Kategorie | ROH Showergebnisse

ROH on SBG #25 Bericht aus Baltimore, MD (10.03.2012)

15.03.12, von Julian "ZackAttack" Bauer

Die Show beginnt mit einem Rückblick auf das Match zwischen Eddie Edwards und Roderick Strong aus der vergangenen Woche. Zunächst sieht man den kontroversen Pinfall von Strong, dann den von Edwards und am Ende die Ankündigung von Jim Cornette, dass es am 30. März bei Showdown in the Sun zu einem Triple Threat Match kommen wird.

Danach wird live in den Ring geschaltet, wo uns wie immer Kevin Kelly und Nigel McGuinness begrüßen. Die beiden reden zunächst über das Triple Threat Match, ehe man darauf zu sprechen kommt, dass der Titel an beiden Tagen auf dem Spiel stehen wird. Dabei erklären sie auch die genauen Regeln der Blind Destiny Challenge des heutigen Tages, welche ihr im Detail natürlich bei uns bereits finden konntet. KLICK!

Erklärt wird das Ganze von Jim Cornette, der davon spricht, dass man unbedingt an beiden Abend ein Match um den ROH World Title haben wollte. Dabei wirft Cornette die Frage auf, wie man ein Match am Samstag haben kann, wenn man den Gewinner vom Freitag nicht kennt. Die Blind Destiny Challenge umgeht dieses Problem und bieten in Abhängigkeit vom Match am Freitag einem von drei Gewinnern des heutigen Tages eine Chance auf ein Titelmatch. Jeder der Teilnehmer des Triple Threat Matches wird auch am Samstag ein Match haben und beim Gewinner geht es auch um den Titel gegen den entsprechenden Gegner, der heute für jeden ermittelt wird. Dabei wird es in der Show zu folgenden Matches kommen: Jay Lethal vs. Kenny King, Adam Cole vs. Kevin Steen und Michael Elgin vs. Kyle O’Reilly.

Nach einer Werbeunterbrechung steht das erste Match des Abends an, doch zunächst bekommen wir wie gewohnt ein paar Worte der beiden Gegner zu hören, Kenny King und Jay Lethal.

1. Match
Blind Destiny Challenge – Gewinner kämpft am 31. März gegen Roderick Strong
Jay Lethal gewann gegen Kenny King via Pin nach einem Konter mit einer Bridge

Nach einer weiteren Werbepause hören wir die Kommentare von Adam Cole und Kevin Steen zu ihren anstehenden Match. Der Sieger wird am 31. März auf Eddie Edwards treffen und Cole kommt darauf zu sprechen, wie es wäre, gegen seinen Tag Team Partner und Mentor anzutreten. Er gibt an, dass es keinen Unterschied machen würde, gegen wen er antritt und er wird sich nicht zurückhalten, nur weil Edwards sein Gegner ist. Steen hingegen ist der Ansicht, dass Cole sich eher Gedanken machen sollte, wie er nach dem heutigen Match seine Karriere neu aufbaut. Für ihn geht es nur um das gewinnen des Titels und darum, dass Cornette sein „f***ing mind“ verliert.

2. Match
Blind Destiny Challenge – Gewinner kämpft am 31. März gegen Eddie Edwards
Kevin Steen gewann gegen Adam Cole via Pin. Nach zwei Superkicks von Cole blieb Steen stehen, spuckte Cole ins Gesicht, zeigte eine Alley Oop Power Bomb, eine Running Lariat und beendete das Match mit dem F5.

Nach dem Match setzte Steen noch einen Pildedriver bei Cole an, doch Edwards machte den Save.

Nach einer weiteren Werbepause kommen wir zu Inside ROH. Dabei wird über das World Title Match bei „Showdown in the Sun –Day 1“ gesprochen. Strong scheint von der Matchidee gar nicht begeistert zu sein, Edwards sieht das ähnlich. Cornette hätte statt des Triple Threat Matches das Match aus der vergangenen Woche komplett neu starten sollen. Weiterhin gibt Strong an, dass Edwards nicht in der Lage sei, Richards zu besiegen, ganz im Gegensatz zu ihm selber. Allerdings kann er das nicht mit Eddie in seinem Rücken, also müsse er sich zunächst um diesen kümmern. Eddie sieht das jedoch etwas anders und macht Strong darauf aufmerksam, dass zwei Leute im Ring stehen, die ihm jederzeit in den Hintern treten können und auch wollen. Bei einem solchen Match könne jeder gewinnen und jeder verlieren.
Für Roderick ist die Rechnung allerdings einfach. Eddie und Davey müssen sich die Schei*e aus dem Leib prügeln, damit er nur noch die Reste aufsammeln muss.

Nun folgen Kommentare von Mike Bennett und Maria zu dessen Match mit Lance Storm. Bennett gibt an, dass er sich gar nicht bewusst war, bei den alten Herren so beliebt zu sein, dass sie jetzt sogar unbedingt Matches gegen ihn haben wollen.

Weiterhin wird bekannt gegeben, dass es am 31. März ganze vier Main Events geben wird. Die drei Matches der Blind Destiny Challenge sowie das Match um die ROH World Tag Team Titles zwischen den Briscoes und Wrestlings Greatest Tag Team. Dabei warnen die Briscoes ihre Gegner gleich mal vor, dass jemand mit einer Trage aus Florida abtransportiert werden wird.

Nach einer erneuten Werbeunterbrechung sehen wir den ROH World Champion Davey Richards, wie er Kevin Kelly und Nigel McGuinness Gesellschaft leistet. Davey gibt an, mit dem Sieger auf das kleinere Böse zu treffen. Kyle sei sein Trainingspartner, während Elgin zu den stärksten Männern im Business gehöre.

Es folgen die Kommentare der beiden Wrestler zum Match. O’Reilly gibt an, dass die Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird, wenn der World Title im Spiel ist. Wenn er das Match allerdings bekomme, wird er es nicht so machen wie Eddie Edwards, sondern es wird ein ehrenvoller Kampf mit viel Respekt werden und sie werden ungeachtet des Ausgangs Freunde bleiben.
Truth Martini sieht das ein bisschen anders und rechnet Kyle keinerlei Chancen auf ein Match gegen Davey aus. Elgin soll heute kurzen Prozess machen, denn wenn am Freitag etwas schief gehen sollte, will er einen Backup-Plan haben.

3 Match
Blind Destiny Challenge – Gewinner kämpft am 31. März gegen Davey Richards
Michael Elgin gewann gegen Kyle O’Reilly via Pin nach der Spinning Sitout Powerbomb. Zuvor kam es zu einem versuchten Eingriff von Strong, den Elgin zu einer Buckle Bomb nutze. Zwar versuchte Richards noch Strong am weiteren Eingreifen zu hindern, doch Elgin zog bereits seinen Finisher durch.

Damit geht die Show Off-Air

 

Wer wird am 31. März den Champion fordern bzw. wer wird dann überhaupt der Champion sein? Diskutiert hier darüber! 




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube