WWE Houseshow Ergebnisse aus Berlin, Deutschland vom 28.10.2023

28.10.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: © World Wrestling Entertainment

World Wrestling Entertainment SuperShow
Ort: Mercedes-Benz Arena in Berlin, Deutschland
Datum: 28. Oktober 2023
Zuschauer: ca. 10.600

Den tiefen Süden, Westen und den hohen Norden Deutschlands hat WWE während der aktuellen Deutschland-Tour bereits abgefrühstückt, heute ist der Osten dran! WWE gastiert am heutigen Abend in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin. Auch hier begrüßt Sebastian „Hackmann“ Hackl die Zuschauer vor Ort. Er bewirbt einmal mehr das geplante Premium Live Event „Bash in Berlin“, welches im August 2024 in der selben Arena wie die heutige Show stattfinden wird. Weitere Informationen und wie ihr an Tickets kommt findet ihr HIER! Außerdem stimmt er mit den Fans gemeinsam „Uso“-Chants an.

1. Match
NXT North American Championship
Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Dominik Mysterio (c) via Disqualifikation, nachdem JD McDonagh in das Match eingegriffen hatte.

McDonagh und Mysterio attackieren Zayn nun gemeinsam, bis Jey Uso in die Halle stürmt und den ehemaligen „Honorary Uce“ rettet. Gemeinsam fordern sie die Angreifer zu einem Tag Team Match heraus, doch Mysterio und McDonagh wollen sich darauf nicht einlassen. Uso und Zayn bleiben aber hartnäckig und holen ihre Widersacher zurück in den Ring.

2. Match
Tag Team Match
Sami Zayn & Jey Uso gewannen gegen Dominik Mysterio & JD McDonagh via Pin von Uso an Mysterio nach dem Spear.

3. Match
Women’s World Championship
Singles Match
Rhea Ripley (w/ Dominik Mysterio) gewinnt gegen Raquel Rodriguez via Pin nach dem Riptide.
– Vor dem Finish versuchte Mysterio, in das Match einzugreifen, aber Rodriguez konnte ihn mit einer Clothesline aus dem Ring befördern. Diese Ablenkung nutzte Ripley jedoch für den Sieg.

In einem kurzen Einspieler verspricht „Big“ Bronson Reed, dass er seine körperliche Überlegenheit gegenüber Gunther später am Abend nutzen wird und den Ring General um die Intercontinental Championship erleichtern wird.

Chad Gable fordert die Fans auf, dankbar dafür zu sein, dass er die Alpha Academy nach Deutschland bringt. Er sei stolz auf die vereinigten Staaten von Amerika und die Tatsache, dass er das großartigste Land der Welt bei Olympia vertreten durfte. Außerdem habe er Wind von den Berliner Fußballvereinen Hertha und Union bekommen. Jedoch bleibt bei beiden derzeit der Erfolg aus – Union kann kein Spiel gewinnen und Hertha spielt eh nur in der zweithöchsten Klasse. Als Konsequenz ist er nun Fan des FC Bayern München geworden und fordert nun „Munich“-Chants des Publikums, welche allerdings ausbleiben. Mit Giovanni Vinci und Ludwig Kaiser betreten ihre heutigen Gegner zu großartigen Reaktionen die Halle.

4. Match
Tag Team Match
Imperium (Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) gewannen gegen Alpha Academy (Chad Gable & Otis w/ Maxxine Dupri) via Pin durch Kaiser an Gable nach der Imperial Bomb.
– Die deutsche Crowd unterstützte das als Babyface agierende Imperium mit „Auf die Fresse“-Chants.

Nun betritt The Miz die Halle und spricht auf deutsch zu den Zuschauern. Er sei großartig und habe die größten Eier, auch wenn andere das Gegenteil behaupten. Anschließend führt er eine Diskussion mit den Fans, welche der beiden Positionen nun der Wahrheit entspricht, ehe das folgende Match startet.

5. Match
Singles Match
Cody Rhodes gewinnt gegen The Miz via Pin nach dem Cross Rhodes.

Rhodes erklärt dem Publikum mit Hilfe seines Übersetzers Sebastian Hackl, dass er sich auf das Premium Live Event im kommenden Jahre in Berlin sehr freut. Außerdem wünscht er den Fans noch eine schöne Show am heutigen Abend, ehe es in die Pause geht.

6. Match
Undisputed Tag Team Championship
Tag Team Match
The Judgment Day (Finn Bálor & Damian Priest) (c) gewannen gegen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) via Pin von Finn Bálor an Xavier Woods nach dem Coup de Grâce.

7. Match
Intercontinental Championship
Singles Match
GUNTHER gewann gegen „Big“ Bronson Reed via Pin nach der Powerbomb.

Im Anschluss gesellen sich Giovanni Vinci und Ludwig Kaiser zu ihrem Anführer in den Ring und gemeinsam feiern sie dessen Sieg. Außerdem bewerben sie den PLE „Bash in Berlin“, welcher kommendes Jahr genau in dieser Halle stattfinden wird.

Das Premium Live Event „Crown Jewel“, welches am 4. November in Saudi-Arabien stattfinden wird, wird beworben.

8. Match
World Heavyweight Championship
Singles Match – Berlin Street Fight
Seth Rollins gewann gegen Shinsuke Nakamura via Pin nach dem Stomp.

Seth Rollins bedankt sich für die Unterstützung und freut sich auf das Premium Live Event in Berlin. Zum Abschluss der Show singt er mit der Crowd noch einmal seinen Theme Song.

 

Wart ihr zu dieser Show selbst vor Ort? Was ist eure Meinung zu den Matches? Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über oder auch weitere Events! Klick!




12 Antworten auf „WWE Houseshow Ergebnisse aus Berlin, Deutschland vom 28.10.2023“

bschuss sagt:

Mein erstes Live Event nach 14 Jahren, die ich nun Wrestling verfolge. Hat in erster Linie so lange gedauert, weil ich die Preise immer abstrus hoch fand. Sind sie immer noch, aber naja, man muss sich auch mal gönnen.

Zunächst mal kurz zwei Anmerkungen zum Bericht: „Chad Gable fordert die Fans auf, dankbar dafür zu sein, dass er die Alpha Academy nach Deutschland bringt. Er sei stolz auf die vereinigten Staaten von Amerika und die Tatsache, dass er das großartigste Land der Welt bei Olympia vertreten durfte.“ Vielleicht hat er das bei den anderen Events gesagt, heute definitiv nicht. Nach einem langen Shooooosh und Dankeschööön fing er direkt mit dem Fußballthema an.
Und das „Auf die Fresse“ zog sich durch den GESAMTEN Abend.

Ansonsten meine Anmerkungen zu den Matches und allgemein:
Die Stimmung war schon gut, aber beim PLE wird sich das hoffentlich steigern. Klar, man kann auch beides nicht vergleichen.
Judgment Day kamen durch die Bank weg erstaunlich gut an beim Publikum. Man merkt, dass deren Stories in den letzten Monaten doch mehr brachten als lange Zeit davor.
Ich fand es erstaunlich, wie viel stupide Comedyelemente den ganzen Abend durch gebracht wurden. Hätte ich jetzt in der Länge nicht gebraucht, dann doch lieber ein paar Minuten mehr bei manchen Matches. Z.B. bei Miz vs. Cody ging das eeeeewig. Wirklich lustig fand ich eigentlich nur die Imitationen von Kofi und Woods beim Entrance von Balor und Priest. Unfreiwillig komisch außerdem, wie die Ring Announcerin beim Main Event dauernd geduckt um den Ring rannte, um aus dem Weg zu gehen.

Ansonsten:
Jey Uso hatte Reaktionen eines echten Stars. Krass wie over er auch in Deutschland aktuell ist. Raquel Rodriguez und Bronson Reed dagegen quasi gar keine Reaktion gezogen.
Cody und Rollins natürlich mit den überragenden Pops beim Entrance (bzw. bei Seth auch mit dem bekannten Gesang quasi durchgehend). Aber auch Shinsuke und Imperium mit richtig starken Reaktionen. Kaiser und Vinci hat man zu jeder Sekunde angemerkt, was ihnen das bedeutet, mit dem derzeitigen Erfolg vom Stable im Rücken nach Deutschland zu kommen und hier absolut als Faces zu agieren. Wer weiß, vielleicht nutzt man ja den PLE nächstes Jahr, um da jemanden weiteren zurückzubringen?
Cody tatsächlich, wie man ja schon oft gehört hat, fast die gesamte Pause damit verbracht Autogramme zu geben und Fotos zu machen. Er hat wirklich die gesamte Ringside und Entrance Area abgeklappert. Allerdings wird selbst sein Theme in Dauerschleife irgendwann nervig.
Gunther vs. Reed war für eine Houseshow großartig! War dann auch das einzige Match, welches „This is awesome“ Chants bekommen hat.
Der Street Fight bestand abschließend aus exakt einem Low Blow und einem Tisch, ansonsten war das ein stinknormales Match. Klar, man kann bei solchen Events nicht durch das Publikum oder die Arena (weniger Security, keine Kameras), und man kann auch nicht jeden Abend seinen Körper opfern mit allem Möglichen. Aber ein Kendo Stick oder ein Stuhl wären schon drin gewesen, oder mal zur Bühne hoch… so wirkte das etwas albern als Gimmick.

Sollte ich Karten für den PLE bekommen, gehe ich definitiv hin (würde übrigens auch für AEW gelten). Mit Pyro, dem ganzen Roster, und halt nicht zu 100% klaren Matchausgängen sowie prinzipiell 0815-Matches macht das sicherlich um einiges mehr Spaß. Ob ich für das Geld nochmal eine Houseshow brauche, weiß ich aber nicht.

NoelY2J sagt:

@bschuss: coole Zusammenfassung der ich in allem zustimme. Ergänzend noch das auch Seth Rollins sich ähnlich wie Cody extrem ausgiebig um die Fans gekümmert hat. So konnte selbst ich mit einem Platz im Rang mir am Ende noch ein Autogramm sichern, da es nach dem Ende der Show keine Einlasskontrolle mehr im Innenraum gab.

Für jungen Erwachsenen, welche ihre erste Show besuchten (14 und 18) ein rundrum gelungener Spaß, für die Freundin und mich natürlich anders zu bewerten. Leider sind meine Versuche der „Axel Dieter“ und „Walther“ Chats gnadenlos gescheitert.

Zum Kollegen Uso: Meinem Empfinden nach war sein Pop in einer Liga mit Seth und Cody, wenn nicht sogar leicht drüber. Da wurde es richtig laut und die Reaktionen sagen von oben betrachtet schon beeindruckend aus. Mit Cody hat die WWE meiner Meinung nach einen absolut authentischen, übelst sympatischen Good Guy am Start, der die Company perfekt repräsentiert. Und er wirkt zumindest so, dass er sich in dieser Rolle auch pudelwohl fühlt. Wieviele Fans und vor allem Kinds er durch die zahlreichen Fotos und Autogramme glücklich gemacht hat. Coole Unterhaltungsshow, aber natürlich weit weg von einer Wrestling Veranstaltung.

Robbi D. Rob sagt:

War echt eine tolle Show und die Stimmung besser als ich erwartet hatte. Seth und Cody haben sich echt viel Zeit genommen. Respekt. Bin hoffentlich nächstes Jahr dabei. ^^

Batman sagt:

Dem Resume kann man sich ohne wenn und aber anschließen.

Imperium als Babyfaces – einfach nur geil! Da ist ein Bash @ Berlin nächstes Jahr ohne Imperium undenkbar. Trotzdem versucht Gunther noch den Ball flach zu halten: „Falls Imperium bei Bash @ Berlin auf der Kampfkarte steht, könnt Ihr zwei Dinge erwarten, absolute Härte und die mit Abstand beste sportliche Leistung des Abends.“

„Falls…“ ja klar! Er ist ein Juwel! Längste Regentschaft als Intercontinental Champion aller Zeiten und längst keine Ende in Sicht, für mich definitiv der Topkandidat fürs Mainevent nächstes Jahr. Da kommt WWE kaum drum herum. Trotzdem wünsche ich mir, dass Imperium bis dahin auch noch etwas mehr charakterliche Tiefe blicken lassen darf.

Vielleicht wenigstens soviel wie The New Day ohne Big E an Charisma verloren hat. Sorry, ohne ihn holen die mich irgendwie gar nicht mehr ab. 2019 in Berlin haben die noch wesentlich mehr Laune gemacht. Das Gimmick hat seinen Zenit einfach weit überschritten.
Da ist The Miz doch noch um Klassen unterhaltsamer. Als Entertainer, am Mic stellt er sie alle in den Schatten, mühelos und das diesmal sogar als Heel …wenn er jetzt nur noch ein besserer Wrestler wäre…

Apropos, „wenn er jetzt doch nur ein besserer Wrestler wäre“ – Cody… ach egal.

Dominik Mysterio haben wir nachmittags für ein Foto im Einkauszentrum getroffen.
Konnte ihn dazu bringen meinem Sohn die Eintrittskarten für die Show Abends zu überreichen, von denen er bis dahin nichts geahnt hatte. Das war ne Megaüberraschung und ein perfekter Einstieg für diesen Tag.

Edelmann sagt:

Aufgrund der Bemerkung über die Berliner Fußballvereine muss ich dieser Houseshow eine 6 geben 🤭

Robbi D. Rob sagt:

@ bschuss xD

Ja Dominik Mysterio war im Kauf Park Eiche, hatte auch erst überlegt aber war dann zu bequem dafür.^^

ps. Zirka 10.600 Zuschauer. Wahnsinn. Das sind ja mehr als bei ach egal… 🙂

Schönen Sonntag.

NoelY2J sagt:

@bschuss: Ja den Frust kann ich nachvollziehen. Ich ärger mich im Nachhinein, nicht schon in der Pause, als Cody noch bei den Fans war, mal am Innenraum geschaut zu haben. Denn von oben war zu erkennen das da viele raus gegangen sind (z.B. wegen der Shirts) und ich nicht denke das jeder von denen seine Karte bei der Rückkehr dabei hatte zum Vorzeigen.

Die Zuschauerzahl ist schon aller Ehren wert, vor allem in der heutigen Zeit. Man kann von der WWE halten was man möchte, aber diesen Erfolg weiterhin zu erzielen halte ich für bemerkenswert, vor allem da es nicht nur eine Show auf der Tour sondern 4 gab. Der PLE ist die logische Konsequenz die Marke noch stärker hier auszubauen.

Lobo sagt:

Nur mal zur Infa…TNA tourt im Moment durch England und hat an zwei Tagen zwei völlig verschiedene Cards bei den Veranstaltungen aufgefahren.

Cactus Jack sagt:

@Lobo
Kann wohl daran liegen; dass TNA auch nur eine Show in der Woche für das TV hat und diese auch häufig aufgezeichnet ist. Sprich die Belastung ist ja mal überhaupt nicht mit der von WWE zu vergleichen.

An sich empfinde ich das gar nicht als schlimm, dass man bei einer Tour immer wieder die gleiche Card präsentiert. In der Regel schauen sich 99% der Gäste nur eine Show an. Und wer sich vorab Spoilern lässt ist am Ende auch selbst schuld.

Lobo sagt:

@Cactus Jack…insofern der Rostersplit eingehalten wird haben die Wrestler der WWE auch nur eine Show in der Woche und Smackdown für die Woche wurde auch vorab aufgezeichnet….Kannst du also von daher gleichstellen.
Finde es halt interessant, dass eine wesentlich kleinere Liga das auf die Reihe bekommt und der „Riese“ nicht.
Aber war zu Vinces Hchzeit ja sogar in den Weeklies so, dass man teilweise Paarungen über Wochen immer wieder jede Sendung vorgesetzt bekam. Ich denke, dass die WWE entweder inkompetente Writer hat, oder zuwenige, oder aber das deren Vorschläge fast alle abgelehnt werden, aber es ist in meinen Augen für so eine große Firma ein Armutszeugnis, was dort in den letzten 15 Jahren an weitestgehend schwachen Stories präsentiert wurde.
Und falls du jetzt mit der BL-Storyline kommst, die ist schon längst toterzählt und wird nur noch künstlich (und grausam unglaubwürdig) am Leben erhalten…nWo Ende der 90er läßt grüßen.
Ich habe früher mit Begeisterung das Produkt der WWE geschaut, aber seit ungefähr 10-15 Jahren habe ich es jedesmal bereut, wenn ich versucht habe, mir eine Sendung komplett anzuschauen, weil das gebotene einfach in meinen Augen für so ein großes Unternehmen unwürdig war.
Das wäre vergleichbar, wie wenn einem der Yugo aus den 80ern/90ern als Mercedes verkauft worden wäre.

LeChuck 23 sagt:

Absolut eine spaßige Show. Fokus hauptsächlich auf Entertainment und nicht auf Wrestling.

Habe meine Freundin mitgeschleppt, die abgesehen von einem halben Match im Fernsehen nie Wrestling geschaut hat. Ich war gespannt, wer sie in den Bann zieht. Ed waren am Ende Rhea Ripley und The Miz. Der hat wirklich großen Unterhaltungswert. Wie viel er auch auf Deutsch gelernt hat. Beeindruckend. Cody fand sie dagegen total langweilig…
Außerdem fand sie noch The New Day sehr unterhaltsam. Wenn man nicht das Gleiche jahrelang schon gesehen hat, ist das wohl so.
Was ich merkwürdig fand, dass nach meinem Empfinden die Energie beim letzten Match irgendwie raus war, trotz des ganzen Oooooooohhhhh. Das stärkste Match war halt genau davor. Hat das noch jemand so empfunden?

NoelY2J sagt:

@LeChuck 23: The Miz ist ja großer Rammstein Fan wie er mal mitteilte, wahrscheinlich hat er dadurch auch etwas Deutsch „gelernt“ bzw. eine gewisse „Verbindung“ zum Land und zu Sprache. Ich find Ihn auch Klasse. Müsste doch so langsam auch einer der am längsten Noch-Aktiven in der WWE sein.

Ja das letzte Match plätscherte ganz schön dahin. Ich wurde ja von den 2 Kids und der Freundin begleitet und selbst diese wunderten sich, weshalb der Tisch denn so lang da steht und weshalb denn Nakamura am Ende da so schön gezielt reinstolpert 😉 Trotzdem, toller Abend, durch die Aktion von Seth am Ende mit den Fans noch gekrönt. Ich habe höchsten Respekt vor den ganzen Reisestrapazen mit Jetlag und so vielen Eindrücken, die man wahrscheinlich gar nicht verarbeiten kann. Und jeden Abend weiß man das die Fans die da sind schon so lange auf einen warten und 1000% von dir möchten. Jeden Abend. Schon nicht so einfach denk ich. Wenn ich da an Cody denke und wieviele Kids er auf dem Arm hatte und glücklich gemacht hat…und zu Hause sitzt die kleine Tochter ohne ihn. Von daher, höchsten Respekt.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube