Kategorie | MMA Archiv

Situation rund um GSP’s Verletzung – Update zu UFC 137

19.10.11, von "wrestling-infos.de"

Gestern wurde die MMA Welt von der Absage des UFC Welterweight Champions George St-Pierre für UFC 137 geschockt, welcher sich bei einem simplen Takedown Versuch im Training das Knie verdrehte.

Sein Trainer Firas Zahabi erklärte die ganze Situation aus seiner Sicht:
„Wir waren schon richtig drin im Training und wollten nochmal die Grundlagen wiederholen, als George sich beim Takedown Ansatz das Knie verdrehte. Er ging zu Boden und hielt sich das Knie. Er sagte, dass es schmerzen würde und erklärte mir, was passiert war. Mir war klar, dass er für mindestens 2 Wochen ausfallen würde, da schon einige meiner Schützlinge diese Verletzung in derselben Situation erlitten haben. Wir holten einen Arzt dazu, um die genau Diagnose zu bekommen. Es bestätigte sich meine Vermutung: Das Knie war verdreht!“

Die UFC gab bekannt, dass Carlos Condit auf jeden Fall seinen Fight gegen GSP bekommen wird. So erwartet man den Fight für Januar-März 2012. Dazu sagte Zahabi folgendes:
„Ich möchte nicht, dass George zu früh beginnt. Lieber starten wir eine Woche zu spät, als zu früh. Er ist einer der besten der Welt und kann eh schon fast alles. Es geht nur darum diese Automatismen zu wiederholen.“

Auch das Condit Camp äußerte sich zur Situation um GSP-Condit. So sagte sein Manager, dass es die logische Sache ist, dass Carlos einfach auf GSP wartet. Man möchte nicht in einen erneuten Contenders Fight verstrickt sein oder ähnliches. Man möchte im nächsten Fight GSP in den Hintern treten.

Der Ausfall von GSP ist trotzdem nicht von allen negativ aufgenommen worden. Nick Diaz und BJ Penn freuen sich nun auf den Main Event, in welchem Diaz sowieso zuerst stehen sollte. Ursprünglich war geplant, dass er es mit GSP aufnimmt, aber Diaz ließ bewusst einige Werbetermine aus und wurde so von der Card gestrichen und durch Condit ersetzt. Später dann nahm man ihn zurück auf die Card in den Co-Main Event gegen BJ Penn. GSP machte sich unterdessen über Diaz lustig. Nun lacht aber Diaz, da er im Main Event steht und GSP höchstwarscheinlich noch nicht mal in der Halle sein wird. Diaz verlangte unterdessen, dass sein Fight gegen Penn ein 5-Runden Non-Title Fight wird. Diaz‘ Manager Cesar Gracie lehnte sich weit aus dem Fenster und verlangte 5 Runden, denn wer 5 Runden BJ Penn dominieren könnte, der hätte es verdient gegen GSP anzutreten. Die UFC Offiziellen haben sich bisher nicht dazu geäußert.

Außerdem freuen sich zwei Neulinge über GSP’s Verletzung. Dustin Jacoby (6-0) und Brad Tavares (7-1) werden den Main PPV Card Platz einnehmen. Für beide ist es ein großer Erfolg. Tavares ist bereits in der 11. TUF Staffel positiv aufgefallen. Er ist ein netter Typ, der es mit einem Mann zu tun bekommt, der vor einem Jahr erst mit dem MMA begonnen hat. Für Jacoby wird es der größte Moment seiner noch jungen Karriere. Er selbst sagte: „Es ist genial. Innerhalb von 11 Monaten vom Debüt zur PayPerView Fighter. Einfach Hammer!“

(Quelle: mmajunkie.com)

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über das Thema




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube