Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW #974 Kurzbericht aus Phoenix, Arizona (23.01.2012)

24.01.12, von "wrestling-infos.de"

WWE Monday Night RAW #974 (23.01.2012)
Ort: US Airways Center in Phoenix, Arizona

Die Show beginnt mit dem WWE Champion CM Punk, der über sein anstehendes Titelmatch an diesem Sonntag spricht. Natürlich macht er sich ausgiebig über Dolph Ziggler und John Laurinaitis lustig. Punk weiß auch, dass er am Sonntag von Laurinaitis übers Ohr gehauen werden soll. Er ruft Laurinaitis heraus, doch an seiner Stelle kommt John Cena heraus. Der ist immer noch stinksauer, dass Zack Ryder in der Vorwoche um seinen US Championship betrogen worden war. Er fordert den Rücktritt von Laurinaitis als Interims-General-Manager von RAW. Dann kommt er auch endlich heraus und ist unbeeindruckt. Er setzt für später ein Match zwischen Ryder und Kane an, in das sich Cena nicht einmischen darf, sonst bekomme Ryder kein Rückmatch um den US Title. Auch Cena und Punk müssen nun ran. Vickie Guerrero präsentiert Dolph Ziggler und den neuen US Champion Jack Swagger, die sich beide in kurzen Promos hochmotiviert geben.

1. Match
Tag Team Match
Dolph Ziggler & Jack Swagger(w/Vickie Guerrero) gewannen gegen CM Punk & John Cena via Pin durch Ziggler gegen Punk per Einroller nach einer Ablenkung durch Laurinaitis. Punk fordert Laurinaitis daraufhin heute Abend zu einem Match heraus, das der auch tatsächlich annimmt.
Matchzeit: 10:58

Es folgt die Neuauflage von Chris Jerichos Highlight Reel. Der macht aber erstmal lieber Stimmung mit einer T-Shirt-Kanone und betätigt sich als Kameramann. Dann folgt ein Rückblick auf seine Karriere. Und als er dann endlich spricht, bricht lauter Jubel los. Er verkündet, dass am Sonntag das Ende der Welt sei, wie wir sie heute kennen würden, und geht.

Backstage muntert Mick Foley Zack Ryder und Eve Torres auf. Ryder beschwört John Cena, sich auf keinen Fall in sein Match einzumischen.

2. Match
Falls Count Anywhere
Zack Ryder(w/Eve Torres) vs. Kane endete im No Contest, als Kane Ryder mit einem Chokeslam durch die Bühne knallte. Kane will danach Eve ans Leder, aber Cenas Auftauchen lässt ihn durch das Publikum verschwinden. Geschockt beobachten Cena und Eve, wie der bewusstlose Ryder von Sanitätern zum Abtransport vorbereitet wird.
Matchzeit: 11:30

Nach der Werbung beschuldigt Eve Cena, an allem Schuld zu sein und steigt zu Ryder in den Rettungswagen. Als Josh Mathews einen Kommentar von Cena möchte, schlägt er ihm das Mikro aus der Hand und starrt zitternd vor Wut in die Kamera.

3. Match
Sheamus gewann gegen Jinder Mahal via Pin nach dem Brogue Kick. Wade Barrett war dabei Gastkommentator gewesen. Sheamus verkündet sich schon mal als Gewinner des Royal Rumbles am Sonntag.
Matchzeit: 3:11

The Miz gibt sich vor seinem Match gegen R-Truth kämpferisch, denn alle seine früheren Partner seien nach der Trennung nichts mehr wert gewesen. Da kommt R-Truth mit Brille und weißem Kittel hinzu und verliest Umfrageergebnisse, in welchen unschönen Kategorien Miz die Umfragen gewonnen habe. Kurz darauf schreien sie sich an, bis ein genervter Laurinaitis mit David Otunga dem Gebrüll ein Ende setzt. Sie streiten sich, wer die Nummer Eins sei? Dafür hat Laurinaitis eine Lösung: der Verlierer ihres Matches werde die Nummer Eins im Royal Rumble Match.

Die Rückkehr von Randy Orton wird für SmackDown in dieser Woche angekündigt.

4. Match
Brodus Clay gewann gegen Heath Slater via Pin nach dem Ah Funk It! in einem Squash Match. William Regal war dabei Gastkommentator gewesen.
Matchzeit: 0:50

5. Match
Verlierer bekommt ersten Startplatz im Royal Rumble Match
R-Truth gewann gegen The Miz via Pin nach dem Little Jimmy.
Matchzeit: 8:14

Es wird verkündet, dass sich Zack Ryder „den Rücken gebrochen“ habe.

Backstage bereitet sich John Laurinaitis auf sein Match vor, als David Otunga ihm eine Nachricht zusteckt, die Laurinaitis verärgert zurücklässt.

CM Punk kommt zum Main Event heraus, doch John Laurinaitis lässt durch David Otunga verlesen, dass das Board of Directors mit Laurinaitis ganz und gar nicht zufrieden sei. In der nächsten Woche werde es eine Arbeitsbewertung durch Triple H geben. Dann werde entschieden, ob Laurinaitis nicht sogar gefeuert werde. Punk ist sich nun sicher, dass es gegen ihn keine krummen Dinger geben werde. Laurinaitis ist auch plötzlich in Schleimlaune, denn er will sich entschuldigen und gibt Mick Foley einen Startplatz im Royal Rumble Match. Das Match mit Punk könne aber nicht stattfinden. Er habe aber einen Ersatz, und Otunga prügelt auf Punk ein. Das geht aber nach hinten los, und nach dem Auseinandernehmen von Otunga nietet Punk Laurinaitis mit dem GTS um. Punk will feiern, doch Dolph Ziggler schlägt ihn nieder, womit die Show off air geht.

Diskutiert hier mit anderen Fans über diese Ausgabe!




25 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #974 Kurzbericht aus Phoenix, Arizona (23.01.2012)“

EdgeAcation sagt:

„Den Rücken gebrochen“ hab ich noch nie gehört ^^

Rocky sagt:

Triple H nächste Woche – da wird wohl auch der Undertaker dann kommen, vermute ich.

Ansonsten klingt die Aussage gut, überraschen lassen wie sie ausschaut.

EdgeAcation sagt:

Chris Jericho Hammer auftritt…

DavE sagt:

Ich seh den Heelturn von Cena schon kOmmen

ich auch der wird immer agresiver find ich irgendwie auch besser viel besser und hoffentlich ändert der noch sein gimnick

HCL87 sagt:

Eve –> sie ist der Auslöser, be carefull what you wish for, you might get it. Cena ist quasi der sprichwörtliche Vulkan des Yellowstone Parks. Ich werde doch nicht nach Jahren meinen Willen bekommen?!? 😀

HCL87 sagt:

Eve Torres ist der Auslöser, Jericho und Kane arbeiten irgendwie zusammen. Von langer Hand geplant, wird Cena dann böse. Wenn das so nicht stimmen sollte, ist mir das auch recht, Hauptsache am Ende des Tages bekommen wir endlich mal n Heelturn zu Gesicht.

Thomas sagt:

Sheamus gegen Jinder Mahal!!! Öfter mal was Neues!! 🙂

Grandmaster-A sagt:

Keine schlechte Ausgabe, nur das Falls count anywhere Match wirkt etwas öde wenn man am Vortag noch die Mick Foley Hardcore Editione DVD gesehen hat. So was wie der Chokeslam durch die Stage war früher noch eine Standartaktion in derartigen Matches

Cenation sagt:

Wird den meisten wohl weniger so gehen, aber ich würde es unglaublich feiern, wenn Jericho am Anfang kurz rauskommt, 5 Minuten mit den Fans feiert, und dann wieder abzieht. Ende des Royal Rumble Auftritts von ihm.

Das wäre eine soo geniale Verarsche

dandamack sagt:

really?

wir wollen jericho endlich wrestlen sehen 🙂

WWEMPIRE sagt:

@Cenation: Also ich fände das jetzt auch nicht sooooo toll. Aber das Ende der Welt wie wir es kennen?? Hmm was hat Y2J vor?? Den Rumble gewinnen? Wäre ja nicht wirklich eine Revolution. Neues Staple mit Kane und dem Afterheelturn Cena?? Das wäre schon besser.

Chickendichack sagt:

Die Ausgabe war jetzt nicht der Oberknaller… Letzte Woche viel viel besser. War sehr wichtig dass Jericho was gesagt hat, das wäre alles sonst abgeflacht. Das ganze mit Kane und Cena gefällt mir immer mehr, den Ausfall von Ryder können wir denke ich mal auch alle verkraften.
Wenn jetzt mal nicht bald Cena Heelturnt hat man es verkackt. Bald wäre der richtige Zeitpunkt, wenn nicht schon beim Rumble. Aber wie ich schon letzte Woche meinte, eine aggressive Version des Face Cena mit weniger Superman gehabe und weniger Patrotismus würde auch nicht schlecht sein.
Wieder kein Diven Match, kann mir so aber Recht sein. Das Laurinitis Match war eh klar dass es nicht stattfindet.
Ja klar, dass Ryder Match war auch etwas langweilig, aber ich denke man wollte Ryder nicht total Squashen lassen von Kane und hat so die vorherige Verletzung eingebaut und dass er auch ein paar mal rauskommt und sogar (wenn nicht lange) in die Offensive geht. Ist ja auch schonmal was.

BootsToAsses sagt:

also ich fand die ausgabe ganz nett..

ryder wird jetzt sicher für ne ganze weile ausfallen..

cena’s gesicht am schluss war köstlich ^^

jericho hat ENDLICH zu uns gesprochen!! 😀

dolph ziggler hat mal wieder sehr von sich überzeugt..

und punk hat laurinaitis mit dem gts ausgenockt! 🙂

trips sagt:

die show war gut. vorallem wenn man bedenkt das die letzten zum teil ned sehr ansehnlich waren. dieser kehrtwende in der punk/ laurinaitis story hat mich doch etwas überrascht. mal sehen was da nächste woche mit trips passiert.

cenas gesicht war der hammer. denke mal da deutet wirklich was auf an heelturn. aber was dann. dann hama cena als megaheel? weiß ned was da besser is drann. cena sollte mal ein halbes jahr auszeit nehmen nach wm. anschließend solltens ihn dann als normales face bringen. sprich er darf ganz normal verlieren.

Oolaf sagt:

Nur weil Cena wieder seinen Supermanblick aufsetzt denken alle das er Heel turnt, sehr amüsant ^^

TRF sagt:

der aufbau der cenastory ist eigentlich ganz gut. kann mich noch an sprüche hier erinnern, als es hiess man hätte den moment verpasst ihn heel zu turnen. das war natürlich totaler quatsch. ein urplötzlicher heelturn wäre bei seinem übergimmick doch völlig unlogisch gewesen. ich finde es demzufolge auch absolut gut wie die wwe es aufbaut.

jetzt steht der heelturn zwangsläufig bevor, da der nebencharakter mit dem alles ins rollen kam jetzt ja quasi beerdigt wurde. auch das letzte cenagesicht zeugt von einem unmittelbar bevorstehenden heelurn, der sich auch verkaufen liesse, da er für marks absolut nachvollziehbar aufgebaut wurde.

nur die form wie er den heel dann spielen wird, auf die bin ich gespannt. hoffe die wwe nutzt die chance und macht einen ordentlichen heel aus ihm und keine superheel variante, damit hätten sie das gegenteil von dem erreicht was möglich wäre. aber ich habe hoffnung, da ja schon beim turn selbst einiges richtig gemacht wurde…man darf gespannt sein…

warum die johnny ace story jetzt quasi abgebrochen wurde versteh ich nicht. gerade hatte ich den eindruck er könne sich evtl doch noch entwickeln, da wird er jetzt quasi wieder beschnitten. gehts da nur um HHHs rückkehr?

naja, potential ist aber noch genug drin, sogar in mehrere richtungen…da bin ich auch gespannt was passiert, weil ich ihn mir in einigen jetzt möglichen optionen wie es weitergeht partout nicht vorstellen kann…kritischer moment dieses charakters…

hornswoggle-fan sagt:

Jep, Cena wird sicher Heel……………………………………wenn die Hölle zufriert *hrhr

Rated_Y2J sagt:

Ich glaube nicht an ein Cena turn obwohl es den anschein hat!! In der nächten zeit werden wir einen Aggressiven Cena sehen der alles kurz und klein haut bis The Rock eine Promo hält und Cena die Augen öffnet und wir den alten Superman Cena wieder haben!!!

Y 2 J
I S
R A W

Blaco sagt:

Ich glaube auch nicht an Heelturn.
Das läuft doch darauf hinaus, dass Cena bei RR Kane besiegt sich das Mic schnappt und sagt: Ich vergebe dir. Oder sowas in der Art. Auf so ein Zeug stehen doch die Kids.

Sonst war das eine recht sehenswerte, unterhaltsame Show. Beachtenswert war vorallem Jericho. Er hat sich in nur einer Sekunde kompett verändert: Von einem feiernden etwas verrückten Face zu einem mysteriösen, ernsten Heel, das ist schon große Klasse, und dann der Satz passend zu den Videos ohne viel zu verraten – großartig.

Auch R-Truth und Miz waren unterhaltsam sowohl das Segment als auch deren Match waren ziemlich gut. Da kann sich noch eine gute Fehde entwickeln.

DelRio30 sagt:

Denke auch nicht das Cena Hell turnt. Zeit wäre es ansich und würde Cena auch mal gut tun , als Hellcharakter. Storymässig würde es auch passen.. aber denke es wird nicht passieren. Ich hab irgendwie im Gefühl das demnächst Undertaker sich einmischt und die Fehde dann gegen Kane als ( Undertakers Karriere )Schlusspunkt bei WM endet.

Mittlerweile bin ich von RTruth fasziniert. Dieser durchgeknallte Kerl , egal ob Face oder Hell… Ich liebe es mittlerweile. Spielt er Grenzgenial.

Warum man Ryder aus der Show schreibt , verstehe ich nicht.

Jericho return und seine Promos sind grossartig… aber ich hoffe das WWE wirklich einen knalleffekt daraus macht.

Punk wie immer grossartig … aber Lauri Fehde war eh nie was besonderes.Alleine beim GTS dachte ich das ne Puppe oben hängt. Das Gesicht , vollkommen emotionslos.

Alles in allem ne gute RAW ausgabe.

TRF sagt:

das herausschreiben von ryder macht eben nur sinn, wenn er wirklich ne verletzung hätte oder was vorgefallen ist hinter den kulissen. sollte dies nicht der fall sein, dann kann es nur dazu dienen eine heelturn glaubwürdig zu verkaufen.

für mich im moment das wahrscheinlichste szenario, da andere gründe wohl schon durchgesickert wären.

ich rechne demzufolge auch mit einer rückkehr ryders nach wm…

GaniTheSavior(SAVE.US) sagt:

Wie oft wird Jinder Mahal noch gegen Sheamus verlieren?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube