WWE Friday Night SmackDown #1137 Ergebnisse & Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 04.06.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

05.06.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Friday Night SmackDown #1137
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 04. Juni 2021

Die heutige Show beginnt mit WWE Universal Champion Roman Reigns und Paul Heyman. Reigns sagt, dass er letzte Woche nicht glücklich darüber war, dass Jimmy Uso & Jey Uso um die Tag Titel kämpfen werden. Er hatte eine Woche Zeit, darüber nachzudenken und er hat seine Meinung geändert. Aber wenn Jimmy sagt, dass er gewinnen wird, dann sollte er besser auch gewinnen. Reigns will nicht noch mehr Zeit verschwenden, da er eine Menge zu tun hat. Er ruft seine Cousins heraus, woraufhin sich The Usos auf den Weg in die Halle mache. Jey bestätigt, dass Reigns der „Tribal Chief ist und der WWE Universal Champion möchte dies endlich auch von Jimmy hören. Jimmy erklärt, dass sie heute die Smackdown Tag Team Championship gewinnen werden, woraufhin Roman erneut betont, dass er seinen Worten dann besser auch Taten folgen lass sollte. Er erinnert Jimmy daran, dass die ganze Familie zuschaut.

1. Match
WWE Smackdown Tag Team Championship
Tag Team Match
Rey Mysterio & Dominik Mysterio (c) gewannen gegen The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) via Pin an Jimmy Uso durch Dominik Mysterio nach einem misslungenen Top Rope Splash.
Matchzeit: 14:25

The Usos beschweren sich anschließend beim Referee darüber, dass Jimmys Schulter beim Pinfall nicht auf der Matte waren, was von den Kommentatoren so auch bestätigt wird. Der Offizielle nimmt seine Entscheidung aber nicht zurück.

Backstage versucht Jimmy Uso die Niederlage zu erklären, aber Roman Reigns will davon nichts hören. Jimmy hat sich seine Chance selbst ausgesucht und gegen ein Kind verloren. Reigns will diesen Fehler noch heute wieder gut gemacht haben. Die Usos sind sechsfache Tag Team Champions, aber schafften es nur ein Mal auf die Card von „WrestleMania“, während Jey in weniger als einem Jahr an der Seite von Roman Reigns die Show auf der Seite der Sieger verlassen durfte. Reigns schaut Jey an und fragt, ob Jimmy ihn jetzt versteht. Als Jey ihn auf den Irrtum hinweist, fragt der WWE Universal Champion, ob dies aktuell wirklich eine Rolle spielt.

Wir sehen noch einmal die Attacke von Seth Rollins gegen Cesaro vor zwei Wochen. Anschließend wird Seth Rollins von Kayla Braxton interviewt. Er sagt, dass er den Fans nichts schuldet. Kayla will wissen, was passieren wird, wenn Cesaro zurückkehrt, woraufhin Rollins sein Mikrofon abnimmt und lachend das Interview abbricht.

Backstage wird ein Gespräch der Street Profits von Chad Gable unterbrochen. Er glaubt, dass Montez Ford & Angelo Dawkins ein professionelles Management benötigen und streicht heraus, was er schon für Otis tun konnte. Die Street Profits können über das Angebot aber nur lachen.

Backstage beklagen sich die Usos nun bei Adam Pearce & Sonya Deville über das Ende des Titelmatches. Die beiden Offiziellen versprechen, die Situation zu prüfen. Jimmy will noch heute eine Antwort.

2. Match
Singles Match
Carmella gewann gegen Liv Morgan via Submission im Code of Silence.
Matchzeit: 02:30

Ein Video kündigt für „Monday Night RAW“ die Vertragsunterschrift für das WWE Championship Match zwischen Bobby Lashley und Drew McIntyre beim „Hell in a Cell“-PPV an. Außerdem wird Shayna Baszler auf Alexa Bliss‘ Playground zu Gast sein.

Rey Mysterio & Dominik Mysterio wollen gerade die Halle verlassen, als sie von Adam Pearce & Sonya Deville aufgehalten werden. Pearce informiert die WWE Smackdown Tag Team Champions darüber, dass der Referee einen Fehler begangen hat und das Titelmatch noch am heutigen Abend wiederholt wird. Die Mysterios stimmen ohne Protest zu-

WWE Smackdown Women’s Champion Bianca Belair kommt für eine Promo in den Ring. Sie dachte, Bayley hätte mittlerweile gemerkt, dass die Fans eher über sie als mit ihr Lachen. Bayley ist nicht die erste Person, die versucht sie kleinzuhalten. Man nannte sie früher Angeberin oder mannhaft, weil sie muskulös und athletisch ist. Aber all diese Leute hat Belair hinter sich gelassen, als sie einen Erfolg nach dem anderen einfuhr. Sie hat schon viel durchgemacht, aber noch nie hat ihr jemand ins Gesicht gelacht. Das war respektlos und sie wird sich dies auch nicht bieten lassen. Deshalb fordert sie Bayley zu einem Match bei „Hell in a Cell“. Dort wird sie dann diejenige sein, die lacht. Bayley meldet sich nun lachend über den großen Screen zu Wort. Sie nimmt die Herausforderung an und sagt, dass sie nicht die einzige sein wird, die lacht.

Otis konfrontiert backstage die Street Profits. Er sagt, dass Chad Gable ihnen nur helfen wollte, aber sie machten sich lustig über ihn. Er fordert eine Entschuldigung, welche Montez Ford & Angelo Dawkins aber verweigern. Vielmehr sagt Montez Ford, dass Otis von Gable nur zurückgehalten wird. Daraufhin attackiert Otis die Street Profits.

3. Match
Singles Match
King Baron Corbin gewann gegen Shinsuke Nakamura (w/ Rick Boogs) via Pin.
Matchzeit: 01:55

Baron Corbin will sich nach dem Match seine Krone wiederholen, dies wird aber von Rick Boogs verhindert. Nakamura schaltet Corbin mit einem Kick aus und setzt sich Corbins Krone wieder auf.

Backstage wird Kevin Owens von Commander Azeez attackiert. Der Handlanger von Apollo Crews setzt zum Nigerian Nail an, aber herbeigeeilte Offizielle gehen dazwischen.

4. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Apollo Crews (c) gewann gegen Kevin Owens via Pin nach einem Death Valley Driver auf den Apron.
Matchzeit: 12:00

Commander Azeez kommt nach dem Match heraus, um mit Apollo Crews zu feiern, bevor Sami Zayn herausgestürmt kommt und Kevin Owens einen Helluva Kick verpasst. Zayn sagt, dass nicht er Owens ins Gesicht getreten hat, sondern das Karma. Dann verpasst er Owens noch einen Kick.

Backstage machen die Street Profits klar, dass sich Otis besser um seine eigenen Angelegenheiten kümmern sollte.

Die Kommentatoren kündigen für die nächste Woche das Match Street Profits vs. Otis & Chad Gable an.

5. Match
WWE Smackdown Tag Team Championship
Tag Team Match
Rey Mysterio & Dominik Mysterio (c) gewannen gegen The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) via DQ, nachdem Roman Reigns eingegriffen und Dominik Mysterio mit einem Superman Punch ausgeschaltet hatte, als die Mysterio auf dem Weg zum Sieg waren.
Matchzeit: 08:20

Nach dem Match nimmt Roman Reigns die beiden Mysterios alleine auseinander und verprügelt das Vater-Sohn-Duo nach Strich und Faden. Jimmy Uso ist mit Romans Attacke nicht glücklich und will den Ring mit Jey verlassen, sein Bruder wird aber von Reigns zurückgehalten. Zum Abschluss der Show zeigt Reigns noch eine Powerbomb gegen Dominik Mysterio.

Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Wrestlingfans über diese Show! Klick!




49 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1137 Ergebnisse & Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 04.06.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Ex WWE Fan sagt:

Ich war bis zuletzt WWE Fan, aber so ein Müll hab ich noch nie gesehen, allein schon weil die die ganzen Leute entlassen haben, ich hoffe die gehen alle zu meiner neuen Lieblingsliga AEW, es werden bestimmt noch viele Wrestler folgen wie die Usos und Roman. Die nehmen Millionen ein und schmeißen einfach ihre Angestellten raus aber so ist das bei den großen Unternehmen, VW ist ja auch nicht besser ein Freund hatte mir gesagt das die auch voll viele entlassen haben kaufe mir da auch kein Auto mehr geh dann lieber zu Audi.

Michael sagt:

Jede Woche das selbe Gegurke🤢Keine Abwechslung und ständig die gleichen Matches..Die Mainshows haben einen Unterhaltungswert von wachsendem Schnittlauch..

Vicious sagt:

Das ist einfach nicht gut. Leider kein roter Faden erkennbar bis auf wenige Fehden wie Reigns, Rollins

Liv wird denke ich die nächste und letzte des Squads sein, die ihren Hut ziehen muss

Grüße gehen raus an AEW Stefan

Max Mustermann sagt:

Immer nur noch Reigns & die Usos!?!
Dazu irgendwelche Lückenfüller zwischendurch die auch nur noch nerven.
Muss zugeben, dass mir da schon beim Durchlesen schlecht wird. Und dann soll ich mir das noch anschauen? Nein danke!

Chris Brian sagt:

@Ex WWE Fan Audi und Vw ist zwar das selbe aber egal 😂😂😂

Maximus sagt:

Was wäre besser gewesen

Jey hätte Jimmy hintergehen sollen im finalen Titelmatch ,anschließend hätten Reigns und Jey dem schwarzen Schaf der Familie einen harten Beatdown zugefügt und auch die helfenden Mysterios abgefertigt.

Der Rest ist mehr als belanglos und auch die Cesaro Rollins Story nervt und gibt mir nix.

Gesterm sah ich ein 8 Mann Tag Teammatch ,
Edge,Orton(WWE Champion),JBL und Chavo gegen Triple H ,John Cena, Kane (ECW Champion) und dem Undertaker (World Heavyweight Champion)

Bis auf Chavo 7 echte Kaliber, heute ist da Fehlanzeige, der Undertaker ist weltweit sowieso unerreicht, sein Gesamtpaket wird wohl niemehr geben.

Aew aka Ring of Honor aka Impact aka NJPW Stefan sagt:

So sieht RAW bald auch aus.
Eine Show in der 10 aktive dran teilnehmen und mehrere Matches bestreiten müssen.
Das Schiff sinkt von Woche für Woche.
Grüße an den Trollkönig Vicious

bLaNk sagt:

Oha wie langweilig war das denn? Dieser RR Film den die da drehen ist ja richtig übel…..wo bleibt the Fiend? Was soll das mit Apollo der redet wie nen höhlenmensch und sein Diener ist ha mal ne riesen Verschwendung…. Und Brown Strowman gekündigt? Wtf Omg Vince soll abdanken denn der macht nur Schrott.

AEW zieht hier definitiv bessere Shows und Storyline auf.

JaxErz93 sagt:

Hab die WWE bis zuletzt verteidigt aber das ist ja mal mies. Gesehen, berichtet gelesen, note 6 vergeben und erstmal eine lange WWE Pause machen.

Max Mustermann sagt:

@ Chris Brian

Dann geht er eben zu Seat oder Skoda. Moment, die gehören ja jetzt auch zu VW. 😀
XD

Bastian sagt:

Leute das was manche hier machen ist einfach nur stumpfes Gehate gegen die WWE. Wenn ihr wenigstens mit gerechtfertigter Kritik sagt was ihr scheiße findet alles ok aber nur Gehate ist einfach nur dämlich.

Zur Show selber:

Ich fande die ok und solide. Klar ist es der selbe Einheitsbrei wie die letzten Wochen auch und immer wieder mit den gleichen Gesichtern das ist mir bewusst.

Der rote Faden dieser Show war die Uso Reigns Story um die TT Titel.Ich persönlich finde es richtig gut das man Reigns so dominant darstellt.
Der Rest war mehr oder weniger dafür da das man entweder was neues am aufbauen ist oder bestimmte Fehden weitererzählt werden siehe IC Titel oder der Women Titel von SD.

Ich weiß selber das die Show nicht immer super ist und auch ihre Lowlights hat das hat jede Show.

Ihr könnt mich gerne kritisieren aber dann bitte mit gerechtfertigter Kritik und denn können wir uns gerne uns darüber unterhalten.

Wünsche euch jetzt noch ein schönes Wochenende und zerfetzt euch bitte nicht wieder gegenseitig in den Kommentaren.

Danke.😀

Simplexus sagt:

Hey wisst ihr noch wie Braun Strowman aus der Tag Team Division einen witz machte??

Das gleiche passiert jetzt durch Reigns

Johnny sagt:

WWE wird wirklich von Woche zu Woche schlechter. Was sie diese Woche mit RAW und SD gezeigt haben, das war eine Frechheit.
2 mal das gleiche Tag Team Match? Sheamus der 2 Matches in einer Show hat. Wie Kreativ…
Und Nakamura und Corbin kämpfen jede Woche gegeneinander. Und „streiten“ sich um eine Krone ohne Bedeutung. Der „Höhepunkt“ ihrer Fehde kommt dann in der Pre Show des nächsten PPV’s.
Interessiert sich eigentlich noch jemand für Rollins? Sorry aber ich persönlich finde ihn einfach nur Öde. Und WWE sollte sein Charakter mal dringend überdenken.
Man hat 5 Stunden für RAW und SD und schafft es diese Shows ohne einen wirklich Höhepunkt zu machen.
Dazu noch die Entlassungen. Also diese Woche ist ein Tiefpunkt in der WWE History.
Und auch wenn zwischendurch mal eine bessere Sendung kommt. WWE schafft es die nächste Woche wieder alles falsch zu machen. Und wenn man es auf lange Sicht sieht ist es bei dieser schlechten Qualität auch nur gerecht das die Ratings immer weiter sinken. Schade eigentlich, vor allem wenn man WWE seit 30 Jahren kennt und schaut.

Edelmann sagt:

Das Einzige was bei dieser Show als „edel“ durchgeht ist, dass sie glücklicherweise ein Ende hatte.

Stefan sagt:

Miserable Show
Raw besteht ab Montag auch nur aus 15 aktiven.
Note 6
Grüße an Troll Vicious.

Jon08 sagt:

Habe SmackDown gesehen: SmackDown ist und bleibt eine solide Show. Die Show war ordentlich, bis auf ein paar kleinere Bookingfehler. Ansonsten stark. Ich gebe SD eine 2-3. War alles in Ordnung, eine normale Weekly. Much better than RAW.

DDP81 sagt:

Nakamura verliert nach unter 2 Minuten?
Apollo gegen Kevin clean? Der Owens, der Reigns fast besiegt hat??

Das einzig positive, Roman verkloppt den komischen Rey Sohn… Wobei das gibt jetzt vermutlich die nächste Storyline… Roman gegen Rey, beide Cousins in iegend einen Zwiespalt und ab und zu gibts nen splash von Dom Mysterio… Aber hoffnetlich auch viel haue für den kleinen.

Und wie geht’s sonst weiter?
Immer noch nakamura gegen den König, Seth wieder gegen Cesaro. Kevin immer noch gegen Zayn….

Sorry aber vom booking echt……

Seth gegen Cesaro und Zayn vs Owens eigentlich super… Aber so ganz schlecht gebookt….

Prim sagt:

Dynamite > Smackdown

Jon08 sagt:

@Prim Ich würde eher sagen, diese Woche:
NXT > Dynamite > SmackDown >> RAW.

Mein persönliches Highlight der Woche ganz klar NXT. Ich finde, NXT bookt etwas besser als AEW und ist der klare Underdog.

Michael sagt:

Es ist einfach nur grauenvoll zu sehen wie die größten Talente des Wrestling verheizt werden…Owens gg Nakamura z.b …Gebt ihnen 30 Minuten + x …. lasst sie einfach ihr komplettes Können zeigen… Mit ihrem ganzen Moveset…Und man hat das Match des Jahrzehnts👌Aber stattdessen versauern sie in der Under bzw Midcard😣Ich schaue schon seit 30 Jahren WWF/WWE ,aber so schlecht wie zur Zeit war es noch nie…Solange aber Vince mit seinen Ansichten in den 90 ern festhängt wird sich da auch nichts dran ändern

Jonas sagt:

@jon
Du magst Recht haben das NXT gut ist aber ,ABER und das habe ich seit über einem Jahr gemacht, schaue ich NXT gar nicht mehr .
Aus dem einfachen Grund weil es mir absolut nichts bringt ,mich auf Wrestler/innen einzulassen ,die dann ins Main Roster gezogen werden und absolut nicht mehr relevant sind . Sie verlieren einen Teil ihres Namen, dürfen nicht ihr komplettes Movesset zeigen und verschwinden in der Undercard .
Ricochet
Shayna Baszler
Kevin Owens
Sami Zayn
Etliche Entlassene
Bayley. Bayley war so over . Man hätte sie zum weiblichen John Cena machen können.
Wie gesagt ! Sobald der Aufstieg ins Main Roster kommt -ist es vorbei.

Jon08 sagt:

@Jonas Na ja, stimmt schon, dass viele NXTler im Main Roster untergegangen sind. Aber Rollins und Reigns stammen auch von NXT. Und KO ist noch nicht so katastrophal dargestellt, wie z.B. ein Zayn. Owens durfte Cena im ersten Match besiegen und gleich IC Champion werden. Der ist ja nun schon ein paar Jahre dabei. Ihn gegen Crews verlieren zu lassen, sehe ich eher als stark für Crews an. Auch wenn Owens die Fehde gegen Reigns verloren hat, over ist der Typ trotzdem.

Ich gucke NXT auch nicht vor dem Hintergrund, was irgendwann mit den Wrestlern passieren wird, sondern weil ich mich auf die Fehden und Storys dort konzentriere. Ich finde Main Roster und NXT sollte man trennen. Man kann NXT schließlich nicht für die Fehler des MR verantwortlich machen. Das Booking dort ist viel stärker und NXT kreiert wirklich richtige Topstars und Gimmicks, auch wenn viele Gesichter auch von ROH bekannt sind.

Prim sagt:

Jon08 = 👍

Raven1802 sagt:

Na klar ist es immer dss selbe. Das männliche Smackdown Roster ist bei unter 30 Personen angekommen, von denen einige auch noch verletzt sind. Ist halt dumm wenn man zu viele Wrestler entlässt und dann keine nachrücken.

Bei Raw zwei Matches von Sheamus. Bei Smackdown 2 Matches von Rey, Dominik, Jan und Jimmy….so kann man eine Sendung natürlich strecken. Aber dann isses halt sch….

Und das ist kein Hate. Das sind Tatsachen…Und dann diese Talentnulpe Reigns, mit dem Spruch, dass die ganze Familie zuschaut….ich bezweifle dass ein Dwayne Johnson sich dieses Trauerspiel antut. Auch ein Rskishi hat anderes zu tun…aber gut…

Jens aus Norwegen sagt:

Mal so eine Frage an alle Fans hier.Wer wird in 5 oder 10 Jahren die Mainevents bestreiten bei WWE? Ich sehe niemanden unter 30 bei WWE der das kann?
AEW hat mit Darby Alinn,MJF,Sammy Guevara und Jungle Boy gleich 4 die in diese Richtung gebookt werden.
Das hier ist eine ernst gemeinte Frage und kein WWE hate.
Ich schaue beides.AEW und WWE und bis auf Drew Mctyre(35 jahre) und Roman Reigns(36 jahre) sehe ich keine Maineventer.

Chris Brian sagt:

@Max Mustermann Auch so ist Audi ja so viel ehrbarer. Ich sag nur Daniel Abt und Timo schieb ihn raus 😂

MarcoH87 sagt:

Roman hier Roman da
Zum kotzen sollen sie doch gleich mur noch Roman zeigen:-/

Mundo sagt:

@Maximus Was war schlecht an Chavo?

DDP81 sagt:

Rollins, Reigns und die 4 horseladys sind die einzigen, die auf einem vernünftigen Niveau dargestellt werden, dauerhaft… Seitdem kam nichts mehr… Und die sind ewig da…

Stärkung für Crews klar… Aber damit ist Owen’s wieder weiter weg denn je…..

Man hat soviel Potential…. Und verkackt es komplett… Und das ist so verdammt ärgerlich… Man könnte so eine geile Show booken…

Aber das Thema hatten wir ja oft genug.
Am Ende sagen immer alle: Wrestling ist nicht mehr zeitgemäß, daher sind Quoten so bla bla….. Wwe hat es sowas von verkackt, das Produkt auf einem hohen Niveau zu halten… Und zwar nur durch scheiss booking…. Es müsste gar kein AEW geben…

Raven1802 sagt:

Achso, vergessen zu schreiben. Ich habe für diese wirklich schlechte Show natürlich nur eine 6 gegeben und bin langsam auch an den Punkt wo ich mich frage ob ich mir die Sendungen Woche für Woche noch antun soll…Quali schlecht, Booking schlecht, Segment ohne Sinn und Niveau….ich denke so langsam war es das auch für mich. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt für den Kindergarten den die WWE veranstaltet.

Mundo sagt:

Gucke schon seit 2007 WWE. WWE hat gerade das Match John Cena vs Khali vs Umaga hochgeladen. Diese Zeiten bleiben mit großem Abstand unerreicht.

NWOFORLIFE sagt:

@Jon08 schon wieder vergleichst Du AEW mit WWE. Letztes Mal war es auch nur wieder auf irgendwen bezogen. Immer das gleiche

Maximus sagt:

@Mundo

An Chavo war nix schlecht, ich wollte damit nur sagen ,er war kein ,wie würde Triple H sagen ,ein A Player wie die anderen 7.

Zähle mir heute 7 A Player auf ,Fehlanzeige!
Und Wahnsinn damals ,da hast Shawn Michaels,Chris Jericho oder Big Show gar net dazugezählt!!!!

Trasher77 sagt:

Gesehen: Puh…..also das geht eindeutig in die falsche Richtung weiter. Tag Match war noch ganz gut und dann kamm nicht mehr viel. Diese Lach-Aktion von Baley wird mir heute abend noch im Bett begegnen. Dazu die Pappkronennummer mit den Koksbrüdern und Corbin….Alter, dass kannste nicht mal als Trash Tv verkaufen. Und dann nur noch Reigns, Reigns, Reigns..man merkt förmlich wir wirklich nur EINE Story bedacht wird. Ich freue mich schon wieder auf Raw ,wenn Lilly rausbekommt, das Bazler ein Mann ist.
Nacht Ihr Lieben:)

Jon08 sagt:

@NWOFORLIFE

Weil ich hier auch der einzige bin, der WWE und AEW vergleicht… Ich habe den Vergleich nicht hier aufgeworfen…

Mcloud sagt:

schaut euch mal die instagram kommentare von AEW und WWE an im moment ist die WWE total im Sinkflug sorry bin auch raus aus der WWE, AEW ist mittlerweile mehr als eine Alternative geworden

Bandura sagt:

Ist es für einige User so unmöglich, WWE und AEW mal zu trennen? Und damit meine ich nicht nur AEW-Fans, sondern auch WWE-Fans. Guckt euch doch mal die Kommentare bei SD und Dynamite an…

Ich sage mal so, wenn ich WWE als sinkendes Schiff, als fertig mit allem bezeichnet, warum gebt ihr der Show dann noch eine 6???? Guckt sie euch doch einfach nicht an. Ist ja nie so, dass WWE es jemals besser macht. Immer diese Vergleiche WWE und AEW… Langsam geht das auf den Geist. Bewertet die WWE-Show. Und bewertet bei Dynamite die AEW-Show.

Sigi mag zwar weg sein, aber gefühlt wird die Zickerei hier dadurch nur noch schlimmer…

Akzeptiert doch einfach, dass es Fans von WWE gibt und dass es Fans von AEW gibt. Beide haben die gleiche Berechtigung.

Ständig liest man hier nur, wie scheiße WWE ist… Ja, WWE liefert gerade kein gutes Produkt ab – NXT ausgenommen. Aber nie kommen irgendwelche Gegenvorschläge, wie man es besser machen könnte.

Langsam läuft das Fass wirklich über.

LG

Chris Brian sagt:

@Badura Warum soll man WWE und AEW nicht vergleichen dürfen? Wrestling ist Wrestling. Nur weil ihr nicht zugeben wollt das AEW besser ist bedeutet lange nicht das man nichts vergleichen darf,

Edelmann sagt:

Ich glaube AEW ist nicht so übertrieben gut wie es oft geredet wird sondern eher, dass die WWE übertrieben schlecht ist. Gegenüber WWE wirkt alles wie ein Wunder.
Im Grunde genommen stimmt es und man kann klassische Wrestlingshows wie Impact oder Dynamite nicht mit RAW & Smackdown vergleichen. Das ist so als vergleiche man Oscar-prämierte Filme mit Trash TV-Formate wie Frauentausch oder Die Wollnys.

Mundo sagt:

„It’s like a movie with a blockbuster budget and cast, but if it’s written by creatively bankrupt nincompoops specifically for an audience of one, in a language nobody understands anymore, it’s…..trash. But people watch it because they like movies.“ – CM Punk (https://twitter.com/CMPunk/status/1400190662071488519)

Bandura sagt:

@Chris Brian Und wer legt fest, das AEW besser ist? Das kann, denke ich, jeder für sich entscheiden.

Chris Brian sagt:

@Edelmann Zum 500.Mal Wrestling ist wrestling. Ist halt deren Problem wenn die sich auf so ein niveau begeben

Bandura sagt:

@Chris Brian Ein Niveau, das auch nur auf einer Meinung beruht 😉

Aber schön, wenn Leute Gefallen an etwas finden und andere einem den nicht gönnen (wollen).

Chris Brian sagt:

@bandura WON, PWI, etc. Wenn man wie du keine Ahnung hat einfach mal den rand halten

Bandura sagt:

@Chris Brian Aber beleidigend werden, oder? Wrestling basiert in erster Linie auf Geschmack. Oder hat es sich hier jemand zur Mission gesetzt, Leute zu konvertieren?

Bandura sagt:

@Chris Brian Auch die basieren auf Meinungen… Wrestling ist eine Geschmacks- und Meinungssache, wie jeder Sport.

Warum so beleidigend?

LG

Bandura sagt:

@Chris Brian

Aber beleidigend kann ich auch:
Geh spielen und lass die Erwachsenen sich unterhalten.

Edelmann sagt:

@Chris Brian
Ich kann deine Argumente verstehen. Aber das WWE-Programm ist doch nicht erst seit gestern so unterirdisch. Natürlich ist schon noch Wrestling dabei aber die WWE legt doch ihren Fokus immer mehr auf Unterhaltung egal ob man diese nun mag oder nicht.
Das klassische Wettbewerbssystem wie es AEW probiert mit den Ranglisten etc. gibt es doch beim Marktführer schon lange nicht mehr, gab es auch wohl nie.
Wenn z.B. Reigns sich bückt und Vince kann in dessen Bauarbeiterdekoltee schauen ist doch gleich der nächste Push für den Big Dog vorprogrammiert, mal ganz übertrieben ausgedrückt.
Es ist egal was Fans wollen, es ist egal wer am härtesten arbeitet und trainiert. McMahon macht das alles nur für sich und wenn dabei noch Geld rausspringt umso besser.

@Bandura
Du hast Recht. Es gibt bei dem Thema Unterhaltung kein Richtig oder Falsch. Dem einen gefällt’s, dem anderen nicht. Ich glaube wenn wir die Shows kritisieren oder loben ist das immer unsere eigene Sicht auf die Dinge. Wir müssen wohl beide Meinungen ohne Diskussion respektieren oder zumindest akzeptieren. Wir haben ja bei einem User diese Woche gesehen was passiert wenn man Meinungen, mit was für Mitteln auch immer, versucht zu unterdrücken.

Chris Brian sagt:

@bandura Dann heul hier nicht rum vonwegen das und das kann man nicht vergleichen weh weh. Wrestling ist wrestling. Die Seite heißt wrestling infos, nicht WWE infos

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube