WWE Monday Night RAW #1553 Ergebnisse + Bericht aus Grand Rapid, Michigan, USA vom 27.02.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

28.02.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Monday Night RAW #1553
Ort: Van Andel Arena in Grand Rapids, Michigan, USA
Erstausstrahlung: 27. Februar 2023
Zuschauer: 8.900

Zu Beginn der Show sehen wir die Hauptherausforderer auf die WWE Women’s Tag Team Championships Lita und Becky Lynch, wie sie gerade in der Arena eintreffen. Im Anschluss darauf wird uns eine Zusammenfassung der Konfrontation zwischen Jimmy Uso und Sami Zayn von der letzten SmackDown Ausgabe gezeigt (hier nachzulesen – Klick!), wonach uns die Kommentatoren live aus Grand Rapids, Michigan begrüßen. Die Videozusammenfassung dient als gute Überleitung zum ersten Match des Abends, denn Jimmy Uso und Solo Sikoa kommen heraus. Bevor wir jedoch dazu kommen, schnappt sich Jimmy Uso ein Mikrofon und spricht darüber, dass man für seine Familie kämpft, so wie er es macht. Die Fans in der Arena scheinen hier jedoch wenig Interesse zu haben und rufen lautstark „SAMI ZAYN“. Auf ihn geht Jimmy jedoch nicht ein und zählt die Gegner von Reigns auf, welche meinten Risse in der Bloodline entdeckt zu haben. So haben sowohl Kevin Owens als auch Sami Zayn fühlen müssen, wie es ist gegen den Tribal Chief, den Kürzeren zu ziehen. Cody Rhodes würde es bei Wrestlemania nicht anders ergehen. Er verspricht uns, dass Roman Reigns bei SmackDown anwesend sein werde und sich zu letzterer Persönlichkeit zu äußern. Davor jedoch spricht er eine Herausforderung für ein beliebiges Tag Team aus. Ohne viel Zeit verstreichen zu lassen, kommen die Street Profits heraus und machen sich darüber lustig, dass Jey Uso nicht mehr in der Bloodline zu sein scheint. Die beiden liefern sich noch ein kleines Wortgefecht mit der Bloodline, ehe Montez Ford den ersten Schlag an Jimmy Uso landet. Mit diesen Bildern gehen wir in die erste Werbeunterbrechung.

Zurück aus der Werbung startet auch schon das Match.

1. Match
Tag Team Match
The Bloodline (Jimmy Uso & Solo Sikoa) gewannen gegen The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) via Pinfall durch Solo Sikoa an Angelo Dawkins nach dem Samoan Spike.
Matchzeit: 11:56

Direkt im Anschluss an das Match schlagen die Uso-Brüder weiterhin auf die Street Profits ein. Als sich Sikoa dann einen Stuhl schnappte, den Kopf von Ford in diesen einklemmte und seine berühmt-berüchtigte Hip-Attack landen wollte, erscheint plötzlich der Prize Fighter. Kevin Owens ist hier und verschafft den Street Profits ein wenig Ruhe, indem er Sikoa einen Superkick und Jimmy Uso einen Stunner verpasste.

Vergangene Woche sahen wir MVP, welcher im Auftrag seines Klienten Omos eine WrestleMania-Herausforderung an Brock Lesnar aussprach. Wie sich Brock Lesnar entscheiden wird, werden wir nun wohl in einer Ausgabe der „VIP-Lounge“ erfahren. Bevor MVP jedoch zu seiner eigenen Talkshow herauskommt, ist es Brock Lesnar, der den Weg zum Ring auf sich und Platz auf der Couch nimmt. MVP stößt jetzt ebenfalls dazu und erklärt, dass er sich die Antwort von Lesnar anders vorgestellt habe. Lesnar interessiert das jedoch eher weniger. Er habe kein Problem mit MVP und sei nur aus Business-Gründen anwesend. Er fordert MVP auf, im Ring Platz zu nehmen, damit dieser uns einen WrestleMania Kampf verkaufen könne. Da MVP etwas zögert, verspricht Lesnar, dass es heute keine Suplessen geben werde. In Promoter-Manieren soll MVP indessen nicht nur uns, sondern auch Brock Lesnar den Kampf verkaufen. MVP erzählt uns nun, wie gefährlich Brock Lesnar ist und ist überzeugt, dass Lesnar jeden schlagen könne. Jeden, außer einen 7 Fuß großen nigerianischen Giganten. Lesnar ist amüsiert und schlägt sogar mit MVP auf das anstehende Match ein. Als hätte er eine Ausbildung als Ringsprecher hinter sich, kündigt er uns das Match für Wrestlemania an. Brock Lesnar vs. Omos! Darauf möchte MVP anstoßen, Lesnar auch, jedoch nicht mit dem Champagner. Als Farmer habe Lesnar den guten Stoff, erklärt er MVP und holt einen Flachmann aus seiner Jeansweste. Lesnar nimmt den ersten Schluck und reicht ihn MVP weiter. Dieser zögert jedoch, lässt sich aber von einem gekränkten Lesnar schnurstracks umstimmen. Der Schluck aus dem Flachmann scheint MVP überhaupt nicht zu schmecken, weshalb er ihn direkt ausspuckt und das obendrauf noch in das Gesicht von Brock Lesnar. Lesnar scheint trotz allem tiefenentspannt und lässt sich sogar von MVP ein Tuch reichen, um sein Gesicht zu trocknen. Der Schein trügt jedoch ganz gewaltig. Lesnar hatte zwar versprochen, auf den Suplex zu verzichten. Vom F5 hingegen war nicht die Rede. Diesen bekam MVP auch zu spüren, woraufhin Lesnar ein freundliches Lächeln aufsetzt und den Ring verlässt.

Backstage bei Cathy Kelly treffen nun Lita und Becky Lynch ein, um über ihr Tag Team Championship Match gegen Damage CTRL zu sprechen. Lita ist noch lange nicht fertig damit Geschichte zu schreiben und werde heute damit weitermachen. Becky Lynch sei auch schon lange hinter den WWE Women’s Tag Team Titeln hinterher. Heute sei es für beide Damen so weit.

Wir sehen Cody Rhodes, wie er Backstage läuft. Er wird heute in einem Match auf Chad Gable treffen.

2. Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Chad Gable (w/ Otis) via Pinfall nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 10:14

Nach dem Match schnappt sich Cody ein Mikrofon und gibt an, wie froh er darüber ist, dass Roman Reigns bei SmackDown ist, denn er wird auch da sein.

Byron Saxton ist Backstage mit Baron Corbin. Corbin möchte ausholen und über JBL reden, jedoch verliert Saxton rasant das Interesse, als er Kevin Owens vorbeilaufen sieht. Er wendet sich zu Owens, welcher sich zu Bloodline äußert. Die Bloodline lebe fortan mit den Konsequenzen ihres Handelns. Owens wolle die Bloodline fallen sehen und wird nicht stoppen, ehe das der Fall ist. Und Hilfe brauche und wolle er dafür nicht.

Ebenfalls Backstage sehen wir den Judgement Day. Dominik Mysterio ergreift das Wort und bringt uns den letzten Freitag zurück in die Erinnerung, als er seinen Vater um einen Sieg gebracht hat. Rhea Ripley übernimmt und spricht über Charlotte Flair. Flair würde zittern, wenn Rhea nur im selben Gebäude wie Flair ist. Egal, was hier jedoch Sache ist, eines ist sicher. Rhea Ripley verlasse WrestleMania als WWE SmackDown Women’s Champion. Jetzt übernimmt Finn Bálor. Dieser richtet seine Worte an Edge und macht ihm klar, dass es zwischen den beiden erst vorbei sei, wenn er das sagt. Bálor möchte die Sache bei WrestleMania beenden.

Otis wird Backstage von Maxxine Dupri angesprochen, welche ihm klarmacht, dass er nicht reden müsse, um gut auszusehen. Sie macht ihm klar, dass wenn er heute ein Match hätte, würde sie ihn zum Ring begleiten. Otis ist aus dem Häuschen und auf der Suche nach Adam Pearce, um ein Match für ihn klarzumachen.

3. Match
Singles Match
Asuka gewann gegen Carmella via Submission im Asuka-Lock.
Matchzeit: 8:45

Nach dem Match wird WWE RAW Women’s Champion Bianca Belair von Asuka zum Ring gerufen und lässt auch nicht lange auf sich warten. Belair meint, dass Asuka jedem wissen lassen sollte, dass die beiden bei WrestleMania das Haus abreißen werden, denn wenn sie etwas anderes sagen würde, würde sie ihr klarmachen müssen, dass man WrestleMania nicht ohne E.S.T. buchstabieren kann. Bevor Asuka antworten kann, werden die beiden von Carmella niedergeschlagen. Als Carmella den Ring verlässt, liefert sie sich einen Staredown mit Belair.

Weiter geht es mit dem nächsten Match.

4. Match
Singles Match
Candice LeRae gewann gegen Piper Niven via Pinfall nach einem Schoolboy.
Matchzeit: 2:33
– Nikki Cross sah sich das Match von der Ringside aus an. Sie versuchte, in das Match einzugreifen, wurde jedoch von Piper Niven verjagt.

Johnny Gargano steht nun zum Interview bereit. Er gibt an, dass er sehr stolz auf seine Frau Candice LeRae und ihrem heutigen Sieg. Der Judgement Day kommt hinzu, woraufhin sich Gargano über das Stable lustig macht. Priest, findet das nicht witzig und Bálor auch nicht. Bálor warnt Gargano davor, heute von Otis fertig gemacht zu werden. Solle das nicht der Fall sein, würde er nächste Woche auf ihn warten.

Als Nächstes erwartet uns eine Ausgabe von MizTV, wozu unser Gastgeber The Miz im Ring bereitsteht. Er verkündet uns, dass er der Host der diesjährigen WrestleMania sein wird. Das bringt Seth „Freakin“ Rollins auf den Plan. The Miz ist sichtlich sauer darauf, erneut mit Rollins zu tun haben zu müssen. Rollins gibt an, Miz vor ein paar Wochen nur verprügelt habe, weil er ihm gegenüber ein Idiot gewesen sei und in seinem Match habe er ihn dreimal gestompt, weil er ein „B-Hole“ war. Miz erwidert, dass er kein „B-Hole“ sondern viel mehr ein „A“-Type sei. Rollins spricht nun darüber, dass erfolglos versucht habe, Logan Paul zu erreichen und kam deshalb zu The Miz, um diesen um Hilfe zu bitten. Miz hat jedoch kein Interesse daran. In seinen Augen sei Rollins ein Clown, der einfach kein Programm für WrestleMania habe. Nach dieser Aussage streckt Rollins den A-Lister nieder und schnappt sich sein Telefon, als dieser am Boden liegt. Per Videochat ruft er nun Paul an und fragt ihn, wie es seinem Bruder gehe. Rollins lud Paul ein, nächste Woche bei RAW wie ein Mann aufzutreten. Paul akzeptiert die Einladung, woraufhin sich Rollins freut. Bevor Rollins den Ring verlässt, verpasst er The Miz noch einen Stomp.

Cathy Kelley interviewt nun die Damen von Damage CTRL, über ihre heutige Titelverteidigung. Bayley ist hier wenig besorgt.

Als die Damen die Szenerie verlassen, kommt Austin Theory dazu. Er erbost darüber, dass die Leute immer mehr über Leute wie Cena als über seine aktuellen Erfolge reden. Theory plant nächste Woche in Boston auf John Cena zu treffen.

Zurück in der Arena geht es mit dem nächsten Match weiter.

5. Match
Singles Match
Bobby Lashley gewann gegen Elias via Submission im Hurt Lock.
Matchzeit: 1:32
– Rick Boogs sah sich das Match Backstage an und machte sich Notizen.

Lashley ist heute ziemlich schlecht gelaunt und erwähnt, wie er Lesnar bei Elimination Chamber dominiert habe und jetzt plötzlich bei Bray Wyatt und seinen Spielchen gelandet ist. Er warnt Wyatt davor, seinen Namen nicht mehr in den Mund zu nehmen. Wyatt meldet sich mit einem Video in welchem der Muscle Man Dance zu hören ist und die Botschaft „You should run“ liegt.

Chelsea Green steht nun bei Adam Pierce und beschimpft diesen, weil sie letzte Woche fälschlicherweise in Ottawa, Illinois gelandet war. Sie behauptete nicht gewusst zu haben, dass es überhaupt ein Ottawa in Ontario gibt, woraufhin Pearce sie erinnert, dass sie Kanadierin ist. Carmella kommt nun auch dazu und fordert ein Match gegen Belair in der nächsten Woche. Pierce stimmt dem Ganzen zu, ehe er sein Büro verlässt, um einen Anruf entgegenzunehmen. Nachdem er das Büro verlassen hat, schienen sich Carmella und Green noch relativ gut zu verstehen.

Zurück in der Arena kommt es nun zum Match von Johnny Gargano gegen Otis.

6. Match
Singles Match
Johnny Gargano gewann gegen Otis (w/ Maxxine Dupri & Maximum Male Models: Mansor & Mace) via Pinfall nach einem Slingshot DDT.
Matchzeit: 2:52
– Mace griff in das Match einen, wurde jedoch von einem plötzlich auftauchenden Dexter Lumis ins Publikum entführt.

Cathy Kelley steht nun bei Paul Heyman und befragt diesen über Cody Rhodes, welcher diesen Freitag bei SmackDown zugegen sein wird. Heyman findet es toll. Er liebe es, dass Rhodes den Tribal Chief konfrontieren wird. Kelley entgegnete, dass Cody nie erwähnt habe, dass er Roman Reigns konfrontieren wolle. Das ist Heyman aber egal. Entweder werde Rhodes Reigns konfrontieren oder andersherum.

Bevor wir nun zum Main Event kommen, werden uns die Ankündigungen für die nächste Ausgabe von Monday Night RAW präsentiert. Diese lesen sich wie folgt:

Segment
John Cena kehrt zurück

Singles Match
Kevin Owens vs. Solo Sikoa

Segment
Seth Rollins und Logan Paul – Face to Face

Singles Match
Johnny Gargano vs. Finn Bálor

Singles Non-Title Match
Bianca Belair vs. Carmella

Jetzt ist es Zeit für den Main Event, wofür sich die Damen zum Ring begeben.

7. Match
WWE Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Becky Lynch & Lita gewannen gegen Damage CTRL (Dakota Kai & IYO SKY w/ Bayley) via Pinfall durch Lita an IYO SKY nach dem Moonsault –> Titelwechsel!
– Um die zahlenmäßige Überlegenheit auf Seite der Heels auszugleichen, kam Trish Stratus heraus, was den Faces maßgeblich zum Sieg verhalf.

Zu guten Reaktionen und üppigem Feuerwerk feiern Becky Lynch, Lita und Trish Stratus den Triumph. Mit diesen Bildern geht die heutige Show off Air.

Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




44 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1553 Ergebnisse + Bericht aus Grand Rapid, Michigan, USA vom 27.02.2023 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“

Andre Thiemann sagt:

hahaha lashley hat lesnar dominiert,der war gut.

Edelmann sagt:

Zur Show schreibe ich nix. Für mein persönliches Empfinden ist sie absolut irrelevant und belanglos. Sei es drum…

Aber mal ernsthaft eine Frage: Wyatt vs. Lashley und Lesnar vs. Omos? Gibt es hier ernsthaft jemanden der das befürwortet?

Simplexus sagt:

hey Leute hier ist unser neues Womens Stable und wir lassen…die…gegen ein…zusammengewürfeltes Team verlieren….hmm…yikes.

Bash sagt:

Edelmann:

Um Deine Frage einfach zu beantworten: Ja! Der heißt Jon und sieht darin sicher irgendwo einen roten Faden und super Matches. Weil…keine Ahnung, ist einfach so wegen WWE.

Die Show liest sich ziemlich bescheiden. Zumindest die Damen dürfen sich nicht beschweren. Scheint fast deren Show gewesen zu sein.

Stefan sagt:

Ich würde es sehr begrüßen, wenn jemand die Berichte gegenliest.

Show wie immer Müll….

Edelmann sagt:

@Bash
Jon08 zählt für mich persönlich nicht. Ich wollte jemanden ansprechen welcher wirklich Interesse für WWE bzw. Wrestling zeigt.
Jon08 würde es auch feiern wenn plötzlich gestrickt und genäht wird bei WWE anstatt gewrestlet. Sei es drum…

Aber wie bereits mal erwähnt treffen dort 4 der technisch schwächsten Wrestler aufeinander welche WWE aufbieten kann. Bei Wyatt und Omos sehe ich es sogar so dass sie im Ring zu suchen haben und die Sportart Wrestling nur in den Dreck ziehen.
Negativ dazu kommt der extrem belanglose und schwache Aufbau.

Bash sagt:

Lesnar vs. Omos?

Es wird doch hoffentlich niemand mehr ernsthaft daran zweifeln, dass Vince wieder ein gehöriges Wörtchen mitzureden hat.
Wenn das ein Booking des neuen Genies Paul ist wäre es ehrlich gesagt noch viel erbärmlicher. Dann versagt der große Heilsbringer meiner Meinung nach auf ganzer Linie und kopiert seinen Schwiegervater.

Raven1802 sagt:

Oh wow – ohne das Damen-Match zum Schluss (hier fehlt die Zeitangabe) nicht mal 36 Minuten Wrestling…Willkommen zu Monday Night Talkshow….Hunter macht es nach wie vor Vince gleich und sch… auf Wrestling. Hauptsache 1000 Interwievs.

Und selbst die angesetzten Matches waren qualitativ eher schlecht.

Kann man so machen, aber dann wirds halt k….

Der Einspieler von Wyatt war unterirdisch. Ich kann mir kaum vorstellen dass er selbst auf diese wirklich schlechte Idee kam.

Wenn es bei den ganzen Talkshow-Segmenten etwas unterhaltsames gab, war es das Segment mit Lesnar.

Rollins macht sich immer mehr zum Affen. So wird er für ewig in der Midcard schlafen.

Man fragt sich was die Bloodline schon wieder bei Raw macht?! Das ergibt momentan wenig Sinn. Ausser man möchte jetzt noch schnell die verbliebenen 3 RaW Tag Teams begraben, damit die Usos noch die nächsten 5 Jahre Champs bleiben. Total spannend.

Lumis entführt mal wieder jemanden….Ahja

Otis nun wirklich bei MMM – ok🙄

Alles in allem ist diese Aussage zum vergessen.

Raven1802 sagt:

Aber immerhin 07:47 Uhr und 39%!!!hats gefallen. Da die Pro WWE Fans ja immer der Meinung sind, man muss die Show gesehen haben um sie zu kritisieren…Ich bezweifle stark dass die 39% das getan haben. 🙄🤣 Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker unterschiedlich.

De2thep sagt:

wird wohl 6 Women Tag Team Match bei WM mit Lita, Trish+ Becky ja DCTL ..

Der überragende Omos vs Lesnar, der helfen will Omos irgendwie over zu bringen…unglaublich…

Seth muss immer um WM Spot kämpfen.
Nun gegen Logan…

Bloodline steht fest gg Owens/Zayn Leider!!!

Cena VS Theory auch klar und leider uninteressant, weil Theory nicht abliefern kann/darf…

usw und so fort..

Kader gab viele Chancen her..

Kross, LA Knight fehlen mir noch in wichtigen Matches..

Bei Günther wird verpasst sein RR Match mit richtigem Gegner zu toppen
(Triple Threat gg Lesnar und Lashley hätte evtl mehr gebracht)..

naja, solange Miz der Host ist und Hulk Hogan in den Main Event eingreift, schau ich rein

Torrez sagt:

Ich muss ja gestehen daß mir das MVP – Lesnar Segment sehr gefallen hat, ehrlich ich liebe diese Version von Brock Lesnar, trifft einfach meinen Geschmack.
Der Rest ließ sehr zu wünschen übrig, das klassische WWE Problem vor Wrestlemania das ab Ende Februar alles nur darauf abzielt irgendwas für Wrestlemania aufzubauen, mir wäre es so viel lieber das Dinge passieren, die dann logischerweise bei WM enden müssen, aber alle haben ihren Gegner schon 6 Wochen vorher festgelegt und dies gesagt. Also sagt man uns schon das Ende der Geschichte bevor man versucht ne interessante Geschichte zu erzählen was einfach nur dumm ist.

Angela sagt:

@ Edelmann – nun, auf Omos und Whyatt kann ich absolut verzichten. Und die Rückkehr des Puppenhauses neulich :o( ist eine zusätzliche Klopause bzw.Küchengeh-Pause ;o((

Habe das gestrige Match allerdings noch nicht gesehen, sehe erst morgen auf Pro7Maxx das, was sie uns vergönnen *g*

Techniker hat IMHO AEW viel mehr (und bessere?= und auch Highflyer. Habe die am Sonntag spätabends gesehen Aufzeichnung noch gut in Erinnerung (gestern abend geschaut) Und gequakt wird zum Glück auch weniger von den Wrestlern.

Indy-Guy sagt:

Wir halten also fest… Rhodes, der Reigns den Titel abnehmen soll, braucht jetzt schon über 10 Minuten, um Chad Gable (CHAD GABLE!!!) zu pinnen. Aber er soll derjenige sein, der bei WM den Titel holt? MÄÄÄÄÄÄÄHHHHH…

Das Gimmick von Piper Neven wird – zum wie vielten Male eigentlich – in unter 3 Minuten komplett „zerstört“. Eine „Freundschaft“ und damit resultierend ein Tag-Team aus Candice und Niki ist halt auch nicht wirklich „prickelnd“.

Omos vs. Lesnar und Lashley vs. Wyatt bei WM… Halleluja, was für Paarungen… Was sollte denn bitte dieser bescheuerte „Dance-Clip“ von Wyatt? Auch hier mittlerweile viiiel zu langer Aufbau, bis da endlich was passiert.

Alles in allem keine gute Show! Das lässt für WM nichts Gutes befürchten.

TheAwesomeOne sagt:

@Edelmann: wer Wyatt die In-Ring Qualitäten abschreibt, sollte sich ein neues Hobby außerhalb des Wrestling-Bereiches suchen….

Angela sagt:

@ TheAwesomeOne – seine Daherquakerei nervt mich samt seinem Puppenhaus samt Bewohnern. Er könnte ja eh was – wenn er denn auch was zeigen dürfte außer seinen „sprachlichen Qualitäten“.

Hohenback sagt:

Was für eine miese Ausgabe. Es ist seit Wochen nur noch eine gequatsche.
Die Wrestlingzeiten sind unterirdisch und der Aufbau für Wrestlemania grausam.
Wyatt nervt nur noch, sein Comeback kann man als Blaupause nehmen um jeden zu zeigen wie man ein Comeback vollkommen versaut.
Omos gegen Brock scheint leider wirklich bei Mania stattzufinden, wenn das nicht auf den Dreck im Vince Kopf gewachsen ist weis ich auch nicht.
Und der große Champion Titel Kampf wird weiter mit belanglosem gerede Aufgebaut, wenn man überhaupt von einen Aufbau sprechen kann.
Im Grunde kann man sagen das die ganze Raw Show völlig belanglos gewesen ist und nichts zum Aufbau von irgendetwas beigetragen hat, also im Endeffekt ein Abziehbild von den Shows der letzten Wochen.

Demon sagt:

Wenn man hier die gleichen Kommentare die seit Monaten von einigen hier gepostet werden liest könnte man echt meinen das die Leute keine Ahnung haben von der WWE und sie nicht schon seit Jahren wenn nicht sogar Jahrzehnten verfolgen würden.
Ihr tut so als wenn es neu ist das WWE auf große Powerhouses setzt als Champs und es nur gelegentlich mal einem der Techniker erlaubt wird für ein paar Monate zu scheinen.
Und wer Roman, Bray und Brock als technisch limitiert bezeichnet hat den letzten Schuss nicht gehört. Überlegt doch mal was diese Leute für einen Background haben, die sind damit aufgewachsen oder waren wie Brock überragende Ringer. Nur weil sie es nicht zeigen haben sie es doch nicht verlernt sondern das ist was die WWE Führung von ihnen verlangt und sehen will.
Wie stellt man einen großen Wrestler als over dar? In dem er durch den Ring hüpft, 10 Top Rope Moves zeigt und gutes, technisch sauberes submission Wrestling zeigt? Oder doch dadurch dass er in der Lage ist mit nur drei Moves jemanden zu zerstören?
Wenn ihr gutes technisches Wrestling mit anständigen Match Zeiten sehen wollt wisst ihr doch alle welche Promotions man dafür einschalten muss, seien es die mexikanischen, die japanischen oder die kleinen Indies, das ist doch nun wirklich nicht schon seit Romans Titel Run bekannt. Das gleiche gilt für die Promos, sie haben sich nun mal für PG-13 Einstufung entschieden, daher ist doch klar das gerade im strengen Amerika ihnen bei den Promos vieles verwehrt bleibt.

Neu hier sagt:

L.A. Knight bei WM wäre cool, aber Kross? Der ist nur noch Aufbaugegner für Rey Mysterio bei der Fehde mit dessen Söhnchen. Kross hat von zwei Matches eines verloren und das zweite nur Dank Mysterio junior gewonnen.

Zur Show: viele gute, aber auch schlechte Momente.
Das Match Otis vs. Johnny Gargano war nicht gut! Gargano kann viel mehr. Weshalb man ihn nicht gegen Austin Theory stellt, ist mir ein Rätsel, bei deren NXT Vergangenheit.

Und sollte Otis nicht auf Bronson Reed treffen?

Scharegg sagt:

@Neu hier :

„Das Match Otis vs. Johnny Gargano war nicht gut! Gargano kann viel mehr.“

Naja, dass WWE so gut wie alle wrestlerisch starken Leute versenkt, ist jetzt nichts, was völlig neu ist.
Beim originalen, schwarz-gelben NXT, wurden diese Top-Wrestler damals noch richtig eingesetzt.
Ansonsten bietet WWE seit +/- 15 Jahren rein absolut NULL und NICHTS.

@TheAwesomeOne :

„..wer Wyatt die In-Ring Qualitäten abschreibt,“

Der Mann war und ist wrestlerisch nicht einmal unteres Mittelfeld.
Darum lässt man ihn ja zum Glück auch fast nie wrestlen
Sein Gimmuck mag einigen vor etwa fünf Jahren noch gefallen haben; heute ist das einfach nur Kasperletheater mit Blinklichtern.

MyNameIsMud sagt:

Puh, da ich mit den Damen grundlegend nichts anfangen kann, komme ich auf 4 Matches, die für mich relevant gewesen sind. Also, von der Theorie her.

Und dann sieht mehr wer da kämpfen soll und kennt bereits mit Beginn den jeweiligen Gewinner. Es wurde ja nicht mal (pseudomäßig) ein Titel „verteidigt“. Keiner der Titelträger hat bei den Herren gekämpft (halbes TT zählt nicht). Dazu endlos uninteressante Promos und Interviews. Storys from out of nowhere und dort hätten sie bleiben können.

Und dann noch zu Wyatt: Man hat es geschafft ihn (aus einem top Hype mit seinem Return) in die Belanglosigkeit zu bringen.

Linie, Story, Inhalt? Erst random gegen Knight ohne Tiefe. Warum hat man ihn als Gegner gewählt? Knight danach auch nur Jobber.

Nun halt gegen die nächsten ohne Tiefe. Gefühlt werden wahllos Elemente zusammengeworfen, aber wird damit irgendwas relevantes erzählt?

Große Chance vertan.

Gando sagt:

Nur weil sie es nicht zeigen haben sie es doch nicht verlernt sondern das ist was die WWE Führung von ihnen verlangt und sehen will.

Das ist Quark. Brock war mal wirklich großartig, aber das ist schon länger her und das Alter zollt seinen Tribut.
Roman Reigns war auch vorher schon nur Durchschnitt und über Wyatt rede ich nicht. Wer Wyatt als guten Wrestler sieht, hat selbst den Schuß nicht mehr gehört.

Und nein! Ich erwarte kein Highflying, aber ein paar mehr Moves dürfen es schon sein und nicht dieses stumpfe 0815. Die anderen Promotions wurden ja schon genannt. Die Zeigen sehr eindrucksvoll, wie gut ein Heavyweight sein kann, ohne durch den Ring zu fliegen.

ScreamEagle sagt:

Die riesen Chance etwas frischen Wind in den Shows zu bringen wurde mit den Rumble und Chamber PPV komplett weggeworfen.
So plätschert alles vorsich hin und nichts kommt bei rum. Die Kämpfe in den Shows wirken alle random hingeklatscht.
Die Kämpfe werden von Woche zu Woche immer schlechter und kürzer.
Eine Entwicklung in den Storys für Mania ist nicht zusehen und wenn, dann wird immer wieder der gleiche Mist gequatscht.
Für Otis ist wieder Pausenclown angesagt.
Cody darf Gable abfertigen, der sich wie immer hinlegen muss wenn einer Aufgebaut werden soll.
Der Champ von beiden Shows ist überhaupt nicht mehr zusehen.
Und natürlich der Kampf Brock gegen Omos bei Mania, also wenn das niemanden auf Mania einstimmt weis ich auch nicht.

Edelmann sagt:

@TheAwesomeOne
Da ich mit Leuten wie HBK oder Bret Hart aufgewachsen bin hoffe ich dass du meine Aussage etwas verstehen kannst.
In Ring-technisch ist Wyatt einfach nix, sorry! Wie Scharegg schon sagte lebt(e) der Mann von seinen Gimmicks und seinem On Air-Charakter wobei man auch das bei WWE geschafft hat auf die Jahre zu verhunzen.
Ich sehe ihn schon als interessanten Charakter wenn man ihm freie Hand lässt und es konsequent bookt. Aber es scheint ja nunmal Fakt, dass McMahon nie ein Freund von ihm war. Er hat doch nahezu alle seine Fehden verloren und wurde dann wieder fallen gelassen bis er mit einem neuen Charakter um die Ecke kam. Gegen Lashley wird er auch wieder den kürzeren ziehen. Just saying…

Obikun sagt:

@ Edelmann: als wäre alles unter Bret Hart und HBK so toll gewesen ….es gibt da auch mehr als genug schreckliches …aber wenn du das besser findet ist ja okay dann schaue das aber gehe den Leuten den es gefällt nicht auf den Sack!
Die Show war solide …man muss nicht 4 Wochen vor Mania die 5 Star Show raushauen. Das einzige was mir nicht gefallen hat das Ende, ansonsten absolut solide 7/10

Raven1802 sagt:

„Und wer Roman, Bray und Brock als technisch limitiert bezeichnet hat den letzten Schuss nicht gehört.“ Achso, nur weil der Paps von Wyatt Wrestler war, hat er jetzt das Können mit der Muttermilch bekommen? Oder nur weil Rocky gut war, ist es Reigns auch?

Reigns kam vom Football zum Wrestling. Und das merkt man auch. Er war nie willig , mehr als seine 4 Moves zu erlernen, von welchen er heute nur noch 3 zeigt. Er ist und bleibt limitiert in allem. Sowohl im Ring, als auch am Mic.

Im übrigen PG13 – verstehe die Amis nicht einigen Wrestlerinnen kann man so tief irgendwo reinschauen…Aber das Wort Scheiße wird überpiept….

Schnubbelboo sagt:

Öde

Brayblack sagt:

Naya also ich hoffe mal ganz stark auf diy reuinion zusammen sind Johnny und Tomasso sehr stark und ein guter Baustein für eine tagteam Szene,

Ansonsten bekommt man ja schon beim lesen ein bisschen magenweh!

Nun gut wir haben eh nicht in der Hand, ich kann für meinen Teil sagen der zayn Hype ist so ziemlich vorbei was ich gefeiert hätte wäre eine Story mit jey gewesen! Mhhh sieht wohl nicht so aus:(

Wrestling Fan weiblich sagt:

Mal ehrlich ,wenn Hunter wirklich die kreative Leitung hat,sollte er sich schämen.Man mag es kaum schreiben ,aber die Shows waren bei Vinny noch fast besser .Oder besser gesagt,da wusste man was einen erwartet.
Reigns vs Cody null Aufbau .Der Champ ist einfach nicht da .Und Cody läuft ihn jetzt nach .Was,soll man da sagen ?
Wyatt ist einfach ruiniert und wird immer planloser.Man weiß garnicht was das soll .
Brock vs Omos ?Bei WM ?Ich bekomme doch Geld dafür das ich mir das ansehen soll ?
Dominik…Mensch, ich dachte schlimmer als Reigns geht nicht ,aber da ist der Nachfolger.Völlig untalentiert der Junge .
Ach ja ,Elias hat sich auch mal wieder hingelegt .
Und dann meine Lieblingsszene diese Woche bei RAW. Becky und Lita gewinnen mit Sratus Hilfe die Womens Tag-Team Titel ?Ja ,das wird der neuen Generation Frauen helfen.Weder Lita (die eigentlich in Rente ist ) noch Becky brauchen den Titel.Also die Frage ..Warum?

So eine schlechte Show !

schönen Abend!

Legion of Doom sagt:

Besteht die halbe Sendung mitlerweile auf Damenwrestling? Wer zieht sich sowas rein? Weiss schon warum ich den Müll nich mehr schaue

Elais sagt:

@ Obikun das nennst du solide?? 7/10??Klar war auch damals unter Hart und HBK nicht alles super ABER vieles.Jetzt ist aber fast GAR NICHTS super..Fast alle Kommentare schreiben das gleiche und erklären es sogar ganz genau warum es nicht gut ist, was eigentlich auch jeder kapieren müsste.Omos vs Brock und Wyatt vs Lashley ist ja HORROR, und hat WWE keine eigenen Wrestler mehr um schon wieder diesen Paul zu holen??Ja 4 Wochen davor brauchen sie keine 5 Star Show raus hauen, aber das war ja nicht mal halber Stern Show.Daher geht Edelmann niemanden hier auf den Sack.Höchstens John und dir John 2

Maximus sagt:

Bei WWE war früher schon einiges falsch ,auch wenn Bret und HBK dabei waren…

…etwa hätte Owen 1995 faceturnen können und WWE Champion werden, auch als Heelchamp wäre Owen 1994 super rübergekommen statt diesem Backlund ,den Sieg über Bret hätte ihm jeder abgekauft im Steel Cage….

Razor Ramon war auch nie Champ ,auch sehr schade

Aber das hier und heute….oh Mann…

Perez sagt:

Demon

👏🏼👏🏼

bschuss sagt:

Tatsächlich die schwächste Show seit langem. Mit Abstand.
Wenn sie Lita schon einen Run mit Titel hinlegen lassen wollen, hätte sie dann nicht wenigstens trainieren können? Da sah ja wirklich jeder Move furchtbar aus.

Y2Jericholic sagt:

😅Beim Judgement Day Video Thumbnail dachte ich erst, cool warum ist da jetzt Ludacris mit involviert bis ich doch Priest erkennen konnte😂

Hoffe Asuka nimmt allein schon für dieses „Leberwurst Outfit“ Belair den Titel bei WM ab.
Ich kann mit Belair schon seit NXT Zeiten absolut nichts anfangen und es wird sich wohl auch nicht mehr ändern.

Segmente von Brock und Seth waren gut, Bray Wyatt mit einer schlechten „Dancing Moose“ Kopie.

Jenny83 sagt:

Weil hier immer wieder geschrieben wird das Wrestler sehr limitiert sind.
Ich sehe das so, das die meisten Wrestler zum großteil limitiert wirken, es gibt natürlich auch welche da ist alles verloren, wie bei Omos, Roman oder Wyatt.
Wenn ich aber an den Brock zu seiner Anfangszeit zurückdenke, dann hat der schon was drauf im Ring.
Auch ein Riochet ist hier zu nennen, der hat doch noch nicht einmal das zeigen können was wirklich in ihm steckt seit er bei WWE ist. Nakamura und AJ Styles auch. Wenn man sich die Wrestler ansieht bevor sie zu WWE gekommen sind erkennt man dort sofort die Unterschiede.
Ich denke das größte Problem ist, das die Wrestler im Ring so starke Vorgaben bekommen das sie überhaupt nicht mehr hervorstechen können. Das hat auch zur Folge das bei WWE mitlerweille jeder Kampf nach ein und den selben Schema abläuft und man so das Gefühl hat das man immer wieder eine Wiederholung vorgesetzt bekommt.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das Brock, Nakamura, Styles und alle anderen alles verlernt haben. Man muss nur endlich mal den Wrestlern etwas Freiraum geben in den sie sich bewegen können.
Wie das dann aussehen kann zeigt AEW, gewisse Vorgaben mit viel Freiheiten zur Kampfgestaltung und schon sieht nicht jeder Kampf gleich aus. Also würde ich hier die Schuld nicht bei den Wrestlern alleine suchen, die dürfen ja garnicht zeigen was sie können. Für mich sind hier die Verantwortlichen von WWE die Schuldigen, weil die Wrestler so in ein Korsett gedrückt werden das sie kaum Platz zu atmen haben.

Zur Show ist glaube ich alles gesagt worden
Die reinste Offenbarung den Leuten so eine Road to Wrestelmania zu präsentieren.
Mittlerweile muss man sich echt überlegen ob man dafür noch Geld ausgibt damit man es Live sehen kann, normalerweise reicht es auch sich die Show auf Maxx aufzunehmen und sich die interessanten Stellen anzusehen. Mehr als 5 bis 10 Minuten kommen da sowieso nicht bei rum.

Hohenback sagt:

Obikun@
Das WWE jede Woche 5 Sterne Shows raushaut verlangt hier sicher keiner.
Aber man kann doch verlangen das man so kurz vor Mania wenigstens in der Lage ist den Shows etwas Spannung zu verleihen und vorallem das die Wichtigsten Titel von WWE wenigstens in der Show vertretten sind um das große Hauptmatch für WM aufzubauen.
Aber nichts davon ist zusehen, keine Spannung, null Aufbau und Fehden, Kämpfe die einfach random auf die Wrestelmania Card geknallt werden, weil man irgendwie die 2 Tage füllen muss. Ein Seth Rollins, der eigentlich wenigsten in der Uppercard gehört darf sich mit diesen Youtube Typen beschäftigen ( ja ich weis, er hat Follower, deshalb braucht man ihn ) und so wie ich WWE kenne auch noch für ihn bei Mania hinlegen.
Natürlich ist bei WWE auch in den 90er Jahren nicht alles super gewesen, aber selbst du grottige Phase von 95 bis Ende 96 ist besser gewesen als alles was uns WWE seit über 10 Jahren vorsetzt.
Und 95 und 96 sind wirklich schlimm gewesen. Machen wir uns doch nichts vor, WWE steckt in der schlimmsten Phase seit damals, als WCW ihn den Rang abgelaufen hat. Ihr Glück ist nur das es keine Konkurenz in ihrere Größenklasse gibt, sonst hätten die den Laden schon dicht machen können bei dem Programm was die seit Jahren abliefern. Und die ganze Card von Wrestelmania spiegelt das ganze Unvermögen von WWE wieder und wer sagt das ihn Matches zwischen Omos und Brock oder Wyatt gegen Bobby wirklich auf mania Hypen der soll sich mal die Manias von vor 10-15 Jahren ansehen, dann erkennt man sofort den Unterschied. Und da ist es dann auch kein Argument das Wrestelmania ausverkauft ist. Ein ausverkauftes Haus spiegelt nicht die Qualität der Show wieder.
Schalke hat auch bei jedem Heimspiel die Halle voll, das ändert aber nichts daran das sie absolut miesen Fußball spielen.

Lobo sagt:

@Obikun…Edelmann hat nur den Vergleich des technischen In-Rngs-Könnens zwischen Bret Hart/HBK und Bray Wyatt gezogen und wer ihm da nicht recht gibt, der hat noch nie wirklich leidenschaftlich Wrestling geschaut oder hat einfach keine Ahnung, wie gut die beiden im Ring waren. Er hat damit nicht zum Ausdruck gebracht, dass damals alles besser war…schließlich gab es damals auch etliche Nichtskönner im Ring…sage nur Giant Gonzales, Bastion Booger um zwei zu nennen.
Und wenn er dir mit seinen Aussagen auf den Sack geht, dann lese doch einfach seine Kommentare nicht.

Sobel sagt:

Alles, was ich für mich aus der Show mitnehmen kann bleibt: Chad Gable ist nach wie vor der unterbewertetste und am schlechtesten eingesetzte WWE-Wrestler überhaupt. Der Mann ist so ein Universaltalent, Power, High-flying, Grappling, alles. Am Mic auch ganz OK und ein 1A-Selling hat er auch. Aber nein, wir dürfen Lashley beim stottern und bei drei Moves zuschauen, sowie den rostigen Reckinnen (gibt’s das Wort überhaupt?), die, warum auch immer gerade alle zurück kommen, obwohl sie, in meinen Augen, nicht gut sind und es auch nie waren. So viel Talent bei den Damen von NXT, warum nicht Mal da noch ein, zwei dazu, oder welche wie Raquel, Shotzi oder Evans endlich Mal überzeugend einsetzen? Nein, Lita und Trish…

Andre Thiemann sagt:

Der einzige,der früher immer unbesiegbar dargestellt wurde und nie ohne Hilfe besiegt werden konnte,war der Ultimate Warrior noch schlimmer als bei reigns oder Goldberg zu WCW Zeiten.

Raven1802 sagt:

!Also mir geht Edelmann nicht auf den Sack. Brauche auch niemanden der für mich spricht.

Tatanka sagt:

@Andre Thiemann

Naja kann man schwer vergleichen. Der Warrior war zwei Jahre IC Champ,als der noch was bedeutete,nur dass es damals keine 12 PPV mit Titelverteidigungen gab sondern vier

Edelmann sagt:

Stimme Tatanka zu. War eine andere Zeit. Damals war die „Wrestling-Übersättigung“ längst nicht so groß wie sie heute ist.
Eine klassische Weekly wie wir sie heute haben gab es zu der Zeit auch noch nicht.
Aber das Wichtigste ist, dass der Ultimate Warrior ein glaubwürdiger und ernsthafter On Air Charakter war, anders als 95% des heutigen WWE Rosters.

Eurofighter97 sagt:

Habe Raw erst gerade geschaut,wie immer guck ich Shows egal ob WWE oder AEW meist ein paar Tage später !
Ohne eure Kommentare vorher gelesen zu haben,ich fand die Ausgabe nicht schlecht !

Höhepunkte für mich war natürlich The Bloodline,auch das MVP/Lesnar Segment,MizTV und der Main Event mit dem Tag Team Match der Damen !

Ich gebe dieser Ausgabe eine 3+ !!!

Und obwohl ich das Segment von Wyatt heute ziemlich kindisch fand bis kurz vor Schluss freu ich mich trotzdem auf das Match gegen Lashley !

Uli sagt:

Bei aller Ehrfurcht vor früheren Leistungen, aber Lita hat im Ring nichts mehr verloren. Beinahe jede Aktion war sah furchtbar aus.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube