WWE Friday Night SmackDown #1133: Go Back Week Ergebnisse & Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 07.05.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

08.05.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Friday Night SmackDown #1133: Go Back Week
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 07. Mai 2021

Die „Throwback“-Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ startet mit einem Intro im Stile des Jahres 2006.

Michael Cole und Pat McAfee begrüßen die Zuschauer und erklären, dass sie sich passend zum Motto gekleidet haben. Es folgt ein Clip zum Match zwischen Triple H und The Rock bei der ersten Smackdown-Ausgabe im Jahr 1999. Michael Cole erklärt, dass SmackDown nun auf Platz 2 der am längsten laufenden Wochenshows aller Zeiten liegt. Natürlich ist RAW weiterhin auf dem ersten Platz.

WWE Universal Champion Roman Reigns begibt sich mit Jey Uso und Paul Heyman in den Ring. Paul Heyman kündigt zu Ehren der Karriere von Daniel Bryan einen 10-Bell Salute an. Allerdings macht Heyman die Geräusche der Ringglocke und versucht dabei, nicht laut loszulachen. Reigns sagt, dass er ein Mann seiner Worte sei und es allen gezeigt habe. Nun sei der Moment gekommen, dass ihn alle Leute akzeptieren und feiern. Plötzlich ertönt die Musik der Usos und Jimmy Uso kehrt nach seiner Verletzung zurück! Jey und Jimmy umarmen sich und auch Reigns bekommt von seinem Cousin eine Umarmung. Doch die Harmonie wird schnell gestört, denn Cesaro kommt nun ebenfalls heraus. Der Schweizer sagt, dass niemand Daniel Bryan ersetzen kann und heute möchte er sich noch nicht mit Roman Reigns beschäftigen, da er erstmal Seth Rollins schlagen will. Auf dem Weg in den Ring wird Cesaro von Seth Rollins attackiert, bevor herbeigeeilte Referees den Brawl stoppen können. Plötzlich wird das Theme von Teddy Long gespielt. Der langjährige Smackdown General Manager darf bei einer Throwback-Edition natürlich nicht fehlen und sagt, dass er eine Matchankündigung machen darf. Dabei handelt es sich nicht um ein Singles oder Tag Team Match mit der Beteiligung des Undertakers, sondern Cesaro bekommt bei einem Sieg gegen Seth Rollins am heutigen Abend ein Titelmatch bei „WrestleMania Backlash“. Während Rollins sich über diese Entscheidung aufregt und nach seiner Belohnung bei einem Sieg fragt, wird Cesaro von Reigns aus dem Ring geworfen.

1. Match
Singles Match – Bei einem Sieg erhält Cesaro ein WWE Universal Championship Match bei „WrestleMania Backlash“
Cesaro gewann gegen Seth Rollins via Pin nach dem Neutralizer.
Matchzeit: 12:44
– Jey Uso griff immer wieder gegen Cesaro ein. Rollins beschwerte sich daraufhin, dass er im Gegensatz zu Reigns keine Hilfe benötigt. Seth schubste Jey zu Boden und musste daraufhin einen Superkick einstecken. Cesaro schaltete anschließend Jey aus und setzte mit seinem Finisher zum Sieg nach.

Backstage beschwert sich Seth Rollins bei Roman Reigns darüber, dass er sein Match wegen dessen Familie verloren hat. Der WWE Universal Champion entgegnet, dass er sich dank Rollins nun um das Problem (Cesaro) kümmern muss. Außerdem wird er sich um seine Familie kümmern. Rollins erklärt, dass er dies übernehmen wird, wenn Roman es nicht tut.

In einem anderen Backstagebereich bedankt sich Teddy Long bei Sonya Deville dafür, dass er ihre großartige Idee umsetzen durfte. Deville sagt, dass sie sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Teddy Long gefreit habe, da Adam Pearce heute nicht anwesend ist. Sami Zayn kommt hinzu und freut sich ebenfalls, denn Long gehöre nicht zu der Verschwörung gegen ihn. Der Hall of Famer sagt daraufhin, dass Sami Zayn heute ein Singles Match gegen den Undertaker bestreiten wird! Natürlich war dies nur ein kleiner Scherz und Zayn bestreitet stattdessen heute ein Tag Team Match – an der Seite von Apollo Crews. Zayn ist davon nicht begeistert, da er letzte Woche von Crews und Commander Azeez angegriffen wurde. Long erklärt, dass der Main Event ein 10 Man Tag Team Match sein wird. So werden Zayn, Crews, King Booker und Alpha Academy (Otis & Chad Gable) auf Kevin Owens, Big E, Shinsuke Nakamura & The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) treffen. Danach erklärt Deville, dass sich Long vertan habe. So wird es King Corbin sein und nicht King Booker. Das Segment endet mit einem Tänzchen von Deville und Long.

Backstage unterhält sich Reigns mit seinen beiden Cousins. So ist er schon jetzt wieder genervt von Jimmy, da dieser einen Fehler nach dem anderen begeht. Reigns macht ihm deutlich, dass er kein Interesse daran hat, seine Fehler zu korrigieren. Jimmy sagt zu Reigns, dass er nicht in diesem Tonfall mit ihm sprechen wird, denn er gehöre niemanden. Reigns flüstert Jey etwas zu, bevor dieser mit seinem Bruder aus dem Raum geht.

2. Match
Singles Match
Carmella gewann gegen Ruby Riott (w/ Liv Morgan) via Submission im Code of Silence.
Matchzeit: 03:16

Bayley begibt sich für eine Promo in den Ring. Sie spricht über ihre Titelregentschaft, die den Rekord für die längste Amtszeit gebrochen hat. Bayley möchte die Legenden ehren, welche den Weg für die heutigen Frauen geebnet haben. Sie kommt auf Bianca Belair zu sprechen und sagt, dass sie in ihren Augen Unsicherheit sehen kann. Sie wird die letzte Herausforderin von Belair sein, denn sie wird sich die SmackDown Women’s Championship zurückholen. Bianca Belair kommt nun heraus und erklärt, dass sie das komplette Gegenteil von Unsicherheit spüre. So habe Bayley vielmehr Angst vor ihrem Selbstbewusstsein. Belair macht deutlich, dass Bayley sich lieber um sich selbst anstatt um andere kümmern sollte. Bayley lacht und will einen Angriff gegen Belair starten, doch die Championesse kann dies verhindern. Bayley kann den anschließenden Brawl für sich entscheiden und posiert über der Titelträgerin.

Backstage sehen wir eine Unterhaltung der Uso-Brüder. Jey fragt Jimmy, ob er wirklich der Meinung ist, dass er die Bitch von Reigns sei. Jimmy bestätigt dies und macht seinem Bruder deutlich, dass er nur die Drecksarbeit für Reigns erledigt, was ihm selbst nicht weiterhilft. Jimmy versucht seinen Bruder zu überreden, wieder als Team aufzutreten, um die Tag Team Division wieder zu dominieren. Mit einem nachdenklichen Jey Uso endet das Segment.

Dolph Ziggler hält vor dem nächsten Match eine Promo und beleidigt Dominik Mysterio. Dominik gefallen die Worte nicht und er spricht mit seinem Vater, der nun eigentlich auf Ziggler treffen sollte. Rey erlaubt seinem Sohn, dass er seinen Platz einnimmt.

3. Match
Singles Match
Dominik Mysterio (w/ Rey Mysterio) gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach einem Small Package.
Matchzeit: 02:20

Im Laufe der Show werden immer wieder Highlights der SmackDown-Geschichte eingespielt.

Kayla Braxton interviewt nun Nia Jax, Shayna Baszler & Reginald. Letzterer sagt, dass Jax & Baszler das beste Team der Welt sind und Tamina & Natalya bei „Wrestlemania Backlash“ zerstören werden.

Roman Reigns spricht backstage mit Paul Heyman und will, dass dieser ihm seinen Cousin heranschafft.

4. Match
Singles Match
Tamina (w/ Natalya) gewann gegen Reginald (w/ Nia Jax & Shayna Baszler) via DQ nach einem Eingriff von Shayna Baszler.
Matchzeit: 01:58

Nach dem Match werden Tamina & Natalya von Nia Jax & Shayna Baszler abgefertigt.

5. Match
10 Man Tag Team Match
Apollo Crews (w/ Commander Azeez), Sami Zayn, „King“ Baron Corbin & Alpha Academy (Otis & Chad Gable) gewannen gegen Kevin Owens, Big E, Shinsuke Nakamura & Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) via Pin an Shinsuke Nakamura durch King Corbin nach dem End of Days.
Matchzeit: 10:45

Zum Abschluss der Show hat sich Roman Reigns mit seinem Gefolge im Ring eingefunden. Er erklärt, dass er sich den heutigen Abend anders vorgestellt habe. Schnell wird er von Jimmy Uso unterbrochen, der seinen Bruder fragt, auf wessen Seite er eigentlich steht. Beim I Quit Match zwischen Jimmy und Reigns habe Jey die entscheidenden Worte ausgesprochen, da er seinen Bruder liebt. Es folgt ein Rückblick auf eben jenes Match. Reigns unterbricht und sagt, dass Jimmy die Vergangenheit endlich ruhen lassen soll. Er und Jey haben dies schon getan und die Lage ist für ihn einfach. Jimmy muss sich hinten anstellen und ihn endlich akzeptieren. Schließlich verlässt Jimmy den Ring und sein Bruder geht ihm hinterher. Jey sagt ihm, dass die ganze Geschichte einfacher wäre, wenn er Reigns einfach akzeptieren würde. Im Ring wird Reigns nun von Cesaro attackiert und Jey will dem WWE Universal Champion helfen, allerdings hält Jimmy den Arm seines Bruders fest. Letztlich kann sich Jey aber losreißen und in den Ring stürmen, doch wird er aber vom Schweizer abgefertigt. Jimmy kann dies nicht mit ansehen und geht auf Cesaro los, doch auch ihn erleidet dasselbe Schicksal. Cesaro kann den Neutralizer gegen Jey Uso zeigen und auch Roman Reigns muss die Aktion einstecken. Mit einem feiernden Cesaro endet die Show.

Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Wrestlingfans über diese Show! Klick!




37 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1133: Go Back Week Ergebnisse & Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 07.05.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Where's Aleister Black? sagt:

Und Aleister Black wieder fallen gelassen? 🤔

Mega schade eigentlich…habe mich auf die Promo heute gefreut 🙁

Jon08 sagt:

An sich war diese Go Back Ausgabe schon stark. Die Matchzeiten waren leider nicht so stark wie letzte Woche, diese Woche hat man den Fokus wieder auf Promosegmente gelegt. Und die Long’sche Handschrift wurde total sichtbar.
Match 2-4 hätte man sich eigentlich sparen können oder ein 10-minütiges Match bringen können. Ansonsten haben die Brawls das noch rausgerissen.
Ich finde es sehr stark, was man um Cesaro, Reigns und Rollins hier aufgebaut und gezeigt hat. Ein sehr guter Grund, SD zu verfolgen. Und Jimmy ist endlich zurück und schließt sich natürlich auch seinem Cousin an.
Das 10-Man Tag Team Match entwickelte sich zu Non-Stop-Action. Fand ich gut.
Ansonsten kann ich auf Teddy Long in den nächsten Wochen wieder verzichten. War mal spannend zu sehen, wie alt (Logo, Kommentatorentisch, Refereeshirts) und modern (Thunderdome, aktuelle Wrestler) zusammen aussehen.
Und die Rückblicke waren auch sehr cool, man merkte, dass diese Ausgabe im Schatten dessen stand.
Mich persönlich hat es abgeholt. Ich gebe ne 2-3.

Max Mustermann sagt:

Bericht gelesen und Show zur Kenntnis genommen. Anschauen werde ich es natürlich nicht. Das Vergessen dieser Show sollte auch nur eine Frage der Zeit sein.
Same as usual!
Wrestlingwoche damit persönlich beendet.
Schönes Wochenende Euch allen!

Sigi Reuven sagt:

Sehr schöne Show. Der alte Look hatte seinen Charme. Manko, wie auch Jon sagte: Matchzeiten z.T. unterirdisch. Dagegen war letzte Woche ein riesiges Highlight. Dennoch ist und bleibt SmackDown für mich sehr gut, man führt alles logisch, konsequent und mit Ernsthaftigkeit weiter. Tatsächlich sehr viel besser als RAW, das sich ja im Moment selbst etwas auf die Schippe nimmt. Bin gespannt, ob Long wirklich eine Vollmacht über die Show hatte. Ich fand die Show gut, d.h. 2+.

Trasher77 sagt:

Gesehen: nach zwei guten Shows hat mir diese nicht wirklich zugesagt. Viel zu viel Reigns und gequatsche. Cesaro gefällt immer noch vom Aufbau und tut gut ihn so zu sehen. Soll das witzig sein, dass Teddy Long als verworrener durch die Shows geistert? Da hätte man doch für das Special etwas mehr rausholen können.

Goldie sagt:

Auf jeden Fall sollte man das Intro behalten. Waren damals einfach die besten Intros. Show an sich war ok, nichts besonderes. Cesaro gefällt mir so richtig gut, hoffe er wird nicht gleich wieder begraben.

Rädii vor Askaaaaa sagt:

Also Teddy Long hätte man sich sparen können und wie Trasher sagt das viele Reigns gelaber auch.

Aber insgesamt eine gute Show.
Die Segmente aus der Vergangenheit waren Top.
Wie vermisst man die alte Zeit.

Michael sagt:

Kann man nicht einfach dieses gequatsche lassen und stattdessen gutes Wrestling zeigen ??? Die Mainshows wirken auf mich eher wie mediales Abführmittel

Prim sagt:

Michael = bester Mann

Johnny sagt:

Wenn man sich die Rückblicke angesehen hat, da merkt man dann erst wirklich wie schwach die Shows heute sind. Klar ohne Zuschauer ist es nicht zu vergleichen (Ab Sommer wird sich das ja ändern). Aber so wie damals Hogan/Edge sowas sieht man ja heute gar nicht mehr. Weil man gar keine solche Legenden mehr hat im aktuellen Roster.
Aber zur Ausgabe an sich. Das einzig interessante ist Cesaro/Reigns/Rollins.
Der Rest ist uninteressant und austauschbar. Und sorry aber mit solchen Matches und Storys da begraben sie doch ihre Woman Division selber. Ich gebe Note 4.

Chaney sagt:

War solide, wie so oft in der letzten Zeit, hatte aber Schwächen, wie so oft in der letzten Zeit.

Alles was da mit Cesaro im Moment passiert ist richtig. Der Sieg gegen Rollins ist wichtig, clean wäre aber besser gewesen. Bin gespannt, wie sie bei Backlash das Titel-Match booken.

Carmella, die Diva, gewinnt gegen Ruby, die Wrestlerin. Nein, danke! Das muss genau andersrum sein.

Tag Team bei den Männern und ganz besonders bei den Frauen ist zu monoton. Es fängt an zu langweilen. Bei Letzteren wird es zudem immer affiger, alberner und ärgerlicher.

10er-Match, ja, warum nicht.

Die Usos zurück als Team in die TT-Division fände ich gut aber Jey sollte mal den Neutralizer sellen üben – das sah grausig aus, richtig Scheiße, der Move hatte keinen Impact. Reigns genauso, dafür müsste es Nackenklatscher geben. Wie man das besser macht hat Rollins früher in der Show demonstriert.

Nussknacker sagt:

Frage mich ob Rollins irgendwie noch ins Titelrennen involviert wird.

Rollins vs Reigns hatten wie ewig nicht mehr.

Nussknacker sagt:

Rädii vor Askaaaaa??? 😂😂😂😂😂

Das nenne ich mal kreativ.
Ist das geil.

Kvlt sagt:

„Michael Cole erklärt, dass SmackDown nun auf Platz 2 der längsten Wochenshows aller Zeiten ist, natürlich ist RAW weiterhin auf dem ersten Platz.“

Vielleicht in Nordamerika. 🙂 Seit 1935 (wenn nicht gar früher) gibt’s bei CMLL Weeklies. Aber naja, war wohl eh nicht ernst gemeint seitens WWE.

Ehrenhater sagt:

@Kvlt
WWE lebt in seiner eigenen Blase. Die denken auch sie haben das Atmen erfunden, ganz übertrieben ausgedrückt. Wie schon oft erwähnt darf man WWE nicht mehr ernst nehmen & als reine Wrestlingpromotion sehen. Ist halt auf (mehr oder weniger gute) Unterhaltung ausgelegt.

NxTRulez sagt:

Cesaro ist richtig gut. Nur ich kann mit seinem Finisher nichts anfangen. Da wäre mir sein European Uppercut lieber.

Raven1802 sagt:

WOW Ehrenhater, dafür hast Du jetzt wie lange gebraucht? Sorry aber in WWE steht das E für Entertainment….Da kramst Du also keine neuen Erkenntnisse hervor. Zumal die WWE daraus ja kein Geheimnis macht, das ihr Fokus auf Entertainment liegt.

Das es schlechtes Entertainment ist, steht auf einem anderen Blatt.

Ich fand diese Ausgabe auch sehr schwach. Schade, hatte ein Funken Hoffnung nach der letzten Woche.

Mahomes sagt:

Kopiere mit einer Änderung mal den User @nussknacker!

Viel Lärm um nichts.
WWE ist und bleibt langweilig.

Raven1802 sagt:

Kvlt, nur weil die Liga 1933 gegründet wurde wird nicht seitdem ein Weekly im Fernsehen ausgestrahlt. Weeklys s veranstaltet CMLL erst seit 1956. Und die Weeklys werden aber nicht seitdem dauerhaft im Fernsehen ausgestrahlt. Und weil Ihr ja scheinbar Smackdown nicht gesehen habt… Coole sagte in der Tat „2nd longest running TV Show in USA, after RAW. Natürlich wird es Länder geben die viel länger laufende Shows haben. Auch wenn die WEE dreist und verlogen ist, aber das würden sie sich nicht auf die Schulter schreiben 😀

Rikibu sagt:

Ich hatte tatsächlich einen throwback – also einen Rückfall…wohl eher throw away… aber mal eins nach dem anderen. seit bestimmt 7 Jahren mal wieder eine SD Ausgabe gesehen, wegen dem Retro Thema, von dem eigentlich die ganze Show über nicht klar war, warum eigentlich.

ich muss meine Kritik aber unterteilen…

1. die Umsetzung der Audio und Bildregie… welcher Hippie hat dieses Konzept durchgewunken??
Die Bildregie spielt im Sekundentakt wahllos Klavier auf m Bildschnittcomputer, sodass man als Zuschauer fast einen Anfall kriegt.
Kann man nicht mal für 10 Sekunden in einer Kameraposition verharren? was die da teilweise visuell abfeuern, ist nicht nur wegen dem unsäglichen Thunderdome anstrengend… fehlt nur noch, dass die Cams permanent shaken…

Auch an den Audioreglern scheint ein hypernervöser Prakti zu hocken, der permanent samples und Loops abfeuert, denen man anhört, wenn sie von vorne anfangen… dann wird etwas am treble gedreht und mal leiser, mal lauter um pseudo Emotion beim nicht vorhandenen Publikum zu erzeugen…

Alter – ist das zusammen mit dem Bild anstrengend… addiert man dann noch diese generischen Kommentatoren und die absolut nicht mehr eingängigen Entrance Themes dazu… entsteht ein sehr generisches breiiges Bild von Wrestling Show. ist bestimmt im backstage ein Battle zwischen Bild und Ton, wer den übelsten Mist zusammenkurbeln kann.

Was ist das für geklimper bei Reigns? für nen heel viel zu fröhlich, aber generisch und uncatchy, Carmella hatte mal so ein cooles theme und jetzt auch so ein gezirpe aus der Dose – die queen of staten island ist wohl längst gestürzt worden…Bei Beyleay hört man nur high hat geschepper und gerausche von den Fans aus der Dose – mehr fast nicht…. wer mixt diesen MIst ab… ach ja, der Prakti…

Über die Damen Division von AEW wird sich vielerorts beklagt… aber seien wir ehrlich, die WWE ist irgendwie nicht viel besser dran…Bei NXT habe ich die Baszler regelrecht bewundert und gehasst für ihre Entschlossenheit, Kompromisslosigkeit… und jetzt, wo sie die weibliche Rock dabei hat, degradiert sie sich zwangsweise, weil Jax die ganze Drecksarbeit macht und Baszler nur dumm rumsteht…

Die Promos hier bei SD bei den Damen waren naja… jedenfalls nicht meins…

Zu dem, was in der Show inhaltlich los war:
Bayley als Heel wirkt für mich nicht glaubhaft, genauso wie ich Reigns als heel nicht wirklich wahrnehme.
Nicht nur, dass mich das Stammesgelaber bereits jetzt nach 1 Show nervt,

Cesaros Leistung war aber wrestlerisch der Höhepunkt der Show. Zu dumm, dass er diesen Stammesbruder nicht pinnen dürfen wird, um dem Titel das zu geben, wofür er stehen sollte.

Dirty Dogs… wohl eher RooDolph 🙂 – fände ich lustiger…

Corbin immer noch da – und doch frag ich mich, was hat der? verstehe ich echt nicht.
Ach, und Nakamura, der inzwischen ja überhaupt nicht mehr strahlt und faktisch nicht mehr wahrgenommen wird als den einstigen einzigartigen, komisch wirkenden Japaner mit seinem Gefuchtel…

Reigns ist einfach kein Redner… das erzeugt bei mir nicht mal die erhoffte heat sondern ich würde am liebsten vorspulen, weil das geblubber inhaltsleer und nicht mal emotional ist… schlechter heel, der mir vorkommt, wie ein verzweifelter Sektenführer … Family, sonst hat er nix anzubieten…

ist euch mal aufgefallen, wie vollgestopft die sendung an sich mit Werbung ist? überall peacock hier, sponsor da, und zwischen den in content werbeplätzen quasi auch noch tv werbung 🙂 unfassbar…

In Summe kann man wohl sagen, dass das Produkt WWE da steht, wo es steht, weil man sich für PPVs und dessen Verkäufe nicht mehr bemühen muss. Die Garantiesumme durch peacock erdrückt jegliche Kreativität nebst der TV GElder… darum ist das Produkt so belanglos…

peacock ist offenbar das einzige Wort, bei dem im WWE Programm das wort cock fallen darf, was an sich schon etwas lustig ist … haha

Kvlt sagt:

@Ehrenhater: Entertainment pur. 🙂

@Raven1802: also ich hatte bei Cagematch geschaut und da wurden schon 1935 teilweise mehrmals pro Woche Shows veranstaltet. Die meisten waren definitiv keine PPV’s, also kann man das durchaus als „Weekly“ bezeichnen denke ich.
Sicherlich gibt es da auch einige Lücken. Aber hey, selbst WWE hätte während des zweiten Weltkriegs keine Shows veranstaltet oder zumindest keine Weeklies.
Hinzu kommt, und da bin ich sehr penibel, dass seitens WWE nicht von „durchgehend laufenden“ Wochenshows die Rede war. Somit ist dein Kommentar streng genommen irrelevant.

Aston Martin Red Bull Racing Honda sagt:

@ Max Musterman: Du musst aber auch immer deinen üblichen Senf hinzugeben. Wurde nicht mal ein solcher Kommentar, den du um 5 Uhr morgens geschrieben hast, gelöscht? Lass doch einfach diese provokativen Aüßerungen wie „Bericht gelesen, finde ich sch××ße, gucke mir die Show nicht an“, wenn dich die Show im Allgemeinen nicht interessiert. Dir kann man es ja sowieso nie recht machen.

Max Mustermann sagt:

@ Aston Martin Red Bull Racing Honda

1. Bitte einen kürzeren Usernamen wählen! Danke im Voraus.
2. War alles gegen die Show gerichtet und nicht gegen jemanden persönlich weswegen ich auch so weitermachen werde. Ich werde nicht damit aufhören nur weil es einigen nicht gefällt. Ihr müsst es ja nicht lesen. Freie Meinungsäußerung *hust*
3. Danke für Deinen Input und Deine Aufmerksamkeit.

Zanderstorm sagt:

Lese momentan nur die Weeklies inkl. Videos von SD und AEW. zeitlich geht leider nicht mehr. Nachdem ich über Jahre nichts mit den WWE Mainshows anfangen konnte, unterhält mich SD irgendwie (auch wenn ich die volle Shows wahrscheinlich nicht ertragen würde – ist doch noch zu viel WWE nonsense trash dabei). Freue mich aber, dass meine ROH Lieblinge von vor 10 – 15 in meist Recht passabel eingesetzt werden. Freue mich irre für Cesaro. Finde die Combo mit Rollins ganz unterhaltsam. Und Zamis conspiracy Gimmick erfreut mich sehr. KO gefällt mir immer. Belair und Belay könnte interessant werden. Und die throwback Video. Ja.passt.freut mich.bin mit SD der Anfang 2000er groß geworden…

Aston Martin Red Bull Racing Honda sagt:

Ich verstehe auch nicht warum Leute immer kritisieren, dass in den Shows zu viel „gequatscht“ wurd. Ihr sagt doch immer, die Leute bräuchten Charisma und Mic-skills. Promos gehören zum Wrestling doch auch dazu. Und jetzt wollt ihr auf einmal nur ein Match nach dem anderen sehen? Dann schaut euch doch AEW Dark oder New Japan Strong an. Da kommentiert aber jedes Mal so gut wie niemand. Scheint euch wohl so auch nicht groß zu interessieren.

Trasher77 sagt:

@Aston…wenn die Promos wenigstens Inhalt hätten und logisch eine Storyline vorantreiben würden. Aber es wir einem meist gar nichts neues erzählt oder nur glattgebügelte Catchphrasen, die Du jede Woche hörst. Dazu noch vier bis fünfmal in der Show. Wäre ja gar nicht verkehrt, wenn Reigns ne coole knackige Rede hält. Aber hier reden sie soviel und in einer Geschwindigkeit, dass Du einschläfst. Vor allem JEDE Woche seit Oktober? November? Gähn. Das gleiche bei Raw. Da sollen sie lieber den Matches mehr Zeit geben, damit es sich auch nach einem Fight anfühlt.

Alpha_Kevin sagt:

War im Grunde genommen eine gute Ausgabe, grade die Fehde um Reigns inklusive den usos gg cesaro hat mich echt gut unterhalten und wurde gut weitergeführt.
Die Kommentare diverser Leute versteh ich nach wie vor nicht, aber gut wir leben in einer Gesellschaft wo alles schlecht geredet wird, von daher muss man das so akzeptieren und hinnehmen

Sobel (der einzig echte) sagt:

Puh, naja, hat mich nicht wirklich begeistert. Paar Auftritte von Altstars, zu viele Flashbacks (OK, die mussten halt sein), kurze Matches…
Cesaro/Rollins war noch ganz gut, der Rest weniger. Die Entwicklung um Reigns wird jetzt wieder etwas interessanter durch die Rückkehr von Jimmy. Und Cesaro wird zum Schluss auch Mal als stark präsentiert, gut. A propos: Jey hat sich bei dem Neutralizer wohl ordentlich die Nüsse eingeklemmt! 😝 So sah er jedenfalls aus!

Ehrenhater sagt:

@Alpha_Kevin
Mal vom Thema Wrestling weg. Ich finde es eher erschreckend, dass wir in der heutigen Gesellschaft immer weniger öffentliche Kritik äußern dürfen. Man wird gleich als Hater, Unmensch und sonst was schlimmes dargestellt. Noch schlimmer ist das Thema POLITIK. Dort ein falsches Wort und man ist gleich LINKS, RECHTS, PERVERS oder schlimmeres. Jüngstes Beispiel die Aktion #allesdichtmachen… egal was man davon hält aber Berufsverbot, Gefängnis etc. zu fordern ist das Letzte. Ist unsere Gesellschaft so schlimm geworden? Wer gibt vor was richtig & falsch ist? Wir sind doch alle nur Menschen mit eigenen Meinungen.
Fairerweise muss man doch sagen, dass die Kritik gegenüber WWE berechtigt ist. Natürlich wird sie auch weiterhin Fürsprecher haben aber gerade für uns alte Fans ist es vollkommen legitim auch mal zu schreiben was nicht so toll ist weil wir es persönlich besser kennen.

Johnny sagt:

@Ehrenhater
Gebe dir da vollkommen recht. Ist echt schlimm das heute immer alles 100% korrekt sein muss. Wenn früher jeder Politiker sein Amt nieder gelegt hätte, der was falsches gesagt hat. Dann wären Kohl, Strauß, Schröder usw. usw. alle sehr schnell weg gewesen.
Und heute nennt man sie im Rückblick Legenden und Persönlichkeiten. Im Sport zu 100 % das gleiche. Echt schlimm die Entwicklung in unserer Gesellschaft.

Und ich verfolge WWE/WWF seit 1991/92. Und wenn man überlegt wie viele geile Momente da bei RAW/SD oder den PPV’s entstanden. Jeder kennt es ja aus den Rückblicken. Aber was aus den letzten 4-5 Jahren sollte man irgendwann als Highlight oder als legendärer Moment nehmen. Mir fällt auf die schnelle nicht wirklich was ein. Klar ist es auch schwierig. Ich mein nach 30-40 Jahren gibt es halt nimmer viel neues. Man hatte Cage Matches, Hell in a Cell, Elimination Chamber. Irgendwann gibt es halt nimmer viel Möglichkeiten. Und dann hat man zwar vom athletischen her ein Top Roster. Aber von den Promos und den Persönlichkeiten ist man halt deutlich schlechter wie die Jahr(zehnte) davor. Wer im aktuellen Roster will in der Hinsicht an einen HHH, Shawn Michaels, Jerricho, Ric Flair, Cena, Rock, Austin usw. ran kommen? Ich sehe nienanden. Und das alles in Addition gibt halt ein mittlemäßiges Produkt, das zwar Wrestlerisch teils schon schön anzusehen ist, aber halt niemandem vom Hocker haut.

Jon08 sagt:

@Ehrenhater

Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Natürlich darf man Kritik an der WWE äußern. Aber wie oft unter den letzten Showberichte kam es vor, dass diejenigen, die sich positiv über WWE geäußert haben genauso abgestempelt wurden, wie du es bei den Kritikern in der Politik beschreibst? Ich nenne nur die Worte „…Kinder von 8-14…“, „anspruchslos“, „dumm“, „kindisch“ usw.
Bei aller Liebe, aber hast du in einem deiner letzten Kommentare nicht noch was Ähnliches gesagt? Von wegen, es gibt immer welche, die der Dummheit folgen?
Oder denke mal an die Leute, die meinen, Sigi und ich würden mit überpositiver Meinung provozieren… Wo ist denn da die Akzeptanz?

Also wenn man schon die Meinungskeule schwingt, dann auch gänzlich und nicht nur auf eine Seite bezogen.

Scotty2Hotty sagt:

@Herr Mustermann

Dein ewig gleicher Kommentar hat nichts mit „Meinung“ zu tun, das ist offensichtliche Provokation in einem ohnehin toxischem Forum. Wie wäre es, wenn du in Zukunft etwas gehaltvolleres schreibst oder, noch besser, gar nichts. Wir haben mittlerweile alle verstanden, dass du ein gimmick hast und verzweifelt auf der Suche nach Aufmerksamkeit bist. Das gilt natürlich auch für die anderen Trolle hier, vermutlich sind nicht mal die Hälfte der Kommentare ernst gemeint sondern reine Provokation. Selbstverständlich wird mein Beitrag gar nichts bewirken, niemand wird sich Gedanken über sein Verhalten machen, wäre ja noch schöner, wenn man Leute mit anderer Ansicht zum gleichen Thema einfach toleriert.
Schönen Sonntag noch

Jaime "Jamie" Bonnaire sagt:

@ Ehrenhater: Es geht doch hier eher darum, dass man nichts positives sagen darf, was doch so ein Username wie EhrenHATER deutlich unterstreicht. Mir ist es eigentlich sowieso egal. Man hat jetzt vieles, was man immer wollte: Cesaro kämpft um den Universal Titel, Roman Reigns, wenn schon als Face ausgeboot, dann als Heel, und man kann es den Leuten sowieso nie recht machen. Ist ja für euch sowieso alles sch**ße.

Bratwurst Brater sagt:

Wie immer bevor ein Kampf startet, 14 Minuten sinn und belangloses Quatschen und Rückblicke und dann wenn man meint endlich geile Kämpfe zu sehen, bekommt man Woche für Woche den selben Mist geliefert! WO sind alle WWE Stars hin, dass man jede Woche die selben sieht?

Cesaro war wieder ein Lichtblick, alles andere war Mist!
Und dann holt man auch noch den 178 Jährigen und unfähigen Teddy Long zurück, den keiner bei der AEW haben wollte.

DDP81 sagt:

Story Rund um Reigns weiterhin solide, ein Split mit seinen Cousins oder auch nur einem, käme defitniv zu früh, daher war ich nicht 100 pro überzeugt. Cesaro weiterhin top, schade, dass er seinen main event spot nicht unter vollen Hallen bekommt.

Das Interview Segment der 5 vs 5 war mega, hatte richtig was von früher… Das Match war aufgrund des Endes wirklich kacke…warum Corbin den Sieg einholen lassen???? Warum dann nicht Apollo oder Zayn??? Immer dieser Corbin kack…. Vorallem hat er doch aktuell keine Story… Ausser, dass er immer dann einspringt, wenn man einen nervigen Heel braucht…. Das macht er übrigens gut, aber gestern hat man ihn nicht als Den Gewinner gebraucht.

Insgesamt ne 3 mit tendenz zur 3 -, aber da es WWe ist, echt solide. SD stärkste Zeit einer WWe Show seit langen. Dank eines konsiquenten Reigns booking. Bzw konsiquenten Heel booking. Konsiquent war man bei Reigns ja immer…

Kvlt sagt:

@Aston Martin Red Bull Racing Honda: Da kann ich dir ein Gegenbeispiel in Form von GCW nennen. Da gibt es (meistens) eine Videopromo zum bevorstehen Match, dann das Match, dann Videopromo und wieder Match und in der Regel gibt es 1-2 Momente (zB beim bzw nach dem Main Event oder wenn 44.OH! wieder Chaos verbreiten usw) bei denen Wrestler zum Mikro greifen. Es ist schlichtweg besser dosiert und man fühlt sich nicht dumm, weil nicht alles haarklein erklärt wird als hätte man schweres Alzheimer.

Eine andere Frage die man sich vielleicht mal stellen könnte: Wieso guckt man als Erwachsener ein Kinder- bzw Teenagerprogramm, wenn man kein Vater oder ähnliches ist? Ich jedenfalls würde mir da schon einige Fragen stellen, wenn ich bei jemanden zu Besuch käme und zB diese WWE’sche Sesamstraße mit Bray Wyatt laufen würde…oder Teletubbies.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube