WWE Friday Night SmackDown #1138 Ergebnisse & Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 11.06.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

12.06.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Friday Night SmackDown #1138
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 11. Juni 2021

Mit einem Rückblick auf die letzte Ausgabe von Friday Night SmackDown und die Geschehnisse zwischen Roman Reigns, The Usos und den Mysterios wird die heutige Show eröffnet. Nach den Bildern, die unter anderem Reigns Eingriff in das Match zwischen den beiden Tag Teams zeigten, ist der „Tribal Chief“ mit Jey Uso in seiner Umkleidekabine zu sehen. Uso ist der Meinung, das er die Familie enttäuscht habe. Reigns sieht das genauso, doch stellt infrage, ob sein Bruder dies auch verstanden habe. Paul Heyman steht die gesamte Zeit stumm im Hintergrund und fungiert als Titelgürtelablage. Im selben Augenblick ertönt die Musik der Usos und Jimmy feiert seinen Entrance, während Roman und Jey auf einen Bildschirm blicken und die Situation aus dem Backstagebereich betrachten. Jimmy schnappt sich ein Mikrofon und sagt, dass der „Tribal Chief“ ein Theater veranstaltet und versucht, einen Keil zwischen ihn und seinen Bruder Jey zu treiben. Er denkt sogar, dass Reigns sie absichtlich hat disqualifizieren lassen. Heute verspricht Jimmy, wird er etwas tun, dass er nicht bereuen wird. Die Kamera lenkt zurück auf die Geschehnisse in Roman Reigns Umkleide, wo der WWE Universal Champion seinem Cousin Jey befiehlt, sich um die Angelegenheit zu kümmern.

Nach einer Werbeunterbrechung treffen die Uso Brüder in den Gängen der Arena aufeinander. Jimmy fragt Jey, ob er wirklich denkt, dass sie eine reelle Chance auf die Tag Team Championships hatten. Nach kurzem zögern verneint Jey und fragt selbst, was er denn hätte tun sollen? Schließlich war Jimmy ein ganzes Jahr fort gewesen. Wenn Roman ihn suche, finde er ihn im Locker Room der Usos, so Jimmy.

1. Match
Tag Team Match
Kevin Owens & Big E gewannen gegen Apollo Crews & Sami Zayn (w/ Commander Azeez) via Pin an Sami Zayn durch Kevin Owens nach einem Stunner.
Matchzeit: 12:50

Nach dem Match nimmt sich der WWE Intercontinental Champion Apollo Crews ein Mikrofon und denkt, dass er das Match nur deswegen verloren habe, weil man ihn mit dem „Idioten“ Sami Zayn zusammengetan habe. Er fordert Big E und Kevin Owens zu einem Rematch in der nächsten Woche heraus, jedoch wird dann Commander Azeez sein Partner sein. Sami Zayn kommt hinzu und ist außer sich. Er fordert eine Entschuldigung von Crews, doch bekommt statt dieser einen Nigerian Nail vom Commander verpasst.

Im Backstagebereich ist Rey Mysterio zu sehen, wie er mit Adam Pearce diskutiert. Nach einer weiteren Werbepause präsentieren uns die Kommentatoren einen Rückblick auf die Diskrepanzen zwischen der Alpha Academy und den Street Profits.

Im Anschluss Entschuldigt sich Chad Gable Backstage bei Angelo Dawkins und Montez Ford für Otis und sagt, dass er deshalb das heutige Match absagen hat lassen. Ford und Dawkins sind nicht sonderlich begeistert und letztlich einigen sie sich auf ein Singles Match zwischen Gable und Ford.

Zurück in der Umkleide des WWE Universal Champions fragt Roman Reigns, wo „Er“ sei. Jey antwortet ihm, dass er ihn im Umkleideraum der Usos finde, woraufhin der „Tribal Chief“ aus dem Lachen nicht mehr herauskommt und sich darüber lustig darüber macht.

2. Match
Singles Match
Liv Morgan gewann gegen Carmella via Pin nach dem Oblivion.
Matchzeit: 03:00
–  Sofort zu Beginn befördert Carmella Liv Morgan aus dem Ring und in die Ringabsperrung. Sie lehnt sich auf das Kommentatorenpult und fordert Michael Cole auf, ihr zu sagen, wie schön sie doch sei. 

Carmella wird nach Ende des Matches von Greg Hamilton als die „weiterhin schönste Frau der WWE“ angekündigt.

Nach erneuter Pause heißt es „Ding Dong, Hello!“. Bayley steht im Ring und moderiert ihren heutigen Gast Seth Rollins an. Nach einer Umarmung gesteht Rollins, ein großer Fan von Bayleys Talkshow-Format zu sein und ein noch größerer von der Moderatorin selbst. Seth ist sich sicher, dass das „Role Model“ mit Bianca Belair den Boden wischen werde. Nach einem Einspieler von Bayley lachen die beiden um die Wette, doch nach einem Video von Rollins Attacke auf Cesaro versteinert seine Miene. Kurz darauf verfallen beide wieder in wildes Gelächter. Plötzlich klingelt es erneut an Bayleys Tür, die als Teil der Kulisse im Ring steht. Als der Gentleman, der er ist, öffnet Rollins die Tür, nur um von dem hinter der Türe stehenden Cesaro aus dem Ring geprügelt zu werden. Als Bayley versucht ihre kaputte Türe wieder aufzurichten, ertönt Bianca Belairs Musik, die WWE SmackDown Women´s Titelträgerin schaut in den Ring und fängt dann selbst an herzhaft über die Situation zu lachen.

Wir erhalten einen weiteren Rückblick auf Roman Reigns Attacke auf Dominik Mysterio, der selbst auf Bitte von Jey Uso nicht von Rey Mysterios Sohn abließ.

ey ist nun Backstage zum Interview und sagt, dass es ein Fehler des WWE Universal Champions war, sich an seinem Sohn zu vergehen, denn nun werde Rey Jagd auf ihn machen und ihm zeigen, wie eine richtige Familie auszusehen hat.

Für die kommende RAW-Ausgabe wird ein Tag Team Match zwischen The New Day (Kofi Kingston und Xavier Woods) und RKBro (Randy Orton und Matt Riddle) sowie ein Segment mit Drew McIntyre beworben.

3. Match
Singles Match
Montez Ford gewann gegen Chad Gable via DQ nachdem Otis eingriff.
Matchzeit: 09:52
– Angelo Dawkins verfolgte das Match auf einem Bildschirm im Backstagebereich. Später wurde er dort von Otis angegriffen.

Nach dem Läuten der Ringglocke setzte Otis seinen Angriff auf Ford fort, bis Angelo Dawkins in die Halle gehumpelt kam und Otis folglich beide zerlegte. Chad Gable versuchte Otis davon abzuhalten, die Street Profits weiter zu attackieren und auch einige Ringrichter kamen in den Ring und stellten sich schützend vor sie, ehe in die Werbung geschaltet wurde.

Zurück im Ring sehen wir die letzten Züge von Nakamuras Entrance, der erneut von Rick Bugez begleitet wurde und ein Rückblick auf die Fehde zwischen King Corbin und Nakamura wird eingespielt.

4. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura (w/ Rick Bugez) gewann gegen King Corbin via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 01:52

Corbin versucht sich nach seiner Niederlage zumindest seine Krone wiederzuholen, doch dies gelingt nur kurzzeitig. Nakamura und Bugez können Corbins Krone zurückerobern und posieren anschließend Air-Gitarre spielend im Ring.

Zurück hinter den Kulissen macht sich Roman Reigns gemeinsam mit Jey Uso und Paul Heyman auf und findet tatsächlich den Locker Room der Usos!

Adam Pearce und Sonya Deville unterhalten sich in Pearce Büro und Corbin kommt hinzu. Er möchte, dass sie sich um seine Angelegenheit kümmern und so bekommt er ein „Battle for the crown“ in der nächsten Woche versprochen.

Reigns und die Usos sind nun im Backstagebereich zu sehen. Reigns zeigt seinen Championshipgürtel und fragt, ob Jimmy das verstehe. Uso entgegnet, dass es nie seine Absicht wahr Reigns Platz einzunehmen, er sei ein zukünftiger Hall of Famer, doch wenn er so weitermacht, werde er als „Bitch“ in die Ruhmeshalle eingehen. Jey Uso hat genug von beiden und rauscht ab, woraufhin Jimmy und Uso ihren Streit hinterfragen. Sie scheinen sich auszusprechen und der „Tribal Chief“ schickt Jimmy mit dem Auftrag fort, die Sache mit Jey zu Regeln und somit die Familie wieder zusammenzubekommen.

Rey Mysterio steht nach erneuter Unterbrechung im Ring und fordert Roman Reigns dazu auf, herauszukommen, da er Reys Familie verletzt habe. Der „Head Of The Table“ kommt gefolgt von Paul Heyman die Rampe des WWE ThunderDomes herunter. Rey sagt, er erkenne Reigns an, als den „Bastard“ der seinen Sohn angegriffen habe, als den Mann den er bekämpfen möchte, auch wenn er nicht gewinne, als den Mann, dem er in einem Hell In A Cell Match gegenüberstehen möchte. Roman Reigns entgegnet, dass auch er Rey respektiere, jedoch nicht als einen Vater, woraufhin Rey explosionsartig mit einem Kendo Stick auf Reigns losgeht. Der „Tribal Chief“ kann jedoch die Oberhand gewinnen und auch einen Save durch den angestürmten Dominik Mysterio abwehren und verhindern. Mit diesen Bildern geht die Show Off-Air.

Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Wrestlingfans über diese Show! Klick!




15 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1138 Ergebnisse & Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 11.06.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Stefan sagt:

Ca .26min Wrestling in 2 Stunden 👌
Sollten nicht Street Profits vs Otis und Gable ein Match bestreiten ?
Bestimmt haben sich die „Kreativen Pläne“ ( sofern man bei wwe noch etwas kreativ nennen kann ) kurzfristig geändert.
Was eine Grütze! Jede Indy Promotion ist besser als dieser Mist!
Glaube immer mehr das Vince WWE verkaufen wird ! Die werden nie wieder lukrative TV Verträge bekommen

Max Mustermann sagt:

Hab mir nur die Matchergebnisse durchgelesen. Die langen Texte habe ich gleich ausgelassen. Sorry! Egal was andere sagen aber RAW & Smackdown sind aus persönlicher Sicht unterhaltungstechnisch beides Müll, da ist das eine nicht besser als das andere.

Kvlt sagt:

Ist schon interessant, wenn man nach dem Frühstück einen Wrestlingbericht zu ner Show liest und danach wieder müde wird und sich denkt: „Jetzt könnte ich mich noch mal hinlegen und weiter schlafen…“ 🙂

Edelmann sagt:

@Kvlt
Legenden besagen, dass sich pharmazeutische Wissenschaftler die sich dem Thema Schlaflosigkeit widmen bereits Kontakt zum WWE-Creative Team aufgenommen haben weil denen der Durchbruch bereits gelungen ist.

Alpha_Kevin sagt:

Abgesehen von den kurzen Matchzeiten und zum wiederholten male Nakamura gg Corbin (auch wenn es dem Aufbau zum Match um die Krone diente) war es aus meiner Sicht eine Unterhaltsame Show…in erster Linie sieht man doch das die Storys überall Sinn ergeben was den Aufbau von diversen Matches betrifft, das man mit den Matchzeiten selbst nicht zufrieden sein kann ist ne andere Geschichte.
Ich bin Mal gespannt was sie mit Jimmy und Jey vorhaben ob man sie gegeneinander antreten lässt, was sie mit Cesaro vorhaben der nach seinem Push ja leider wieder gegen Rollins fehden tut. Aber am meisten freu ich mich zu sehen wenn reigns Mysterio bei HiaC nach Strich und Faden verprügelt, der neue reigns gefällt mir wesentlich besser als zu Shield Zeiten. Aber ist natürlich nur alles meine persönliche Meinung

NoName sagt:

Es kann nicht jede Weekly ein Feuerwerk sein.
Allerdings musste ich, nach dem Lesen des Berichts, nochmal hoch scrollen um das Datum zu sehen, weil ich nicht sicher war, ob es vielleicht der Bericht von letzter Woche war. Oder der davor, oder davor … usw.
Man tritt schlicht auf der Stelle.

Jon08 sagt:

Bis auf diese Wiederholungsarie mit Corbin und Nakamura war die Show für mich in Ordnung. Auch wenn 26 min Wrestling nicht allzu viel waren, so führt man die Fehden doch alle fort und hat auch das Gefühl, dass es echte Rivalitäten sind und nicht so zusammengewürfelte Matches wie bei RAW. Konsequent, roter Faden mit Rey vs Roman (diese Fehde entwickelt sich bärenstark), logisch in weiten Teilen und unterhaltsam. SD kriegt von mir eine 3+.

Rasgarius sagt:

Ohne Roman wäre SmackDown genauso scheiße wie Raw…schade nur dat es mir langsam zum Hals raushängt und ich dort auf immer mehr das Interesse daran verliere.

Johnny sagt:

Ich fand SmackDown mittelmäßig bis schlecht.
Frauen Division ist sowas von unrelevant. Können die Damen nichts dafür. Aber so wie da das Booking ist, ist es einfach nicht gut.
Corbin vs. Nakamura *Gähn* Sorry aber das ist einfach Schrott. Mit dem Gitarren Spieler. Und jetzt kämpfen die um eine Krone die auch überhaupt nichts zu bedeuten hat.
Ich weiß es sind alles nur Stories. Aber warum immer so Stories auf Kindergarten Niveau?
Und sorry aber jetzt kommt Reigns / Mysterio? Das kommt davon wenn man niemanden vernünftig aufbaut.
Dann greift man halt auf die Altstars zurück. Und Mysterio kann man doch als Herausforderer gar nicht ernst nehmen so wie er in den letzten Jahren eingesetzt wurde.

Raven1802 sagt:

Da war sie wieder, die wöchentliche Roman Reigns/Usos Show.

1. Er sollte besser Heyman sprechen lassen, denn der kann das wenigstens.
2. Zu viele Segmente mit diesen untalentierten Typen.

Ich weiß, dass AD Roster ist momentan sehr klein, aber anstatt dann so ein unsinniges Tag Team Mstch anzusetzen (KO / Big E vs. Apollo / SZ) hätte man schöne Einzelmatches ansetzen können.

Corbin / Nakamura die 100ertste

Undinniges Segment mit Bayly und Seth/Cesaro
Kann man auch anders aufziehen.

Klar kann man so eine Show gestalten. Dann wird es aber eben langweilig.

Diese Woche eine 5 von mir.

Und eh jetzt wieder Leute weinen – Ja, ich habe mir leider die Show angesehen und nicht nur durchgelesen…

Chris Brian sagt:

Nakamura vs Corbin zum 50.Mal, Big E, Owens, Crews und der rest auch zum 100.Mal, C&O vs Street Profits auch zum 1000.Mal,Otis können die auch auch gerne entlassen, Reigns vs Mysterio = Lesnar vs Mysterio 2.0. Unfassbar, note 6.

Raven1802 sagt:

Noch was zum Head of the Childrenstable. Er soll ja als knallhartes Obeehaupt dastehen, lässt sich von Jimmy aber seit Wochen zum Narren halten. Klar nimmt ihn dann natürlich noch ab, dass er Head of Table ist….😅

Logik = 0

Kvlt sagt:

@Edelmann: Hahaha, der war echt gut. 🙂

Wrestlingfan94 sagt:

Na ein Glück dass Smackdown kein Reigns Overkill ist. Schade dass man nicht zwei Stunden mit belanglosen Backstagegesprächen füllen kann und als Overrun squasht Reigns jede Woche einen anderen. Das wäre doch was.

Sobel (der einzig echte) sagt:

Langsam geht SmackDown (und RAW) schauen in ein Dauer-Fremdschämen über…
Baileys dummes Gegacker, unterstützt von Rollins‘ Nasenlauten, Carmella’s affiges Getue, Reigns‘ Fehden mit offenbar JEDEM gleichzeitig und dann noch jede einzelne Woche die gleichen dämlichen Matches?
Wow und für sowas wird ein Aleister Black entlassen. Zum Glück gibt’s bald den TakeOver Event.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube