Kategorie | WWE News

Detaillierte Ratinganalyse von RAW (23.01.12): Jericho verliert, FCA Match mit guter Quote, Erstes Match verliert drastisch!

26.01.12, von Julian "ZackAttack" Bauer

Mittlerweile sind die detaillierten Ratinganalyen für die letzte RAW-Ausgabe rausgekommen. Die Ausgabe, welche am Ende ein Rating von 3.17 Punkten einfahren konnte, hatte insgesamt 4.61 Millionen Zuschauer und war zum ersten Mal seit langer Zeit keiner großen Sportkonkurrenz ausgesetzt. Dementsprechend stieg auch der Anteil an männlichen Zuschauern stark an.

Der Opener mit John Cena, CM Punk und John Laurinaitis erreichte ein gutes Quarterrating von 3.49 Punkten. Allerdings verlor das folgende Match Cena & Punk vs. Ziggler und Swagger 528.000 Zuschauer – Ein großer Einbruch für ein Segment mit 2 Topstars der Company. Auch Chris Jerichos Highlight Reel verlor Zuschauer, hier waren es 287.000 an der Zahl.

Kane vs. Zack Ryder im Falls Count Anywhere Match gewann 601.000 Zuschauer, während Sheamus vs. Jinder Mahal 490.000 Zuschauer verlor. Slater vs. Clay gewann knappe 35.000 Zuschauer, während The Miz vs. R-Truth 19.000 verlor.

Das abschließende Endsegment mit CM Punk und John Laurinaitis gewann nochmal 761.000 Zuschauer, was zu einem Overrunrating von 3.54 führte. Dies ist ein normaler Anstieg im Overrun, allerdings deutlich besser als die letzten Werte mit CM Punk in einem solchen Segment.

Mit dem Overrun stieg das Rating bei den männlichen Teens von 2.7 auf 3.0, bei den Männern zwischen 18 und 49 Jahren von 2.8 auf 3.4, bei den weiblichen Teens von 1.1 zu 1.2 und bei den Frauen von 18-49 blieb das Rating konstant bei 1.2 Punkten.

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier darüber, warum der Opener so viel verloren hat, ob der Overrun ein gutes Zeichen für Punk ist und ob man bei Jericho nicht doch etwas falsch gemacht hat. 




5 Antworten auf „Detaillierte Ratinganalyse von RAW (23.01.12): Jericho verliert, FCA Match mit guter Quote, Erstes Match verliert drastisch!“

The Man who sold the World sagt:

Omg, ein belangloses TT-Match, in das unter anderem auch Botchking Swagger involviert ist, verliert Zuschauer. Kann ich mir gar nicht erklären… /ironie off

In den letzten Wochen habe ich RAW nie komplett gesehen und das hier analysierte Abschaltverhalten entspricht auch in etwa dem, was ich übersprungen habe. Der Opener mag vielleicht sogar ein nettes Match gewesen sein, ich weiß es nicht, aber er war eben völlig belanglos, denn auch das Finish war vorhersehbar und mir z.B. wäre es lieber der Champion würde mal vernünftig dargestellt werden und nicht jede Woche durch einen schlecht gemachten Eingriff verlieren. Bei Jericho hat man den Bogen überspannt, auch wenn er jetzt tatsächlich mal einen Satz gesagt hat. Das ging zu lange, wenn man bedenkt wie lange er vorher mit Videos angekündigt wurde. Irgendwann ist die Spannung halt weg.

Luke sagt:

Das mit Jericho ist schon langsam langweilig.Erst so ein Aufstand mit dem Videos und was kam nix.

Mordecai sagt:

Das beste ist das die Sachen die in diesen Videos vor kommen. Keine Rolle mehr spielen werden.
Es wird kein Mädchen/Frau auftauchen.

Das WWE CreativTeam war wohl zu Kreativ 😀

Luke sagt:

Jetzt kann der auf Tour gehen und Ruhe ist.

Spurlos sagt:

Ryder = Ratings!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube