Kategorie | WWE News

Shinsuke Nakamura bestätigt Wechsel zu WWE! + Update zu AJ Styles und Co. – Chris Jericho und Brock Lesnar für „WWE Fastlane“ angekündigt! – WWE-Lazarett wird immer größer! – Roman Reigns vs. Triple H bei „Fastlane“? – Dana Brooke vor Comeback

07.01.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Wie Tokyo Sports in Japan nun berichtet, wird Shinsuke Nakamura, nach Auslauf seines aktuellen Vertrages Ende Januar, NJPW tatsächlich verlassen. Dies bestätigte der Topstar offenbar in einem Interview. Demnach sehen seine Pläne vor, dass er seine Karriere bei WWE fortsetzen wird. Wie der PWInsider ergänzt, gab es zuletzt keine offiziellen Gespräche zwischen WWE und Nakamura, da dies, aufgrund seines bestehenden Vertrages, rechtlich nicht möglich ist. Allerdings soll der Japaner bereits vor einem Jahr Kontakt zu WWE aufgenommen haben, um in Erfahrung zu bringen, ob der Marktführer Interesse an seiner Verpflichtung hat. Eine Antwort von WWE erfolgte aber erst nach WrestleKingdom 9, zu einem Zeitpunkt, als Nakamura bereits für ein weiteres Jahr mit New Japan verlängert hatte. Nakamura wird im Januar noch einige NJPW-Shows worken und seinen IWGP Intercontinental Title in einem Match verlieren, vermutlich an Kenny Omega. Trotz aller Gerüchte ist der aktuelle Stand weiterhin, dass auch AJ Styles, Karl Anderson und Doc Gallows noch keine WWE-Verträge unterschrieben haben, obwohl zumindest AJ und Gallows derzeit Free Agents sind. Es soll aber bereits Gespräche zwischen WWE und AJ Styles & Doc Gallows gegeben haben. Natürlich stehen auch noch die obligatorischen medizinischen Tests aus. Derzeit halten alle Parteien den aktuellen Stand noch möglichst geheim, auch wenn WWE die Story selbst auf WWE.com und Twitter aufgriff. Dies war offenbar eine Entscheidung von Triple H. Hunter war der Meinung, dass man die Schlagzeilen nicht den Wrestlingmedien überlassen, sondern selbst vom Hype profitieren sollte. Des Weiteren bestätigt der PWInsider, dass auch Rocky Romero zuletzt wieder bei WWE im Gespräch war. Der Tag Team Partner von Trent Baretta war vor einiger Zeit im WWE Performance Center zu Gast, es ist aber unklar, ob er als aktiver Wrestler oder NXT-Trainer gehandelt wird.

– Im Rahmen der letzten RAW-Ausgabe feierte bekanntlich Chris Jericho seine Rückkehr ins WWE-TV, nachdem er im Jahr 2015 nur Houseshows workte und lediglich bei „The Beast in the East“ und „Night of Champions“ im TV auftrat. Nun scheint sich zu bestätigen, dass Y2J in den nächsten Monaten ein Teil der TV-Shows sein wird. So wird der „WWE Fastlane“-PPV, welcher am 21. Februar 2016 in Cleveland stattfinden wird, nun mit einem Auftritt von Jericho beworben. Aber auch ein anderer großer Name wurde mittlerweile für Fastlane bestätigt: Brock Lesnar! Auch mit dem „Beast“ wird für den besagten PPV geworben. Damit scheint sich zu bewahrheiten, dass Lesnar die nächsten drei WWE-PPV’s worken wird.

– Bei WWE plant man nach wie vor mit der Paarung Roman Reigns vs. Triple H. Unklar ist allerdings, wann dieses Match über die Bühne gehen soll. Derzeit gehen nicht wenige Experten davon aus, dass dieses Match bereits bei Fastlane stattfinden wird. Allerdings könnte die Verletzung von John Cena natürlich die Pläne wieder einmal durcheinandergebracht haben.

– Das Lazarett der WWE füllt sich immer weiter! Nachdem sich gestern Nacht John Cena in die Liste der verletzten WWE-Worker eintragen lassen musste, fällt nun nach Informationen des PWInsiders auch Konnor von der Ascension bis auf Weiteres aus. Der Grund ist nicht genau bekannt, aber es heißt, dass er sich den Kiefer verrenkt haben soll. Am Montag trat Konnor noch bei den „WWE Superstars“-Tapings in einem Tag Team Match gegen Goldust & R-Truth an.

– Gute Neuigkeiten gibt es für alle Fans von Dana Brooke: Es heißt, dass die NXT-Diva sehr bald wieder in den Ring zurückkehren kann. Man darf sogar davon ausgehen, dass sie bereits bei den heutigen NXT-Tapings ihr In-Ring-Comeback feiern wird. Die 27-Jährige fiel seit dem 7. Oktober 2015 mit einer Schulterverletzung aus.

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer

Diskutiert mit uns in unserem Board. KLICK!!!




12 Antworten auf „Shinsuke Nakamura bestätigt Wechsel zu WWE! + Update zu AJ Styles und Co. – Chris Jericho und Brock Lesnar für „WWE Fastlane“ angekündigt! – WWE-Lazarett wird immer größer! – Roman Reigns vs. Triple H bei „Fastlane“? – Dana Brooke vor Comeback“

Aaron Olinger sagt:

Wenn WWE echt den Mut dazu hat, roman reigns zum 2ten mal in folge den rumble gewinnen zu lassen, dann R.I.P. wwe.

Ulisepp sagt:

@Wrestling-Info

Könnt ihr bitte einen Podcast zu dem ganzen Thema um Nakamura Styles etc. raushauen
Wäre super.

Gruß Ulisepp

Wetballs sagt:

Ein Podcast dazu wie es zu diesem Ausfall der starpower kommen konnte fände ich auch top. Die booking Fehler und vertanen Chancen für neue Superstars abseits von John cena, der Umgang mit NXT Talenten usw. Wie wird die WWE das in Zukunft handeln?

King of Strong Style sagt:

Einerseits ist es gut, dass man mit Rollins, Owens,Bryan, Cesaro, Neville und den neuen verpflichtungen Nakamura, Styles und Anderson+Gallows ein sehr starkes, wenn nicht das beste Roster weltweit hat.

Aber andererseits weiß Vince einfach nicht wie man mit solchen Talenten umgeht und ich befürchte das schlimmste.

Chris Connor sagt:

Vllt platzt beim Royal Rumble ja die Bombe und Daniel Bryan feiert sein Comeback plus Titelgewinn.

Die WWE braucht einen Superhelden 🙂

Aaron Olinger sagt:

Wenn beim royal rumble reigns gewinnt, hab ich das perfekte match für wm 32: roman reigns vs wwe roster( da anscheinend 29 superstars nicht ausreichen um reigns zu besiegen). Und wenn dann bei wm32 reigns wieder gewinnt, lässt man ihn einfach gegen alle wrestler auf der welt antreten ??

Quacki sagt:

Die Liste der verletzten Worker zur Zeit ist wirklich eindrucksvoll. Konnor hingegen gehört da nicht rein, seine Verletzung hat wohl kaum was mit denen der anderen zu tun. Ich frage mich, ob die WWE das Arbeitspensum hochgezogen hat? Zumindest bei Leute wie Rollins, Cesaro oder Cena sind das doch sehr wahrscheinlich Verletzungen, die durch Überbeanspruchung zustande gekommen sind. Die Jungs arbeiten fast 365 Tage im Jahr, da ist kaum eine Pause, und irgendwann geht da mal was kaputt. Dazu dann dieses Arbeitsethos, das kurzfristig den Laden zusammenhält, aber langfristig die Leute kaputtmacht. Nikki Bella musste ja unbedingt AJs Rekord überbieten, nur dumm dass sie eine Verletzung hatte – scheissegal, die Show geht weiter, haltet sie in den Shows aber lasst sie so wenig wrestlen wie möglich.

Letzten Endes bin ich davon überzeugt, dass die WWE in jeder Hinsicht davon profitieren würde, wenn man mal eine Art Off-Season einführt, und sei es nur einen Monat. Lasst die Worker ausspannen und die aufgelaufenen Verletzungen ausheilen, dann bleiben sie länger dabei; geht mal mit Creative in Klausur und macht mal langfristige Pläne anstatt die meiste Zeit von der Hand in den Mund zu booken, ohne den ständigen Druck durch Quoten oder Vince’s Atem, der in den Nacken bläst. In einer solchen Auszeit können die Wrestler auch mal ihr Gimmick überarbeiten oder mal ganz neue Ideen hervorbringen.

JME sagt:

@ Quacki

Bei Seth war es einfach Pech, aber man schaue sich die anderen Verletzungen mal genauer an: John Cena, Randy Orton, Cesaro, Sami Zayn, Hideo Itami, Mojo Rawley und Dana Brooke fielen in den letzten 8 Monaten allesamt mit ähnlichen Schulterverletzungen aus. (OK, Orton hat ohnehin seit Jahren Schulterprobleme, dennoch) Im Moment wird darüber diskutiert, ob das Training der Wrestler und im Performance Center nicht vollkommen falsch ist. Im PC wird mit den (NXT) Talenten sehr viel Olympic-Lifting, also im Grunde Gewichtheben, trainiert. Eine Idee von Triple H. Und auch Cena und Cesaro sind dafür bekannt, dass sie auch genau diese Art von Gewichtestemmen trainieren. Es wird nun gemutmaßt, dass diese Art von Training, gepaart mit den vielen Bumps, einfach nicht passt und zu den Schulterverletzungen führt.

All in sagt:

Bray Wyatt gewinnt RR!!

Quacki sagt:

@JME: Ich meine, Rollins sagte dass die Knieverletzung bei so einem „Allerweltsmove“ (für Rollins-Verhältnisse 😉 ) darauf zurückzuführen sei, dass er saufertig sei – ok, da kam noch Jetlag hinzu, er hat das Jahr aber ganz schön durchgezogen.

Aber die Info mit dem Training ist sehr interessant. Liegt aber auch nahe, die Schulterverletzungen sind schon extrem auffällig zur Zeit.

Hollwos sagt:

bin mal gespannt ob man shinsuke nakamura ein neuen gimmick verpasst hoffe nicht :O

Merolmatt sagt:

Nakamuras Gimmick ist verrückt und aufregend, passt also nicht zur WWE.
?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube