Kategorie | WWE News

Besorgnis über Geschäft mit Smackdown Live-Events

04.06.11, von Julian "ZackAttack" Bauer

Wie der Wrestling Observer Newsletter nun berichtet, herrschte in der vergangenen Woche große Besorgnis innerhalb von WWE was das Business der Smackdown Live-Events angeht.

Als man nach dem plötzlichen und unerwarteten Karriereende von Edge den 2011er Draft durchführte hatte man sich das Ziel gesetzt, Smackdown soweit zu stärken, dass die Show weiterhin genügend „drawen“ würde und man auch in Zukunft ausreichend Eintrittskarten verkauft. Nun ist es allerdings so, dass Orton, Christian und Sheamus an der Spitze bisher nicht den erhofften Erfolg brachten und die Zuschauerzahlen erkennbar zurückgingen. Dies dürfte vor allem für Randy Orton ein schwerer Schlag sein, da die Offiziellen zum Zeitpunkt des Drafts davon ausgegangen sind, dass Orton genügend „Drawing-Power“ besitzt um Smackdown als Topstar zu tragen, vor allem in Bezug auf das geschäftliche.

Diese Probleme werden mittlerweile auch dadurch deutlich, dass man eine Smackdown Houseshow, welche eigentlich an diesem Sonntag stattfinden sollte, gecancelt und in den September verschoben hat. Laut dem Observer soll dies unmittelbar mit dieser Meldung zusammen hängen.

Passend dazu wurden nun einige Zahlen veröffentlicht, die den Unterschied bei den Besucherzahlen der RAW und Smackdown Live-Event verdeutlichen:

* 27. Mai RAW Live-Event in Winnipeg zog 7,300 Fans für $300,000.

* 28. mai RAW Live-Event in Sioux City, Iowa zog 5,000 Fans für $140,000.

* 28. Mai SmackDown Live-Event in Madison, Wisconsin zog 3,900 Fans für $105,000.

* 29. Mai RAW Live-Event in Sioux Falls, South Dakota zog 4,250 Fans für $140,000.

* 29. Mai SmackDown Live-Event in LaCrosse, Wisconsin zog 2,500 Fans für $61,000.

* 30. Mai SmackDown Live-Event in Cedar Falls, Iowa zog 2,400 Fans für $70,000.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier über dieses Thema




9 Antworten auf „Besorgnis über Geschäft mit Smackdown Live-Events“

Weird sagt:

lol und nachdem was die da fürn scheiß booking fabriziert haben und orton mal wieder champ ist wundern die sich ernsthaft?^^ wahnsinn^^

TheGhost sagt:

Ja mich wundert es auch nicht.. 3 Stars sollen ein ganzes Brand am leben erhalten? lächerlich. Wieso werden nicht andere Stars gepushed und ein paar ordentliche Fehden gemacht.

Daniel Brian vs. Randy Orten
Christian vs. Wade Barrett
Sheamus vs. Ezekiel Jackson

Das wären Paarungen, die mir gefallen würden.

Randy The Viper Orton sagt:

Bin exakt der Meinung wie TheGhost.
Drei können kein Roster alleine tragen, dass müssen mehr machen. Da haben die schon so viele gute, und dann belassen sie es bei Orton, Chrisian und Sheamus… Ich meine, der Ratingrückgang, ja.. Edge war wirklich erstklassig.. Dann das mit Orton. Kann man nachvollziehen, wir haben ja hier auch viele Reaktionen miterlebt, und beim Podcast hier hieß es ja auch „100 Kommentare (Beleidigungen gegen Randy Orton/WWE) gelöscht“.. Da gehen dann sicherlich Ratings zurück, da dass nicht nur hier so abgeht. Aber die WWE hat so viele gute Leute, die wunderbar oben mitmischen können. Selbst Big Show war damals ganz gut, gegen Swagger da, finde ich. Die beiden, ein McIntyre, auch endlich mal ein Cody Rhodes, Daniel Bryan, (vorallem) ein Wade Barrett sind sooo gute Leute, egal ob bei RAW oder SmackDown, aber alle werden halt wieder so scheiße verbookt, und das ist das Problem. WWE KÖNNTE sovieles viel besser machen, macht sie aber nicht…

Paddy14 sagt:

Meines Erachtens fehlt dem Smackdown-Roster einfach „Star-Power“. Ich schätze Smackdown deutlich mehr als RAW, da man hier doch mehr „Wrestling“ gezeigt bekommt und die Talente mehr Chancen haben, sich zu zeigen.

Jedoch benötigt jede Firma ein Zugpferd. Und Randy ist dies einfach noch nicht. Triple H, Undertaker, Edge, Batista, Chris Jericho – das sind/ waren solche Zugpferde in der nahen Vergangenheit.

Randyortonchamp sagt:

was ich nicht verstehe ist … das überhaupt soviel wrestling shows abgehalten werden… ist das keine übersettigung in den usa??? wieso gibts nicht montag raw…. freitag smackdown… jeden monat 1 ppv …. und gut ist… bedeutet also 4 mal raw 4 mal smackdown 1 ppv sind 9 veranstaltungen im monat…. dann hätten die fans vlt auch mal mehr lust zur einer veranstaltung zu gehen und wären heißer auf das wrestling…. es gibt ja auch nicht jeden 2ten tag bundesliga !!
auserdem könnten dann die stars auch mal mehr entspannen und sich zu regenerieren …

Gerry sagt:

Ich finde Smackdown im Moment zwar spannender als Raw, aber sie hätten keinen Rey Mysterio,Kingston oder Big Show draften müssen.

HollywoodRoman sagt:

ich finde orton ist ein besserer herausforderer als champ!

HBKforever sagt:

Sie hätten Christian als Champ lassen sollen, die Fans sind eingestiegen hat man doch bei der SmackDown Ausgabe bei der er den Titel verloren hat gesehen, am Anfang bei seiner Promo. Die Leute wollen ein Gesicht oben haben das noch unverbraucht ist. Orton ist verbraucht, wie oft haben wir ihn schon im Main Event bei iwelchen PPVs gesehen? Christian war/ist unverbraucht und das wollen wir sehen.

Carlito Caribbean Cool sagt:

jinder mahal ist eine gute verstärkung aber man bräuchte noch einen spitzen heel
so ein wie cm punk oder so einer der schon einen namen hatt

Top heel zu SD…Thats cool

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube