Kategorie | W-I Intern

W-I Power 25 – Ausgabe #3

28.12.08, von "wrestling-infos.de"

1. John Cena (+1 Platz)
Durch seine Siege bei Monday Night Raw und bei der Tribute to the Troops Show, kann John Cena in dieser Woche die Spitze der W-I Power 25 erklimmen. Er konnte sich nur ganz knapp vor Jeff Hardy drängen, da Cena bei den Troops das Main Event gewann und bei der TV Show einen Sieg via Pinfall einfahren konnte. Nächste Woche bei Raw wird nun auch die Frage geklärt, gegen wen John Cena beim Royal Rumble seinen Titel aufs Spiel setzen muss: Chris Jericho vs Randy Orton vs JBL vs Shawn Michaels, heißt es nämlich diese Woche bei Monday Night.

2. Jeff Hardy (-1 Platz)
Trotz seines Sieges gegen The Big Show, verliert Jeff Hardy seinen Platz an der Spitze der W-I Power 25. Seitdem er Champion ist, hat er bei Smackdown keine freie Minute mehr, woran er schon gewöhnt hat, was er diese Woche mit einem Sieg gegen The Big Show auch unter Beweis stellen konnte. Trotzdem war Cena’s Sieg, wenngleich sein Gegner Santino Marella hieß, durch den Pinfall noch einen Ticken besser und auch bei den Troops war Cena’s Sieg im Main Event ein bisschen mehr wert, als der von Hardy im Opener. Nächste Woche bei Smackdown heißt es: The Hardyz vs Big Show & Edge

3. Chris Jericho (+4 Plätze)
Chris Jericho gelang bei Raw ein großer Sieg gegen CM Punk, durch den er auch seine Niederlage bei der Tribute to the Troops Show wet machen konnte. So klettert er, da er sich fürs Fatal 4 Way Elimination Match erfolgreich qualifiziert hat, 4 ganze Plätze nach oben, bis in die Top 3.

4. Matt Hardy (-1 Platz)
Für Matt Hardy war diese Woche relativ ruhig und er kann sich bei der Verletzung von Batista, dem nur schwachen Gegner von Vladimir Kozlov, der On-Air Abwesenheit von Edge und der schwachen Vorwochenplatzierung von Triple H bedanken, warum er nur einen Platz in der Power 25 verliert. Damit bleibt der ECW Champion der schlechteste Champ der 3 Großen.

5. Vladimir Kozlov (-1 Platz)
Der wuchtige Smackdown Riese dehnte seinen „Niemals-gepinnt Streak“ bei Friday Night Smackdown, mit einem ansehlichen Sieg gegen Jimmy Wang Yang, aus. Dennoch verliert Kozlov noch einen Platz, da auch er diese Woche nicht mit Chris Jericho mithalten kann.

6. Triple H (+2 Plätze)
Für Triple H läuft es wieder besser. Er gewann bei Smackdown ein Match gegen Chavo Guerrero, doch der wahre Grund, warum es für ihn 2 Plätze nach oben geht, ist, dass er uns mal wieder bewies, wie er es Woche für Woche schafft die Nerven von Smackdown GM Vickie Guerrero aufs äußerste zu strapazieren.

7. Edge (-)
The Rated R Superstar kann froh darüber sein, seinen siebten Platz zu verteidigen, nachdem er von Triple H wie eine aufgezogene Puppe behandelt wurde. Diese Woche war Edge bei Smackdown nur Backstage zu sehen, doch steigt er nächste zusammen mit Big Show gegen die Hardyz in den Ring und seine Chancen auf ein Titelmatch beim Royal Rumble sind weiterhin nicht wirklich gering.

8. Batista (-3 Plätze)
Durch seine Verletzung muss Batista 3 Plätze abgeben und fällt von der 5 auf die 8. Das Tier, konnte nach dem unglaublichem Kick von Randy Orton diese Woche nich antreten und er hat sich nun einer OP unterzogen. Was diese bewirken wird und wann wir Batista wieder in Action sehen können, ist unbekannt. Gewiss ist allerdings, dass es seinen Platzierungen in der Power 25 nicht gut tun wird.

9. CM Punk (-)
Trotz seiner Niederlage bei Raw gegen Chris Jericho, wo Punk eine starke Leistung bot, fällt der Straigt Edge Superstar keinen Platz, da er sich erstens mit einem Sieg bei den Troops dafür entschädigen konnte und weil sich außerdem dahinter kein anderer Wrestler anbot, den 9.Platz einzunehmen.

10. John Morrison & The Miz (-)

Auch die World Tag Team Champions bleiben in den Top 10. Ohne Auftritte, bei Raw, Smackdown, geschweigedenn bei der ECW, die diese Woche ausgefallen ist, und einer Niederlage in einem 6-Man Tag Team Match am Samstag Abend, behält die Dirt Sheet Crew ihren Platz, da die jenigen, die in der vergangenen Woche unmittelbar hinter den beiden lagen, ebenfalls weitgehend ohne On-Air Zeit waren.

11. Randy Orton (+3 Plätze)
Randy Orton bleibt auf dem Vormarsch. Nachdem er letzte Woche 5 Plätze gut machte, kann er diese Woche 3 Plätze näher an die Spitze rücken. Orton sorgte für die Verletzung von Batista, wobei er ihm auch 2 Zähne ausschlug. So steht er nun im #1 Contender Match bei Monday Night Raw, wo seine Chancen auf einen Sieg nicht gerade schlecht stehen. Außerdem könnte mit Sim Snuka das nächste Mitglied der Legacy feststehen.

12. Finlay (-1 Platz)
Nachdem Finlay diese Woche nirgendwo zu sehen war, verliert der Belfast Brawler einen Platz, wodurch er auf der 12 landet. Dadurch bleibt er aber trotzdem die Nummer 2 der ECW und die Nummer 2 ist normalerweise….No.1 Contender. Mal sehen, ob Finlay diesen Platz in der Zukunft ergattern kann.

13. Rey Mysterio (+3 Plätze)
Keine gute Woche für Rey Mysterio! 3 Plätze hoch für Rey Mysterio! Macht zwar keinen Sinn, ist aber so. Die Herren, die Rey Mysterio diese Woche überholte, hatten einfach noch weniger gute Woche als er. Am Ende war die Woche aber alles andere als schlecht für Rey. Mit einem Sieg im Tribute to the Troops Main Event begann sie sogar richtig gut, doch bei Raw sorgte Shawn Michaels dafür, dass JBL und nicht Rey ins Fatal 4 Way Match einzog. Nun steht Rey leer da, was seinen Sprung auf die 13 beim ersten Hinsehen, als eigenartig darstellt.

14. The Great Khali (-1 Platz)
Bei Smackdown konnte The Great Khali ein Match gegen MVP gewinnen. Zum ersten reicht ein einziger Sieg nicht, seinen Platz sicher zu verteidigen und zum zweiten ist ein Sieg gegen MVP zur Zeit alles andere als ein wirkliches Wunder. Daher kann Khali von Rey Mysterio überholt werden, wodurch der Punjabi Playboy, der übrigens eine neue Entrance Musik hat, auf die 14 fällt.

15. Kane (-)

Dadurch, dass sein Bruder zur Zeit keine Auftritte mehr hat, kann Kane diesen noch überholen und so seinen 15.Platz aus der Vorwoche halten. Dabei lief es bei Raw nicht wirklich gut für das große, rote Monster. Zwar entschuldigte Kane sich bei Kelly Kelly für seine „Attacken“ aus der Vorwoche, doch musste er dafür auch eine Niederlage gegen Shawn Michaels hinnehmen, die einen möglichen Titelgewinn von Kane in weite Fernen gestellt hat.

16. Kofi Kingston (+3 Plätze)
Kofi Kingston kann durch einen Sieg gegen Manu bei Monday Night Raw 3 Plätze gut machen und sich auf die 16 vorschieben. Dabei überholt drei Superstars, die diese Woche ohne Auftritte waren. Jack Swagger, Mark Henry und der Undertaker müssen sich damit in der Power 25 nun hinter dem Jamaicaner wiederfinden.

17. Maryse (+8 Plätze)
Maryse macht diese Woche den größten Sprung in der W-I Power 25. Von der 25 auf die 17 geht es für die schöne Blondine, die bei Smackdown in einem Titelmatch gegen Michelle McCool, als Siegerin aus dem Ring ging. Damit hat Maryse nun also den Titel, um den sie schon bei Unforgiven kämpfte, wo sie allerdings am Ende gegen Michelle verlor. Nach ihrem Match konnte Maryse nur darüber lachen, wie Michelle McCool ihre Wut an der hilflosen Maria auslies. Auf jeden Fall ist Maryse durch ihren Sieg in der P25 nun die #1 Diva.

18. Undertaker (-6 Plätze)
Seit seinem Steel Cage Match gegen Big Show ist der Undertaker bei Smackdown total von der Bildfläche verschwunden. Warum er 6 Plätze verliert, begründet sich damit wohl von selbst.

19. Beth Phoenix (+1 Platz)
Beth Phoenix bestritt diese Woche ihr erstes Main Event bei Monday Night Raw. Sie trat zusammen mit Santino Marella gegen John Cena & Trish Stratus. Trotz einer Niederlage kann Beth durch den Main Events Auftritt noch einen Platz gut machen. Hinzu kommt, dass sie Women’s Championess ist und bei Raw nicht gepinnt wurde.

20. Mark Henry (-3 Plätze)
Eine Woche ohne den World’s Strongest Santa ging diese Woche vorbei. Wen wunderts…immerhin muss irgendjemand ja am Heiligabend die Geschenke verteilen. Damit haben wir direkt mal auch unseren Grund für den Entfall von ECW für diese Woche. Trotz seiner Abwesenheit hält sich Mark aber noch knapp in der Top 20.

21. Shelton Benjamin (neu)
Der einzige Neueinsteiger für diese Woche ist Goldstandard Shelton Benjamin. Shelton war bei Smackdown in der Lage seinen Titel gegen Hurricane Helms erfolgreich zu verteidigen. Damit schafft es Shelton, der seinen Titel jetzt schon seit dem Great American Bash hat, wohl die US Championship als Titelträger ins Jahr 2009 hinein zu führen. Für seine Titelverteidigung geht’s in der Power 25 bis auf Platz 21.

22. Jack Swagger (-4 Plätze)

Auch Jack Swagger, der diese Woche nicht gesichtet wurde, muss dafür büßen und 4 Plätze abgeben. Ich vermute trotzdem, dass Jack Swagger auch auf Platz 22 einen guten Rutsch und ein genau so gutes neues Jahr haben wird, in dem er sich vielleicht auch endlich für ein ECW Championship Match vorarbeiten kann.

23. JBL (+2 Plätze)
Durch das Einsetzen von Shawn Michaels konnte JBL sich für das Fatal 4-Way Elimination Match qualifizieren und Rey Mysterio via DQ besiegen. Da er immernoch Shawns Boss ist, kann JBL seinen „Handlanger“ überholen und sich auf die 23 vorarbeiten. Mit einem Sieg nächste Woche bei Raw, wäre JBL aber endgültig in der P25 angekommen.

24. Shawn Michaels (-)
Nur Platz 24 für Shawn Michaels. Das Heartbreak Kid kann trotz eines Sieges gegen Kane und die Chance auf den #1 Contender Spot keinen Platz gut machen. Die Gründe dafür liegen in seinem Ruf. Die Power 25 bezieht sich nämlich nicht nur auf die Leistung, sondern auch auf gewisse Eigenschaften wie Respekt oder Wertschätzung. Und was kann man an HBK zur Zeit bitte gut schätzen? Immerhin hilft er einem der unbeliebtesten Entertainer des heutigen Businesses. Wir fragen uns: Ist es das Wert, Shawn?

25. Cody Rhodes & Manu (-4 Plätze)
4 Plätze geht es für die Beiden Legacy Mitglieder runter, nachdem Manu bei Raw ein Match gegen Kofi Kingston verlor. Damit fallen sie, bis auf den 25.Platz runter, womit sie noch halbwegs zufrieden sein können. In der Behaltet im Auge Kategorie sind diese Woche immerhin mehr als genug, die gerne den Platz des Tag Teams von Raw einnehmen würden.
——————————————–
Verschwunden

Hurricane Helms
Hurricane Helms ist diese Woche der einzige, der sich aus der Power 25 verabschieden muss. Der Rückkehrer von Friday Night Smackdown verlor bei Smackdown sein Match gegen Shelton Benjamin und verpasste die Chance US Champion zu werden.
——————————————–
Behaltet im Auge

R-Truth
Nachdem R-Truth bei der Tribute Show in einem 6-Man Tag Team Match erfolgreich war, ist er nun wieder ein heißer Anwärter auf einen Platz in der Power 25. Für den Sprung brauch Truth aber auf jeden Fall Auftritte bei Smackdown, die er diese Woche nicht hatte.

Big Show
Endlich ist Big Show mal wieder zu sehen. Nachdem er sich von seinen harten Matches mit dem Undertaker erholt hatte, trat er bei der Troops Show zusammen mit Chris Jericho & Randy Orton gegen Rey Mysterio, Batista & John Cena an. Nachdem Chris Jericho ihm dumm kam, verprügelte der Riese einfach Jericho und Orton wordurch er für dessen Niederlage sorgte. Außerdem trat Show im Smackdown Main Event an, wo er via Count-Out gegen den WWE Champion verlor.

Santino Marella
Santinos erstes Main Event, wo er keine unwichtige Rolle spielte. Zwar verlor Glamerella das Tag Team Match gegen Cena & Stratus, doch bekam der Italiener erst selten bei Raw so viel Aufmerksamkeit, wie diese Woche. Aber eigentlich könnte ich es mir sparen Santino in diese Kategorie zu schreiben, da man ihn ja sowieso im Auge behalten muss – Woche für Woche.

Carlito & Primo
Auch die WWE Tag Team Champions sind nach einem Sieg Carlitos über The Brian Kendrick zurück im Rennen um die begehrten Plätze der Power 25. Zur Zeit sind sie dort noch nicht gelandet, doch wozu sich bemühen in der Power 25 zu landen, wenn man doch schon bei den Bella Twins gelandet ist.

Melina
Mit einem Sieg in einem Tag Team Match diese Woche bei Raw konnte sich Melina wieder mehr für ein Titelmatch gegen Beth Phoenix beweisen. Sollte sie in den nächsten Wochen weiter gewinnen, könnte sie die erste Raw Diva nach Beth Phoenix sein, der der Sprung in die Power 25 gelänge.




28 Antworten auf „W-I Power 25 – Ausgabe #3“

Raul (Spanien Bull) sagt:

Gute Power 25

Patrace sagt:

find ich auch
HBK a bissl weit hinten

wieder mal gute power 25 ausgabe
wie immer fair die plätze verteilt und die „kleinen“ texte zu den superstars sind auch super geschrieben
super max_peace mach weiter so

Bejay sagt:

Super! echt gut geschrieben!! Weiter so

ne nix super
was soll das mit hurricane helms
das match war bombe
sonst gut

JeffHardy_freak sagt:

sehr gut geschrieben 🙂

EL Tobi sagt:

Das ist eine sehr gute Power 25. Sie verdient eine 1

Der Kleine sagt:

Ich find es war gut gut geschrieben usw

G-Styler sagt:

Gut geschrieben.

Behaltet Santino Marella im Auge^^

tommy sagt:

Helmes versteh ich auch nicht … naja nicht immer kann alles passen 😉 und wieder sher gut begründet Max 😉

ich finds auch nicht schlecht

Mastrio sagt:

Gute Ausgabe!

Ich sehe das mit Kozlov zwar nicht so, da er kein großartiges Match hatte und sonst auch nicht weiter glänzte, aber ist sonst echt gut geworden 🙂

The Rocky sagt:

Wieder gute Ausgabe 😉

Gabriela.Mysterios.Woman sagt:

Sehr schön =)

Dieses mal sehe ich Shawn Michaels zurecht auf Platz.24.Sonst ist auch alles gut.Die Begründungen sind auch überzeugend.

matzen cena sagt:

gut gemacht wieder..sehr repräsantiv wieder…..weiter so…

Hardytaker sagt:

Wieso sind da die Colon’s mit dabei

Jürgen sagt:

ich hab jetzt nur die rankings angeschaut find ich eigentlich ganz gut den rest les ich wenn ich mehr zeit habe 😀

Hardytaker sagt:

Randy Orton dürfte auch ein bisserl weiter vorn sein

German Bull sagt:

gute P25

Triple Punk sagt:

gut gemacht Mr. Peace

Legend Thriller sagt:

sehr gute power 25

Jony sagt:

gute P25, aber bei mir wäre Jeff auf dem ersten Platz geblieben!!!

Justin sagt:

Naja finde HBK ein bisschen zu weit hinten und Jeff Hardy hätte auf die 1, aber der rest ist ganz gut Max.

Taj Nicola sagt:

endlich die erste Vernüftige P25 seit langem. Gute arbeit

Hardytaker sagt:

Jeff Hardy nur auf 2?

cena uaf platz 1 geth völlig in ordnung 😉
the champ is here

chilla34 sagt:

jo im großen un ganzen versteh ich die platzierungen un sie sin gerechtfertigt

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube