Kategorie | RoH News

ROH: Briscoes Abgang fix – Was waren die Gründe, was wird aus dem Titel? + Match der Beiden von 2007 in voller Länge!

26.06.13, von Julian "ZackAttack" Bauer

Gestern berichteten wir hier, dass sowohl die Briscoes, als auch Davey Richards vor einem sofortigen bzw. baldigen Abschied aus der Company stehen. Bezüglich der Briscoes gibt es nun ein paar neue Informationen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

So spricht Mike Johnson in einem neuen Podcast im Exklusivbereich des PWInsiders über genau dieses Thema und bestätigte dabei, dass die Briscoes die Company mit sofortiger Wirkung verlassen haben. Dies sei Ring of Honor auch schon seit geraumer Zeit klar gewesen, dennoch habe man Jay den ROH World Title nicht abgenommen. Er werde aber definitiv nicht zurückkommen, um diesen noch zu verlieren, sodass eine Vakantierung des Belts nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte, spätestens mit dem Ende der aktuell aufgezeichneten TV-Shows wird sie wohl von statten gehen.

Dies bedeutet allerdings nicht, dass die Briscoes in Zukunft nicht zu Ring of Honor zurückkehren werden, nur wird dies nicht in absehbarer Zukunft der Fall sein. Das Titelmatch sowie das einstündige TV-Special war demnach ein Dank für 11 Jahre harte Arbeit für die Company.

Was mit dem Titel passieren wird ist allerdings noch nicht ganz klar. Johnson spekuliert dazu, dass man den Sommer über nutzen wird, um den Titel in den Fokus zu rücken und somit die Shows sinnvoll zu füllen. Einer der absoluten Topfavoriten auf einen Gewinn soll erwartungsgemäß Adam Cole sein, der bei den Offiziellen einen hohen Status genießt und sich durch seine kürzliche Vertragsverlängerung in eine ausgezeichnete Position gebracht hat.

Während der PWInsider gestern zudem berichtete, soll der Abgang der Briscoes nichts mit den Tweets von Jay Briscoe von vor einigen Monaten, noch mit dem generellen Auftreten der Briscoes zu tun haben. Dem widerspricht mit dem PWTorch nun aber eine andere große Newsseite in den USA. Laut dem Torch sind die Verträge der Briscoes mit Best in the World ausgelaufen und werden von Seiten der Company nicht mehr verlängert!

Die Entscheidung dazu soll laut dieser News in der Tat mit den homophoben Tweets zusammenhängen, in denen Jay bekanntlich schrieb, dass er jeden erschießen würde, der seinen Kindern beibringe, dass Ehen zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern etwas völlig normales sei. Der ROH Mutterkonzern SBG habe anscheinend von den Tweets Wind bekommen und sah die Sache trotz öffentlicher Entschuldigung von Jay bei einem Liveevent sowie einer Geldstrafe in Höhe zweier Antrittsgagen nicht als erledigt an.

Welche Version am Ende auch stimmen mag, fest steht nur, die Briscoes sind bei ROH vorerst Geschichte. Beide wurden im Rahmen der letzten Tapings aus den Shows geschrieben, Mark durch eine erlittene Gehirnerschütterung im Match gegen seinen Bruder bei „Best in the World“, Jay durch einen harten Beatdown von SCUM, bei dem seine vor einigen Monaten bei der „11th Anniversary Show“ erlittene Schulterverletzung wieder aufbrach.

Zum Abschluss gibt’s hier noch ein Match für die Briscoe Fans. ROH stellte das vor „Best in the World“ letzte Einzelmatch der beiden in einem ROH Ring nun online für alle Fans zu Verfügung. Das Match fand am 4. März 2007 beim 5th Year Festival in London, England statt.

 

Quelle: PWInsiderElite, PWTorch

Was haltet ihr davon? Was sind die Gründe und welche Lücke wird der Abgang reißen? Diskutiert darüber in unserem Forum!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube