Beef zwischen UFC-Boss Dana White und Vince McMahon – Warum verpasste Gunther das „Crown Jewel“-Event? – Verletzungsupdate von Sonya Deville

06.11.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: World Wrestling Entertainment

Die Probleme zwischen Dana White und Vince McMahon sind offenbar schlimmer als gedacht, denn White hat enthüllt, dass McMahon vor einigen Jahren einen großen Geschäftsdeal der UFC verhinderte. Während eines Interviews im „Triggered“-Podcast wurde White von Host Donald Trump Jr. zu seiner Beziehung zu McMahon befragt. Beide Unternehmen sind jetzt unter dem Dach der TKO Group Holdings und im wesentlichen Geschäftspartner. White hatte zuvor gesagt, dass McMahon ihm „aus welchen Gründen auch immer“ die Hölle heiß machen würde, aber er hat das bis jetzt nicht näher erläutert.

Es ist allgemein bekannt, dass McMahon im Jahr 2005 Spike TV grünes Licht für die Ausstrahlung von UFC „The Ultimate Fighter“ nach „Monday Night RAW“ gegeben hat. Diese Entscheidung führte dazu, dass die UFC zu einem globalen Kraftpaket wurde und es wird angenommen, dass McMahon grünes Licht gab, weil er nicht wusste, wie groß die MMA-Promotion werden würde. White erklärte weiter, dass McMahon der UFC 2011 hingegen nicht erlaubte, auf NBC und dem USA Network zu senden, als sie über einen neuen TV-Vertrag verhandelten. McMahon hat eine Klausel in seinen TV-Verträgen, die ihm das letzte Wort darüber gibt, ob NBCUniversal Sendungen ausstrahlen darf, die als direkte Konkurrenz zur WWE angesehen werden könnten oder nicht. Laut White flog sogar Lorenzo Fertitta, der damalige Miteigentümer der UFC, zum WWE-Hauptquartier in Stamford, Connecticut, um sich dort mit McMahon zu treffen und zu versuchen, ihn umzustimmen, aber McMahon blieb stur und bei seiner Entscheidung.

Inwieweit sich die Meinungsverschiedenheiten auf die zukünftige Zusammenarbeit auswirken, bleibt abzuwarten. Schließlich handelte McMahon hier rein aus geschäftlicher Sicht natürlich nur zum Wohle der WWE. Da nun beide an einem Strang ziehen müssen, werden wir bald schon sehen, wie sich die Beziehung entwickelt.

Der aktuelle WWE Intercontinental Champion Gunther verpasste das vergangene Premium Live Event „Crown Jewel“ und wird auch bei „Elimination Chamber“ im Februar fehlen. In einem Interview mit der Krone in seiner Heimat Österreich hat der 36-Jährige verraten, dass er jetzt für sechs Monate die USA nicht verlassen darf. Somit waren die Auftritte während der Europa-Tour der WWE die letzten Auftritte, die er außerhalb der Staaten absolvieren durfte. Aufgrund dessen wird der „Ring General“ das in Australien stattfindende Premium Live Event „Elimination Chamber“ auf jeden Fall verpassen. Als Begründung gibt er strenge Aufenthaltsbestimmungen an, vermutlich im Rahmen der Regularien rund um die Greencard. Diese kann von Nicht-US-Amerikanern beantragt werden, sofern diese sich mit Einwanderungsabsicht in den USA niedergelassen haben. Beim „Upgrade“ von einem regulären Visum zur Greencard kann es dabei eben zu diesen Problemen kommen, dass der Beantragende bis zum Abschluss des Verfahrens das Land nicht verlassen darf.

Auf TikTok konnten wir ein kurzes Verletzungsupdate von Sonya Deville entdecken. Die 30-Jährige hatte sich Ende Juli das Kreuzband gerissen und unterzog sich am 8. August der dafür notwendigen Operation. Ein Video von Devilles Kampf, wieder auf die Beine zu kommen, findet ihr nachfolgend:

@daria_sonyadeville Keep showing up. #acl #injured #neverstop #wwe ♬ Keep Showing Up (Motivational Speech) – Fearless Motivation

Quellen: F4Wonline, wrestlingnews.




13 Antworten auf „Beef zwischen UFC-Boss Dana White und Vince McMahon – Warum verpasste Gunther das „Crown Jewel“-Event? – Verletzungsupdate von Sonya Deville“

Sobel sagt:

Tja, dann wird Günni auf diesem Wege schon Mal nicht ins World-Title-Geschehen kommen. Vielleicht über einen Sieg beim Rumble? Oder wird er auch so ein Endlos-Champ, wie Reigns, und trägt den IC-Titel bis WM? Das ist zur Zeit eine der wenigen interessanten Entwicklungen bei WWE in meinen Augen.

Jon08 sagt:

Dass Gunther seinen Lebensmittelpunkt in die USA verlegt hat, ist ja nur logisch und sinnvoll. Daher völlig in Ordnung, einige internationale Shows zu verpassen, solange er nach Berlin kommt.

Was VKM und White betrifft, so sehe ich seitens McMahon jetzt kein illegitimes Verhalten. Dass beide nur zum Wohle der eigenen Promotion (ver-)handeln, sollte jedem klar sein.
Und ich denke auch, dass sich die UFC nie auf einen Deal eingelassen hätte, wenn man sich weigerte mit WWE und Vince an einem Strang zu ziehen. Von daher wird es natürlich, aufgrund der Vergangenheit, Unstimmigkeiten geben, aber für beide Seiten ist es ein sehr profitabler Deal. Daher: Alles richtig so.

TopSecret sagt:

Hat Dana White nicht im selben Podcast die Zusammenarbeit mit Vince McMahon gelobt haben? Vince habe der UFC schon viel geholfen und die UFC habe u.A. den Saudi Deal Vince zu verdanken.

Früher waren sie halt Konkurrenten, heute sind sie Partner.

DDP81 sagt:

….und beides unsympathische …

OnePunchMan sagt:

Das Gunter nicht beim Elimation Chamber sein wird finde ich nicht schlimm.
In einen Chamber Match um den WWE Titel würde er eh nicht gewinnen.
Gegner um seinen I.C Titel wenn er bis dahin noch einer ist, gibt es eh keine mehr zurzeit.
Da man weder Zayn,Cody oder Jey gegen ihn verlieren lassen wird.

JustinCredible79 sagt:

White, McMahon und Trump Jr. in einem Atemzug ❤️❤️❤️

Lehmi sagt:

Gute Besserung an Sonya, ich weiß nur zu gut wie sich eine Kreuzbandrutur anfühlt und ich wünsche das niemanden. Werd schnell wieder fit 💪

klausi sagt:

@OnePunchMan

Gibt doch noch genügend Gegner für gunther
ZB Knight, lesnar, lashley, cody, …

Dann würde er endlich verlieren und könnte gegen Seth um den Titel gehen

Hohenback sagt:

klausi@

Brock ist derzeit nicht bei WWE und laut Berichten ist er auch nicht eingeplant.
Und selbst wenn, wieder ein Teilzeit Arbeiter den Titel geben, weil WWE davon ja auch nicht schon genug hat.

L.A. Knight ist bei Smackdown, was sollte der dann mit Gunther am Hut haben, der bei Raw ist?
Ich weiß ja das die Roster Trennung nicht mehr wert ist als Klopapier, aber trotzdem.

Lashley, hier genau das selbe wie bei Knight, der gehört zu Smackdown.

Cody, der Superheld von Raw, der nach dem höchsten strebt, warum sollte der sich plötzlich mit Gunther rumschlagen? Für Cody geht es Richtung Champion Titel, ob das nun gut oder schlecht ist das muss jeder selber wissen, aber es wäre doch vollkommen hirnlos wenn er dann jetzt Gunther den Titel abnimmt, der dann in den Main-Event vorrücken soll und Cody der da eigentlich hin will/soll bekommt den IC-Titel. WWE ist ja für sinnloses Booking bekannt, aber das würde wirklich jegliche alles was so an Infos durch Netz schwirren, bezüglich Cody und Mania komplett absurdum führen. Und selbst wenn Cody den Titel Gewinnen sollte, mehr soll dann den Superhelden den Titel wieder abnehmen ohne das er Schaden nimmt in seiner Darstellung?

Du hast manchmal Ideen raus, wo man sich fragt ob du das wirklich ernst meinst.

Kay sagt:

Was soll den Gunther mit dem Titel von Seth. Das wäre unter derzeitigen Umständen keine Verbesserung. Ich bin der Meinung, dass der IC-Titel zur Zeit einen höheren Stellenwert hat, als der Heavyweight von Rollins.

Seth sein Gürtel wollen eine handvoll Leute, die sich dann in ewigen Fehden verstricken. Während fast die Hälfte des Rosters ihr Auge auf den IC-Titel werfen oder geworfen hatten. Der IC-Titel wird durch Gunther ziemlich gepusht. Der Heavyweight dümpelt in Rollins Händen nur so vor sich hin.

DDP81 sagt:

@Jon08 auf welchen Deal hätte sich die UFC bzw. White nicht eingelassen?

Lobo sagt:

@Hohenback…genauso sinnlos wie Cody als TT-Champ? Oh, upps, ist ja schon passiert. Na, merkste was? Kann alles passieren und ist nicht so undenkbar wie du meinst.

Hohenback sagt:

Lobo@

Natürlich kann das alles passieren, aber wenn wir jetzt bei WWE mal logisch rangehen würden, dann sind die Ideen oder Gedankengänge die @Klausi hier manchmal rausfeuert recht naiv.
Das das alles passieren kann bei WWE und das die von Logik sowieso nicht viel halten ist schon klar, nur gehe ich von dem aus was der jetzige Stand ist und da haben wir eigentlich einen Rostersplit, der schon 2 Wrestler von seiner Aufzählung ( eigentlich ) ausschließt und einen der laut Berichte, stand jetzt nicht eingesetzt werden soll. Und dann noch Cody, der den Champion Titel holen möchte. Das bei WWE alles passieren kann und man am besten nicht über Logik nachdenkt und vielleicht auch nicht verwundert sein soll wenn das vollkommen unlogische eintritt, da stimme ich dir natürlich vollkommen zu, grade weil WWE uns mit sinnlosen Dinge in den letzten Jahren oft genug beglückt hat.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube