Jeweils drei weitere Viertelfinalmatches stehen im King and Queen of the Ring-Turnier fest – Weiteres Titelmatch für den „King and Queen of the Ring„-PLE bestätigt – Matches für die kommenden Ausgaben von „Monday Night RAW“ und „Friday Night SmackDown“ angekündigt

11.05.24, von Stephan "PBC_BayBay" Leven

Quelle: New Japan Pro Wrestling, Cody Rhodes BC promo 2018, bearbeitet, CC BY 3.0

– Bei der gestrigen Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ konnten sich im „King of the Ring“-Turnier die nächsten drei Herren für das Viertelfinale qualifizieren. Carmelo Hayes besiegte Baron Corbin und trifft somit auf Randy Orton, der sich im Main Event gegen AJ Styles durchsetzen konnte. Auf der anderen Seite gewann Tama Tonga gegen Angelo Dawkins und wartet nun darauf, wer sich im anstehenden Match zwischen LA Knight und Santos Escobar ein begehrtes Viertelfinalticket sichern wird. Dieses Match wird am Wochenende bei einer der Houseshows stattfinden.

Beim „Queen of the Ring“-Turnier gab es ebenfalls drei Siegerinnen am Freitagabend. Nia Jax besiegte Naomi und trifft nun auf Jade Cargill, die gegen Piper Niven gewann. Bianca Belair konnte sich gegen Candice LeRae durchsetzen, doch ihre Gegnerin für das Viertelfinale steht bisher nicht fest. Bei den Houseshows am Wochenende wird Tiffany Stratton auf „Michin“ Mia Yim treffen, womit das Viertelfinale vervollständigt wird.

Außerdem gab es ein Segment zwischen dem WWE Champion Cody Rhodes und dem United States Champion Logan Paul. Die beiden verständigten sich auf ein Champion vs. Champion Match bei „WWE King and Queen of the Ring“ in Saudi-Arabien. Unklar ist allerdings, welche Titel auf dem Spiel stehen werden. Während es in dem Segment so klang, dass es um beide Gürtel gehen wird, wurde das bisher nicht offiziell bestätigt. Bisher steht nur fest, dass Cody Rhodes seine Undisputed WWE Universal Championship verteidigen muss. „The American Nightmare“ postete jedoch selbst auf X (vormals Twitter) einen kurzen Post, der darauf schließen lässt, dass er mit zwei Titeln die Show verlassen könnte.

Für die „Monday Night RAW“-Ausgabe am kommenden Montag wurden vier Viertelfinalmatches der beiden „King of the Ring“- und „Queen of the Ring“-Turniere sowie ein Match von Becky Lynch gegen eine noch nicht bekannte Gegnerin angekündigt.

World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1616“
Ort: Bon Secours Wellness Arena in Greenville, South Carolina, USA
Erstausstrahlung: 13. Mai 2024

King Of The Ring 2024 Turnier – Viertelfinale – Singles Match
Jey Uso vs. Ilja Dragunov

King Of The Ring 2024 Turnier – Viertelfinale – Singles Match
Gunther vs. Kofi Kingston oder Rey Mysterio

Queen Of The Ring 2024 Turnier – Viertelfinale – Singles Match
IYO SKY vs. Shayna Baszler oder Zelina Vega

Queen Of The Ring 2024 Turnier – Viertelfinale – Singles Match
Zoey Stark vs. Lyra Valkyria

Singles Match
Becky Lynch vs. TBA

Für die „Friday Night SmackDown“-Ausgabe der kommenden Woche wurden bisher vier Matches sowie ein Segment angekündigt. Beim „King of the Ring“-Turnier wird es zu den Halbfinalduellen Carmelo Hayes vs. Randy Orton und Tama Tonga vs. LA Knight/Santos Escobar kommen. Bei den Damen erwarten uns die Matches Nia Jax vs. Jade Cargill und Bianca Belair vs. Tiffany Stratton/„Michin“ Mia Yim. Außerdem wird es zu einer Vertragsunterschrift von Cody Rhodes und Logan Paul kommen, um das Match für den kommenden PLE zu bestätigen. Möglicherweise wird dann auch deutlich, um welche Titel es gehen wird.

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1295“
Ort: VyStar Veterans Memorial Arena in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 17. Mai 2024

King Of The Ring 2024 Turnier – Viertelfinale – Singles Match
Carmelo Hayes vs. Randy Orton

King Of The Ring 2024 Turnier – Viertelfinale – Singles Match
Tama Tonga vs. LA Knight oder Santos Escobar

Queen Of The Ring 2024 Turnier – Viertelfinale – Singles Match
Nia Jax vs. Jade Cargill

Queen Of The Ring 2024 Turnier – Viertelfinale – Singles Match
Bianca Belair vs. Tiffany Stratton oder „Michin“ Mia Yim

* Es wird zur Vertragsunterzeichnung von Cody Rhodes und Logan Paul kommen.

Wie bereits oben erwähnt, ist das Match zwischen Cody Rhodes und Logan Paul offiziell, auch wenn bisher „nur“ um die WWE Championship geht. Abgesehen davon wird Becky Lynch ihre World Women’s Championship gegen Liv Morgan aufs Spiel setzen. Dazu wird es ein Triple Threat Match zwischen Sami Zayn, Chad Gable und Bronson Reed um die Intercontinental Championship geben. Selbstverständlich wird es bei dem Event auch zu den jeweiligen Finalmatches kommen. Im Folgenden könnt ihr die bisher offizielle Matchcard sehen:

World Wrestling Entertainment „King and Queen of the Ring“
Ort: Jeddah Super Dome in Jeddah, Saudi-Arabien
Datum: 25. Mai 2024

WWE Championship
Singles Match
Cody Rhodes (c) vs. Logan Paul

World Women’s Championship
Singles Match
Becky Lynch (c) vs. Liv Morgan

WWE Intercontinental Championship
Triple Threat Match
Sami Zayn (c) vs. Chad Gable vs. Bronson Reed

King of the Ring Turnier – Finale – Singles-Match
TBA vs. TBA

Queen of the Ring Turnier – Finale – Singles-Match
TBA vs. TBA

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema! Klick!




5 Antworten auf „Jeweils drei weitere Viertelfinalmatches stehen im King and Queen of the Ring-Turnier fest – Weiteres Titelmatch für den „King and Queen of the Ring„-PLE bestätigt – Matches für die kommenden Ausgaben von „Monday Night RAW“ und „Friday Night SmackDown“ angekündigt“

Nagge sagt:

Schwachsinn absoluter Mist mit dem Titel gegen Titel das Roster ist doch groß genug um interessante Match Paarungen um beide Titel. Die neue Bloodline könnte gegen cody fehden, ebenso LA Knight oder Randy, gegen Logan könnte n Hayes Corbin Lashley Aj styles fehden aber bitte keine Titelvereinigung,dass hatte wir lange genug.

Neu hier sagt:

Das mit Cody gegen Logan Paul um die Titel ist absoluter Mist!

Sobel sagt:

Stimme meinen Vorrednern zu, was für ein abgrundtiefer Schwachsinn! Ist das jetzt die Art, Cody als neuen Heiland zu präsentieren, er bekommt einfach mal alle Titel? Und das, wo man gerade den SD-Roster mit neuen Stars aufgestockt hat, die ideale Kandidaten für den US-Titel wären (Hayes, Nakamura…)? Extrem dumm.

Demon sagt:

Ich bezweifel das es einen Titelwechsel geben wird. Entweder wird es ein Count-out, eine Disqualifikation aufgrund des Schlagrings oder jemand attackiert einen oder beide.

RatedRTruth sagt:

Eure Reaktionen zeigen mir, dass die WWE es richtig macht.

So wird über das Match geredet, statt wie bei Styles wochenlang der klare Ausgang und fehlende Fehde bemängelt (klassischer Übergangsgegner).

Dass ein US Champ bei einem B-PPV nach dem Titel greift, ist doch das normalste der Welt, jetzt weiß man zumindest nicht, wie die WWE das mit den Titeln lösen will und es bringt etwas Spannung und Würze rein.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube