AEW „Dynamite #225“ Ergebnisse & Bericht aus North Savannah, Georgia, USA vom 24.01.2024 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

25.01.24, von Stephan "PBC_BayBay" Leven

© AEW

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling Dynamite #225
Ort: Enmarket Arena in Savannah, Georgia, USA
Datum: 24. Januar 2024
Zuschauer: 2.341

Full Show

„It’s wednesday, you know what that means!“ Excalibur, Tony Schiavone und Taz begrüßen uns zu einer weiteren Ausgabe von „AEW Dynamite“.

Nach den einleitenden Worten begibt sich der AEW World Champion Samoa Joe zum Ring und hält eine Promo. Joe erklärt, dass ab sofort Titelchancen verdient werden müssen, anstatt sie zu verschenken. Joe macht deutlich, dass jeder die gleichen Qualen erleiden wird, die er HOOK in der vergangenen Woche zugefügt hat.

Dies ist das Stichwort für den Sohn von Taz, HOOK, der direkt in den Ring sprintet und sich einen intensiven Staredown mit Joe liefert. HOOK ergreift das Wort und sagt, dass er in der vergangenen Woche verloren hat und Joe als Sieger hervorgegangen ist. Er schüttelt Joe die Hand als Anerkennung und zieht ihn dann an sich heran. HOOK teilt Joe mit, dass sie sich erneut gegenüberstehen werden. Anschließend verlässt HOOK den Ring, und Joe befielt der Security, HOOK aus der Arena zu bringen. Dies führt dazu, dass HOOK gleich drei Sicherheitsleute zu Boden wirft. HOOK zieht sich schließlich zurück, während sich Joe zu den Kommentatoren gesellt.

1. Match
Singles Match
„Hangman“ Adam Page gewann gegen Penta El Zero Miedo (w/ Alex Abrahantes) via Pin nach der Buckshot Lariat.
Matchzeit: 13:45

Backstage wird Orange Cassidy von Renee Paquette interviewt. Sie befragt ihn auf die Titelansprüche, die Roderick Strong in der vergangenen Woche erhoben hat. Cassidy sagt, dass er damit einverstanden sei, denn „Revolution“ sei erst in sechs Wochen. Er möchte die Zeit im Ring vertreiben und bittet Tony Khan um ein Match zwischen seinen Freunden und Feinden. Der Sieger des Matches wird bei „Collision“ eine Titelchance bekommen.

Wir sehen, wie die Young Bucks (Nicholas Jackson & Matthew Jackson) die Arena betreten und sie werden von Alex Marvez interviewt. Die Bucks sprechen darüber, dass die Backstage Moral durch die Decke geht und das Catering ist auf einem Spitzenniveau. Als die verbliebenen EVP’s ist es ihre Aufgabe, dass die Promotion im Hintergrund fehlerfrei läuft. Sie laufen Top Flight (Dante Martin & Darius Martin) in die Arme und fragen die Brüder, ob sie erst jetzt in der Arena angekommen sind. Die Martins sagen, dass sie seit längerer Zeit da sind und die Bucks machen sich einen kleinen Spaß. Sie sagen, dass es beim nächsten Mal eine Strafzahlung für Top Flight geben wird, wenn sie zu spät angekommen und verabschieden das Duo mit einem Fist Bump.

2. Match
Singles Match
Wardlow (w/ The Undisputed Kingdom: Adam Cole, Matt Taven, Mike Bennett & Roderick Strong) gewann gegen Trent Beretta (w/ Chuck Taylor, Orange Cassidy & Rocky Romero) via Pin nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 08:03

Im Anschluss möchte Wardlow einen weiteren Angriff starten, allerdings wird er von Adam Cole zurückgepfiffen. In der Zwischenzeit wird Cassidy von Beretta weggeschubst, als dieser ihm auf die Beine helfen will. Nach kurzer Zeit entschuldigt sich Beretta für die Aktion bei seinem Kumpel Cassidy.

Renee Paquette begrüßt die AEW Women’s World Champion Toni Storm und Deonna Purrazzo zu einem „Face-to-Face“ Interview. Paquette merkt an, dass die Spannungen zwischen Storm und Purrazzo in den letzten Wochen zugenommen haben. Sie möchte Purrazzo eine Frage stellen, wird jedoch von der Neuseeländerin unterbrochen. Storm erwähnt, dass Purrazzo kürzlich wegen ihres Körperbaus beleidigt wurde. Laut Storm gibt es jedoch mehr als nur den Körperbau, der kritisiert werden kann. Obwohl sie eine gemeinsame Vergangenheit haben, ist Storm der Meinung, dass Freundschaft nicht automatisch bedeutet, dass Purrazzo zu AEW kommen und sofort eine Titelchance erhalten sollte. Storm lobt Purrazzo als die beste technisch-versierte Wrestlerin der Welt, ist jedoch überzeugt, dass sie in einem Duell die Oberhand behalten wird.

Nun bekommt auch Purrazzo die Gelegenheit, zu sprechen. Sie erklärt, dass sie zu AEW gekommen ist, um die AEW Women’s World Championship zu gewinnen, und nicht, um Freundschaften zu schließen. Sie stimmt ebenfalls zu, dass sie sich die Titelchance verdienen muss. Allerdings möchte die ehemalige Impact Knockouts Champion darauf treffen, welche Storm sie in Japan kennengelernt hat. Purrazzo bittet Storm, sich nicht zu verstellen, und weist auf ein Partner-Tattoo an ihrem Bein hin. Storm antwortet, dass Purrazzo das Tattoo einfach nach hinten schieben kann. Schließlich bewerfen sich die beiden Damen mit ihren Schuhen, bevor Purrazzo den „Venus de Milo“ ansetzen möchte. Mariah May kann Storm von Purrazzo wegziehen und weicht einem Pump Kick von Purrazzo aus, den Luther abbekommt. Storm und May ziehen sich zurück, während Purrazzo mit der AEW Women’s World Championship posiert.

Im Backstage-Bereich spricht Jon Moxley über den Erfolg mit dem Blackpool Combat Club. Seit der Gründung waren sie in Matches erfolgreich und haben Titel gewonnen. Es gibt jedoch keine Zeit für eine ausgiebige Siegesfeier, da die nächste Gefahr immer lauert. Dies sei der Weg, um „Elite“ zu werden, etwas, was die Neuzugänge bislang vielleicht noch nicht vollständig verstanden haben. Moxley betont, dass er bei „Rampage“ auf Lee Moriarty treffen wird und dabei sein Herz zeigen wird, auch wenn es bedeuten sollte, zu bluten. Dies sei etwas, das er immer wieder tun wird.

In einem anderen Backstage-Bereich sehen wir Taya Valkyrie und ihren Ehemann Johnny TV, die sich erneut dem Publikum vorstellen. Valkyrie ärgert sich darüber, dass Deonna Purrazzo die Warteschlange für eine Titelchance überspringt, und fordert sie zu einem Match bei „Dynamite“ in der nächsten Woche heraus.

3. Match
Singles Match
Swerve Strickland (w/ Prince Nana) gewann gegen Jeff Hardy (w/ Matt Hardy) via Pin nach dem Swerve Stomp.
Matchzeit: 13:58

Backstage führt Paquette ein Interview mit „Hangman“ Adam Page. Sie gratuliert ihm zu seinem Sieg im heutigen Opener, und er erklärt, dass er das neue Jahr mit drei Siegen und keiner Niederlage gestartet ist. Page ist der Meinung, dass eine solche Bilanz ihn an die Spitze des Rankings bringen sollte. Plötzlich wird das Interview von Swerve Strickland unterbrochen, der betont, dass auch er bisher ungeschlagen ist. Er fragt Page, gegen wen dieser zuletzt verloren hat, doch Page antwortet, dass es ein neues Jahr für ihn ist. Page versucht den Bereich zu verlassen, aber Paquette hält ihn zurück, da sie eine Ankündigung von Tony Khan erwartet. Khan hat beschlossen, dass es in der nächsten Woche bei „Dynamite“ zu einem „Dealer’s Choice“ kommen wird. Das bedeutet, dass Strickland und Page jeweils einen Gegner für den anderen bestimmen, gegen den sie nächste Woche antreten werden.

4. Match
Singles Match
Thunder Rosa gewann gegen Red Velvet via Pin nach der Tijuana Bomb.
Matchzeit: 07:10

Im Ring begrüßt Tony Schiavone das Duo Sting und Darby Allin. Allin hebt die Leistung von Sting hervor und erklärt, dass die Legende Sting seine Karriere bereits vor ihrer Zusammenarbeit stark beeinflusst hat. Als Allin erfuhr, dass Sting zu All Elite Wrestling kommt, begab er sich nach Texas, um mit dem Stinger zu trainieren. Während des Trainings habe Allin erkannt, dass Sting immer noch im Ring mithalten kann. Allin betont, dass ihr Team eine Bilanz von 27-0 hat und dass sie, wenn die Ranglisten zurückkehren, ganz oben stehen sollten. Daher glaubt er, dass sie eine Chance auf die AEW World Tag Team Championship verdienen. Allin fragt Sting, ob er bereit ist, seine Karriere mit einem Titel zu beenden, und Sting stimmt zu.

Im Backstage-Bereich gibt es eine direkte Reaktion der AEW World Tag Team Champions Ricky Starks und Big Bill auf die Titelansprüche von Allin und Sting. Starks lobt das Duo und betont, dass sie Respekt gezeigt haben, indem sie sie mit ihren vollen Namen und als Tag Team Champions angesprochen haben. Big Bill akzeptiert die Herausforderung und Starks erinnert daran, dass Stings AEW-Karriere mit einem Tag Team Match gegen ihn begonnen hat, und er wird sicherstellen, dass sie auch mit einem Tag Team Match gegen ihn endet.

5. Match
AEW World Trios Championship
Six Man Tag Team Match
Billy Gunn & The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) (c) gewannen gegen The Mogul Embassy (Brian Cage & The Gates of Agony: Bishop Kaun & Toa Liona w/ Prince Nana) via Pin an Kaun durch Gunn nach dem Mic Drop von Caster.
Matchzeit: 08:59

Eine Vignette hypt die Rückkehr von Serena Deeb bei der kommenden Ausgabe von „Collision“.

Die Matchcards der kommenden Shows werden durchgegangen:

All Elite Wrestling „Rampage #129“ (Tapings: 24.01.2024)
Ort: Enmarket Arena in Savannah, Georgia, USA
Datum der Erstausstrahlung: 26. Januar 2024

Four Way Match – Der Sieger erhält bei „Collision“ eine Chance auf die AEW International Championship
Kip Sabian vs. Komander vs. The Butcher vs. El Hijo del Vikingo

Singles Match
Jon Moxley vs. Lee Moriarty

Singles Match
Konosuke Takeshita vs. Christopher Daniels

Singles Match
Ruby Soho vs. Anna Jay

—–

All Elite Wrestling Collision #32
Ort: Brookshire Grocery Arena in Bossier City, Louisiana, USA
Datum: 27. Januar 2024

Six Man Tag Team Steel Cage Elimination Match
Daniel Garcia & FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) vs. The House Of Black (Brody King, Buddy Matthews & Malakai Black)

Singles Match
Bryan Danielson vs. Yuji Nagata

Singles Match
Mariah May vs. Lady Frost

Singles Match
Serena Deeb vs. ???

AEW International Championship
Singles Match
Orange Cassidy (c) vs. Kip Sabian/Komander/The Butcher/El Hijo del Vikingo

—–

All Elite Wrestling Dynamite #226
Ort: UNO Lakefront Arena in New Orleans, Louisiana, USA
Datum: 31. Januar 2024

Singles Match – Dealer’s Choice
Swerve Strickland vs. ???

Singles Match – Dealer’s Choice
„Hangman“ Adam Page vs. ???

Singles Match
Serena Deeb vs. ???

—–

All Elite Wrestling Dynamite #227
Ort: Footprint Center in Phoenix, Arizona, USA
Datum: 07. Februar 2024

AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Ricky Starks & Big Bill (c) vs. Sting & Darby Allin

—–

6. Match
Singles Match
Adam Copeland gewann gegen Minoru Suzuki via Pin nach dem Killswitch.
Matchzeit: 09:26
– Christian Cage schaute sich das Match im Backstage Bereich an.
– Das Match fand in den USA ohne Werbeunterbrechung statt.

Nach dem Match lobt Copeland seinen Gegner und bietet dem Japaner einen Handschlag an. Suzuki reagiert jedoch nur mit einem lauten Grölen und verlässt den Ring, ohne den Handschlag anzunehmen. Copeland kommentiert, dass er eigentlich enttäuscht gewesen wäre, wenn Suzuki den Handschlag akzeptiert hätte. Zum Abschluss der Show erklärt der WWE Hall of Famer, dass das Match ein harter Kampf war und dass er weiterhin darauf aus ist, sich mit Christian Cage zu messen. Damit endet die Show.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick.




31 Antworten auf „AEW „Dynamite #225“ Ergebnisse & Bericht aus North Savannah, Georgia, USA vom 24.01.2024 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)“

Scissorboard sagt:

Will die Firma eigentlich gar nicht ernst genommen werden? Wer zum Henker der Mitarbeiter bei AEW glaubt denn bitte ernsthaft, dass ein halbes Hemd wie Hook ein glaubwürdiger World Champion sein könnte? Und nee, sein angebler Kampsport / MMA Hintergrund ist kein Argument. Denn bisher hat er noch nie auch nur ein einziges mal diese wirklich unter Beweis gestellt und noch nicht mal ein einziges Shoot Match gegen jemand anderes mit Kampfsport Hintergrund gehabt um überhaupt Hook bezüglich seiner Fähigkeiten auch nur im geringsten beurteilen zu können. Nee nee nee…sowas lächerliches kann man wirklich nicht ernst meinen. Hook als World Champ, was kommt danach? Darby Allin als Heavyweight Champ? Meine Güte…. 🙁

Ach ja und dann war ja noch Adam Cole gegen Minoru Suzuki. Also die Beiden haben ja mal sowas von gar nicht harmonisiert und ich kann mich nicht erinnern jemals ein schlechteres Match von jeweils der Beiden gesehen zu haben. Das war absolut unterirdisch und zum Fremdschämen.

Neu hier sagt:

Das Match zwischen Adam Copeland und Suzuki war wirklich nicht gut. Das Problem bei Dynamite und auch Rampage ist die absolute Vorhersehbarkeit der Ausgänge. Adam Page gewinnt, Adam Copeland auch und Moxley bei Rampage sowieso. Das macht die Show schon öde.
Dazu kommt noch dieses Booking, welches keinen Sinn macht.
Wozu war das Match zwischen Adam Copeland und Suzuki nun gut?
Wozu müssen zwei Ü50 Jährige das Main Event einer Show sein, welche eigentlich frisch und neu sein will?

Apropos, Sting wird also Tag Team Champ mit Darby Allin vor dem verdienen Ruhestand:D

Kick2 sagt:

Adam Who?

Beast sagt:

Ohje, ohje, langsam ist das nicht mehr schön. Der Main Event war wirklich schwere Kost. Ich muss leider konstatieren, das man damit nie eine größere Fanbase erreichen wird. Es bleibt einfach nur eine alternative Liga, die für eine bestimmte Zielgruppe gedacht ist.

PlatinumCaster sagt:

Was man gegen Darby Allin haben kann, erschließt sich mir nicht🤔
Hook hat gesagt ,, irgendwann“. Nicht morgen.. Heißt wohl, dass er einen Weg vor sich hat.
Zudem würde Darby einen zehnmal besseren World Champion abgeben, als Jinder Mahal🤷
Einige verstehen aber pro Wrestling anders und halten gewisse Tischkanten für gute Wrestler. Da kannste dann halt nicht mit wirklich gutem WRESTLING argumentieren.

Robert schwegle sagt:

Das Match von copeland vs Suzuki hätte ich mir echt was besseres versprochen

sting & allin holen sich womöglich vor seinem Ende also die tagteamtitel braucht sting doch gar nicht

dynamite im ganzen eher enttäuschent

AndradeElIdolo sagt:

Boah ganz schwere Kost .. kein Wunder dass sich nur 2k das geben in ner Halle für 5Mal so viel Platz.
Der Main Event allein sagt schon alles. Raw war auch nicht besser aber auch nicht schlechter.

4-

Bobby Brown sagt:

Wow ist Hook schlecht am Mic…grad noch das er ein paar wörter sprechen kann.
Main Event war nichts…und der Rest war auch magere Kost.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Großartig wie plötzlich viele über das booking meckern ,wofür ich vor Wochen noch gelxncht wurde …Zudem das Mox gewinnt…hier war man sich auch sicher das er das Tunier gewann..womit man falsch lag.

Zur Show ….sehr witzig das ausgerechnet Joe sagt man müsste sich den Titel verlieren .Er hat es nötig .
Hook habe ich ja von Anfang an gesagt das das ein Witz ist ihn in das Titelgeschehen zu lassen. Klar er hatte 28 Siege ,aber was für welche. Und dann gegen Joe.

Storm …Meine Güte, ich bin nie mit Vinny einer Meinung ,aber mein Gott ist die langweilig .Dabei ist die dreifacher Champ ,aber für mich persönlich geht sie nach dem Arbeitstier in die Kategorie langweiligster Champ aller Zeiten .Dieses langweilige Gimmik!Deren Outfits!Wenn die redet ! Furchtbar die Frau.

Ehrlich ich verstehe das Sting geht und bin auch der Meinung er soll machen was er will ,der Abschied wird traurig genug ,aber ein Titelmatch?Das hilft niemandem und Sting braucht keinen Titel .

Christian gegen Adam reist mich ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker.

Was ist nur mit AEW passiert?Immer wenn ich es sehe denke ich mir wo liegt noch der Unterschied zu wWE

Scissorboard sagt:

@PlatinumCaster: Wer glaubt, dass Leichtgewichte eine große LKiga wie WWE, AEW oder TNA zB als World Champ repräsentieren sollten, der hat definitiv keine AHnung von Vollkontaktsport. Aber danke für deinen lustigen Witz. 🙂

Blackswan sagt:

@caster warum musst du eigentlich immer WWE Vergleiche ziehen? p.s Mahal hat seiner Zeit als champ alles richtig gemacht;)

tonton sagt:

🤣🤣🤣🤣🤣 PC

Wrestlingfan94 sagt:

@Scissorboard

Wer sowas behauptet, hat gerade eindrucksvoll bewiesen, dass er nicht einen Hauch von Schimmer hat, wie es im Pro Wrestling läuft. World Champion kann und sollte der werden, mit dem man in dieser Position am meisten Geld verdienen kann. Oder wie heißt es so schön? „It is getting over, what is getting over.“ Du Experte weißt nichtmal, dass Tessa Blanchard bei World Champion war und das für die Company damals nach langer Zeit wieder etwas Aufschwung gebracht hat? Mag vielleicht dir neu sein, aber was dir gefällt oder nicht, muss nicht das sein, was am Besten für die Company ist.

Erklären sollte man dir vielleicht auch, dass Hook hier als die Zukunft aufgebaut wurde. Der ist nämlich noch sehr jung. Jung, verstehst du, was das heißt? WWE-Fans kennen das ja nicht so, deshalb sag ich es mal dazu. Das ist, wenn jemand wie Hook erst 24 Jahre alt ist, und nicht wie die aufstrebenden Stars bei WWE über 40, wie LA Knight und Damian Preist.

Masch sagt:

@Neu hier

Wenn du dich fragst, zu was das Match zwischen Copeland und Suzuki gut war, solltest du die Shows vielleicht regelmäßiger schauen oder wenigstens die Berichte lesen.

PlatinumCaster sagt:

Scissorboard

Stimmt und Rey Mysterio damals oder heute Seth Rollins sind natürlich eher körperliche Brecher.
Ich sag Mal so, Out of Skript kann man sich so einen Status durchaus verdienen. Siehe Bryan Danielson bei Wrestlemania 30 💁

Warum also nicht einen Champion, der körperlich evtl nicht der nächste Brock Lesnar ist, sich dafür aber, wie im Fall Darby Allin, den a**** aufreißt seit Tag eins? Das nennt man dann ,, es sich verdienen“.
Leicester City war auch mein Favorit und ist Meister geworden, warum nicht im Wrestling Mal adaptieren?
Zudem sind Matches von Darby zumeist deutlich sehenswerter, als die von einem von mir jetzt nicht erwähnten Champion erinnert von mir nicht erwähnten Liga. (blackswan feeded)
Aber naja, man mag, was man mag oder?
Wenn ich aber anstatt ein Fleischberge Match sehe, wo man sich gegenseitig im Moveset unterbietet, sehe ich persönlich lieber highrisk von eher Leichtgewichten. Geschmäcker sind verschieden:)

Wrestlingfan94 sagt:

@Scissorboard

Ohnehin erstaunliche Einstellung für einen angeblichen Fan von Indie-Wrestling. Mit 1,83 und 92kg ist Hook um einiges größer als viele World Champions bei Indie-Companys. Er hat bspw die gleichen Maße wie Tom Lawlor. War der eigentlich auch ein schlechter MLW World Champion wegen seiner Größe? Oder wie sieht es mit Blake Christian bei GCW aus? Oder Mat Fitchett bei AAW? Michael Oku bei RevPro? Alle kleiner und leichter als Hook, du Indie-Experte.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Sorry ,verdienen soll das heißen, nicht verlieren.

Neu hier sagt:

@Masch: Ich verfolge die Shows und lese die Berichte. Wenn es mir entgangen ist,dann liegt es wohl am nicht vorhandenen Aufbau des Matches. Adam Copeland sucht sich seine Gegner selbst aus, auch um junge Talente zu fördern, darüber habe ich gelesen.

Dennoch, warum jetzt Sozuki? Warum im Main Event von Dynamite?

Solche Matches kann man bei Rampage oder Collision bringen. Zudem war das Match nicht besonders spannend.

Und wo war „The Patriarchy“ rund um Christian Cage? Diese Fehde geht nicht mehr richtig weiter, womit Copeland einfach den jungen Leuten den Platz stiehlt.

Masch sagt:

@Neu hier

Nein, es liegt nicht am Aufbau, sondern daran dass du entweder gar nicht schaust, oder nicht aufpasst.

Adam Copeland ruft jede Woche eine Herausforderung aus und will so lange Siege einfahren, bis er ein weiteres Titelmatch von Christian bekommt. Das ist seit mehreren Wochen die Storyline und wird in den Shows auch so kommuniziert. Du kannst doch nicht allen ernstes irgendwas behaupten, wenn du die Storylines nicht verfolgst. Dass du davon nichts weißt, liegt daran, dass du die Shows eben scheinbar nicht aufmerksam verfolgst. Was erwartest du denn? Dass AEW dir wöchentlich einen Brief schreibt, um dir zu erklären, was gerade abgeht? Die Shows schauen und zuhören sollte ausreichen. Diese Matches sind die Fortsetzung der Fehde zwischen Copeland und Christian. Copelands Ziel, Christian erneut herauszufordern, sind der Grund für diese Matches.

PlatinumCaster sagt:

beim Satz zu Leicester sollte es KEIN heißen. sorry, aber das würde sonst Missverständnisse vorprogrammieren.

Suzuki sagt:

@Wrestlingfan94
„Ohnehin erstaunliche Einstellung für einen angeblichen Fan von Indie-Wrestling
… Er hat bspw die gleichen Maße wie Tom Lawlor. War der eigentlich auch ein schlechter MLW World Champion wegen seiner Größe? Oder wie sieht es mit Blake Christian bei GCW aus? Oder Mat Fitchett bei AAW? Michael Oku bei RevPro?“

Frag ihn mal lieber wie er die Phasen fand, als Nick Cage 3/4 mal die GCW als World Champion repräsentiert hat ^^

Suzuki sagt:

@Neuhier
„Dennoch, warum jetzt Sozuki?“
Eeeey schreibst du nochmal Suzuki falsch, dann hagelt es hier aber paar Chops auf der Startseite 😜

@Masch
„Was erwartest du denn? Dass AEW dir wöchentlich einen Brief schreibt, um dir zu erklären, was gerade abgeht?“
😄 der war gut, Schmunzler des Tages.

Maxwell Jacob Friedman sagt:

2.200 Zuschauer… ?

Oh man 🙁

Man sollte endlich kleinere Hallen anmieten. Diese Bilder im Netz sind nur schlechte PR.

Masch sagt:

@Maxwell Jacob Friedman

Wer sollte diese Bilder denn sehen, außer Leute die sich dafür interessieren? Im TV selbst sieht man nichts davon und die werden auch von niemandem propagiert, außer von den Leuten, die es ohnehin nicht mit AEW halten. Also who cares?

TNA wäre 20 Jahre lang froh gewesen wenn sie dauerhaft 2.000 Zuschauer gehabt hätten. 😀

OnePunchMan sagt:

@Darby haben kann erschließt sich mir auch nicht.
Aber Jinder Mahal als Champ war einfach nur dämliches Booking,man hat ihn vorher als Loser dargestellt.
Und aufeinmal ist er Champion und selbst dann hat man ihn nicht richtig zunutzten gewusst.
Man hätte einen neuen Face Star durch einen Sieg gegen ihn aufbauen können aber WWE halt heute so und morgen so.
Aber den Mythos um Jinder Mahal werde ich eh nie verstehen.
Ist er da will ihn keiner und wird er Entlassen meckern trozdem alle rum

Maxwell Jacob Friedman sagt:

@ Masch

Und ist das gut so oder macht es das besser?

Verstehst du den Kontext nicht?

Gut na dann kann man ja zufrieden mit den knapp 2.187 Zuschauern sein (Wrestletix)

Die Entwicklung ist erschreckend und kann doch nicht das Ziel von AEW bzw. TK sein.

Ich finde man sieht es bei einigen Kameraeinstellungen schon.

ps. und man sollte mal ein bisschen weiter denken.
Leute die TV Verträge aushandeln achten auf so etwas. Wie es um das Produkt steht, da die Entwicklung seit Monaten so ist und es ja auch noch schlimmer werden könnte.

All In 2023 und Revolution 2024 dank Stink sind die einzigen krassen Ausreißer nach oben.
Die von einigen hier so gehasste WWE hat selbst in House Shows doppelt bis dreimal soviel Leute. (wenn das mal reicht)

Ich schätze mal ich muss nicht mehr erklären und du verstehst nun die Tragweite oder lebst in einer AEW Blase wo alles perfekt ist und die Company „hot“ bei Tickets und Ratings (Zitat Tony)

NWOFORLiFE sagt:

@Scissorboard: am besten den ganzen Laden dicht machen oder? Bringt doch sowieso nichts und die paar die es noch schauen, stört es auch nicht! Die Muskel-Wrestler und Hünen alle zur WWE und gut ist! Der Rest ist ja eh Unglaubwürdig und nicht tragbar! Legenden ab 40 bitte ins Altenheim Was meinste?

Masch sagt:

@Maxwell Jacob Friedman

Ich lebe in der Realität, weit entfernt von albernen Grabenkämpfen zwischen Wrestlingfans, die glauben sie müssten der „Gegenseite“ was beweisen. Leute die TV-Verträge aushandeln, geben einen Scheiß auf Fotos im Internet. Oder wie viel sieht man davon im TV? Die schauen darauf, welche Quoten die Shows in P18-49 bringt. Newsflash: AEW ist da jeden Mittwoch eine der Top-Shows im gesamten US-Kabelfernsehen und die #1 auf TNT/TBS hinter der NBA. Die von dir ins Spiel gebrachte WWE hatte noch vor Corona ähnliche Zuschauerzahlen bei den Houseshows und Smackdown-Tapings vor 3.000 Zuschauern in 20.000 Zuschauer Hallen. Das hat offenbar weder USA, FOX noch Peackock gestört, als es um die TV-Verträge damals ging. Ist das nie passiert? Hast du es vergessen? Oder weißt du es einfach nicht? WWE hatte im 1. Quartal 2019 einen Zuschauerschnitt von 4.800 zahlenden Zuschauern. AEW hatte im Jahr 2023 im Schnitt 5.300 zahlende Zuschauer. Mit 5.300 Zuschauern wäre eine Show übrigens locker in den Top 10 der höchsten Zuschauerzahlen in der Geschichte von TNA.

Man kann es gerne nochmal betonen, dass AEW auch bei den Zuschauerzahlen in den Hallen mit großem Abstand die #2 weltweit ist. Machen alle Promotions außer WWE dann zu, oder was will man mit so einem Quatsch eigentlich ausdrücken? NXT gleich mit, mit ihren 400 Zuschauern, die Freikarten bekommen? Diese Untergangsstimmung ist so beknackt, wenn man sich mal überlegt, dass TNA über Jahre als die Konkurrenz zu WWE gesehen wurde, obwohl die nicht mal im Ansatz so erfolgreich waren wie AEW und der Abstand zwischen WWE und TNA viel größer war, als zwischen WWE und AEW. Also was genau sollte Tony Khan nochmal stören? Dass man nicht komplett unrealistische Vorstellungen erfüllt und einen Marktführer, der 20 Jahre ein Monopol hatte und 50 Jahre Vorsprung hat, direkt abgelöst hat? Was für ein Schwachsinn.

Neu hier sagt:

@Masch: Ich verfolge sehr wohl die Storyline und habe auch die Artikel, wie den gestrigen auf dieser Seite, über die Interviews von Adam Copeland gelesen, weshalb er das macht.

Ja, Tony Khan ist ein großer Fan und lässt ihm das alles gewehren, schön.

Du scheinst meinen Punkt nicht verstanden zu haben. Adam besiegt jetzt hier und da irgendwelche Gegner, bis er den TNT Titel wieder hat. Aber ist das eine Bedingung von Christian Cage? Nein!

Dieser hockt mit seinen Lakaien irgendwo rum und besiegt mit Dustin Rhodes noch einen Ü50 Wrestler für den Titel.

Dann kommt Adam Copeland und besiegt Suzuki, einen noch älteren Wrestler im Main Event von Dynamite. Was hat das jetzt gebracht?
Das Match war nicht gut und der Killswitch am Ende zum Teil gehorcht.

solche Matches gehören in eine B-Show wie Rampage.

NWOFORLIFE sagt:

@Neu hier: Hast Du das Match zwischen Rhodes und Copeland gesehen?
Das hättest Du auch beim PPV bringen können.
Copeland besiegt auch nicht irgendwelche Gegner sondern „sehr junge“ Wrestler um diese ein wenig over zu bringen. Was ist daran falsch? Alles auch erklärt. Und profitiert nicht auch ein Nick Wayne von der ganzen Fehde?
Cage war auch übrigens im Main Event von Dynamite zu sehen….falls Du es gesehen haben solltest. Auch hier wird alles weiter erzählt.
Und vermutlich wird es ja ein Match geben beim PPV.
Jetzt gibt es mal „schlechte“ Matches im Main Event und alles stürzen sich drauf? Warum? Bei einer Wochenshow. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Copeland aufgeregt war. Kann doch passieren, dass die Chemie nicht stimmt. Und was es gebracht hat: Wrestling Fans, die echte Fans sind: glücklich. Hab mich total auf das Match gefreut. Das es nicht der Hammer war, kann passieren.
Was habe ich mich bei WWE auf Shinsuke vs AJ Styles damals gefreut: Und was kam: leider schlechte Matches, die alle in Low Blow Aktionen endeten. Thats Life;)
Es ist eine WOCHENSHOW.

Y2Jericholic sagt:

Ist doch offensichtlich, dass die Bucks schon dafür sorgen werden, dass Sting und Darby nicht die Titel gewinnen werden. Darum kommt es dann zum Match der Bucks und Sting/Allin.

Bei manchen Kommentaren fragt man sich Woche für Woche, warum schaut ihr überhaupt noch das Produkt, wenn manche gefühlt mit nichts zufrieden sind?

Geduld ist hier von vielen echt keine Stärke.

Und mit Hook…. Vor Wochen noch viele am Heulen, ohhh, die jungen bekommen nie eine Chance, jetzt nimmt man Hook und ist auch wieder falsch.

Schreibt doch eure ganzen Ideen mal an TK, kauft oder gründet eure eigene Liga und macht dann doch alles da so wie ihr es wollt.

Und nein ich finde auch nicht alles gut was bei AEW passiert.
Aber ich muss nicht jede Woche mich beschweren, vor allem über Sachen, die gerade erst ins Rollen kommen, einige Tage später mehr Informationen durchsickern, warum X,Y bisher so abgelaufen ist.

Hinterher kann man immer noch sagen das Angle X,Y war nicht so gut, warum nicht so oder so.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube