W-I.de Special Podcast: Review zum „G1“ von NJPW: Sahen die Fans in den letzten Wochen das beste Wrestlingturnier der Welt? – Für interessierte Neueinsteiger: Kurze Einführung in die Geschichte von New Japan Pro Wrestling am Ende des Podcasts

18.08.19, von Benjamin "Cruncher" Jung

Nachdem wir im letzten Podcast den Marktführer in den Vordergrund gerückt haben, um „NXT:TakeOver“ und den „SummerSlam“ zu besprechen, soll dieses Mal New Japan Pro Wrestling exklusiv das Spotlight bekommen. Denn das „G1“ ging dieses Wochenende (bzw. diesen Montag) zu Ende. Bisher hatten wir das Turnier immer in den Wochenrückblicken mitbesprochen. Aber die letzten beiden Tage und das Finale ist uns einen eigenen Podcast wert, da wir nicht wollten, dass das Turnier im Rummel um die größte Party des Sommers zu kurz kommen könnte.

Was wurde uns in Japan geboten? Einmal mehr Wrestling vom Feinsten. Gerade in den letzten Tagen heuten die Worker noch mal richtig einen raus. Und im Finale gab es neben einem feinen Finalmatch auch zwei weitere Paukenschläge: KENTA turnte und trat dem Bullet Club bei – und kein anderer als Shibata inszenierte diesen Turn! Auf der anderen Seite pinnte Suzuki den Champion Okada in einem Tag Team Match.

Schließlich gibt Oli am Ende des Podcasts noch einen Einblick in die Geschichte des japanischen Wrestlings. Also, Freunde des japanischen Wrestlings und solche, die es werden wollen, sind hier genau richtig!

Über all das wollen wir auch dieses Mal sprechen.

In diesem Sinne: Seid dabei oder seid ein faules Ei! Heute mit geballter Power bei uns für euch beim Wochenrückblick am Start: Oli (aka Randy van Daniels) und Andreas (aka Silentpfluecker). Also: REINHÖREN!

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diesen Podcast!

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.


 

Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!




6 Antworten auf „W-I.de Special Podcast: Review zum „G1“ von NJPW: Sahen die Fans in den letzten Wochen das beste Wrestlingturnier der Welt? – Für interessierte Neueinsteiger: Kurze Einführung in die Geschichte von New Japan Pro Wrestling am Ende des Podcasts“

Great Muta sagt:

Ja,endlich mal ein Podcast nur über New Japan.Ohne diese 0815 Shows der WWE.Danke euch

Kapitalistischen Punker sagt:

Mal wieder ein klasse Podcast von euch
Kompliment an Euch das ihr mal NJPW im Spotlight gestellt habt das schreit definitiv danach den G1 Nächstes Jahr so gut wie möglich zu Thematisieren
@Randy von Daniels
Klasse das du hier paar Hintergrundinformationen raus gehauen hast schaue NJPW erst seit letztes Jahr und fand es cool mal die Story rund um NJPW die Gründung Noahs und den Abstieg AJPW von der Top Promotion Japans zuerfahren.
Gerne mehr davon!

Danke für eure Wochenrückblicks schaue den Marktführer seit Jahren nur noch gelegentlich und bin so trotzdem immer gut auf Stand

Sayumi sagt:

Vielen Dank für diesen diesmal auch wwe freien Podcast. So habt ihr für die Njpw Fans wirklich Mal etwas geboten.

Das G1 sehe ich im Grunde wie ihr, und die ausführende Erklärung war auch für mich als njpw Fan „ca 2 Jahre jetzt“ auch sehr interessant, und hat alles nochmal etwas klarer gemacht.

Es bestärkt auch einfach mein Gefühl, dass es eben nicht nur im Match ein wenig mehr auf Wettkampf gesetzt wird, sondern auch die Geschichten Drumherum eben bodenständiger und glaubwürdiger erzählt werden. Es istvobwohl nicht so aufgeblasen, viel näher und man kann viel besser mit den Akteuren mitflfiebern, weil einfach mehr Realität in den Storylines, for allem über einen langen Zeitraum hinweg verwendet wird.

Sayumi sagt:

kleiner interessanter Zusatz vielleicht zum Abschluss des Podcast bezüglich des hai hai.

das heisst nicht unbedingt dass einem zugestimmt wird. Im japanischen nennt sich das aizuchi und sind Laute oder Wörter die ausgedrückt werden, wenn man seinem Gegenüber zuhört und ihn verstanden hat. Also keine automatische Zustimmung. Daher fühlen sich Japaner sehr unwohl, wenn sie mit einem reden und man nach westlichen Stil still zuhört und sie nur ansieht. Dann fragen sie sich, ob man sie überhaupt versteht, oder sie Fragen sich, was das gegenüber wohl gerade denkt.

Gando sagt:

Danke für die Aufklärung. Einfach unglaublich, dass die NJPW Story auf 15 Jahre zurückgreift und immer wieder regelmäßig genutzt wird.
Könnte mir in den *rsch beißen, weil ich die Promotion erst so spät entdeckt habe bzw jetzt erst verfolge 😅

Phenomenal AJ Styles sagt:

Hallo Leute^^

Hatte heute Nachmittag den Podcast endlich zu Ende hören können und wollte mich sehr dafür bedanken. Es ist immer wieder ein Genuss von euch zu hören und vor allem will ich mich bei Oli für diesen tollen Einblick in die Vergangenheit des japanischen Wrestlings bedanken. Dadurch verstehe ich noch mehr die Zusammenhänge der aktuellen Storylines bei NJPW wie mit Shibata und KENTA.

Bleibt so, wie ihr beiden seid. Ihr seid zwar nicht immer einer Meinung, aber es ist schön zu sehen, wie ihr am Ende doch noch auf die gleichen Sterne kommt. Es ist immer wieder schön euch vom Wrestling zuzuhören.^^

Euer
Phenomenal AJ Styles

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube