Kategorie | WWE News

WWE kauft weiteres Videomaterial, McMahon Fan von Ryback, Houseshowzahlen, NXT 6 startet nächste Woche, Erfolg für Austins neue Serie

14.06.12, von Julian "ZackAttack" Bauer

-WWE hat in der vergangenen Woche einen Deal perfekt gemacht, der das eigene Videoarchiv deutlich erweitert. So erwarb man von Ene Watts, der Ex-Frau von Cowboy Bill Watts, einen Großteil des Archivs von Mid South Wrestling aus den späten 80ern.

Ene Watts und ihr Sohn Micah haben in den vergangenen Jahren zahlreiche DVDs aus der Kollektion über das Internet vertrieben, aber es war klar, dass dieser Markt irgendwann versiegen würde. Nun scheint dieser Punkt erreicht und man entschied sich doch, das Material zu verkaufen. WWE war schon seit Jahren an dem Kollektion interessiert, aber der von der Familie angegebene Preis war immer deutlich über dem Marktwert und dem des WWE Budgets für solche Dinge, bis jetzt.

Allerdings erwarb man nicht die komplette Kollektion der Watts Promotion, welche von 1979 bis 1987 existierte und von Louisiana aus nach Mississippi, Arkansas, Oklahoma und einige Teile von Texas expandierte. In den ersten Jahren war die Company extrem erfolgreich, aber genauso schnell ging es anschließend auch bergab. Nachdem man 1984 den Höhepunkt erreichte, sorgten diverse Faktoren dafür, dass man kurz darauf einen großen Einbruch erlebte und ab 1986 Geld im Überfluss verlor. So war es unumgänglich, die Promotion zu verkaufen. 1987 ging sie für rund 4 Millionen Dollar an Jim Crockett, Bill Watts erhielt mit 1.2 Millionen aber nur einen Bruchteil der Summe. Doch auch unter neuem Eigentümer setzte sich das Schicksal fort. Crockett kaufet die Promotion wegen des Fernsehnetzwerkes, machte eine Menge Schulden und wurde so schnell aus dem Business getrieben. Er verkaufte die Promotion Ende 88 für rund 9 Millionen Dollar an Turner Broadcasting.

 

-Die TV-Show „Redneck Island“ mit Steve Austin in der Hauptrolle erreichte beim Debüt ein Rating von 0.42 Punkten bei 665.000 Zuschauern auf CMT. Dies war das höchste Rating des Tages für den Sender und doppelt so hoch wie dass, was Hulk Hogans Celebrity Championship Wrestling bei dessen Ausstrahlung zog.

 

-Wie der Wrestling Observer Newsletter nun berichtet, ist Vince McMahon ein großer Fan von Ryback und der Art und Weise, wie sich das Gimmick entwickelt. Dennoch stören ihn und die Offiziellen die Goldberg-Chants im Publikum. Während diese bei Smackdown nachträglich abgeschwächt werden, ist dies bei einer Live-Show wie RAW natürlich nicht möglich.

 

-Hier noch ein paar Zahlen der vergangenen WWE Liveevents. Die letzten beiden Events liefen dabei Parallel zur aktuellen Fußball EM:

RAW:
06.06.2012 in Madrid: 6.000 Fans für 270.000$
07.06.2012 in Sevilla: 4.700 Fans für 230.000$
09.06.2012 in Valencia: 4.700 Fans für 215.000$

Smackdown:
09.06.2012 in Salisbury: 4.000 Fans für 125.000$
10.06.2012 in Binghampton: 3.000 Fans für 100.000$

 

-Während der aktuellen Ausgabe von WWE NXT erwähnten William Regal und Josh Matthews, dass die neue Staffel von NXT in der kommenden Woche starten wird. Nach dem Opener wurde extra dafür eine Werbung mit Ausschnitten der ersten NXT Tapings unter neuem Banner gezeigt. Das nächste NXT-Taping in Full Sail ist übrigens am heutigen Donnerstag.

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider

Wie findet ihr Ryback und was erhofft ihr euch vom neuen NXT? Diskutiert darüber in unserem Forum! 




9 Antworten auf „WWE kauft weiteres Videomaterial, McMahon Fan von Ryback, Houseshowzahlen, NXT 6 startet nächste Woche, Erfolg für Austins neue Serie“

Goldberg sagt:

Goldberg> Goldberg> Goldberg> come back to WWE

ZackAttack sagt:

Was finden eigentlich alle an diesem völlig überschätzten und miserablen Wrestler? Kaum Ausstrahlung, schlechtes Micwork und keinerlei Skills. Gut, er sah imposant aus und seine Moves hatten Impact, aber das bringen andere Leute auch, und diese verletzen dafür nicht Wrestler am laufenden Band. Ich kann da jedem nur das Match gegen Regal empfehlen, der Goldberg nach allen Regeln der Wrestlingkunst forführt. Gut, Regal wurde deshalb bei WCW entlassen, aber das war es ihm wohl wert. 😀

BretHart83 sagt:

Dann schau ich mir NXT jetzt wieder regelmäßig an !!!Könnte spannend werden.

Ctc sagt:

@zackAttack

Ach echt. ?
Was hat den regal mit goldberg angestellt das die ihn gefeuert habn?

Weird sagt:

was redet ihr vom goldberg vs regal match? ich habs mir gerade angeguckt und diese aussagen hier sind sowas von falsch xD… ausser es gab noch nen andres match der beiden was gemeint wird^^… das match war aba recht cool find ich… nur einige upfucks die ich einfach mal gezählt hab xD da hat regal 4:1 gewonnen xDD (allein der kick zu beginn wo regal einfach voll vorbei tritt xDDD )
von regal bin ich da nun aber doch etwas enttäuscht gewesen…

und was alle an goldberg finden ist ganz einfach… charisma… er hat halt das besondere etwas und wirkt einfach… das gimmick wurde perfekt aufgebaut und er hat auch eine entsprechende zum gimmick passende leistung gebracht im ring
zu beginn fand ich den auch nur mies aber dann hat er mich irgendwann auch gefang xD und z.B. das match gegen raven um den us title liebe ich =)

bolbi95 sagt:

Für die EU haben die Spanier kein Geld, aber Wrestling 🙂
Gefällt mir 😀

Shadow sagt:

@Ctc

Ganz einfach Regal hat gewrestlet,etwas was Goldberg nicht kann,er hat gezeigt wie man es richtig macht und das Goldberg ine inem wirklichen Wrestlingmatch wo es um Technik und können geht 0 Chancen hat weil einfach kein wrestler ist sondern nur ein Zerstörer. War so nicht abgesprochen aber Regal hatte ein Problem mit ihm und wollte ihn daher blos stellen was er eindrucksvoll geschafft hat und alle gesehen haben das Goldberg in-ring techsnisch eigentlich nix drauf hat.Daraufhin wurde Regal gefeuert weil er den Topstar wie eine Wurst hat aussehen lassen.

Ist genauso wie Jericho damals backstage als er Goldberg auf die Fresse gehauen und ihn umgehauen hat weil er ihm blöd kam,da hat das Monster von Jericho derbe eine raufgekriegt und GOldberg stand auch im realfight blöde da weil er keine Chance gegen Jericho hatte.

Grayson Hunt sagt:

Goldberg hat Charakter und hat sich auch vieeel besser verkauft als ein Willam Regal^^ finde ich zumindest 🙂

TRF sagt:

und woran machst du dies fest? wann hat er charakter gezeigt?

sein gimmick hat er allerdings gut verkauft…in ring skills waren dazu auch nicht nötig…es geht eben auch um eintertainment…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube