Die Hintergründe zu den Teilnehmern von „Friday Night SmackDown“ im Turnier um die World Heavyweight Championship

11.05.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Triple H WM Axxess 2014, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

WWE Chief Content Officer und Head of Creative Triple H gab vor einigen Wochen in einer Episode von „Monday Night RAW“ bekannt, dass das Unternehmen bei „WWE Night of Champions“ in Jeddah, Saudi-Arabien einen brandneuen World Heavyweight Champion krönen wird. Triple H erwähnte auch, dass der WWE World Heavyweight Title exklusiv Teil der Marke sein wird, zu der Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns nicht gedraftet wird. Wie wir mittlerweile wissen, wird der Tribal Chief zukünftig bei „Friday Night SmackDown“ auftreten. Somit gehört der WWE World Heavyweight Title nun exklusiv zur roten Marke gehören.

Dann wurde bekannt gegeben, dass ein Turnier stattfinden wird, bei dem der Gewinner der RAW-Seite gegen den Gewinner der SmackDown-Seite bei WWE Night of Champions in Jeddah antreten wird, um den ersten WWE World Heavyweight Champion zu krönen. Dave Meltzer berichtete auf F4WOnline.com, dass, obwohl WWE-Kreativchef Triple H klarstellte, dass die neue Championship ausschließlich Teil von Monday Night RAW sein wird, sie das WWE World Heavyweight Championship Tournament nutzen, um zu versuchen, die Einschaltquoten zu erhöhen. Der Grund dafür ist die NBA Playoffs-Serie zwischen den Warriors und den Lakers, welche starke Konkurrenz ist, wenn es um TV-Zuschauer geht. Bryan Alvarez fügte dann hinzu, dass die RAW-Ausgabe am vergangenen Montag dazu diente, die Zuschauer davon abzuhalten, zu den NBA Playoffs zu wechseln.

Dave Meltzer sagte:

„Ich werde Ihnen sagen, dass Montag, Freitag und Mittwoch, alle drei dieser Shows ein Spektakel liefern sollten. Wir müssen versuchen, so viele Zuschauer wie möglich zu halten. AEW bucht im Grunde einen Pay-per-view am Mittwochabend. Wenn sich die Leute fragen, warum der Raw World Title in einem Turnier bei SmackDown ist, dann ist das der Grund – weil sie wissen, dass eine normale Show im Moment schlechte Zahlen bringen würde. Aus diesem Grund können sie diese Woche keine normale Show machen. AEW weiß das ebenfalls. Wir wissen, wie diese Zahlen am Ende aussehen werden… Wrestling-Fans profitieren definitiv sehr davon, dass beide Promotions wissen, dass dies eine schlechte Woche mit der Warriors/Lakers-Serie ist.“

Bryan Alvarez fügte hinzu:

„Diese ganze Show war darauf ausgelegt, die Zuschauer vor dem Umstieg zu bewahren. Seth „Freakin“ Rollins hat den RAW-Teil des Turniers gewonnen und steht damit im Finale am Samstag, dem 27. Mai bei WWE Night of Champions in Saudi-Arabien, wo er auf den Gewinner des SmackDown-Teils trifft, der morgen Abend ermittelt wird.“

Quelle: F4Wonline.com

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




8 Antworten auf „Die Hintergründe zu den Teilnehmern von „Friday Night SmackDown“ im Turnier um die World Heavyweight Championship“

sandy sagt:

Wer ist denn dann der haupt champion der wwe ?
Denn das kann ja nur einer sein 😁

Jon08 sagt:

Finde die Ideen hinter dem World Championship Match sehr gut! Auch um gegen die Ratings der Konkurrenz anzugehen, ist es völlig in Ordnung, dem Ganzen auch bei SD Raum zu bieten.

Freue mich auf SD morgen Abend und das World Titel Tournament.

Spiegeleye sagt:

Roman Rollins natürlich

sandy sagt:

@Spiegeleye

Verständlich.
Alles andere wäre auch unglaubwürdig

OK lesnar oder lashley noch 😉

Nagge sagt:

Man hätte auch ein Titelmatch mit Reigns, ein Tagteam Titel Match und ein US Titel Match ansetzen können um eventuell die Quoten halten zu können und somit hätte man das Turnier nur mit raw wrestlern machen können, das Roster ist ja groß genug.

Lobo sagt:

@Nagge…Titelmatch von Reigns in Weekly…wäre total unglaubwürdig gewesen und hätte seine Freizeitpläne durcheinander gewürfelt.

MbN Orr sagt:

ja wie schlecht ist die Ausrede denn bitte??? War ja auch nicht vorhersehbar wenn man die Play Off
anstehen… ist der NBA erst jetzt eingefallen oder ist das den guten Vinnie entfallen bei seinen Hobbys die er hat… Am schlimmsten ist das der WWE Champion Titel einfach als Randnotiz zu werden scheint. Der hat mal was bedeutet und hatte Prestige…

MbN Orr sagt:

sollen die doch den universall Champion Titel in Roman Champion chip machen und ihn solange bis The Rock dann kann bei ihm lassen, WM 50 evtl aber nicht den WWE WORLD TITEL. Es Beweist dass kein Mensch mehr in der Firma mit Wrestling was zu tun haben will. Es geht nur um Geld und alles was für WWF und WWE mal stand nicht mehr interessiert.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube