AEW hat sich wohl weiteren begehrten Free Agent geangelt – Update zu den Verhandlungen zwischen AEW und Bill Goldberg – AEW verpflichtet neuen Senior Marketing Director of Live Events – Keine „AEW Collision“-Ausgabe in dieser Woche

30.04.24, von Jens "JME" Meyer

© AEW

Nachdem sich Bill Goldberg vor einigen Tagen nicht unbedingt schmeichelhaft zu All Elite Wrestling geäußert hatte (wir berichteten HIER), verriet Dave Meltzer nun in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters, dass der WWE Hall of Famer noch bis vor einigen Monaten mit Tony Khan verhandelt hatte. Nach dem Ende von Goldbergs letztem WWE-Vertrag Ende 2022 gab es erste Gespräche zwischen Khan und Goldbergs Agenten Barry Bloom. Auch Chris Jericho und Jim Ross sollen in die Gespräche eingebunden gewesen sein, eine Einigung wurde aber nie erzielt. Schon 2018 wollte Khan den heute 57-Jährigen gerne für seine neue Promotion verpflichten, letztlich entschied sich Goldberg aber für WWE, da er dort alleine pro Match in Saudi Arabien 2 Millionen US-Dollar erhielt.

Tony Khan konnte offenbar einen weiteren begehrten Free Agent an Land ziehen. Die Rede ist von Kamille, die laut Fightful Select mittlerweile einen AEW-Vertrag unterschrieben haben soll. An der 31-jährigen, die ihren Vertrag mit Billy Cogans NWA Ende 2023 nicht mehr verlängert hatte, war man auch bei WWE sehr interessiert und nach Gesprächen mit Shawn Michaels wurde ihr wohl auch ein NXT-Vertrag angeboten. Man ging im Januar bereits davon aus, dass es die frühere NWA Women’s Championesse sicher zum Marktführer zieht, es folgten aber Gespräche mit AEW, die offenbar erfolgreich waren.

AEW hat mit Jeremy Flynn einen neuen Senior Marketing Director of Live Events verpflichtet. Seit 2022 war er als Senior Director of Marketing & Live Events für Professional Bull Riders (eine Bullenreitorganisation) tätig, dort arbeitete Flynn mit dem vor einem Monat verpflichteten AEW COO Kosha Irby. Flynn wird bei AEW die Aufgaben des früheren AEW Vice President & Chief Marketing Officer Rafael Morffi übernehmen, der der Company Ende 2023 verlassen hatte.

In dieser Woche wird es keine neue Ausgabe von „AEW Collision“ geben. TNA wird am Samstag die NHL-Playoffs übertragen und in dieser Woche somit gar keine AEW-Show senden. „AEW Rampage“ wird bekanntlich auch nicht wie gewohnt am Freitagabend auf TNT, sondern bereits am Mittwoch direkt nach „AEW Dynamite“ auf TBS live ausgestrahlt.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




13 Antworten auf „AEW hat sich wohl weiteren begehrten Free Agent geangelt – Update zu den Verhandlungen zwischen AEW und Bill Goldberg – AEW verpflichtet neuen Senior Marketing Director of Live Events – Keine „AEW Collision“-Ausgabe in dieser Woche“

Edelmann sagt:

Kamille zu AEW? Komm zu Papa!!!
Habe ich ehrlich drauf gehofft und wäre schön wenn es stimmt. Sie war immer sowas wie eine „Jade Cargill mit Können und Talent“.
Hoffe nur man setzt sie gut ein und macht was draus. Leider gab es bei AEW viel Talent und viele Möglichkeiten welche man verstreichen ließ.
Die Damendivison kann sich wirklich sehen lassen bei AEW und muss sich nicht mehr hinter der von WWE verstecken. Man muss sie nur richtig einsetzen und booken.

Rikibu sagt:

Khan hat auch ein schönes Statement gegenüber Goldbörg losgelassen, so nach dem Motto, erst wollte er unbedingt für AEW antreten und jetzt passt ihm die Company nicht.
Davon abgesehen, hat Goldberg rein wrestlerisch nichts mehr in einem Seilgeviert zu suchen… er würde so derart abstinken im Ring… over bringen würde das 1 trick pony eh niemanden… also wozu derart Geld verbrennen? Dann lieber in die Zukunft investieren und jemanden wie Kamille holen… bockstark, die Frau ist das, was Jade Cargill gerne wär… Kamille nimmt man wenigstens ihre bad ass attitude ab, von mimik über die Art der Promos, usw…

toll, dass es bei den DAmen weiter aufwärts geht…
go go go

Bödi90 sagt:

„Hoffe nur man setzt sie gut ein und macht was draus. Leider gab es bei AEW viel Talent und viele Möglichkeiten welche man verstreichen ließ.“

Kläre uns auf, edle Mann.

Rikibu sagt:

@ Bödi90
da gabs schon einiges, aber man weiß nicht, wer da wem im Weg steht.
Miro, Malakai Black, Andrade… sind so Namen, die einfach nicht wirklich zünden wollen…
Miro steht sich selbst im Weg, weil er offenbar für keinen Kollegen den Job machen will, Andrade stagniert am Mikrophon seit Jahren, sein englisch ist fürchterliches Kauderwelsch, während es aber im Ring passt…

Malakai könnte noch was werden, wenn er sich endlich zu AEW committed, die Gerüchte, dass er wieder zur WWE will, dürften seinem booking nicht wirklich förderlich sein…
warum sollte man jemanden top shot booking verpassen, der sich so verhält? und so fühlt sich halt auch sein Booking an… das House of black zieht Publikum, aber treten auch auf der Stelle… und dafür muss es auch Gründe geben.

Edelmann sagt:

@Rikibu
Danke für die Erklärung. Besser hätte ich es nicht schreiben können. Diese 3 meine ich jedenfalls auch mit meiner Aussage. Hier wurde nicht genug draus gemacht was aber nicht TKs Schuld allein ist, ganz im Gegenteil.

Ich bezog mich aber mit meiner Aussage auf die Darstellung der Frauendivision. Auch neutral betrachtet kann man die Darstellung eben dieser bis jetzt maximal das Prädikat BEFRIEDIGEND geben.
Im Nachhinein war z.B. die lange Titelregentschaft Cargills ein Fehler aber am Ende ist man immer schlauer. Auch verstehe ich nicht wieso man mit „Tafelbesteck“ wie Britt Baker oder Saraya zurückhält.
Aber natürlich weiß ich nicht was da vertraglich festgelegt ist. Bezüglich Kamille habe ich gelesen, dass die vielen Freiheiten und Möglichkeiten welche man außerhalb von AEW hat auch ein Grund für das Engagement sein soll. Sie strebt ja langfristig eine Karriere in Hollywood an.

SCSA sagt:

Die Frau wär das was Jade Cargill gerne wäre 😅🤣

Rikibu sagt:

@ Edelmann
Die Akte Cargill ist ja deshalb auch so eine komische, weil sie ja noch 2 Wochen vor ihrem WWE Deal sich nicht zu blöd war, ein Interview zu geben, in dem sie auch noch bekräftigte, dass AEW ihr Haus wäre… nur um dann 2 Wochen später bei der WWE zu unterschreiben, die WWE, die sie damals nicht wollte, weil ihr der Schedule zu zeitfüllend war.

Muss man alles nicht verstehen, aber loyal fand cih ihre Aktion jedenfalls nicht. Aber andererseits, Cargill ist nur ne unbewegliche Actionfigur, was will man damit langfristig im Ring, außer beim entrance posen?

Was die Damen angeht, so ist doch seit mehreren Wochen richtig Dampf drin. Dass es da Verbesserungen gibt, merkt man an verschiedenen Stellen. Wenn jetzt noch Britt, Jamie und Megan Bayne wieder einsteigen und tatsächlich Kamille kommt… was sind das bitte für Voraussetzungen? Dagegen sieht für mich die WWE Riege mit ihrem immer gleichen Matchaufbauten eher schwach aus…

Y2Jericholic sagt:

Keine Ahnung was die HoB Mitglieder so planen aber das Stable ist so over.
Alleine bei manchen Bemalungen und Outfits lösen sie bei mir Demolition Vibes aus.

Ich hoffe Black und Buddy bleiben AEW erhalten und bekennen sich auch dazu.

Ich schließe mich da übrigens an, manche Leute die man geholt haben überhaupt nicht gezündet.

Ein Miro, Keith Lee zB was war man da gehyped.
Aber vielleicht hätte es gar nichts mit falsch eingesetzt bei WWE zu tun gehabt.
Vielleicht sind das einfach solche Charaktere die nur maximal Midcard schaffen.

PlatinumCaster sagt:

Um es klar zu sagen, da verdient der Goldberg knappe 2 Mio, um fast den Undertaker in echt zu killen

DDP81 sagt:

@Rikibu bei Malakai ist es lt. einigen Berichten auch auch nicht nur sein WWE Wunsch, sondern will er, ähnlich wie Miro, sich nicht für andere hinlegen. die Leute haben halt auch zuviel kreatives Mitspracherecht.
–————————————-

meiner Meinung nach brauch man solche Leute auch nicht. es gibt zuviele gute Uppermidcarder und junge Leute auf den Weg dorthin… da würde ich, wenn es stimmt was man so über Miro und ggf.Malakai so liest, sie gehen lassen, wobei Miro ja anscheind auch nicht gehen will, hat ja seinen Vertrag erst letztes Jahr verlängert.

ob’s beim Andrade nur die sprachliche Barriere ist, weiss ich auch nicht. vllt fehlt halt auch dieses bissl etwas für mehr.

dann kommt bei Andrade, Malakai und Murphy auch der Aspekt mit den Frauen dazu. theoretisch auch bei Keith Lee.

und Malakai und Andrade kamen als große Verpflichtungen zu AEW, damals dachte man, dass es erstmal nicht größer werden kann…..doch nicht viel später kamen Punk, Cole und Danielson.

und dann scheint bei WWE hinter den Kulissen die Stimmung ja auch mega zu sein…so ohne Vinny….
es gibt dann schon ein paar Argumente.
ich finde es ist wichtig, wenn man MJF und Ospreay bei Laune hält, ein Mox zu Frieden ist, ein Danielson nach seiner fulltime aktiven Zeit in einer wichtigen Stellung erhalten bleibt.
und das TK mehr Arbeit abgibt und das booking, welches aktuell ja besser ist, weiterhin besser wird.

NWOFORLIFE sagt:

Ich meine mich zu erinnern, dass es ein Interview mit Black gab, wo er erklärte, dass er aufgrund von Verletzungen eine längere Zeit nur in Trios / Tag Matches antreten möchte. Rücken Probleme etc….vielleicht hängt es damit zusammen.

Edelmann sagt:

@Y2Jericholic
OMG, Keth Lee… Glatt vergessen. Den gibt es ja auch noch. War der nicht aktuell verletzt? Nach dem Split des Teams mit Swerve ist es ja um ihn sehr ruhig geworden.

Aber wie DDP81 schon schrieb bezüglich Black und Matthews wird wohl auch bei Keith Lee der Weg zurück zu WWE führen, schon allein aufgrund seiner dort tätigen Partnerin.

Herert sagt:

Ich hoffe man bleibt bei der Ausrichtung der Damen. Es braucht einfach viel mehr Promos, wie zu Zeiten von Britt Baker. Man wie over war die Frau bitte.

Bin deswegen positiv überrascht was Willow angeht. Die hat es wirklich drauf am Mikrofon.
Selbst Statlander darf das mittlerweile. Gefällt mir einfach viel mehr, als immer nur rauskommen und zu kämpfen.
Egal wie sehr sich die Mädels den Hintern aufreißen, ohne deftige Wortduelle bleibt da einfach nichts hängen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube