AEW „Collision #31“ Ergebnisse & Bericht aus St. Lousi, Missouri, USA vom 20.01.2024 (inkl. Video der kompletten Show)

21.01.24, von Benedikt "Bengil" Gilb

© AEW

All Elite Wrestling „Collision #31“
Ort: Chaifetz Arena in St. Louis, Missouri, USA
Datum: 20. Januar 2024
Zuschauer: 3.109

Full Show

Tony Schiavone, Kevin Kelly und Nigel McGuinness begrüßen uns zur Show.

1. Match
Singles Match
Jon Moxley gewann gegen Shane Taylor via Referee Stoppage, nachdem Taylor in einem Bully Choke von Moxley das Bewusstsein verloren hatte.
Matchzeit: 09:40

Nach dem Spiel schnappt sich Moxley das Mikrofon. Er nimmt von Niemandem mehr Mist an. Er sagt, dass jeder, der ihm ins Gesicht sehen will, ihn als Teamkollege oder als Kollege von ihm bezeichnen möchte, solle besser mit ihm mithalten.

Wir sehen ein Videopaket des Matches Samoa Joe vs. HOOK von Dynamite.

Adam Copeland macht sich auf den Weg zum Ring für seine „Cope Open Challenge“. Wir sehen Höhepunkte der ersten beiden Matches der Cope Open Challange, wobei Copeland die Grindhouse-Aufgabe als Finishing-Move etablierte.

2. Match
Open Challenge – Singles Match
Adam Copeland gewann gegen Dante Martin via Submission im Grindhouse.
Matchzeit: 11:50

Nach dem Match steigt Tony Schiavone in den Ring und gratuliert Copeland zu seinem Sieg. Copeland merkt an, dass die einzigen Leute, die sich für die Cope Open melden, junge, hungrige Talente sind. Copeland bezeichnet sich selbst ein Fünf-Gänge-Menü, bevor er scherzt, dass er sich nicht sicher ist, was das bedeutet. Abschließend sagt er, dass er so lange weiterarbeiten wird, bis er den TNT-Titel zu TNT zurückgebracht hat.

Bryan Danielson und Claudio Castagnoli sind backstage mit Lexy Nair. Sie fragt das Duo vom Blackpool Combat Club, wie sie sich gefühlt haben, als sie im Ring standen, nachdem Eddie Kingston sie beide beim Continental Classic geschlagen hatte. Danielson nennt den Moment den schlimmsten Moment seiner Karriere und den besten von Kingston. Danielson sagt, Kingston hatte einen guten Lauf gehabt, aber er hat nicht das Zeug dazu, konstant großartig zu sein. Castagnoli hat es satt, von Kingston zu hören und sagt, dass Ortiz ein Opfer sein wird.

Nach einem Werbespot sind Top Flight & Action Andretti mit Lexy Nair hinter der Bühne. Private Party werden schnell unterbrochen und Kassidy schenkt Nair einen rosafarbenen Durag. Marq Quen bemerkt, dass er das Gleichgewicht verloren hat, weshalb er sich das Seil schnappt, um sie mit Dynamit zu schlagen. Darius Martin fordert Private Party zu einem Rückkampf heraus, der angenommen wird.

3. Match
Singles Match
Thunder Rosa gewann gegen Queen Aminata via Pin nach der Tijuana Bomb.
Matchzeit: 09:20

Eddie Kingston & Ortiz sind backstage mit Lexy Nair. Ortiz merkt an, dass es manchmal Familienstreitigkeiten gibt, aber Kingston und Ortiz haben sich wieder gut verstanden. Kingston ärgert sich, dass er vor seinem Match eine Promo machen muss und geht, um sich fertig zu machen

Die neuen ROH World Six-Man Tag Team Champions, Bullet Club Gold, machen sich auf den Weg in den Ring. Colten Gunn hat das DX-Intro kopiert, was bei den Fans nicht gut ankommt. White freut sich, wieder bei „Collision“ zu sein, hat aber das Gefühl, dass etwas fehlt. Austin Gunn geht unter den Ring und zieht unter dem Jubel einen Pappaufsteller von Juice Robinson hervor. Kurz bevor sie den Ring verlassen, kommen die Acclaimed heraus.

Billy Gunn gratuliert ihnen zu ihrem Titelgewinn, merkt aber an, dass sie noch viel mehr tun könnten. Max Caster wiederholt ihr Angebot, eine Supergruppe zu bilden, da sie zusammen unaufhaltsam wären. Caster sagt, dass die Leute jeden in der Gruppe mit mehr Gold sehen wollen. Die Leute skandieren „Bang Bang Scissor Gang“, als Bowens alle auffordert, ihre Scheren und Waffen hochzuwerfen. Die Gefeierten bieten eine Schere an und der Bullet Club akzeptiert, während die Menge tobt.

Wir sehen ein Video von „Timeless“ Toni Storm, Mariah May und Luther. Storm gibt zu, dass sie Deonna Purrazzo kennt und eifersüchtig auf ihre technischen Fähigkeiten ist. Storm sagt, dass sie sich treffen werden. Beim Aufeinandertreffen wird Purrazzo von Storm besiegt und verspeist werden.

4. Match
Singles Match
Daniel Garcia (w/ FTR) gewann gegen Buddy Mathews (w/HOB) via Pin nach dem Jacknife.
Matchzeit: 11:18

Nach einem Werbespot sehen wir FTR und Daniel Garcia hinter der Bühne, als Lexy Nair auftaucht. Harwood fordert das House of Black auf, die Fehde in der nächsten Woche zu beenden. Er schlägt dem House of Black ein Steel Cage Match vor.

5. Match
Singles Match
Roderick Strong gewann gegen Matt Sydal via Pin nach dem End of Heartache.
Matchzeit: 08:16

Im Verlauf des Main Events wird die Card der kommenden „Dynamite“-Ausgabe besprochen:

All Elite Wrestling „Dynamite #225“
Ort: Enmarket Arena in Savannah, Georgia, USA
Datum: 24. Januar 2024

Open Challenge – Singles Match
Adam Copeland vs. Minoru Suzuki

Singles Match
Swerve Strickland vs. Jeff Hardy

Singles Match
„Hangman“ Adam Page vs. Penta El Zero Miedo

Singles Match
Wardlow vs. Trent Beretta

AEW World Trios Championship
Six Man Tag Team Match
Bang Bang Scissors Club (Billy Gunn & The Acclaimed: Anthony Bowens & Max Caster) (c) vs. The Mogul Embassy (Bishop Kaun, Brian Cage & Toa Liona w/ Prince Nana)

Ebenfalls angekündigt:
* Ein Face-to-Face zwischen „Timeless“ Toni Storm und Deonna Purrazzo

6. Match
Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Bryan Danielson & Claudio Castagnoli) gewannen gegen Eddie Kingston & Ortiz via Pin an Ortiz durch Danielson nach dem Busaiku Knee.
Matchzeit: 16:13

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Ergebnisse! Klick!




6 Antworten auf „AEW „Collision #31“ Ergebnisse & Bericht aus St. Lousi, Missouri, USA vom 20.01.2024 (inkl. Video der kompletten Show)“

Robert Schwegle sagt:

-Also auch wenn es teilweise zusammen gewürfelte Matches sind,man bringt es sehr gut rüber

-Vor allem Garcia vs Matthews sowie Strong vs Sydal,oder auch Taylor vs Moxley wurden sehr überzeugend dargestellt. Bitte weiter so.

-Wie gesagt,brauch keine große Story,einfach 2 Männer,oder als Team,die ein sehr gutes Match abliefern können.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Mox ist da und darf gewinnen.Plus der Rest des BBC auch.Ich bin sehr zufrieden .

Der Rest auch okay .

Was Donna im Titelgeschehen macht ist mir unerklärlich. Jetzt fehlen nicht nur Stories,nein jetzt kommt man ohne vorher was in der Liga zu leisten gleich ins Titelgeschehen.

Mir persönlich fehlt das Ranking (hocharbeiten) und die Stories sehr bei AEW .Aber Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich.

Kai R. sagt:

@WFW die rankings sollen ja jetzt wieder anlaufen… fand die eigentlich auch ne gute Idee, AEW bzw Tony Khan kriegen ja eh eher selten hin gute Fehden auf zu bauen bzw die meisten Matches mit ner Story zu versehen oder einem Aufbau. Von daher kann das Ranking helfen das ganze weniger „Zufällig“ wirken zu lassen. Aktuell werden praktisch alle Matches ausgewürfelt. Das ändert zwar nix daran das die Matches oft gut anzusehen sind, aber Sinn macht das halt alles weniger.

Donna direkt ins Titelgeschehen… ganz ehrlich? Ist mir egal, die Frauendivison ist derart schwach, ich kenne Donna nicht, aber wenn sie was taugt, warum nicht? Fähige Frauen sind dringend notwendig im Titelgeschehen und es kann ja nicht immer Britt sein.

Wrestling Fan weiblich sagt:

@Kai R,das sind wirklich mal gute Nachrichten von AEW.Ich bemängel ja seit Monaten das 3s die nicht mehr gibt.So kann man das besser nachvollziehen und vielleicht braucht TK so einen Leitfaden.Ganz genau ,das wirkt zusammen gewürfelt und sinnlos.Das Wrestling pur ist nach wie vor super,aber ich möchte einfach mehr.

Natürlich hast du recht das es in der Damenabteilung egal ist,aber sie ist halt neu .Das sind alles Dinge die viele bei WWE kritisieren, aber bei AEW ist es okay .

Kai R. sagt:

@WFW ahjo das auf dieser Seite besonders in den Kommentaren gerne mit zweierlei Maß gemessen wird ist ja nix neues. Braucht man sich doch nur die alberne Notenvergabe-Polls angucken. Selbst nen guter WWE Event (die zugegeben sehr selten sind) kriegen mehr 6er als die schlechtesten AEW events die dann immer noch lauter 1er kriegen. *schulterzuck* Was bei WWE scheiße ist, ist bei AEW ok und umgekehrt, was solls…

Aber speziell beim Frauenwrestling von AEW müssen Neuzugänge eigentlich gleich mal ganz vorne rein geworfen werden, weil die Divison einfach zu schwach ist. Das sieht bei WWE was die Frauen angeht ganz anders aus, AEW kann es sich grad irgendwie nicht erlauben darauf zu warten das sich „frische“ Frauen erst noch hocharbeiten während sich Frauen die im Ring eigentlich (noch) nicht gut genug sind um die Titel streiten, weiß aber nicht ob Donna was drauf hat wie gesagt, mal sehen… Bin aber generell auch kein Freund davon wenn Neuzugängen, egal wie Prominent, gleich der rote Teppich ausgerollt wird und der Titel quasi Freihaus daher kommt. Bezweifel auch das Donna gleich gewinnt, aber wenn sie das Matchniveau im Titelgeschehen anhebt wäre es das aufjedenfall Wert.

Phil* sagt:

also am puren wrestling und der qualität diesbezüglich mangelt es bei aew sicher kaum bzw. am allerwenigsten.

auch muss man ja gar nicht stets irgendetwas kritisieren möchte ich an dieser stelle deutlich sagen.

es gibt momentan ein gigantisches angebot was wrestling angeht, da ist wirklich für jeden etwas dabei, ganz gleich ob man nun eine bestimmte promotion primär bevorzugt oder sogar grundsätzlich leidenschaftlich unterstützt, oder offen für alles ist.

die wrestling industrie ist in sehr guter verfassung und wirklich insgesamt im aufwind, das gefällt mir als jahrzehntelanger fan sehr gut und ich sehe das mit allergrößter freude für alle beteiligten, aktive, wrestler und fans.

an angeboten mangelt es wahrlich nicht, ganz im gegenteil, ich schaue grundsätzlich überall gern rein, und versuche so gut es geht ganz allgemein eine übersicht zu haben und auf dem laufenden zu sein was so insgesamt in der illustren welt des wrestlings passiert.

ich habe mir kürzlich die ersten beiden collision episoden auf dmax (youtube) angesehen, seitdem es dort läuft und hochgeladen wird.

mir hat das gesehene gefallen, tolles wrestling, und auch wenn ich nicht jeden akteur genau oder überhaupt kenne, und auch nicht im detail über aktuelle fehden und alle geschehnisse bei aew bescheid weis, wurde mir dort gute unterhaltung geboten. erstklassiges wrestling, gute matchqualität geführt mit hoher intensität.

auch der wie ich es nenne „look&feel“ der show hat mir gefallen, aufwändig gestalteter und hochwertiger produktionsaufwand und sehr professionell aufgezogene allgemeine atmosphäre.

das aew nun wieder zurückkehrt zum ranking system ist doch sicher positiv zu bewerten, da man dort die matches anders aufbaut als nach dem „fehden muster“ wie es die WWE oder andere z.b. machen.
und das ist doch auch gut so, denn tony khan sollte keinesfalls den kapitalen fehler begehen, und konkurrenz mit kopie verwechseln.
sicherlich, es wird immer klassische elemente geben, die man bei jeder promotion findet, weil sie ganz einfach zum wrestling gehören.
aber insgesamt sollte sich aew doch deutlich von WWE abgrenzen , und das in so vielen aspekten wie nur möglich, und versuchen genau damit ihren erfolg weiter auszubauen und einen eigenständigen weg weiter zu beschreiten.

ich werde die entwicklung von aew weiterhin mit interesse verfolgen und immer gern in deren weeklies und special events reinschauen.

gruß.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube