Vertragsende im Dezember: Steht ein weiterer Topstar vor dem Abgang? – „Kein Job mehr sicher“: Top-Offizieller muss die Company verlassen – Folgen weitere Entlassungen? – Akte Bray Wyatt: Was war der wahre Grund seiner Entlassung? Budget Cuts oder Ungnade von Vince McMahon? – Women’s Title-Match für kommende „NXT:UK“ Ausgabe angekündigt

04.11.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Anton from USA, Kyle O'Reilly September 2013, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Wie Fightful Select berichtet, läuft der aktuelle Vertrag von NXT-Star Kyle O’Reilly noch im kommenden Monat aus. Bezüglich seiner Zukunft in der Liga gibt es große Fragezeichen und es wird vermutet, dass O’Reilly seinen Vertrag nicht verlängern wird. O’Reilly unterschrieb im Jahre 2017 einen Vertrag bei World Wrestling Entertainment und debütierte als Teil der „Undisputed Era“ an der Seite von Adam Cole, Bobby Fish und Roderick Strong. In den Folgejahren mauserte er sich zu den Stars von NXT, hielt mehrfach die NXT Tag Team Championship und fungierte nach dem Split der Undisputed Era als Top-Babyface und wurde prominent dargestellt in einer Fehde gegen Adam Cole. Seit dem „NXT 2.0“ Reboot tritt er an der Seite von Von Wagner an.

Die Gerüchteküche wurde zusätzlich von Bobby Fish angefeuert, der kürzlich in einem Interview über seine Unterschrift bei All Elite Wrestling (AEW) sprach und mit dem „PWInsider“ auch über potentielle Tag-Team Partner gesprochen hat. Dabei nannte er Kyle O’Reilly sinngemäß als seinen einzig wahren Team-Partner und könnte sich langfristig auch keinen anderen Wrestler vorstellen. Nichtsdestotrotz ist bisher noch nichts in Stein gemeißelt und O’Reilly könnte genauso gut eine Vertragsverlängerung bei WWE unterschreiben. All Elite Wrestling oder New Japan Pro Wrestling dürften allerdings sicherlich ebenso großes Interesse an der Personalie O’Reilly haben.

– Am heutigen Abend wird die Geschäftsführung von World Wrestling Entertainment zusammen kommen und die Geschäftszahlen des dritten Quartals im Jahre 2021 bekanntgeben. Im Zuge des anstehenden Meetings überraschte WWE einmal mehr mit einer Entlassung, die einen hochrangigen Offiziellen betrifft, der bereits seit fast 15 Jahren für die Liga gearbeitet hatte. Dabei handelt es sich um Senior Vice President Stan Stanski, der im Jahre 2006 als „Vice President of Creative Sources“ begonnen hatte und im März 2012 als Senior Vice President befördert worden ist. Laut seinem Account auf „LinkedIn“ war Stanski unter anderem für die kreative Ausrichtung und Verwaltung der sozialen Plattformen verantwortlich, zudem für On-/Off-Air Affiliate Marketing der Pay-per-Views, Werbestrategien für Händler:innen und Verbraucher:innen, Sponsoring und Verkaufsförderung im Einzelhandel, Werbung für Live- und Fan-Events, Entwicklung von „Talentmarken“, Unternehmenskommunikation und die WWE Studios.

Die Entlassung sorgte hinter den Kulissen für einen wahrlichen Schock, eine Quelle aus der Liga äußerte sich gegenüber „Fightful Select“, dass Stanski der Beweis dafür sei, dass nun wirklich keine Person mehr vor einer Entlassung sicher ist. Die Entlassung wäre zudem ein weiterer Beweis dafür, dass sich die Unternehmensstruktur massiv verändert hat und die Liga nicht mehr mit vor einem Jahr vergleichen könne. Womöglich werden auch noch weitere Offizielle entlassen, doch Stanski soll hier wohl als der größte Name genannt worden sein.

„WrestleVotes“ schrieb auf Twitter, dass an diesem Abend womöglich auch eine kleine Anzahl an Talenten entlassen werden. Bisher sprachen verschiedene Medien nur von Offiziellen. Um wen es sich dabei handeln könnte, ist allerdings noch nicht bekannt.

– Apropos Entlassungen. Der frühere Bray Wyatt, der am 02. November 2021 offiziell Free Agent geworden ist, wurde laut „Fightful Select“ nicht nur aufgrund der angegeben „Budget Cuts“ entlassen, sondern soll sich auch den Unmut vom Chairman höchstpersönlich auf sich gezogen haben. Wyatt machte vor seiner Entlassung lautstark darauf aufmerksam, unzufrieden mit der kreativen Ausrichtung seines Charakters zu sein und benannte auch kreative Entscheidungen, die er für unsinnig hielt. Dies soll wohl die persönliche Beziehung zu Vince McMahon belastet haben.

Ein weiterer Faktor dürfte dabei das Match zwischen Randy Orton und Bray Wyatt bei „WrestleMania 37“ gewesen sein. Beide Wrestler waren mit der kreativen Richtung und dem Endergebnis sehr unzufrieden, vor allem weil ursprünglich geplant war, dass Randy Orton nach diesem Match eine Auszeit nimmt und aus dem Programm geschrieben wird, die Ehre ist schließlich dann Bray Wyatt zuteil geworden. Die Pläne des Matches änderten sich noch zwei Tage vor dem Event, sodass sogar andere WWE-Wrestler:innen Orton und Wyatt ihr Mitleid für die kurzfristigen Änderungen ausgesprochen hatten. Auch das „Burned Fiend“ Angle soll für Differenzen gesorgt haben, weil sich Wyatt über das Gewicht des Anzuges beschwert hatte und unsicher war, ob er in diesem Anzug überhaupt wrestlen könne. Vor WrestleMania wurde dieser Anzug daher gestrichen.

Diese Umstände führten dazu, dass die Entlassung von Bray Wyatt am 31. Juli 2021 mit ziemlicher Sicherheit nicht nur auf die offizielle Angabe von „Budget Cuts“ zurückzuführen ist. Viele Wrestler:innen und Offizielle hielten dies für eine Ausrede und gaben gegenüber „Fightful Select“ an, dass hinter der Entlassung noch deutlich mehr stecken muss. Insbesondere, weil Wyatt in der Liga als „Money-Maker“ bekannt gewesen ist und sehr gute Merchandise-Einnahmen erzielte. Generell war die Entlassung von Wyatt erschütternd, weil viele Wrestler:innen hierdurch das Gefühl hatten, dass unabhängig des eigenen Werts für die Company, kein Job mehr sicher ist.

– Für die heutige Ausgabe von „NXT: UK“ wurde ein großes Title-Match angekündigt. NXT UK Women’s Champion Meiko Satomura wird ihren Titel gegen Jinny aufs Spiel setzen.

Quelle: PWInsider, Fightful Select, wrestlinginc.com, WrestleVotes, twitter.com

Diskutiert mit vielen weiteren Fans in unserem Forum – kostenlos anmelden und loslegen!




12 Antworten auf „Vertragsende im Dezember: Steht ein weiterer Topstar vor dem Abgang? – „Kein Job mehr sicher“: Top-Offizieller muss die Company verlassen – Folgen weitere Entlassungen? – Akte Bray Wyatt: Was war der wahre Grund seiner Entlassung? Budget Cuts oder Ungnade von Vince McMahon? – Women’s Title-Match für kommende „NXT:UK“ Ausgabe angekündigt“

Saintwar sagt:

Leider ist es eine gute Strategie von WWE. So werden manche und bestimmt nicht wenige das erstbeste Angebot nehmen für eine Vertragsverlängerung.

Los Quégels sagt:

Wyatt machte vor seiner Entlassung lautstark darauf aufmerksam, unzufrieden mit der kreativen Ausrichtung seines Charakters zu sein und benannte auch kreative Entscheidungen, die er für unsinnig hielt. Dies soll wohl die persönliche Beziehung zu Vince McMahon belastet haben.

Den Charakter Bray Wyatt /Fiend hat man ja auch komplett schlecht kaputt gebookt.
Naja nächste Woche Full Gear dann heisst es Windham Rotunda IS ALL ELLITE !

Was passiert hier eig ?
Kyle O Reily 🙈 !
Die Verträge von
Gargano
Zayn
Owens laufen auch noch aus !
😂😂😂😂! Ich nehme sie alle mit Kusshand.

Frasier sagt:

Bray kroch Vince nicht in den Arsch und bekam die Kündigung. Kritik kann der alte Mann nicht vertragen. Aber eigentlich sein Glück, jetzt ist er raus aus dieser Company.

Sobel sagt:

Oh ja, es folgen noch weitere Entlassungen im Management und am Schluss machen Vinnie und Brucie alles alleine, weil, ich mein, man kann sich ja auf niemand verlassen, ne?

Harry, sagt:

Vince soll aufhören.

horzella82 sagt:

Bray sehen wir dann als Überraschung bei Full Gear

Arne sagt:

O’Reilly werden wir wohl demnächst auch bei AEW sehen. Denke der wird sich ähnlich wie Adam Cole ebenfalls das Main Roster nicht antun wollen. Des weiteren schien er seit dem Start von NXT 2.0 keine große Rolle mehr zu spielen. Unter Triple H beim alten & echten NXT hätte sogar ein Main Eventer aus ihm werden können.
Persönlich brauche ich ihn nicht aber man muss neidlos anerkennen, dass er AEW qualitativ einen weiteren Schritt nach vorne bringen kann.

DDP81 sagt:

Mal sehen wie Jons Prognose bei Kyle ist. Ich tippe AEW aaaaaaber dort wird er kein Top Star…aber wird er bei Wwe auch nicht mehr.
Mir gefiel der push bei NXT auch nur bedingt… allein Entrance und Kleidung sind so naja. Mir gefiel er bei UE an besten,wenn er Gitarre mit dem Tag Team belt spielte und immer arrogant, provozierend in die Menge schaute.

Great Muta sagt:

WOW WWE hat gerade Keith Lee,Davey Boy Smith Jr(den haben sie ja erst zurück geholt),Nia Jax,Ember Moon,Karrion Kross sowie seine Freundin Scarlett entlassen.

Jericho sagt:

Hallo vinnie es war mir eine Ehre aus 8 stomps rauszupicken und nächste Woche Fall ich wie ein nasser Sack um.
Das ist nur logisch, da hab ich weiter Bock drauf!

:D;D:D

Thomas Weber sagt:

Hat sich ja gelohnt das die zusammen gekommen sind. WWE hat nämlich Karrion Kross, Keith Lee, Ember Moon, Gran Mitalik, Nia Jax und einige andere aus NXT 2.0 entlassen.

Rasgarius sagt:

B-fab,Metallic, Taya und Dorado sind auch entlassen

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube