Backstage-Infos zu „NXTMania“ – Vorschau auf „Friday Night Smackdown“ und „NXT Level Up“

13.10.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: World Wrestling Entertainment

Wie Bodyslam.net berichtet, trug die aktuelle NXT-Ausgabe innerhalb der Company den Arbeitstitel „NXTMania“. Das Skript für die Show wurde kurzfristig noch mehrfach geändert und es soll backstage chaotisch zugegangen sein, da die Show sehr vollgepackt war und man letztlich noch mehr Gastauftritte als eigentlich vorher angekündigt unterzubringen hatte. So mussten immer wieder Segmente verändert oder die Reihenfolge geändert werden, um alles in einer Show unterzubringen. Im Vorfeld hatte man bekanntlich Auftritte von Cody Rhodes, John Cena, Paul Heyman, Asuka und den Brawling Brutes (Butch & Ridge Holland) angekündigt. Außerdem hatte man den Undertaker angedeutet, letztlich waren mit Shawn Michaels, LA Knight, Solo Sikoa, Dominik Mysterio, Rhea Ripley, Tegan Nox, Jade Cargill und Shotzi sogar noch mehr bekannte Stars mit von der Partie. Bei WWE war man mit dem Endprodukt sehr zufrieden.

Für die heutige „Friday Night Smackdown“-Ausgabe sind bisher ein Auftritt von Triple H, die Rückkehr von Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns sowie das Match Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) vs. The Brawling Brutes (Butch & Ridge Holland) angekündigt. Es handelt sich um die „Season Premiere“, also um die erste Ausgabe der neuen Saison des US-Fernsehens.

World Wrestling Entertainment „Friday Night Smackdown #1264“
Ort: BOK Center in Tulsa, Oklahoma, USA
Erstausstrahlung: 13. Oktober 2023

Tag Team Match
Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) vs. The Brawling Brutes (Butch & Ridge Holland)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Ein Auftritt von Triple H.
* Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns kehrt zurück.

Im Anschluss an „Friday Night Smackdown“ geht es auf dem WWE Network mit einer neuen Ausgabe von „NXT Level Up“ weiter. Für die heutige Ausgabe angekündigt sind die Matches Axiom vs. Riley Osborne und Ivy Nile vs. Kiyah Saint angekündigt.

World Wrestling Entertainment „NXT LVL UP #87“ (Tapings: 06.10. und 10.10.2023)
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 13. Oktober 2023 auf dem WWE Network

Singles Match
Axiom vs. Riley Osborne

Singles Match
Ivy Nile vs. Kiyah Saint

Quellen: WWE, bodyslam.net

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




6 Antworten auf „Backstage-Infos zu „NXTMania“ – Vorschau auf „Friday Night Smackdown“ und „NXT Level Up““

Jon08 sagt:

NXT hat sich auch wie eine kleine Mania angefühlt! Insgesamt ist das doch sehr gut über die Bühne gegangen. Dass da mal etwas Chaos und Hektik entsteht, ist doch völlig verständlich.

Wow, ich freue mich auf SmackDown und die Rückkehr von Reigns! Wünsche allen viel Spaß beim Schauen und gute Unterhaltung.

Sobel sagt:

Ok, das ganze Chaos bei NXT ist verständlich, oh ich persönlich hätte die ganzen „MR“-Talente nicht gebraucht. Den ursprünglichen Plan mit den erstgenannten Leuten fand ich gerade ausreichend.
NXT den NXTlern!!!

Rikibu sagt:

@ Jon08
was, NXT hat sich wie mania angefühlt?
Unfreiwillig komisch, aber dennoch richtig. Blieben doch die letzten Jahre die WTF Momente bei Mania ebenso aus, wie bei der letzten NXT Show, bei der die development Wrestler ständig im Schatten der alten Schnarcher standen…
Der ein oder andere alte hätte ruhig mal den Job für die Jugend machen könnten, damit ein WTF Moment entsteht…
Warum sich ein Taker um die youngsters sheren soll, um Chokeslams zu verteilen, kann man auch eher nicht glaubhaft erzählen… solange ein 40 jähriger rumläuft der sich wie ein 20 jähriger anzieht… ok, dann ist alles in Ordnung… Cena ist die mensch gewordene midlife crisis

Lobo sagt:

@Rikibu…ich bin 54 und ziehe mich auch nicht wesentlich anders an als mit 20 Jahren. Mein Vater ist 84 und trägt auch am liebsten Jeans und T-Shirt und im Sommer auch Shorts. Ist halt auch eine Frage, in welchen Klamotten man sich wohlfühlen und hat nicht unbedingt etwas mit einer Midlife-Crisis zu tun. BTW die beste Midlife Crisis ist immer noch die von Faith no more.🤘😀

OnePunchMan sagt:

Ich glaube das war auch die schlechste NXT Show ever.
Frag mich wie man AEW damit geschlagen hat.
Es gab’s schon so viele Krasse NXT Show die AEW alt aussehen lassen und es nicht geschafft zugewinnen.
Aber da bringt eine schlechte NXT Show und hat mehr Zuschauer als AEW komische Welt in der wir leben.

Zu Reignis ich glaube es gibt keinen geistig Gesunden Menschen der sich über seine Rückkehr freut.
Warum auch als nächsten darf sich LA Knight für ihn Hinlegen,danach bestimmt Bobby und dann einer aus der LWO,Carlito oder Dragon Lee darf sich für ihn hinlegen.
Würde es mega verfeiern wenn er einfach nie wieder kommt.
Wozu auch WWE hat mehr davon wenn er Weg ist.

Hohenback sagt:

NXT hat sich also abgefühlt wie eine kleine Wrestlemania.

Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen das es fast schon eine ganze Mania gewesen ist, bei den ganzen Altstars die man extra für den Abend gebracht hat. Für mich haben nur noch die C-Promis und die Youtube Typen gefehlt, dann wäre das komplette Wrestlemania Feeling der letzten Jahre komplett gewesen.
Und das meine ich nicht im positiven.
Machen wir uns doch nichts vor, Nxt hätte AEW auch so geschlagen, da hätte es sicher keinen Undertaker oder Cena gebraucht.
Aber man kann sich natürlich auch wieder alles schöndichten und ausblenden das trotz Undertaker und Konsorten nur 65000 Menschen mehr eingeschaltet haben als in der Vorwoche.
Und das die Anwesenheit der Altstars den NXT Wrestlen nichts gebracht hat lassen wir auch mal schön außen vor, weil es nicht ins heile Weltbild passt.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube