WWE, AEW, NJPW oder TNA? – Will Ospreay engagiert namhaften Talentagenten und bereitet sich auf ein Wettbieten der Promotions vor

25.10.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: ゾーヒョー, Will Ospreay 2016, bearbeitet, CC BY-SA 4.0

Der NJPW-Vertrag von Will Ospreay läuft im Februar 2024 aus und nachdem der Brite noch im Juni in einem Interview erklärt hatte, dass er sich gerne mit seinem aktuellen Arbeitgeber auf einen neuen Vertrag einigen möchte, er dies für realistisch hält und auch nicht in die USA umziehen möchte, scheint sich das Blatt nun gewendet zu haben.

So berichten unter anderem der PWInsider und der Wrestling Observer, dass sich Ospreay auf ein großes Wettbieten der Promotions vorbereitet. Aus diesem Anlass hat der aktuell möglicherweise beste In-Ring-Performer der Welt schon vor Monaten den bekannten Talentagenten Barry Bloom engagiert, der im Wrestling-Business unter anderem auch Bill Goldberg, Brock Lesnar, Jim Ross, Chris Jericho, Sean Waltman, Kevin Nash, Kenny Omega, The Young Bucks und Adam Page vertritt und deren Verträge verhandelt. Bloom wird für Ospreay demnach die Verhandlungen mit WWE, AEW, NJPW und Impact Wrestling übernehmen.

Der 30-Jährige soll mittlerweile aber gewillt sein, sich jedes Angebot anzuhören und neben den offensichtlichen Kandidaten All Elite Wrestling und New Japan Pro Wrestling soll man definitiv auch bei World Wrestling Entertainment Interesse an seinen Diensten haben. Auch TNA möchte den Hut nach den positiven Erfahrungen in der letzten Woche in den Ring werfen, dürfte hier aber aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen wohl als krasser Außenseiter gelten. Wie Fightful Select meldet, soll Ospreay für seinen nächsten Vertrag nämlich vor allem den finanziellen Aspekt im Blick haben und er sieht ihn als den wichtigsten seiner Karriere an. Bereits im August soll man bei WWE und AEW gewusst haben, dass Barry Bloom die Verhandlungen für Ospreay führen wird.

In Interviews mit Sports Illustrated und Metro bestätigte Ospreay in der vergangenen Woche auch, dass er sich jedes Angebot anhören wird und er auch bereit sei, in die USA umzuziehen. Dies hatte Ospreay noch vor wenigen Monaten ausgeschlossen, nach eigener Aussage würde er sich für den richtigen Vertrag flexibel zeigen, auch da er mittlerweile merkt, dass sein Körper sich immer öfter durch Verletzungen zu Wort meldet. Er und seine Lebensgefährtin sind nun für einen Umzug in die Staaten offen.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




25 Antworten auf „WWE, AEW, NJPW oder TNA? – Will Ospreay engagiert namhaften Talentagenten und bereitet sich auf ein Wettbieten der Promotions vor“

NWOFORLiFE sagt:

Würde klar für AEW tendieren! Da sind ja fast alle seine Freunde! Könnte mir aber vorstellen, dass es Verhandlungen mit WWE gibt um den Marktwert noch mehr zu steigern!

PlatinumCaster sagt:

Ich flehe diesen Mann an sich nicht für den Tribal Guy hinlegen zu gehen.

OnePunchMan sagt:

Naja hängt wohl alles davon ab was der Gute Wil möchte!

Will er schnell und vie Geld verdienen wird auf WWE hinauslaufen.
Hat den Nachteil das da sein Charisma Level und sein Mic Level unter 10% sind das er nicht mal ein ganzes im MainRoster gepusht wird.

Will er möglichst krasse Machtes und besondere Matches das wird es AEW.
Obwohl da der Nachteil wäre das größere Namen in verdrängen könnten.

Will er Wrestlerische Freiheit und geile Matches wird NJPW.
Nachteil da seine Name wird nicht größer.

Will er Titel und geile Matches sollte er zu TNA gehen.
Hat wenn man ehrlich ist sogar nur Vorteile.
Sein Name wird bekannter und er kriegt Titel.
Vorallen WWE und AEW werden umso mehr Titel erholt und so Bekannter er wird ihn noch mehr Geld in dem Arsch stecken damit er dort Unterschreibt.

DDP81 sagt:

also Charisma bringt er genug mit, zumindest für bestimmte Rollen, alleine wie er mit den Fans agierte bei Forbidden Door war großartig… und am Mic ist er ok.
ich halte WWE für unwahrscheinlich, weil er sicherlich die Option haben möchte, ein paar mal im Jahr in Japan zu Wrestlern(Zumindest in nächster Zeit)und vllt Zeit in UK zu verbringen, auch wenn er umzieht…denke, darauf wird die WWE sich nicht einlassen..

wie geil wäre es für TNA, wenn man Punk und Will verpflichten würde ^^ wäre schon cool.

ich als AEW Fanboy möchte ihn natürlich bei AEW sehen.

KO sagt:

Wenn er noch länger was von seinem Körper und weniger Verletzungen haben will, wie er es durchscheinen lässt, wäre WWE natürlich die erste Adresse. Es wird spannend.

Scharegg sagt:

@OnePunchMan :

„Will er schnell und vie Geld verdienen wird auf WWE hinauslaufen.“

Glaubst Du tatsächlich, dass WWE für einen dem „allgemeinen WWE Fan“ unbekannten Wrestler (Ospreay), welcher dort in der Mid- oder Undercard“ versauern würde (gibt genug warnende Beispiele bei dem Verein da) so viel Geld bieten würde ?!
Never !

Mag eine Kleinigkeit sein, aber allein schon der Fakt, dass AEW seinen Angestellten u.a. alle Reise- und Hotelkosten zahlt, ist ein grosser Pluspunkt.
Dass z.B. die Bucks mit ihren neuen Verträgen bei AEW das bestbezahlte Tag Team überhaupt sind, ein Omega (auch mit neuem Vertrag), Jericho, Danielson, Moxley usw. sehr sehr hoch bezahlte Verträge haben, beweist, dass AEW (sehr) gut dotierte Verträge macht.

Und nicht zu vergessen; bei/mit AEW könnte Ospreay weiterhin auch Matches bei NJPW und weiteren Promotions absolvieren.

Und wohl der wichtigste Pluspukt : Im Gegensatz zu/bei WWE, könnte/dürfte er bei AEW/NJPW auch weiterhin auf oberstem Niveau wrestlen und 5-6 Sterne Matches liefern !

Basti sagt:

@Scharegg

Ich habe mir letztens einen Bericht durchgelesen, bei dem es um die Gehälter geht und wie sie im Vergleich zur WWE sind. Danielson soll da nur ganz knapp mehr verdienen (fast gleich) und Moxley zB sehr viel mehr verdienen als 95% des Rosters.(ob das alles so stimmt, sei mal dahin gestellt). Auch sowas kann für schlechte Stimmung sorgen. Ich halte WWE nicht für ausgeschlossen. Man sieht ja an Styles oder Nakamura, dass dieses entspanntere WWE-Leben zumindest aus deren Sicht auch nicht schlecht ist. Auch KO oder Sami kannst du hier als Beispiele nehmen.

Scharegg sagt:

@Basti :

Allein schon Deine beiden Beispiele, Styles oder Nakamura, da wird mir schon Angst und Bange.

Wenn man weiss, was die beiden noch vor ein paar Jahren u.a.Indy/Japan für Matches gezeigt haben; und nun „müssen“ sie sich dem Anti-Wrestling Programm bei WWE anpassen, ist irgendwie schon, naja..

Genau wie bei Steen auch; was hab ich den Mann/seine Matches, besonders bei ROH, toll gefunden.
Und nun, bei WWE, wo man ja nicht mehr zeigen kann/darf, nur noch ein Schatten seiner selbst..

Versteh mich nicht falsch; ist natürlich immer Ansichts- und Geschmacksache.

Bei WWE zehn mal im Jahr die gleichen Matches gegen immer wieder die gleichen Gegner; ist das wirklich noch reizvoll (rein aus sportlicher Sicht) für einen Wrestler ?!

Wenn man nur schon die Matches/Gegner von Ospreay bei NJPW die letzten paar Jahre gesehen hat; grossartig !

Und, das WWE-Leben ist doch nicht „entspannter“.
U.a. darfst Du zusätzlich all die Houseshows und Touren im Ausland nicht vergessen.

Mal schauen, wo es ihn dann hinzieht

Lobo sagt:

@Basti…darfst bei Styles und Nakamura aber nicht vergessen, dass diese schon älter waren, als sie zu WWE kamen und es zu der Zeit als sie kamen, es keine echte Konkurrenz bezüglich der Verdienstmöglichkeiten in den USA gab.

Kai R. sagt:

Wird hoch interessant. Gibt von mir natürlich den Wunsch Ihn bei AEW zu sehen.

Aber wenn er „kürzer“ treten will (also seinen Körper nicht mehr ganz so arg stressen) und dabei auch noch das meiste Geld verdienen, führt kaum ein Weg an WWE vorbei. Da muss er aber viele Freiheiten aufgeben und sein Standing wird niedrig sein.

Mehr Geld und trotzdem einige Freiheiten und eben sein ganzes Repertoire könnte er bei AEW bekommen. Und ich denke darauf wird es auch hinaus laufen. Einiges deutet darauf hin das er doch bereit ist Japan zu verlassen. Und bei AEW kann er trotzdem auch noch woanders Matches bestreiten. Das hat er so bei NJPW natürlich auch, aber bei AEW kriegt er obendrein eben schlicht mehr Geld.

Tendenz geht richtung AEW. Ausschließen würde ich aber nur TNA. Das ist zu „klein“ für Ihn und finanziell wäre das ein Rückschritt. AEW, WWE, NJPW… alles ist Möglich, kommt auf das GEsamtpaket an und was er sich wünscht.

erdnuckel sagt:

Und zu Styles und Nakamura muss man noch eine Sache sagen, was ein Vergleich zu heute schwierig macht. Ich habe gerade nachgesehen, dass beide wohl 2016 zur WWE gegangen sind. Finanziell gab es damals keine Alternative, denn AEW war damals von vielen ein süßer Traum, mehr nicht.

Heute sieht das Blatt zumindest in dieser Hinsicht anders aus.

Gary sagt:

Da HHH nun hoffentlich auch das alleinige sagen behalten darf, ist es nicht mehr so unmöglich dass ospray zu WWE kommt, wäre doch perfekt wenn er kommt und sich dann, leider nach dem Rumble, ein Match bei WM 40 gegen den super duper über mega alles Champion Roman verdient, durch die Elimination Chamber wäre denkbar. Er könnte da noch unverbraucht endlich und realistisch den Titel gewinnen, so wäre WWE endlich aus dieser Einbahnstraße raus und ich denke das würde ospray einen Mega Hype geben. Aber ich als AEW Fan wünsche mir ihn auch zu AEW, aber wenn HHH clever ist, dann holt er sich ospray… Sorry aber TNA???? Ist euch eigentlich klar, das er der hottest Free Agent wird, sag mir nur einen wrestler der so ein Draw wird? Punk wird nicht zu TNA gehen, ich ware ein riesen Fan aber der sollte keine Bühne mehr bekommen, der braucht dringend Hilfe.

Lobo sagt:

@Gary…bei WWE musst du nicht zwingend einen Rumble gewinnen für ein Titelmatch…da reicht auch schon X (Twitter)…siehe Logan Paul.

Kay sagt:

@Gary
„Ist euch eigentlich klar, das er der hottest Free Agent wird, sag mir nur einen wrestler der so ein Draw wird? Punk wird nicht zu TNA gehen, ich ware ein riesen Fan aber der sollte keine Bühne mehr bekommen, der braucht dringend Hilfe.“

Omega… Allerdings ist der an die AEW gebunden.

Osprey ist in Japan der große Hype und Superstar. Ob das auch in den USA so ist, steht in den Sternen. Vielleicht überschätzt sich Osprey bei seinem Superstar-Status und wird in den USA zum Rohrkrepierer. Man weiß es nicht…

Vey sagt:

@ Schraegg

„Glaubst Du tatsächlich, dass WWE für einen dem „allgemeinen WWE Fan“ unbekannten Wrestler (Ospreay), welcher dort in der Mid- oder Undercard“ versauern würde (gibt genug warnende Beispiele bei dem Verein da) so viel Geld bieten würde ?!
Never !“

Naja, für einen AJ Styles und einen Nakamura (die dem WWE Publikum ähnlich bekannt sein dürften wie Ospreay) hat die WWE auch tief in die Tasche gegriffen. Also kategorisch ausschließen würde ich das nicht.

Große wrestllerische Klassiker wird es dann allerdings nicht so häufig geben.

OnePunchMan sagt:

@Schareg Ich würde sagen kommt immer drauf an wer die Verträge abschlisst.
Bei Vince könntest du vielleicht noch Recht haben mit den Geld.
Aber Hunter würde ihn viel bezahlen,weil er genau weiß das man somit fester im Englischen Markt drinn ist.
Ein Wil würde sehr viele Englische Zuschauer genieren genauso wir er es auch AEW PPV macht und bei TNA gemacht hat.

Und warum sollte er für 5 Sterne Matches nicht zur WWE.
Die meisten Wrestler reden eher abwerted über die 5 Sterne verteilung.
Ein 5 Sterne Match ist genauso dumm wie bei Flimen die Oscars oder bei Fußballern der Markt.
Ist nur dazu um Dummen Menschen vorzuschreiben das sie etwas gut finden müssen.
Da hat eine Pfandflasche ja mehr Wert als ein 5 Sterne Match🤣

OnePunchMan sagt:

@Vey da muss ich dir wiedersprechen ein AJ Styles war viel bekannter als es ein WIL ist hat aber damit zutun das NJPW von vielen Wrestling Fans in Amerkia einfach ignoriert wird.
Und Styles war in der Hype Zeit von TNA einer der MainEventer.
Bei Nakamura geb ich dir recht aber da war ja auch ein Hunter der ihn unbedingt haben wollte damit ihn Japan mehr Fans holen kann.
Deswegen ja auch sein Rumble Sieg

Kay sagt:

@OnePunchMan
Die Sterne-Bewertung der Wrestling-Matches ist wirklich Humbug, weil hier eine Person (Dave Melzer) alleine entscheidet, welche Match wieviel Sterne bekommt. Eine Person ist mehr voreingenommen, als wenn mehrere Bewertungen abgeben und daraus der Durchschnittswert gebildet wird.

Den seine Bewertungen sind überhaupt nicht objektiv, sondern meines Erachtens stark nach Sympathie getrieben. Er ist Fan des japanischen Wrestlings und von Osprey, deshalb hat er die meisten 5-Sterne (oder mehr) Matches und die japanische Liga die meisten 5-Sterne Matches insgesamt.

Der Typ ist ein Wichtigtuer den seine Meinung die Ultimative ist und keine andere akzeptiert.

Vey sagt:

@ OnePunchMan

Bekannter ja, aber viel bekannter wäre ich mir nicht ganz sicher. Ich glaube du überschätz TNA bzw. und/oder unterschätzt NJPW.

Ein Samoa Joe hat eine ziemlich ähnliche TNA Vergangenheit (Main Eventer, Champion in der heißesten Phase der Company) und selbst da hat es zu Beginn nur zu einem NXT Development Vertrag gereicht bis Joe sich durch gute Leistungen für mehr empfohlen hat.
Und Joe hat nur ein Jahr früher bei WWE unterschrieben als Styles, deshalb würde ich schon sagen, dass da der NJPW Background einen größeren Einfluss hatte.

Und ja, es schauen nicht besonders viele Leute in den Staaten NJPW oder generell Puro, aber ich würde behaupten wesentlich mehr als es noch vor 7-8 Jahren (zu Styles Zeit) waren.
Alleine durch New Japan World, das glaube ich um 2016 gestartet ist, ist es wesentlich einfacher die ganzen Sachen zu verfolgen. Und generell würde ich sagen, dass es überhaupt aktuellen einen unfassbar großen Wrestling Hype gibt, der vor 7-8 Jahren vielleicht noch nicht so zu spüren war.

Und Ospreay war halt jetzt auch schon einige Male bei AEW TV Shows oder PPVs zu sehen, die um ein vielfaches mehr geschaut werden, als TNA zu seiner Zeit.

Blubb sagt:

hmm da ich hier mal wieder sehr kritische Kommentare gegen wwe lese, mache ich das auch einfach mal gegen aew. wen Will Osprey seinen Körper schonen und nicht, vor fast leeren Hallen auftreten will, dann sollte er entweder in Japan bleiben oder zur wwe wechseln. und das mit den leeren Halle können noch nicht mal die ganzen aew Fans hier leugnen, weil man hat die Bilder gesehen. aber es bleibt seine Entscheidung und das sollte jeder respektieren.

E-Drones-are-the-best sagt:

@Blubb

Du meinst so leere Hallen wie kurz vor Corona bei WWE, wo Smackdown 4.000-5.000 Zuschauer die Regel waren? Könnte man jetzt als Hinweis sehen, dass sich sowas in jede Richtung schnell ändern kann.

Oder die 1.500 Zuschauer in der Korakuen Hall in Tokio bei NJPW?

Und um dich zu ärgern: Ospreay stand in diesem Jahr im Main Event der größten Wrestlingshow aller Zeiten. Jede Mania vor 65.000 Zuschauern wäre also nur ein Rückschritt.

Lobo sagt:

@Vey…könnte aber auch sein, dass Samoa Joe rein vom Aussehen her Vinnie nicht hundertprozentig gepasst hat. Ich denke schon, dass in den USA TNA auf jeden Fall stärker wahrgenommen wird als NJPW. Zudem waren beide ja auch schon vorher bei ROH.

DDP81 sagt:

@Blubb

wenn er seinen Körper schonen, soll er in Japan bleiben ?🤔

OnePunchMan sagt:

@Vey ich unterschätze NJPW nicht mehr kann von sehr vielen Erfahrung sagen das ein Hauptgrund ist wieso NJPW von vielen nicht geguckt wird!
Der ist das es aus Japan kommt.

Aber da du grade einen Joe aufzählst gibt einen das großen Unterschied der beiden.
Styles würde von Vince verpflichtet und Joe würde von Hunter verpflichtet.

OnePunchMan sagt:

@E Wenn man das nicht aus der Fanboybrille anguckt haben WM Tag 1 und 2 zusammen genommen mehr Zuschauer als All IN gehabt aber okay.
ALL IN hat nur die meisten Fans zur einer 1 Tägigen Veranstaltung gehabt.
Was sogar jede Wrestling Liga in diesen Stadion geschafft hätte sogar NWA also ist das nix besonders

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube