Kategorie | TOP Wrestling News

Chris Sabin & Alex Shelley über ihre Beziehung zu einander, ihre Entwicklung als Team & mehr

09.07.10, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Sie bilden nun schon 4 Jahre ein Team, haben aber immer noch „Munition übrig“.
Vielmehr können sie nun einen weiteren großen Schritt machen. Alex Shelley und Chris Sabin können mit einem Sieg gegen Beer Money beim PPV Victory Road in Orlando, Florida ihre erste Titelgerentschaft starten.

Shelley dazu:

Ich denke wir sind in einer ziemlich guten Position. Wir haben es hinbekommen nun schon 3 Jahre zusammenzubleiben. Das sagt schon was über uns aus, wenn man berücksichtigt, dass ständig Teams auseinander brechen.

Als einziges Team der 11 Tag Team Champions in diesem Zeitraum hat sich Beer Money gehalten. Die Motor City Mashine Guns haben ebenfalls diesen Test der Zeit bestanden, obwohl sie schon während einer Tour im Jahre 2006 für die japanische Promotion Zero-One als Team starteten.

Chris Sabin, 4-facher X-Division Champion, sieht dies als große Leistung an:

Ich habe mich nie als Tag Team Wrestler gesehen. Ich war auch kein Fan von Tag Team Wrestling oder ähnlichem als ich aufwuchs. Die ganze Sache war ziemlich unerwartet.

Während für das Duo dann aufgrund von Terminen im US-Independent Circle geschwärmt wurde, merkte das TNA Management immer noch nicht, dass sie etwas spezielles sind, bis die beiden dann ein wahres Feuerwerk an Tag Team Moves losließen bei einem 5-Mann „Xscape Match“ beim Lockdown PPV aus dem Jahre 2007. Im nächsten Monat wurde Sabin und Shelley dann auch bei der TNA als Tag Team präsentiert.

Shelley, davor ebenfalls in der X-Division unterwegs, sagt über diese Entscheidung folgendes:

Die TNA merkte dass diese Jungs vielleicht etwas Besonderes sind und gaben uns die Chance. So bald wir in der Tag Team Division, machten wir das Beste aus dem was wir bekamen und schlugen voll ein

Neben der Anziehungskraft die die beiden auf die jüngeren Zuschauer von TNA iMPACT austrahlen, versuchten sie darüber hinaus auch klüger zu werden. Das Duo arbeitete zum Beispiel eng mit dem ehemaligen Führungsmitglied der TNA Jim Cornette zusammen, der auch der Manager des legendäre Tag Teams „The Midnight Express“ aus den 80’ern war, um ihr Move-Repertoire zu erweitern.

Shelley über diese Entwicklung:

Ich hab mir nochmal einige unserer Matches vor ein paar Jahren angeschaut und der Unterschied ist wirklich wie Tag und Nacht. Wenn wir immer noch auf derselben Stufe wie vor 4 Jahren stehen würden, hätten wir unser Potenzial vergeudet. Wir hatten Glück, dass wir gegen großartige Teams wie Beer Money oder 3D antreten durften. Zudem hat uns Cornette mit seiner Erfahrung und seinem Wissen über die Moves des Midnight Express‘ geholfen. Wir sind über die Jahre geschickter geworden.

Sabin sagt über die Entwicklung folgendes:

Je mehr wir zusammen wrestleln, desto mehr gewöhnen wir uns aneinander. Seit wir das erste Mal zusammen antraten ist unser Ablauf besser und besser geworden. Wir beide sind sogar allgemein bessere Wrestler geworden und nicht nur als Team.

Dass sie außerhalb des Ringes ebenfalls befreundet sind, hielt das Team auch zusammen.

Shelley über die Beziehung zu seinem Partner außerhalb des Ringes:

Er ist wie ein älterer Bruder für mich. Ich habe ihn kennen gelernt als ich 18 war, also kennt er mich durch meine ganze Karriere hindurch. Wir trainierten zusammen unter Scott D’Amore und reisten immer zusammen, egal ob als Gegner oder als Partner. Obwohl wir uns anfangs nicht dazu entschieden haben ein Team zu sein, haben wir das Beste daraus gemacht.

Pro Wrestling ist trotz anderer gemeinsamen Aktivitäten für die beiden die erste Priorität. Das Duo ist optimistisch, dass die TNA Tag Team Championships dazu beitragen ihre Spuren als etabliertes Team zu hinterlassen.

Zum Abschluss würdigte Shelley noch einmal das Team:

Es gibt kein anderes Team, das so ist wie wir. Und das ist der Grund und die Art und Weise, wir wir unsere Stempel in der Wrestling-Geschichte hinterlassen.

Quelle: www.scrippsnews.com

Diskutiert hier mit vielen anderen Wrestling Fans über dieses Thema




3 Antworten auf „Chris Sabin & Alex Shelley über ihre Beziehung zu einander, ihre Entwicklung als Team & mehr“

Mirrorsedge sagt:

Shelley & Sabin haben vollkommen Recht. Es gibt kein Tag Team das so gut ist wie die MCMGs. Ich hoffe sie gewinnen die Championships diesen Sonntag. (:

The SuperCrasher™ sagt:

Toller Artikel. Die MCMGs sind einfach klasse …

stimme euch natürlich zu, muß aber noch dazu sagen, dass sie nicht nur im team sehr gut agieren, sondern auch top einzel attleten sind.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube