bronco Nima & Lucien Price)
Ebenfalls für die Show bestätigt:
* Wir hören von Wes Lee.
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!
2 Antworten auf „Damian Priest verlängerte seinen Vertrag bereits vor Monaten – Werden die Premium Live Events bald nicht mehr samstags stattfinden? – Vorschau auf die heutige „NXT“-Ausgabe“
Finde es immer wieder erstaunlich, wie in den USA auf die weltweite Generierung von Fans viel Wert gelegt wird (auch in der NFL, NBA etc.), bei solchen Entscheidungen aber gleichzeitig völlig außer Acht gelassen wird, dass in der Nacht vor einem Arbeitstag kaum jemand freiwillig live einschaltet. In der Nacht auf Sonntag ist das für alle Europäer (und Inder, Australier etc.) einfach viel realistischer.
Dann sollen sie die Live Events einfach nicht am selben Wochenende stattfinden lassen.
Sehe ich genauso. Ich hab zwar auch in neuerer Zeit keine PPVs live verfolgt, aber den Gedanken daran hatte ich schon, da die ja immer samstags waren. Das hat sich dann wohl wieder erledigt.