World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1614“
Ort: T-Mobile Center in Kansas City, Missouri, USA
Erstausstrahlung: 29. April 2024
Zuschauer: ca. 9.900
Es ist Draft-Season und für die heutige Ausgabe von „Monday Night Raw“ steht die Weiterführung des WWE Draft an. Bereits bei Smackdown wechselten einige Wrestler die Show und heute soll dies nicht anders sein. Doch das ist nicht alles. United States Champion Logan Paul gibt sich die Ehre, Jey Uso versucht sich zusammen mit Ricochet und Andrade am Judgment Day und wir werden von der neuen Women’s World Champion Becky Lynch hören.
Vor der Show sehen wir dann auch Logan Paul mit seiner Entourage ankommen. Er wird vom Judgment Day begrüßt und darf sich von Damian Priest ein Lob für seine Regentschaft abholen. Paul ist sich natürlich sicher, dass Priest bei Backlash Jey Uso besiegen wird und seine Regentschaft ebenso erfolgreich sein wird.
Zur Show begrüßen uns Micheal Cole und Pat MacAffee, die noch einmal auf den Draft vom Freitag zurück blicken, besonders auf den historischen ersten Pick von Bianca Belair. Zudem zeigen sie uns den für heute verfügbaren Draft-Pool.
Offiziell im Ring darf heute Becky Lynch die Show eröffnen, die letzte Woche in einer Battle Royale den hart erkämpften Sieg davon trug und sich nun Women’s World Champion nennen darf. Sie begrüßt die Fans und erinnert sich an ihre Vergangenheit in dieser Arena, die sie vor sechs Jahre zu „The Man“ gemacht hat. Es habe die letzten zwei Jahre gebraucht, um endlich wieder diesen Titel zu gewinnen und jetzt da sie diesen halte, sei ihr erster Instinkt daran festzuhalten. Aber Championships seien nicht zum festhalten gedacht, daher wolle sie sich umgehend nach ihrer ersten Herausforderin umsehen. Liv Morgan fühlt sich dadurch offenbar angesprochen und kommt heraus in den Ring. Sie meint, wenn Lynch eine Herausforderin benötige, dann müsse sie nicht weiter suchen. Immerhin habe Morgan es geschafft, Rhea Ripley aus dem Weg zu räumen, was Lynch bei Wrestlemania nicht gelungen war. Und ohne sie hätte Lynch den Titel nie gewinnen können. Dies sei nun die Liv Morgan Revenge Tour und sie werde nicht stoppen, bis sie alles habe, was sie wolle. Lynch gibt zu, dass sie Ripley nicht besiegen konnte und die Titelchance nur wegen Morgan hatte. Aber ebenso nennenswert sei an dieser Stelle, dass sie wiederum der Grund sei, dass Morgan den Titel nicht halte. Da der Draft erst nach Backlash offiziell in Kraft tritt, nutzt Nia Jax die Gelegenheit, um ebenfalls herauszukommen und langsam Richtung Ring zu wandern. Sie findet, dass sie Champion sein sollte, denn sie verlor letzte Woche nur, weil Lynch und Morgan sich zusammen taten. Sie sei nun bei der besseren Show. Dies sei ihr letzter Auftritt bei Raw und wenn sie schonmal da sei könne sie nochmal jemanden ordentlich vermöbeln…Weiter kommt sie nicht, denn Morgan springt Jax mit einem Dropkick entgegen und befördert sie damit vom Apron zurück auf den Boden. Sie akzeptiere die Herausforderung mit Freude.
Es ist Zeit für die ersten Drafts des Abends. Diese werden präsentiert von Stephanie McMahon:
– Imperium (Gunther & Ludwig Kaiser) zu Raw
– Jade Cargill zu Smackdown
– Damage CTRL (Iyo Sky, Asuka, Kairi Sane & Dakota Kai) zu Raw
– Kevin Owens zu Smackdown
1. Match
Singles Match
Gunther w/ Ludwig Kaiser gewinnt gegen Xavier Woods w/ Kofi Kingston via Submission nach einem STF.
Matchzeit: 16:32
Backstage hat Cathy Kelley Jey Uso zum Interview bei sich und fragt ihn, ob er denn Druck spüre. Einmal vor seinem Match bei Backlash, aber auch weil er einer der ersten Picks am vergangenen Freitag war. Uso allerdings ist zuversichtlich wie immer und verspricht einen „Yeetdown“ für Damian Priest. Kelly fragt Uso noch nach Logan Paul. Uso jedoch hat nicht viel zu ihm zu sagen. Er hätte sich nur gewünscht, dass der Paul Bruder mit einer echten Siegessträhne verpflichtet worden wäre.
Logan Paul und IShowSpeed dürfen die nächsten Draft Picks verkünden. Vorher wollen sie aber noch ihren anwesenden Freund, Footballspieler Patrick Mahomes, angekündigt haben, was Samantha Irvin auch macht.
– CM Punk zu Raw
– The Pride (Bobby Lashley, Montez Ford, Angelo Dawkins, B-Fab) zu Smackdown
– Braun Strowman zu Raw
– Tiffany Stratton zu Smackdown
Nach den Draft-Picks will Logan Paul noch etwas loswerden und geht in den Ring. Er sei heute hier, um einige Draft-Picks zu verkünden und mit seinen Freunden abzuhängen, aber jetzt rede auf einmal Jey Uso schlecht über ihn. Bei Backlash werde Damian Priest ihn besiegen und es werde folgendes passieren… Er wird durch Jey Uso unterbrochen, der unter lautem Jubel zum ihm in den Ring kommt. Er wolle lieber hören, was das Publikum für Backlash vorhersage. Er fragt die Fans ob sie glauben, dass er Damian Priest besiegen könne, worauf er ein „Yeet“ erhält. Auch auf die Frage, ob er Logan Paul vermöbeln solle bekommt er diese Antwort. Paul ist etwas sauer darüber, vor allem weil er findet dass er das „Yeet“ schon viel länger und besser nutze als Uso. Dieser sei aus seiner Familie raus geflogen, während Paul mit seiner Familie sehr eng verbunden sei. Zum Beweis kommen JD McDonagh und Finn Balor heraus und umringen Uso im Ring. Dieser zuckt nur die Schultern und geht auf die Mitglieder des Judgment Day los. Die Überzahl macht sich aber schnell bemerkbar. Paul holt sich unterdessen von Mahomes einen Schlagring. Mit diesem will er Uso eine verpassen, doch er schafft es sich zu ducken und stattdessen bekommt McDonagh den Schlag ab. Paul und Balor schauen besorgt auf den am Boden liegenden McDonagh, während Uso die Situation ziemlich genießt. Nach einer Weile merkt Balor, dass Uso ja immer noch neben ihm steht und er und Paul gehen wieder auf ihn los. Dieses Mal kommt jemand zu Hilfe und es ist Braun Strowman. Er fertigt Balor ab und jagt Paul aus der Halle.
Chad Gable und R-Truth unterhalten sich Backstage und scheinen sich auf einen Deal zu einigen. The Miz kommt hinzu und fragt, was hier los sei. Truth meint, Gable habe ihm einen „eins jetzt, zwei später“-Deal angeboten und fragt sich, ob er nun zur NFL gedraftet werde. Miz zieht Truth davon und als Gable sich umdreht, bekommt er einen Helluva Kick von Sami Zayn ab, der sich angeschlichen hat.
Backstage hat Cathy Kelley Booker T abgepasst, der heute seine Expertise für den Draft der Raw-Führungsriege leiht. Er betont die Wichtigkeit, dass CM Punk so früh gepickt wurde. Drew McIntyre hat CM Punk gehört und kommt daher von der Seite. Er fragt, ob sich Booker mit seiner Einschätzung sicher sei. Punk habe genau ein Match dieses Jahr gehabt, bevor er sich verletzte und McIntyre habe immerhin die World Heavyweight Championship bei Wrestlemania gewonnen. Booker fragt ihn, wo dieser Titel denn sei. Der Schotte fragt sich, was sei. Er kenne Booker noch von früher und wisse, wie er über Punk denke. Die Legende jedoch meint darauf nur, dass er sich nunmal geändert habe.
2. Match
Intercontinental Championship
Singles Match
Sami Zayn (c) gewinnt gegen Bronson Reed via Disqualifikation, nachdem Chad Gable ihn angreift.
Matchzeit: 07:51
– Nach dem Match setzt Gable den Ankle Lock an Zayn an. Reed gibt einen Tsunami hinterher und Gable posiert mit dem Titelgürtel von Zayn. Reed ist damit aber nicht ganz einverstanden und verpasst Gable einen Death Valley Driver und posiert seinerseits mit dem Titelgürtel.
Wir sehen einen Rückblick auf den Draft-Pick von Kiana James bei Smackdown und ein kleines Hype-Video zu ihr.
Für die nächsten Draft-Picks kommt die APA wieder zusammen. JBL verkündet die Picks von Raw und Ron Simmons die von Smackdown:
– LWO (Rey Mysterio, Dragon Lee, Cruz Del Toro, Joaquin Wilde, Zelina Vega & Carlito) zu Raw
– Legado del Fantasma (Santos Escobar, Angel, Berto & Elektra Lopez) zu Smackdown
– Drew McIntyre zu Raw
– Shinsuke Nakamura zu Smackdown
Drew McIntyre nutzt diese Gelegenheit, um herauszukommen und sich auf der Rampe zu beschweren. Er findet, dass es eine Schande sei, dass er erst so spät gedraftet wurde. Punk sei nur noch ein Corporate Arschkriecher. Bei Wrestlemania habe er aber endlich mal was geschafft und McIntyre am Arm verletzt. Aber entgegen Punk komme er mit Bandage trotzdem zur Arbeit. Die Musik von CM Punk spielt. Er meldet sich von einer Loge und winkt dem Schotten hämisch zu. Dieser stürmt los und wir bekommen ein „Damn“ von Simmons.
Backstage freuet sich die Alpha Academy über die Leistung von Maxxine Dupri bei der Battle Royal letzte Woche und hyped sie für ihr kommendes Match. Chad Gable kommt dazu und fragt sie, was es zu feiern gebe. Er belohne keine Mittelmäßigkeit und Dupri habe keinen Titel vorzuweisen. Er brüllt Otis und Tozawa an und warnt letzteren, dass dieser bloß nicht seinen Tanz zeigen und lieber eine Championship gewinnen solle. Wütend stürmt er wieder weg und lässt seine eingeschüchterten Schüler zurück. Ivy Nile unterbricht die drückende Stille, als sie Dupri für ihr Match abholt.
Cathy Kelley ist heute wieder fleißig und hat sich Bron Breakker geschnappt, um ihn nach seinem Draft zu fragen. Breakker meint, dass Adam Pearce genau wisse, warum er ihn gepickt habe. Er sei hier, um zu übernehmen. Sheamus kommt hinzu. Er findet, dass Breakker ihn an sich selbst erinnert, als er noch jünger war. Im Hintergrund stürmt Drew McIntyre vorbei, was Sheamus ablenkt. Breakker verschwindet darauf, nicht beeindruckt von den Worten des Iren.
3. Match
Singles Match
Candice LeRae w/ Indi Hartwell gewinnt gegen Maxxine Dupri w/ Ivy Nile via Pin nach der Wicked Stepmother.
Matchzeit: 01:44
– Während des Matches schubst Hartwell Nile gegen einen Ringpfosten, was Dupri genug ablenkt um das Matchende einzuleiten.
Wir sehen einen Rückblick auf Smackdown als Carlitos Angriff auf Dragon Lee vor Wrestlemania aufgedeckt wurde. Cathy Kelly hat die LWO zum Interview und fragt sie nach Carlito und ihrem Draft zu Raw. Mysterio erklärt, dass sie sich bereits auf neue Herausforderungen freuen. Er wisse zwar nicht, warum Carlito das alles getan habe, aber es gebe hier auf jeden Fall noch offene Rechnungen zu begleichen. Dominik Mysterio mischt sich ein und macht sich über die LWO lustig. Er stellt auch nochmal heraus, dass sie jetzt in der selben Show wie der Judgment Day seien. Rey Mysterio kontert damit, dass der Judgment Day noch nicht gedraftet worden sei. Die LWO macht sich zudem über Dominiks Schnurrbart lustig, was diesen etwas kleinlaut wieder verschwinden lässt.
In den Rängen ist Drew McIntyre auf der Suche nach CM Punk. Nach einigem Herumfragen hat er endlich die richtige Loge gefunden, aber ohne Punk in ihr. Lediglich ein Autogramm hat er dem Schotten hinterlassen. Dafür kommt Punk nun in den Ring und McIntyre bleibt nichts, als von der Loge aus zuzusehen. Er erklärt, dass er Kansas City möge und daher niemandes Zeit vergeuden wolle. Er wolle daher seine Promo in weniger Zeit abhandeln, als McIntyre Champion war und setzt sich in die Mitte des Rings. Normalerweise würde er jetzt fragen, ob er McIntyres Aufmerksamkeit habe, aber dessen sei er sich bereits sicher. Er sei so besessen wie eine verrückte Ex-Freundin. Er bereue nicht, dass er McIntyres Ellenbogen verletzt habe, immerhin habe dieser auch drum gebetet, dass er sich verletze. So habe dieser etwas gehabt, worüber er sich bei Twitter beschweren konnte. Punk sei vor McIntyre gedraftet worden, weil er der beste in der Welt sei. Er sei auch nicht auf Rache aus, denn der Schotte habe ihm ein Ziel gegeben. Nur Verlierer würden beten, dass etwas passiere, er hingegen werde in Aktion treten, sobald er wieder frei gegeben sei und McIntyres Leben zur Hölle machen.
Teddy Long und Alundra Blayze verkünden die nächsten Draft-Picks, Long die Raw-Picks und Blayze die von Smackdown:
– The Judgment Day (Finn Balor, JD McDonagh & Dominik Mysterio) zu Raw
– Naomi zu Smackdown
– Ilja Dragunov zu Raw
– Chelsea Green & Piper Niven zu Smackdown
4. Match
Singles Match
Liv Morgan gewinnt gegen Nia Jax via Pin nach dem Oblivion.
Matchzeit: 10:30
– Tiffany Stratton wird in der ersten Zuschauerreihe gezeigt, wie sie das Match verfolgt. Zum Ende des Matches wird sie von Naomi angegriffen und die beiden prügeln sich am Ring, was Jax kurz ablenkt und Morgan die Chance zum Sieg ermöglicht.
Cathy Kelley hat nochmal Booker T abgepasst. Diesmal spricht dieser seine Zufriedenheit über den Pick von Ilja Dragunov aus, als Adam Pearce vorbeiläuft. Kelley wechselt schnell zu ihm und fragt ihn nach seiner Einschätzung des Abends. Pearce gibt sich sehr zufrieden, besonders weil er Chelsea Green los sei.
Bubba Ray Dudley und D-Von Dudley präsentieren die nächsten Draft-Picks, nachdem sie ihre bekannten Catchprases abgehandelt haben:
– The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) zu Raw
– Pretty Deadly (Kit Wilson & Elton Prince) zu Smackdown
– Lyra Valkyria zu Raw
– Candice LeRae & Indi Hartwell zu Smackdown
5. Match
World Tag Team Championship
Tag Team Match
Awesome Truth (The Miz & R-Truth) (c) gewinnen gegen Alpha Academy (Otis & Akira Tozawa) via Pin durch Truth an Tozawa nach dem Truth Crushing Finale.
Matchzeit: ca. 02:03+ (das Match startete während der Werbepause)
Im Clubhouse des Judgment Day ärgert sich Dominik Mysterio, dass sie erst so spät gedraftet wurden. Damian Priest gibt ihm eine Rüge und erklärt, dass sie sich in letzter Zeit auch nicht mit Ruhm bekleckert haben. Zudem brauche er keine Hilfe gegen Jey Uso. JD McDonagh, der sein Gesicht kühlt, nimmt das Handtuch runter und man sieht sein blutiges, angeschwollenes Auge von dem Schlag Pauls früher in der Show. Priest ermahnt seine Kollegen, sich an den Plan zu halten.
Backstage begegnet Liv Morgan Becky Lynch. Lynch gratuliert Morgan zu ihrem Sieg und zu einem Titelmatch. Damage CTRL kommt vorbei und Dakota Kai meint, sie freue sich schon drauf, Lynch jetzt Montags zu sehen und die anderen Mitglieder geben Lynch ein boshaftes Grinsen.
Für die letzte Runde des Drafts kommen die beiden General Manager heraus, um für ihre jeweilige Show die Picks zu verkünden:
– The Final Testament (Karrion Kross, Akam, Rezar, Paul Ellering & Scarlett) zu Raw
– DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) zu Smackdown
– „Big“ Bronson Reed zu Raw
– Blair Davenport zu Smackdown
6. Match
6-Men Tag Team Match
Jey Uso, Ricochet & Andrade gewinnen gegen The Judgment Day (Damian Priest, Finn Balor & JD McDonagh) w/ Dominik Mysterio via Pin durch Uso an Balor nach dem Uso Splash.
Matchzeit: 10:40
– Während des Matches kommt es zu einem Missverständnis zwischen Priest und McDonagh, was das Matchende einleitet.
Damit geht Jey Uso mit Extra Momentum nach Lyon zu Backlash. Nach dem Match stehen er und Damian Priest sich noch einmal gegenüber, den Titelgürtel, den Preis des Matches am Wochenende über Priests Kopf gehoben. Damit endet dies dieswöchige Ausgabe von „Monday Night Raw“.
Fallout und Highlights
Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!
28 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1614 Ergebnisse & Bericht aus Kansas City, Missouri, USA vom 29.04.2024 (inkl. Abstimmung und Videos)“
habe mir jetzt mal die Highlights angeschaut, die Matches an sich waren ja ganz gut, aber was die Wechsel von RAW und Smackdown angeht, finde ich jetzt auch nichts großartiges dabei
Schwach, schwächer, WWE Draft Lottery!
Was sich hier einige immer über die Drafts beschweren. Vorallem bei den Damen macht es ordentlich Sinn.
RAW hatte kaum starke Damen. Becky, Liv und Nia (Ja auch wenn das nicht jeder lesen will). Das hat sich jetzt durch den Draft von Damage Control geändert. Ich vermute Iyo wird bald gegen Becky fehden. Kairi wäre auch noch so eine Kandidatin. Lyra ist jetzt auch bei RAW.
Smackdown hat immer noch Bayley, Bianca, Jade, Naomi, Tiffy und Charlotte. Da wird eine Nia JAx hoffentlich etwas unter gehen.
Ansonsten sind komplette Tag Teams gewechselt (Green & Niven, Indi & Candice, Unholy Union). Blair Davenport kommt für mich nicht überraschend, das sie auf Instagram ordentlich für die Drafts geworben hat, was andere nicht getan haben. War irgendwie ein Hinweis für mich. Eine große Rolle traue ich ihr nicht zu, genauso wie Kiana bei RAW.
Sagte Ilja nicht erst vor kurzem das er sich überhaupt nicht vorstellen kann in das Imperium Stable zu wechseln? Oder hat man bei RAW was anderes mit ihm vor?
Es waren jetzt keine total überraschende Drafts dabei, aber so schlecht wie einige sie machen waren sie auch nicht.
Da muss ich Pimperello zustimmen.
Vor allem, lasst es euch nicht von Leuten schlecht reden, die WWE sowieso nicht schauen und nur was zu ihrer Aufmerksamkeit posten.
Wird wie immer Morgen Abend geguckt.
Und allen einen schönen 1. Mai 🙂
@Pimperello
Bei den Damen geb ich dir recht, aber bei den Männern hätte man auch mehr wechseln können um neue Paarungen zu kreieren, da bin ich wie schon bei Smackdown enttäuscht
Der Draft ist zu Ende, die Roster stehen fest. War auch hier eine sehr gute Show und die Draft Pics machen so Sinn. Finde es gut, dass man recht konservativ bei der Verteilung war, aber ab jetzt kann man sagen, startet die neue Ära bei WWE.
Eine 2+ hat sich RAW, denke ich, verdient. Toller Draft.
Selten so einen sinnlosen Draft erlebt. Da hat sich, bis auf ein oder zwei Pics NICHTS geändert, wirklich gar nichts! Die Roster sind dieselben wie davor… warum macht man dann überhaupt einen Draft???
Und dann kommen auch noch WIEDER Teddy Long und die Dudley Boyz raus… WWE hat wohl keinen Dummen gefunden, der sich das freiwillig antut, Draft Pics vorzulesen. Aber wie schön, dass sich die Herren General Manager auch mal raus bequemen, um ihre eigenen Leute auszuwählen!
Der Draft 2024 war totaler Schrott, als Fan würde ich mein Geld zurückverlangen.
Aber klaaar, neue Ära und so weiter. Soll Triple H einfach mal seinen Mund halten und einen Gang runterfahren. Auch hier gebe ich eine verdiente 5!
Der Draft ist ein absoluter Witz. Keine Ahnung, wie man das noch schön reden kann. Da gibt’s kaum Änderungen, fast alles bleibt beim Alten. Sowas sinnloses. Der Rest der Show war ebenfalls eher Mittelmaß. Also mit beiden Augen zudrücken und viel viel Alkohol kann man hier ne 4 geben. Das wars dann eigentlich schon.
Puhh sehr langweilig! Die neue Ära schnarcht sich fort
Nimmt man Draft wörtlich, handelt es sich ja „nur“ um nen Entwurf… und so wirkt das eben auch… mal schnell irgendwie runtergerattert… blöd, dass die Drafts auch nicht wirklich ziehen… man verteilt Humankapital auf Shows auf… wow… und lässt dabei sätmliche Faktoren die Dynamik erzeugen könnten, einfach außen vor… kann mans dann nicht gleich lassen?
Mit etwas Weitblick hätte man ja auch den PPV jetzt dafür nutzen können, um einen Reset zu wagen, um neue Champs in den jeweilig neu besetzten Brands auszukämpfen? damit würde man nicht nur einige beteiligte auf eine Stufe stellen, was den Wettbewerb verschärft, weil alles passieren könnte…
aber so wirkt das halt alles halbgar und ist schnell vergessen.
Auch dieser mit dem Holzhammer erzeugte „wir brauchen unbedingt sofor nen neuen Damenkasper, der das Blech trägt“ statt aus der Not eine Tugend zu machen, was mit Aufbau, mit Erzählung, Spannung… ob man jetzt 4 Wochen nen Damenchamp hat oder nich… kümmert jetzt genau wen genau?
Aber solange man sich backstage im Hunter office einen scheppert, wie geil doch diese neue Ära ist, die den Muff von vorgestern trägt…
irgendwie alles sehr festgefahren…
Zockerwesen
Das was der boi sagt!
Also zumindest der kurze Abschnitt, wo es darum geht, sich das hier nicht schlechtreden zu lassen. (Weil die, die andere Meinungen als Suche nach Aufmerksamkeit bezeichnen hier die wahren Helden sind:))
Spaß bei Seite, wer sich von irgendeiner Kommentarsektion im Internet den Tag vermiesen lässt, ist selber schuld.
Ich mein, gewisse User beleidigen hier ganz offen Familien von anderen.. DAS ist viel eher das Problem, als Leute, die das was ihr gut findet, nicht gut finden. Also mich😅
Aber wer sich ernsthaft angegriffen fühlt von kritischen Kommentaren und daraufhin beleidigend wird, dem ist nimmer zu helfen, sorry.
Hab da ja selbst ne ganze Freundesliste angehäuft auf dieser Seite und ich liebe sie alle, weißt du ja:)
Ich muss an die South Park Folge denken, wo Butters die negativen Kommentare rausfiltern soll, damit Eric sich im Internet wohlfühlt. So treten einige hier auch auf.
Hm hm, bei all denn Beschwerden die ich zum Teil auf nachvollziehen kann, muss man aber sagen, dass a) wie Pimperello schon gesagt hat bei den Damen sich doch schon was geändert hat und
b) nun endlich einige NXTler aufgestiegen sind, was von vielen Kritikern hier im Forum verlangt wurde. Darauf geht kaum einer von den Kritikern ein…
Im Vergleich zu den letzten beiden Drafts ist das schon erheblich mehr. Was man nun mit den Aufsteigern macht bleibt natürlich abzuwarten.
Ist das eigentlich normal, dass sich ein „ey, wir holen einen den wir wegen budget cuts entlassen haben zurück“ anfühlt wie „das hatten wir doch vor 3-5 Jahren schon“ Gefühl und sich deshalb alles so anfühlt als bewege sich nix?
Der Strohmann ist wieder zurück. Schade, dass er independent zu hohe Gehaltsvorstellungen hatte. Sonst hätte er sicherlich ähnlich was reißen können wie sein Kumpel Eick „WarBeard“ Rowan (der zuletzt über 200 Tage Tag Team Champ war).
Die CM Punk Promo kommt mir ziemlich sinnlos bzw lächerlich vor. Drew ist ihm doch um ein vielfaches körperlich überlegen und könnte CM Punk shoot style bestimmt in weniger als 30 Sekunden ausknocken. 🙂 Ach keine Ahnung, mal schaun wie sich die Liga dieses Jahr noch entwickelt.
Ist das wieder ein Mist der hier in schriftform dargeboten wird fällt also wieder als Sendung für mich aus das beste beim lesen brown ist zurück
@Scissorboard: ist Dir das Roster nicht zu alt? 😂
joa also der Draft war mal komplett für die Katz.. Die Call-ups hätte man auch so bringen können oder wie es früher mal war: Matches zwischen RAW und SD Superstars und die Sieger show bekommt einen Pick. Dann wäre wenigstens etwas künstliche Spannung drin. (Unbeachtet dessen, dass die Reihenfolge der Picks total random war und niemals in Realität so gewählt worden wären bei beiden Shows).
Neue Ära schon komplett verpufft leider..
Das Beste an der gesamten Show war das Punkt/Drew Segment. Dieses gegenseitige dauerhafte trollen ist Entertainment at it’s best!
Apropos Punk, es grenzt an Blasphemie, dass Caster hier Punk, einen der technisch besten in-ring Talente aller Zeiten, mit einem Wrestlinginvaliden wie Reigns auf eine Stufe stellt. Reigns zieht jeden Gegner mit runter, Punk hat, wie man es oft auch über AJ liest, einen Besen gut im Ring aussehen lassen.. Dass er nicht mehr in seiner Prime ist sollte, logisch gedacht, jeder wissen. Wir sollten froh sein, den zukünftigen Hall of Famer noch in guter Form zu erleben. Er wird eh nicht mehr viele Jahre dabei sein.
Der Rest der Show war belanglos, aber wenigstens bekommen wir jetzt das sichere Match des Jahres Ilja vs WALTER! Das ist die Nachricht des Tages.
Vor dem Main Event hab ich dann ausgemacht, weil mich diese random TT matches nicht kratzen. Den erwarteten Turn von Priest ziehen sie wohl noch eine Weile..
Fazit: Show bekommt eine 4-, der Draft ebenso. Und Leute denken wirklich, Trips würde was ändern, ist ja nur der Schwiegersohn von Vinnie Mac..
PS: Bitte Nia sofort entlassen, die hat im Ring nichts zu suchen! Wird sich auch niemals ändern.
@Gröger Uwe: Du meinst die Schriftform „Deines unverständlichen Schreibens“?
Fand den Draht besser als das was einer anderen Liga momentan gelabert wird.
Ich finde es einfach wiederwärtig wie über einige Personen geredet wird die man nur aus dem Fernsehen kennen. Besonders geil finde ich das über gable. Ich erinnere mich da an ältere Kommentare der wäre in der anderen Liga besser eingesetzt. Wie in der Politik was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
DjDaŕk 🥱😴
@Orton92: Ich schalte bei WWE nur wegen den Europäern rein. Gunther und co., Pete Dunne und Tyler Bate… und Dijak natürlich. Die kenne ich alle schon seit deren Karrierebeginn. Wenn die nicht wären, dann gäbe es so ziemlich gar keinen Grund mehr für mich bei WWE reinzuschauen, ja.
Apropo Dijak. War er nicht einer der kürzlich Entlassenen oder habe ich da was verwechselt?
Scheiß auf den Draft, ich möchte wissen ob Logan Paul JD McDonagh tatsächlich so übel erwischt hat, weil wenn das geschminkt war, war es sehr überzeugend. Das sah ja mal richtig heftig aus 😀
Gnilly@
Das Punk mal einer der besten gewesen ist wird sicher niemand abstreiten, nur wo siehst du das er noch in guter Form ist?
Er ist doch quasi dauerverletzt, dass ist bei AEW so gewesen und geht jetzt bei WWE weiter.
Sein Körper macht meiner Meinung nach einfach nicht mehr so mit wie er soll, was ja auch nicht schlimm ist. Aber zu sagen das Punk in guter Form ist grenzt nach den letzten Jahren schon an Sarkasmus. Bei ihn geht es doch immer hin und her, ein Kampf dann ist er mehrere Monate raus, dann wieder in den Ring und dann wieder verletzt. Also ich habe die letzten Jahre keine CM Punk gesehen der in Form gewesen ist.
Einen großen Kommentar zu der Show spare ich mir lieber, weil dazu hier schon alles geschrieben wurde.
Auch in meinen Augen ist das einfach nur lächerlich gewesen was WWE hier mal wieder geboten hat.
@Scissorboard
Bei Dijak läuft der Vertrag aus aber er hat noch keinen neuen unterschrieben.
AEW hat schon Interesse angemeldet aber Offizielle gehen klar von einem Dijak Verbleib bei WWE aus. Als Zeichen darum wohl auch der erneute Call Up.
Ah bist du also auch ein Ringkampf und Schadenfreude Fan wie ich deinem Text entnehme?
An Ringkampf kommt Imperium auch einfach nicht heran.
Aber mit dem Schadenfreude Stable sehe ich Imperium so auf einem Level.
so viele stimmabgaben bei der abstimmung, aber demgegenüber steht eine recht überschaubare menge an kommentaren,
hier werden doch kaum noch wirklich die inhalte bewertet und kritisiert, sondern ausschlaggebend ist augenscheinlich für viele vorrangig nur noch von welcher promotion eine show veranstaltet wurde,
das bestimmt dann darüber ob „sehr gut“ oder eben „ungenügend“ und in dem kommentaren entsprechend „bockstarkes wrestling“ oder „zu viel sinnlose show, unlogisch, & zu kurze matches“….
ist schon reichlich was albern was hier inzwischen oft und zumeist abäuft.
Lächerlich! Jey Uso wird als neuer Champ per rotem Teppich vorbereitet. WWE verkommt immer mehr zur albernen Zirkus Attraktion. Das Publikum vor Ort liebt seine Clowns.
@Y2Jericholic: Danke für die Erklärung.
Ja Imperium ist quasi Ringkampf light. 🙂 Es fehlt eben auch Timothy Thatcher, aber dessen Entlassung konnte ich durchaus nachvollziehen, da er ja nunmehr old school Wrestler denn Entertainer ist. Gib mal bei der Tube „suoquainen Schadenfreude“ ein. Da findeste n schönes Match, unter anderem mit Meiko Satomura auf der gegnerischen Seite, welches ich mal hochgeladen hatte.
Finde es übrigens super, dass sich PROGRESS bzw die britsche Wrestlingszene wieder zu altem Glanz zurück kämpft. Hoffentlich wird das nochwas irgendwann mit den Europaplänen von WWE.
Kurios ist eigentlich immer, dass unter WWE Beiträgen ganz schnell ganz viele Kommentare stehen, aber bei Beiträgen von AEW Shows es dauert bis etwas kommentiert wird.
Liegt vielleicht daran, das einige hier die Shows von WWE nicht schauen, aber trotzdem negativ kommentieren während bei AEW Shows wohl erst geschaut wird und dann kommentiert. Nennt man so etwas Doppelmoral?
Ich habe AEW am Anfang mal relativ regelmässig geschaut aber es hatte irgendwie den Charme der WCW was irgendwie an der Kameraführung, dem Setting und irgendwie vieles drumherum lag. Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
Ich schaue WWE seit 1991. Auch da gefällt mir natürlich nicht alles. Ich schaue weder RAW noch Smackdown sondern lese hauptsächlich die Berichte hier. PLE/PPV schaue ich eigentlich immer.
Jeder hat so seine Vorlieben was das „Wrestling“ angeht aber was teilweise hier kommentiert wird ist echt starker Tobak.