Neue Informationen zur Zuschauerzahl von „AEW All In“ im Wembley Stadion – Update zum Match zwischen Chris Jericho und Konosuke Takeshita bei DDT

30.09.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© lev radin / Shutterstock.com / AEW

Es gibt ein weiteres Update zur Zuschauerzahl von „AEW All In“ im Wembley Stadion. So wurde in dieser Woche bekannt, dass das Brent Council, eine lokale Behörde in London, bestätigte, dass für die Show insgesamt 85.258 Tickets vergeben wurden. Hierbei handelt es sich um die gleiche Behörde, welche zuvor bereits bestätigt hatte, dass die Zahl der am Einlass gescannten Tickets bei 72.265 Tickets lag. Die Zahl der verkauften Karten liegt laut AEW bei 81.035 und wie mittlerweile alle relevanten Quellen berichten, handelt es sich hierbei um die reale Zahl der verkauften Karten. Diese Zahlen widersprechen sich auch keinesfalls. So wurden am Ende insgesamt 85.258 Tickets herausgegeben, hier zählen sowohl die unbezahlten als auch die verkauften Karten hinein. Verkauft wurden insgesamt 81.035 Tickets. Am Tag der Show am Einlass gescannt wurden derweil 72.265 Tickets. Hier gilt es zu beachten, dass die Business-Suiten (bis zu 3.200 Plätze) nicht in die gescannten Tickets hinein zählen, ebenso wenig wie die Karten, die von Scalpern gekauft und dann nicht mehr verkauft werden konnten, sowie die Karten von Personen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht vor Ort waren. Am Tag der Show gab es Probleme beim öffentlichen Nahverkehr und viele britische Fans schafften es nicht zur Show, darüber hinaus gab es stellenweise Probleme beim scannen von Tickets. Wenn es um die Zahl der im Stadion anwesenden Zuschauer geht, so kann man aktuell lediglich sagen, dass diese irgendwo zwischen 72.265 und 85.258 lag.

Wie wir bereits HIER berichteten, wird Chris Jericho am 12. November bei „DDT WHO’S GONNA TOP? 2023“ in der Sumo Hall in Tokio gegen seinen AEW-Kollegen Konosuke Takeshita in den Ring steigen. Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters berichtet, wurde Jericho von DDT bereits für eine große Show im Juli angefragt, dies ließ sich aber nicht realisieren. Jericho schlug vor, das Match stattdessen für den November zu booken. Er selbst zeigte sich dann dafür verantwortlich, bei AEW eine Storyline auf die Beine zu stellen, welche das Match aufbauen sollte.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




7 Antworten auf „Neue Informationen zur Zuschauerzahl von „AEW All In“ im Wembley Stadion – Update zum Match zwischen Chris Jericho und Konosuke Takeshita bei DDT“

Bash sagt:

Jericho einfach eine Legende. Wahnsinn, was der sich in seinen Alter noch alles gibt und wie sehr er hinter dem Pro Wrestling steht.

Yam-Mar Shel-Amsy sagt:

Bleibt eine gewaltige diskrepanz, zwischen 72k – 81k (aew zahl) und den 85k.

Nahverkehrsprobleme, business suiten , scalpern die auf ihren spekulations-karten sitzengeblieben sind (wäre es für die nicht sinnvoll dann zumindest selbst zur show zu gehen?) (okay 1 scalper kann theoretisch natürlich auch mehrere karten erworben haben)

Angesichts der vereinzelt sichtbaren lücken unter den zuschauern auf den rängen, der sitze die der entrance stage weichen mussten, hard cam positionen, technik etc, scheint die zahl von 72k schon passend zu sein, gemessen am fassungsvermögen der arena ausgehend von einem fussballfeld mittig.

Nach wie vor ein respektabler und sehr guter achtungserfolg auf den aew zu recht stolz sein kann und womit man so oder so geschichte geschrieben hat. Ein Rekord für diese jungen promotion ist es in jedem fall, und selbst wenn nun auch deutlich weniger vort ort waren als angegeben, und auch weniger karten tatsächlich ganz legitim ohne jegliche trickserein und auslegungs-bzw. definitionsakrobatiken verkauft wurden, bleibt das ganze eine gigantische kulisse die man dort erreichen konnte, und diese gehört zu den größten in der geschichte des wrestlings.

Bash sagt:

Du warst aber schon mal bei Veranstaltungen dieser Größenordnung?
Oder glaubst Du weil offiziell die Heimspiele des BvB stets ausverkauft sind, befinden sich dort immer 81k Zuschauer im Stadion?

Und Scalper heißen so, weil sie immer viel mehr Tickets kaufen als der Eigenbedarf hergibt. Haben sie 10 Karten, verticken aber nur 4 und gehen noch selber hin, bleiben trotzdem 5 Tickets ungenutzt. Mal etwas drastisch ausgedrückt.

Wrestlingfan94 sagt:

@Yam-Mar Shel-Amsy

Ins Wembley passen bis zu 110.000 Zuschauer. 90.000 ist die max Zuschauerzahl für FA Fussballspiele (da keine Stehplätze). Maximal wären bei All In also eher 98.000 Zuschauer möglich gewesen. Ich war da, nein, es war nicht über ein Viertel der Plätze frei und dementsprechend ist 72.000 unter Garantie nicht die Zahl der anwesenden Zuschauer.

Lobo sagt:

Lol, irgendwie typisch britischer Humor….die Zahl lag zwischen 72k und 85k. Ich hatte auch mal vier Karten fürs Kino vorher gekauft und war dann wegen Todesfalls von zwei der vier Personen nicht hin und trotzdem galt die Vorstellung als ausverkauft, da ja alle Karten verkauft waren…auch wenn nicht jeder davon da war.
Zudem kommt mir das Ganze mit den Zuschauerzahlen immer mehr wie ein Schw…Vergleich vor.

Sayumi sagt:

@Lobo

Ja es dient als Schwanzvergleich. Witzigerweise sind es aber gar nicht die Conpanies selbst, sondern die Fans, oder die selbsternannten Kreuzritter sind es welche hier offenbar gerne fremde Lümmel vergleichen.

DDP81 sagt:

das mit den Scannerproblemen kann ich bestätigen. ich stand gut 25 min in der Schlange und auf dieser Seite des Einlasses wurden in der Zeit mehrerer Dutzend über einen seperaten Eingang eingelassen, weil das Scannen mit dem Smartphone nicht klappte. aber da kommen dann keine 10k zustande.

im übrigen genau wie jemand gerade schon schrieb… 90k sind nur die Sitzplätze auf den Tribünen, die beim beim Fussball benutz wurden, alle Floorseats kommen da oben drauf….also dieses „da waren soviele frei auf den Tribünen“, geht so. ob’s jetzt 75k oder 83k waren, konnte ich mit meinem Auge nicht zahlen.

mal sehen, wie man die nächsten Jahre mit den Zahlen umgeht… was nun offiziell ist und was Rekord etc PP. die Fans pushen sich ja damit warum, weil es von den News sites u dirt sheets hin und wieder zum Thema gemacht wird.

naja, dass es bei diesem Thema überhaupt erst zu Schwanzvergleichen kommen konnte, liegt ja an den Jahrelang bewusst falsch gewählten Zahlen der WWE, aber sowas scheint ja auch kein Einzelfall zu sein.
bei der Love Parade hat man ja auch Jahre die Zahlen sehr nach oben gerundet, wie die Veranstalter nach der Tragödie zugegeben haben und wer weiss, wo das sonst noch so ist. und gerade Vinny wird es auch wichtig sein, auch hier die Nummer 1 zu sein.

mir ist egal, das Event war so geil, und wenn’s nur 60k gewesen wären, oder auch weniger…. würde es das nicht ändern.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube