Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW #1047 Kurzbericht aus Grand Rapids, Michigan (17.06.2013)

18.06.13, von Marvin "Nexus 3D" Weyer

WWE Monday Night RAW
Ort: Van Andel Arena in Grand Rapids, Michigan
17. Juni 2013

Nach einem kurzen Rückblick auf Payback kündigt Ricardo Rodriguez direkt den amtierenden World Heavyweight Champion Alberto del Rio an.

Es folgt einer längere Promo von del Rio, in der er über die Umstände seines Titelgewinns spricht, die nicht weniger kontrovers waren, als Ziggler’s Titelgewinn bei Wrestlemania, der den Koffer eincashte, obwohl sein Bein verletzt war und ihm nur deshalb den Titel nehmen konnte. Des Weiteren beleidigte Jack Swagger ihn und alle Mexikaner, doch das was er von den Fans bekam, war nichts anderes als der Rückhalt zur USA.

Er beleidigt das Publikum, während dieses für USA chantet. Er hat nie wirklich das Gefühl, als würde das Publikum hinter ihm stehen. Als er für die Fans antrat hat er nichts erreicht, doch kaum tritt er für sich an, gewinnt er den Titel. Da er der Beste ist, gibt er den Fans noch eine weitere Chance.

Doch soweit kommt es noch nicht, denn die Musik von CM Punk ertönt und dieser schreitet mit Paul Heyman in Richtung Ring. CM Punk kann nicht auf sich sitzen lassen, dass sich Alberto del Rio als „den Besten“ bezeichnet, weshalb er ihn an seine Niederlage bei der Survivor Series erinnert und weiter ausführt, dass er danach 434 Tage lang der Champion war. Punk möchte klarstellen, dass er der Beste ist und fordert den aktuellen Champion heraus. Paul Heyman ist der Meinung, dass es doch um etwas gehen sollte, doch Punk stellt nochmal klar, dass der Titel hier nicht auf dem Spiel steht, denn es gehe lediglich darum, wer der Beste ist. Als del Rio ablehnt, will Punk das so nicht stehen lassen.

Um eine Entscheidung zu treffen kommt Vickie Guerrero mit Brad Maddox heraus und setzt das heutige Main Event fest: CM Punk gegen Alberto del Rio.

Backstage geht es zwischen CM Punk und Paul Heyman weiter:
Punk macht Heyman klar, dass er kein Klient sei. Er bleibt zwar ein „Heyman Guy“, aber Heyman wird ab sofort nicht mehr an seiner Seite stehen, denn er braucht diese Hilfe nicht. Heyman bleibt nicht sonderlich glücklich zurück.

Wieder zurück in der Halle, steht bereits Wade Barrett im Ring und möchte sein Rückmatch gegen Curtis Axel, doch dazu soll es nicht kommen, denn abermals betritt Vickie Guerrero die Szenerie.

Sie verkündet, dass Barrett heute auf einen anderen Gegner treffen werde: Christian.

1. Match
Singles Match
Christian gewann gegen Wade Barrett via Pin nach dem Killswitch
Matchzeit: 3:15

Später am Abend soll Randy Orton auf seinen gestrigen Tag Team Partner Daniel Bryan treffen.
Über die WWE App können die Fans die Matchart bestimmen: No DQ, No Count Out oder 2 out of 3 Falls.

Ein Video hypt Bray Wyatt und seine „Family“.

2. Match
2-on-1 Handicap Match
The Rhodes Scholars (Damien Sandow & Cody Rhodes) gewann gegen Sheamus via Pin nach einem Rollup von Damien Sandow
Matchzeit: 3:25

Sheamus lässt das nicht auf sich sitzen und verpasst Cody Rhodes nach dem Match einen Brogue Kick.

Wie bereits beim Payback PPV wird ein Video zu Rob Van Dams Rückkehr zur WWE bei Money in the Bank eingespielt.

Backstage sieht man Triple H, welcher von Vickie Guerrero und Brad Maddox erzählt bekommt, was sie doch alles leisten, doch Hunter bleibt unbeeindruckt und fragt die beiden warum Christian jetzt erst sein Comeback feiert, obwohl er doch schon einige Zeit wieder fit ist? Auch weiß HHH ganz genau, dass die Rückkehr von Rob Van Dam nicht den Beiden zu verdanken ist. Vielmehr gibt Hunter Vickie plus Anhang zu verstehen, dass die beiden lieber mal ein Auge auf „The Shield“ werfen sollen. Sarkastisch lässt er noch eine Bemerkung fallen, dass Vickie doch auch noch 3MB in der Show unterbringen solle.

An anderer Stelle versucht sich Kane mit Daniel Bryan wieder zu Team Hell No zu formieren, denn die Beiden sollten eine weitere Chance bekommen. Bryan hat sich aber höhere Ziele gesteckt, er möchte nun WWE Champion werden. Nun stellt sich heraus, dass Kanes Ziele nicht minder gering sind und Kane wünscht Bryan viel Glück. Bryan fühlt sich jedoch nicht ernst genommen und als schwaches Glied der ehemaligen Gruppierung „Hell No“ dargestellt.

Auch Orton sieht ihn als schwaches Glied der gestrigen Gruppierung RKnO.

Die Ergebnisse über die Abstimmung wird verkündigt, laut der 54% für „No DQ“, 10% für „No Count Out“ und 36% für „2 Out of 3 Falls“ gestimmt haben

3. Match
No Disqualification Match
Randy Orton gewann gegen Daniel Bryan nachdem der Referee das Match abbricht
Matchzeit: 14:40

Bryan ist sichtlich enttäuscht und Orton reicht ihm die Hand und begleitet ihn Richtung Entrance. Bryan entscheidet sich dann allerdings das letzte Stück alleine zu gehen.

Nun folgt ein kleiner Rückblick von der neuen Diven Championesse AJ Lee. Auch Kaitlyn wird nochmal weinend am Boden gezeigt. AJ klärt das Publikum darüber auf, dass Ziggler keine ärztliche Freigabe bekommen habe und deswegen leider nicht hier sein kann, davon abgesehen, ginge es ihr blendend. Anschließend spricht sie eine offene Herausforderung aus. Als jedoch nichts geschieht und sie die unbeantwortete „Open Challenge“ kommentieren möchte, kommt Stephanie McMahon heraus. Diese gratuliert ihr, stellt aber auch direkt klar, dass sie ihr Verhalten Kaitlyn gegenüber nicht nachvollziehen kann. AJ sieht in Stephanie McMahon eine Vorbild, sie möchte so sein wie sie, nur eben jünger. Vielleicht sollte sie auch einen Superstar heiraten.
Stephanie fordert etwas mehr professionelles Verhalten und gibt AJ zu verstehen, dass sie das alles auch schnell beenden könnte.

Stephanie geht und Kaitlyn erscheint mit ein paar Diven. Zwar gratuliert auch Kaitlyn, doch nicht ohne zu erwähnen, wie beschämt sie war, als AJ sie vorgeführt hat. Kaitlyn geht auf AJ los, doch AJ wird von Big E Langston gerettet, welcher sie auf Schultern aus der Halle trägt.

4. Match
Singles Match
WWE United States Championship
Kane gewann gegen Dean Ambrose (c) via DQ, nachdem Rollins und Reigns in das Match eingriffen
Matchzeit: 1:30

Auch nach dem Match kann sich Kane wehren, bis ein Spear und danach die Triple Powerbomb das „Big Red Monster“ zu Boden bringen.

The Shield trifft Backstage auf Vickie Guerrero, welche erbost über den Matchausgang ist. Doch als Ambrose sie spaßeshalber nach irgendwelchen Konsequenzen fragt, wird deutlich, dass Vickie keinerlei Autorität gegenüber „The Shield“ hat. Nun kommt auch noch Vince McMahon vorbei und gibt den 3en die Hand, nicht ohne ihnen zu sagen, dass sie so weitermachen sollen. The Shield verschwindet und McMahon stellt klar, dass er Kane nie gemocht hat.

Ein erneutes Video hypt The Wyatt Family.

Zeb Colter kommt heraus und will den Fans die Augen öffnen. Die Regierung lügt am laufenden Band und die Ausländer sind überall, doch nun hat Colter einen neuen Schützling gefunden. Dieser spreche mehrere Sprachen und obwohl er nicht hier geboren ist, bringt der neue Schützling alles mit, was er braucht.

Antonio Cesaro kommt heraus und verkündet: „We the People“

5. Match
Singles Match
Antonio Cesaro (w/ Zeb Colter) gewann gegen William Regal via Pin nach dem Neutralizer
Matchzeit: 2:45

Abermals folgt ein Video um die Rückkehr von RVD.

Cena kommt mit den üblichen gemischten Reaktionen zum Ring. Cena stellt fest: „The Champ is here!” Als er für weitere Worte ansetzen möchte kommt Mark Henry heraus.

Mark Henry reicht Cena die Hand und wird Ernst. Backstage hat er es bereits allen mitgeteilt und wird es Zeit es auch den Fans zu sagen. The Worlds Strongest Man sagt, dass es sehr schwer ist. Er lobt Cena und die Fans chanten „Thank You Henry“. Henry ist überzeugt, dass Cena im Vergleich zu den anderen WWE Champions es noch weit bringen kann. Wenn Henry etwas bereut, dann nicht an den Erfolgen von Cena anknüpfen zu können, Cena habe mehr erreicht. Heute ist er allerdings hier um seiner Karriere ein Ende zu setzen. „One more Match“ Rufe ertönen. Cena überreicht Mark Henry den WWE Titel, sichtlich gerührt gibt er den Titel direkt wieder zurück, denn diesen Titel muss man sich verdienen.

Henry dankt seiner Familie und erzählt wie schwer es für seine Tochter ist, wenn er geht. Nun ist es allerdings an der Zeit nach Hause zu gehen. Als Cena Henrys Arm hebt verpasst Henry ihm den Worlds Strongest Slam und fragt den Champ, ob er wirklich dachte, dass es so leicht werden würde? Henry sagt, dass er noch nicht am Ende ist. Mit einem „Thats what I do!“ verlässt er die Halle.

Backstage steht Renee Young nun im Interview mit dem gerade zurückgekommenen Henry. The Worlds Strongest Man sagt, dass er alle erfolgreich reinlegen konnte und sich nun auf den Weg zu dem Titel macht, den er noch nicht hatte. Er fordert Cena zu einem Titelmatch heraus.

6. Match
Singles Match
Chris Jericho gewann gegen Heath Slater (w/ Drew McIntyre & Jinder Mahal) via Pin nach dem Codebreaker
Matchzeit: 1:40

Abermals Backstage möchte Heyman im Interview lieber über den neuen Intercontinental Champion befragt werden, als über CM Punk.

The Miz nimmt bei den Kommentatoren Platz.

7. Match
Non-Title Match
Curtis Axel (w/ Paul Heyman) gewann gegen Sin Cara via Pin nach einem DDT
Matchzeit: 2:45

Es folgt ein Staredown zwischen The Miz und Curtis Axel.

Für die kommende Smackdown Ausgabe wird ein Match zwischen Daniel Bryan und Dean Ambrose angekündigt.

Backstage lobt Vince McMahon Vickie und Maddox. Er möchte nun wissen, wie sie mit dem beeindruckend guten Mark Henry weiter verfahren wollen.
Vickie Guerrero möchte ein Titelmatch für Money in the Bank zwischen John Cena und Mark Henry ansetzen, doch die neu dazugekommenen Stephanie McMahon und Triple H haben andere Vorstellungen.
Vickie lässt sich von den verschiedenen Meinungen der McMahon Familie verunsichern.

Anderswo trifft Punk auf Heyman. Nach einer versöhnlichen Umarmung und einem Dankeschön bezeichnet Heyman Punk als besten der Welt.

8. Match
Singles Match
Non-Title Match
CM Punk gewann gegen Alberto del Rio © (w/ Ricardo Rodriguez) via Countout, nachdem Del Rio sich auszählen lässt
Matchzeit: 11:30

Als Del Rio und Rodriguez die Halle verlassen wollen, werden die beiden von Dolph Ziggler attackiert, doch del Rio flüchtet.

Als Punk zum Sieger erklärt wird, ertönt die Musik von Brock Lesnar. Lesnar lässt sich im Ring ein Mikro geben, lachend lässt er das Mikrofallen und verpasst Punk den F5.
Mit einem lächelnden Brock Lesnar, welcher Punk im Ring liegend zurücklässt, geht Raw zu Ende….

Dark Main Event
Tables Match

John Cena gewann gegen Ryback

Diskutiert über die vergangene RAW Show!




24 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1047 Kurzbericht aus Grand Rapids, Michigan (17.06.2013)“

Punkaholic sagt:

Ich dachte mir irgendwie jede Stunde mindestens 1 mal WTF.ChristanComeback,Henry verarscht alle und Lesnar kehrt heute schon zurück.Ganz starke Ausgabe wie sie besser fast nicht hätte sein können …
Etwas ausführlicher schreibe ich es heute Nachmittag im Board ^_^

gtc aka go to comment sagt:

also ich merke eine Veränderung bei den ppv’s und in letzter Zeit bei raw es scheint bergauf zu gehen gute Ausgabe

Punkaholic sagt:

Not sure if Heyman alone booked RAW or writers just got lucky … 😀

pinback sagt:

Christian is back 🙂

KS#7 sagt:

Klingt schwer g**l diese Ausgabe – hätte ich das mal gewusst…

Thomas sagt:

Gott sei Dank ist Alberto del Rio wieder „heel“!

Chris sagt:

Ich tippe mal: MitB => Mark Henry vs. Cena und Punk vs Lesnar
Cesaro und Colter wirkt bisschen unglaubwürdig (zumal ich diese ganze ausländerfeindliche Storyline nicht gut finde)
Aber auch der Rest der Show liest sich gut. 🙂

Timo sagt:

Also ich finde die Entwicklung von the Shield irgendwie komisch. Am Anfang haben die alles gewonnen und mindestens 50% davon clean. Jetzt nach ihren Titelgewinnen verlieren sie entweder clean oder gewinnen nicht clean. Ganz komisch. Ich meine das sich die alten Stars nicht die ganze Zeit für die „Neuen“ reihenweise hinlegen ist klar, aber so langsam wirds öde. Schade eigentlich denn the Shield ist richtig gut.

Christian nervt mich jetzt schon und DelRio will doch eh niemand sehen! Und was wird nun aus Rayback? Als Face und als Heel hat er nichts gewonnen obwohl man ihn kaum noch stärker hätte präsentieren können???

KS#7 sagt:

Die sollen Lesnar vs Punk nicht schon bei MitB verschenken und das ganze mal über den Sommer ziehen. Fraglich ohnehin ob Lesnars begrenzte Anzahl an Auftritten einen solchen bei MitB vorsieht

Masch sagt:

@ Timo

The Shield haben doch erst bei Paback mehr als klar gewonnen. Ambrose hat Kanes Countout herbeigeführt und der Sieg im Tag Team Match gegen Bryan und Orton war auch glasklar.

Timo sagt:

@Masch
Ja aber bei Raw und SD verlieren the Shild regelmäßig clean oder durch DQ, auch bei den Einzelmatches. Irgendwie habe ich das Gefühl die WWE weiß selbst nicht genau in welche Richtung es mit the Shield gehen soll.

BretHart83 sagt:

Das war die beste RAW Ausgabe seid langem.Bin immer noch völlig angetan.

-Christian ist wieder da

-Heel del Rio

-Punk vs Lesnar beginnt
Muß zugeben das Punk als Heel absolut top ist,aber mir persönlich gefällt als Face noch etwas besser.

Sogar Mark Henry hat mir richtig gut gefallen.
Das war echt Sensationell!!!
Bin auch mal gespannt ob das mit Cesaro und Colter funktioniert.

PRoach sagt:

Richtig gute Ausgabe, mit Lesnar hätt ich echt nicht gerechnet!!!!!!!

Y2DEAD sagt:

Christian ist wieder da, Yes! hoffe er bekommt ne ordentliche Fehde:)
Wolverine ist in der WWE ! (Hab Punks Bart heut erst gesehn) Find ich aber gut den Look, hoffe er zerreißt Lesnar auch genau wie Wolverine. Und Rvd naja(und nur Teilzeit) bringt meiner Meinung nach nix, hätte man eher Morrison zurück bringen sollen, denke ich.

TheROCK sagt:

Ne ordentliche RAW Ausgabe. Auch wenn Christian die WWE Welt nicht verändern wird,ist sein Comeback eine tolle Sache. Selbst Cena’s Promo, Henry’s Heulanfall und Slam waren Klasse. Das Match kann wohl nicht der Burner werden, aber ich setze meine Hoffnung in den Ausbau.
CM Punk vs. Lesnar + Paul Heyman kann was großes werden.

Die restlichen Fehden sind auch solide dargestellt und Ryback Ruled vorerst (Gott sei Dank!) nicht mehr. WWE Herz was willst du mehr.

Chris sagt:

@Timo
das ist halt die WWE-Erzählweise.
Fast alle Heels holen Ihre Siege mit Tricks und Schummelei.
Cleane Siege von Heels sind bei WWE eher selten.
Schau doch mal wie Punk seine Siege letztes Jahr gegen Ryback geholt hat, das war das gleiche.

Timo sagt:

@Chris
Dieses scheiß Schubladendenken der WWE geht mir schon seit 20 Jahren auf die Eier. Zumal the Shild bejubelt werden. Bei den Großveranstaltungen dürfen die immer clean gewinnen und bei den House Shows verlieren the Shild andauernd durch DQ, totaler Quatsch.

JerichoWalls sagt:

ich wette henry gewinnt den titel bei MitB und verabschiedet sich dann, gibt den Titel ab und schüttelt Cenas Hand. Damit hat er dann alles erreicht, was er wollte und kann in den wohlverdienten Ruhestand gehen! Bye Mark!!!

Appex Predaitor sagt:

Ich finde auch das das eine gute Ausgabe war…In meinen Augen sogar die beste seit langem

Appex Predaitor sagt:

Ich finde auch das das eine gute Ausgabe war…In meinen Augen sogar die beste seit langem

Geil,Mark hat Cena einfach mal ein Slam gegeben 😀 Naja das ist blöd er ist 16 jahre dabei und wollte imnmer WWE champion sein hat es aber nie geschafft deswegen versucht er es jetzt 🙂 Aber BB mark einer der besten EVER RESPEKT !!!

Maik sagt:

Jiu-Jitsu vs. MMA – Wer wohl die besseren Skills hat ;)?

ManuHardyBoy sagt:

richtig gute ausgabe! ich war sprachlos.
christian auf den ich so lange gewartet habe,
henrys aktionen,
punk wieder an board
und lesnars return!
ich bin auf die nächsten ausgaben gespannt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube