AEW Star Konosuke Takeshita: Ich hätte auch zur WWE gehen können!

07.11.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling


Konosuke Takeshita sprach kürzlich mit DDT Pro in einem ausführliches Interview über alles, was mit Pro Wrestling zu tun hat. Während des Gesprächs sprach der 28-jährige japanische AEW-Star aus der Don Callis Family darüber, dass er zur WWE hätte gehen können, doch All Elite Wrestling seine Bestimmung gewesen ist.

Darüber, dass er eigentlich die Chance hatte, zur WWE zu gehen, aber letzlich auf sein Bauchgefühl vertraute:

„Als Champion war ich schon ein oder zwei Mal um die Welt gereist, also hatte ich das Gefühl, dass es die einzige Möglichkeit ist, zu zeigen was ich kann, wenn Ozean zu überqueren. Damals musste ich mich zwischen WWE und AEW entscheiden. Zu diesem Zeitpunkt gab es nicht viele Männer im Main Roster der AEW, und außerdem gab es keine Japaner, die den Einzelgürtel trugen, außer bei den Frauen. Ich wollte etwas tun, was sonst niemand tat. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir nicht sicher, ob AEW so groß werden würde, wie es jetzt ist, aber es war trotzdem eine Entscheidung, die ich getroffen habe. Hätte ich den Sprung ein Jahr später gewagt, hätte ich wahrscheinlich nicht die Chance dazu gehabt. Es kommt alles auf das Timing an. Der Anstoß für mich, AEW beizutreten, kam Ende 2021.“

Wie seine Reise zu AEW zustande kam und wie die Gelegenheit sein Schicksal war:

„Als die COVID-19-Pandemie es dem japanischen Profi-Wrestling unmöglich machte, sich Gehör zu verschaffen, dachte ich mir: ‚Das ist nicht gut für mich, Wrestling zu betreiben, ich mache das schon seit 10 Jahren, ich habe genug davon.‘ Ich bin in die USA gegangen, weil ich es ein letztes Mal versuchen wollte, und ich glaube, das war vielleicht mein Schicksal. Ohne AEW, die mir den Weg gewiesen haben, und DDT, die mich hierher geschickt haben, wäre ich heute nicht da, wo ich bin.“

Quelle: Rajah.com

WWE oder nicht WWE ist hier die Frage, hat sich Konosuke Takeshita eurer Meinung nach richtig entschieden oder nicht? Teilt uns eure Meinung im Forum mit!




8 Antworten auf „AEW Star Konosuke Takeshita: Ich hätte auch zur WWE gehen können!“

OnePunchMan sagt:

Wäre auch ziemlich dumm gewesen zur WwE gehen ich sage nur Kenta

Rikibu sagt:

Ich sage nur Nakamura… mit wahnsinnigen Vorschusslorbeeren kam er zu NXT, lieferte dort gut ab und wird im Main Roster zum Hampelmann hin inszeniert… das ist schon stark peinlich, was die wirklichen in Ring Könner so über sich ergehen lassen.

ähnlich sehe ich das bei Zayn und Owens… auch wenn die natürlich nicht mehr so irre abliefern können wie damals zu ihren ROH Zeiten… aber trotzdem muss man Talent nicht als Clown inszenieren.

Blackswan sagt:

daraus ging nicht hervor ob WWE ein Angebot gemacht hatte(oder hart gesagt: wollten die ihn überhaubt?) weiss da wer mehr?

Lobo sagt:

@Blackswan…wenn er schreibt, dass er auch zu WWE hätte gehen können, muss man wohl davon ausgehen, dass er ein Angebot von ihnen hatte (auch, wenn das nicht explizit da steht oder als Gerichtsurteil vorliegt).
Falls du aber jetzt eine eidesstattliche Erklärung seitens WWE erwartest, dass sie ihn haben wollten, er aber nicht zu ihnen wollte, dann wird das wohl nichts werden.

OnePunchMan sagt:

@Rikibu naja aber bei Nakamura muss man ehrlich sagen er ist noch von allen Japanern bei WWE noch am Besten weggekommen.
Er dürfte Titel holen und den Rumble Gewinnen.

Edelmann sagt:

@Lobo
Vielleicht können die W-I Verantwortlichen mehr sagen aber ich bin der Meinung dass zu der Zeit beide Promotions um Takeshita gebuhlt haben bzw. einen Vertrag vorgelegt haben.

Scissorboard sagt:

Kenzo Suzuki nicht zu vergessen. Man was sich der Typ so alles gefallen lassen musste…kann einem nur leid tun.

Blackswan sagt:

@lobo könnte man so deuten könnte man aber auch so verstehen das nur AEW gefragt haben. deshalb frage ich ja nach😅 weisst das das ich Fakten Junkie bin;)

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube