Die Gründung der Bloodline: Roman Reigns das Familienoberhaupt *Bloodline Special IV*

19.03.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

The Tribal Chief, The Head of the Table, der G.O.A.T.? Roman Reigns hat viele klangvolle Namen bekommen, seitdem er 2020 zurückgekehrt ist. In seinem eindrucksvollen Run als (Undisputed WWE) Universal Champion brach er Rekorde und machte sich zur Legende. Noch in Jahren und Jahrzehnten werden wir uns zurückerinnern, wie der einst langweilige, „neue John Cena“, Face-Roman Reigns vom gesamten WWE-Universe acknowledged wurde, obwohl er erstmals die Rolle eines Heels einnahm. Die Geschichte um die Bloodline spitzt sich zu, Sami Zayn ist nun kein Teil der Familie mehr und mit Cody Rhodes wartet ein starker Gegner bei WrestleMania. In den nächsten Monaten könnte alles zu Ende gehen, aber damit möchten wir uns (noch) nicht beschäftigen. Schließlich hatte die Bloodline einen langen Weg hinter sich, der durch Familiendrama geprägt war. Bei Reigns’ Rückkehr standen noch nicht die Usos, Solo Sikoa und zwischenzeitlich Sami Zayn hinter unserem Undisputed WWE Universal Champion. Wir, Marko „Killcobain“ Welzenbach, Emrah „KangFTW“ Bayer und Stephan „PBC_BayBay“ Leven möchten euch vor dem großen Familienduell zwischen Roman Reigns und Sami Zayn bei „WWE Elimination Chamber“ am kommenden Samstag auf eine kleine Zeitreise über die dominanteste Familie in der Wrestlingwelt der aktuellen Zeit mitnehmen.

I. Die Vorgeschichte der Bloodline: Was geschah war der Gründung des Stables?

II. Roman Reigns Comeback als Top Heel der Company: Das Heyman Bündnis

III. Der „Tribal Chief“ & „Main Event“ Jey Uso: Die Familienfehde

IV. Die Gründung der Bloodline: Roman Reigns das Familienoberhaupt

Roman Reigns war also weiterhin an der Spitze der Company, aber das Drama innerhalb der Familie sollte erneut entfachen, als Jimmy Uso im Mai 2021 zu „Friday Night SmackDown“ zurückkehrte. Dieser war alles andere als begeistert von der Allianz zwischen Jey und Roman. Er nannte seinen Bruder „Reigns’ Bitch“, was dem Universal Champion gar nicht gefiel. Dieser wollte lediglich das Beste für seine Familie und mit seinen Cousins zusammenarbeiten. Währenddessen stand Jey Uso zwischen den Stühlen und versuchte sich sowohl mit Jimmy als auch mit Roman zu versöhnen. In einer weiteren Ausgabe von „Friday Night SmackDown“, am 04. Juni 2021, traten die beiden Brüder gemeinsam gegen die Mysterios an, um neue SmackDown Tag Team Champions zu werden. Die beiden verloren aber aufgrund eines Fehlers des Ringrichters. Am selben Abend bekamen sie erneut die Chance, die Titel zu gewinnen, aber Roman Reigns stand am Seilgeviert, damit sich seine Cousins nicht erneut blamieren würden. Auch dieses Aufeinandertreffen verlief nicht nach Plan, weshalb Reigns aktiv ins Match eingriff und Dominik Mysterio brutal attackierte. Die beiden Brüder verloren aufgrund von Disqualifikation und Jimmy Uso war mit dem Ausgang sowie der übertriebenen Härte seines Cousins unzufrieden.

WWE Friday Night SmackDown #1137
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 04. Juni 2021

1. Match
WWE Smackdown Tag Team Championship
Tag Team Match
Rey Mysterio & Dominik Mysterio (c) gewannen gegen The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) via Pin an Jimmy Uso durch Dominik Mysterio nach einem misslungenen Top Rope Splash.
Matchzeit: 14:25

5. Match
WWE Smackdown Tag Team Championship
Tag Team Match
Rey Mysterio & Dominik Mysterio (c) gewannen gegen The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) via DQ, nachdem Roman Reigns eingegriffen und Dominik Mysterio mit einem Superman Punch ausgeschaltet hatte, als die Mysterio auf dem Weg zum Sieg waren.
Matchzeit: 08:20

Nach dem Match nimmt Roman Reigns die beiden Mysterios alleine auseinander und verprügelt das Vater-Sohn-Duo nach Strich und Faden. Jimmy Uso ist mit Romans Attacke nicht glücklich und will den Ring mit Jey verlassen, sein Bruder wird aber von Reigns zurückgehalten. Zum Abschluss der Show zeigt Reigns noch eine Powerbomb gegen Dominik Mysterio.“

In der folgenden Woche gab es eine weitere Diskussion innerhalb der Familie bei „Friday Night SmackDown“, welches den emotional zerrissenen Jey Uso dazu gebracht hatte, dass dieser enttäuscht den Ring und die Arena verließ. Roman Reigns gelang es daraufhin Jimmy so zu manipulieren, dass dieser sich selbst die Schuld für das Verschwinden seines Bruders gab. In der nächsten Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ bot Jimmy seinem Cousin seine Hilfe für das Hell in a Cell Match gegen Rey Mysterio an, welche der Tribal Chief auch annahm. So gewann Roman Reigns gegen Rey Mysterio und war damit fast ein Jahr am Stück Universal Champion. Nach dem Match hob Jimmy die Hand seines Cousins als Zeichen dessen Sieges in die Luft, womit auch Jimmy Uso zum Gefolgsmann von Roman Reigns wurde.

WWE Friday Night SmackDown #1139
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 18. Juni 2021

4. Match
WWE Universal Championship
Hell in a Cell Singles Match
Roman Reigns (c) (w/ Paul Heyman) gewann gegen Rey Mysterio via Submission in einer Art Guillotine.
Matchzeit: 16:04
– Mysterio nutzte Stühle und einen Feuerlöscher, um Reigns einen Großteil der ersten zehn Minuten zu dominieren.

Nach dem Match kommt Jimmy Uso hinzu und gratuliert dem Tribal Chief. Reigns schiebt Heyman und Uso zurück und will sich Mysterio widmen, der kaum auf die Beine kommt. Er setzt erneut die Guillotine an, erneut klopft Mysterio ab. Mit einem triumphierenden Roman Reigns endet die Go-Home-Episode von SmackDown vor „Hell in a Cell“.“

Am 09. Juli 2021 war es dann bei „Friday Night SmackDown“ so weit. Jey Uso kam zurück und stellte sich gemeinsam mit seinem Bruder Jimmy hinter seinen Cousin, Roman Reigns. Selbstversändlich war der Wise Man, Paul Heyman, in der gesamten Zeit auf der Seite von Roman Reigns. Diese vier Männer bildeten an diesem Tag zum ersten Mal die neue Gruppierung, welche seitdem diese Company im Griff hat und mit schier unendlich viel Gold bedeckt wurde, die Bloodline. Dies war erst der Anfang, man könnte sagen, dass es der Prolog für die vielleicht erinnerungswürdigste Geschichte dieses Jahrhunderts war. Wie die Schreckensherrschaft im Weiteren bis zum heutigen Tag verlief, könnt ihr auf der nächsten Seite nachlesen.




1 Antwort auf „Die Gründung der Bloodline: Roman Reigns das Familienoberhaupt *Bloodline Special IV*“

Suzuki sagt:

Hey
Coole Story, cooles Special, sehr ausführlich, ich mag es eigentlich sehr,alte Geschichten zum Wrestling zu lesen.(Perlen des Wrestlings z.b.) Grade wenn man sich soviel Mühe macht und es so ausführlich macht.
Das grosse Aber bei mir, kommt das alles nicht zu früh für die Bloodline Story ?
Auch wenn sich die Story schon eine Weile zieht, aber wir sind ja noch mitten drin. Das ist gefühlt so, als ob man nach einer Stunde beim Film Pause drückt um sich noch eine Zusammenfassung durchzulesen um danach weiter zu gucken.
Ist mir alles noch zu frisch um mir das nochmal alles durchzulesen, aber dennoch sehr gut Arbeit und bitte mehr davon.(evtl nur bisschen ältere Storys) ✌🏽

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube