NJPW und AEW arbeiten zusammen: Infos zu den Hintergründen + Match für die kommende Woche angesetzt – Shaquille O’Neals Debütmatch für „AEW Dynamite“ am 03.03.2021 sowie Titematch für den „AEW Revolution“-PPV bestätigt – Japan und USA: Teilnehmerfeld für das AEW Women’s Title Eliminator Tournament bekannt

04.02.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

– Die aktuelle Ausgabe von „AEW Dynamite“ endete mit einem Paukenschlag: NJPW-Star KENTA attackierte nach dem Main Event Jon Moxley, welcher bekanntlich immer noch die IWGP United States Championship hält. Bereits letzte Woche hatte New Japan bekannt gegeben, dass Jon Moxley den Titel am 26. Februar 2021 bei „New Beginning USA“ gegen KENTA aufs Spiel setzen wird. Wie Dave Meltzer nun im Wrestling Observer Radio berichtet, gibt es tatsächlich eine Zusammenarbeit zwischen All Elite Wrestling und New Japan Pro Wrestling. NJPW musste sich bei AEW die Erlaubnis für ein Match von Moxley in den USA holen, da ihm ein solches für eine andere Major Promotion eigentlich vertraglich untersagt ist. Im Gegenzug einigte man sich auf ein Match von KENTA bei „AEW Dynamite“. So werden KENTA & Kenny Omega in der nächsten Woche in einem Lights Out Falls Count Anywhere Match auf Jon Moxley & Lance Archer treffen. Wie es darüber hinaus um eine Kooperation zwischen den beiden Promotion steht, ist noch unklar, zumal es aufgrund der Coronavirus-Pandemie und damit einhergehenden Reisebeschränkungen und Quarantänemaßnahmen einige Hürden zu überwinden gibt. Für NJPW-Talente, die einen Wohnsitz in den USA haben, wie eben zum Beispiel KENTA, ist es deutlich einfacher, zwischen den Ländern zu reisen. Innerhalb von AEW gibt es einige Talente, die es kaum erwarten können, endlich wieder in Japan aufzutreten. Sobald die Reisebeschränkungen und Quarantänemaßnahmen aufgehoben werden, scheint bezüglich einer engeren Kooperation alles möglich, sogar ein Match zwischen IWGP Heavyweight & Intercontinental Champion Kota Ibushi und AEW World Champion Omega.

– Für die „AEW Dynamite“-Ausgabe in der nächsten Woche wurden außerdem die Paarungen Darby Allin vs. Joey Janela um die AEW TNT Championship, Chris Jericho & MJF vs. The Acclaimed und Cody Rhodes & Lee Johnson vs. Avalon & Cezar Bononi angekündigt. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling Dynamite #71″
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 10. Februar 2021

Lights Out Falls Count Anywhere Match
KENTA & Kenny Omega vs. Jon Moxley & Lance Archer

AEW TNT Championship
Singles Match
Darby Allin (c) vs. Joey Janela

Tag Team Match
The Inner Circle (Chris Jericho & MJF w/ Wardlow) vs. The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster)

Tag Team Match
Cody Rhodes & Lee Johnson vs. Peter Avalon & Cezar Bononi

– Auch für die „AEW Dynamite“-Ausgabe am 03. März hat man ein Match angekündigt, welches wohl viele Neugierige anlocken wird. So wird NBA-Legende Shaquille O’Neal bei dieser Show sein Debüt feiern und an der Seite von Jade Cargill gegen Cody Rhodes & Red Velvet antreten. Es ist durchaus interessant, dass dieses Matches nicht etwa beim „AEW Revolution“-PPV sondern in den TV-Shows über die Bühne gehen wird.

– Auch für den „AEW Revolution“-PPV am 07. März wurde gestern Nacht ein weiteres Match bestätigt. Nach ihrem Sieg in der gestrigen Battle Royal erhalten Chris Jericho & MJF eine Chance auf die AEW World Tag Team Championship der Young Bucks.

All Elite Wrestling Revolution 2021″
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 07. März 2021

AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) (c) vs. The Inner Circle (Chris Jericho & MJF)

Street Fight
Sting & Darby Allin vs. Brian Cage & Ricky Starks (w/ Taz)

– Für das AEW Women’s Title Eliminator Tournament wurden ebenfalls weitere Details bekannt gegeben. Insgesamt 16 Frauen werden am Turnier teilnehmen, wobei jeweils 8 Wrestlerinnen in einen Japan Block und in einen USA Block eingeteilt haben. Die Matches des Japan Blocks werden wohl auch alle im Land der aufgehenden Sonne bei unterschiedlichen Promotions stattfinden, wann genau das Turnier startet, ist noch nicht bekannt. Nachfolgend die Blockeinteilung:

Japan Block:
* Aja Kong (u.a. TJPW, OZ Academy)
* Yuka Sakazaki (u.a. AEW, TJPW)
* Veny aka Asuka (u.a. SEAdLINNNG, Marvelous, DDT)
* Emi Sakura (u.a. Gatoh Move)
* Ryo Mizunami (u.a. SEAdLINNNG, Gatoh Move, PURE-J)
* Mei Suruga (u.a. TJPW, Gatoh Move)
* Rin Kadokura (u.a. WAVE, Marvelous)
* Maki Ito (u.a. TJPW)

USA Block:
* Serena Deeb
* Riho
* Britt Baker
* Tay Conti
* Thunder Rosa
* Nyla Rose
* Anna Jay
* Leyla Hirsch

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Themen! KLICK!




6 Antworten auf „NJPW und AEW arbeiten zusammen: Infos zu den Hintergründen + Match für die kommende Woche angesetzt – Shaquille O’Neals Debütmatch für „AEW Dynamite“ am 03.03.2021 sowie Titematch für den „AEW Revolution“-PPV bestätigt – Japan und USA: Teilnehmerfeld für das AEW Women’s Title Eliminator Tournament bekannt“

Stunner sagt:

Der absolute Wahnsinn! xD

Los Quégels sagt:

Also auf Shaq in einem Match habe ich 0 Interesse.
Weiß nicht was ich mit dieses Japan /Aew Ding anfangen soll.
Das Roster ist auch so bärenstark und interessant.

Rasgarius sagt:

Ich würde lügen wenn ich nicht ein wenig wuschig werde beim Gedanken wirklich eine Njpw und AEW Zusammenarbeit zu sehen.

Außerdem freue ich mich tierisch auf Maki itoh und wieder yuka s. Bei Dynamite sehen zu können.

Jenser sagt:

„Es ist durchaus interessant, dass dieses Matches nicht etwa beim „AEW Revolution“-PPV sondern in den TV-Shows über die Bühne gehen wird.“

Ist doch logisch. Man kann davon ausgehen, das so einige Nicht-Wrestlingfans diese Ausgabe anschauen werden und damit mal wieder für eine richtig gute Quote sorgen könnten, vielleicht sogar über 1 Mio. Aber wohl keiner dieser Nicht-Wrestlingfans würde sich deswegen einen Wrestling kaufen.

Gron sagt:

Und vielleicht bleibt einer oder anderer von den Nicht-Fans hängen, weil ihm das Produkt AEW gefällt. Was die machen ist momentan echt gut durchdacht.

Und beim Frauentunier hoffe ich, dass da endlich Leben in die Bude kommt. Das die Womens-Division bis jetzt so stiefmütterlich behandelt wurde, ist echt traurig, da die doch einige sehr gute Talente haben.

WALTERwhite sagt:

cody vs shaq ist wohl die schlechteste story in der jungen aew history
ich hab jedes segment promo etc dazu gesehen (die alle super cringe waren) und trotzdem check ich nicht was die beiden für ein problem haben genauso was der pay off sein soll
cody besiegt einen non wrestler? big deal
gibt es jemanden der die story gut findet und bock auf das match hat?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube