Stehen NXT UK und 205 Live vor dem Aus? – Notiz zum Segment mit Triple H bei Smackdown und zur „Schei** drauf“-Version von Vince McMahon

26.04.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: World Wrestling Entertainment

– Bereits kurz nach den massiven Einsparmaßnahmen bei WWE gab es erste Berichte, laut denen die Pläne für einen „NXT Japan“-Brand gestorben sind. Mittlerweile ist nun auch die Zukunft von NXT UK und 205 Live ungewiss. Bezüglich des Ablegers im Vereinigten Königreich herrscht laut Dave Meltzer aktuell eine große Ungewissheit und niemand scheint aktuell etwas Genaues zu wissen. Da WWE darum bemüht ist, die Kosten deutlich zu senken, wäre es aber durchaus möglich, dass auch NXT UK eingestampft wird, da der Brand bisher ein Verlustgeschäft ist. Nachdem man seit März kein neues Material mehr für die Show aufgezeichnet hat und die nächsten Tapings frühestens Ende Juli stattfinden werden, strahlt man bereits seit Wochen nur noch Material aus der Konserve aus und dies wird wohl auch noch Monate so bleiben.

Für „WWE 205 Live“ könnte man derweil neues Material bei den Tapings WWE Performance Center aufzeichnen, im Gegensatz zu „WWE Main Event“ hat man dies in den letzten beiden Wochen aber nicht getan. Dies dürfte kein gutes Zeichen für die Cruiserweight-Show sein, für die man auch keine internationalen TV-Verträge besitzt. „WWE Main Event“ wird weiter produziert, da die Show in einigen Ländern noch Bestandteil der TV-Deals ist, während man „WWE 205 Live“ jederzeit streichen könnte.

– Das Segment zum 25-jährigen Jubiläum von Triple H bei der aktuellen „Friday Night Smackdown“-Ausgabe ging ursprünglich deutlich länger als geplant. Statt der ursprünglich angedachten 10 Minuten landete man letztlich bei fast 20 Minuten. Da das Segment aufgezeichnet war, konnte man es aber passend zurechtschneiden.

Vince McMahons Auftritt bei besagtem Segment sorgte vor allem im Internet für Gesprächsstoff, da seine Promo sehr merkwürdig anmutete und einige seiner Einwürfe nicht einmal wirklich Sinn ergeben zu schienen. WrestleVotes erfuhr auf Nachfrage von einer WWE-internen Quelle, dass dies die aktuelle „Scheiss drauf“-Version von Vince sei, der sich nach all den Vorkommnissen der letzten Wochen – Coronakrise, Shows ohne Zuschauer, Absage von „WrestleMania 36“ in Tampa, Bankrotterklärung der XFL – nicht nur vermehrt übellaunig sondern auch gleichgültig gegenüber gewissen Dingen zeige.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

DAZN.png




10 Antworten auf „Stehen NXT UK und 205 Live vor dem Aus? – Notiz zum Segment mit Triple H bei Smackdown und zur „Schei** drauf“-Version von Vince McMahon“

Michael sagt:

NXT UK und 205 Live einstampfen ?? Ich hoffe das ist ein böser Scherz..Denn gerade die beiden Formate sind zusammen mit NXT der einzige Grunde sich noch das WWE Produkt anzusehen

WALTERwhite sagt:

wwe hat eh too much an shows 205 mit nxt zu fusen halte ich für richtig 205 war eh immer das stiefkind der wwe XD

Chris sagt:

Vinnie fährt den Schuppen an die Wand… Dumm nur dass er das selbst nicht merkt und wie immer die anderen Schuld sind. Kein Wunder, dass er und Trump Best Friends sind. Beides Egomanen und Sturköpfe ersten Grades.

Sobel (der einzig echte) sagt:

Also, wenn man 205 streicht könnte ich das nachvollziehen. Der Titel ist mittlerweile bei NXT, die Akteure treten auch dort auf, zu von daher…
Um NXT UK täte es mir leid, dort sind ein paar weltklasse Athleten! Da die im UK beheimatet sind, wird man die wohl kaum zu NXT holen können. Da würden ein paar echt gute Namen verloren gehen, zB Ligero, Devlin, Gallus, evtl. Bate und Seven und natürlich WALTER…

Kvlt sagt:

Na was denkt ihr was passiert, wenn der TV Vertrag ausläuft? Das wird nochmal richtig lustig, wenn nicht mehr die fette Knete fließt.

Christian Cage sagt:

Vince hat leider verloren. Damit kommt er nicht klar und wird er auch nicht klar kommen.

Rikibu sagt:

Erst mit der Keule auf Teufel komm raus expandieren, und wenns mal hakt, alles wieder wegknüppeln? Für die UK Wrestlingszene wäre es natürlich gut, wenn NXT UK wegfiele, dann wären die vielen kleineren Ligen plötzlich wieder relevanter, interessanter – und die Akteure müssten sich nicht dem WWE Kurs beugen…

Machen wir uns nix vor… zu einem großen nachhaltigen Push wird es für die UK Leute doch nie kommen…

Da gugg ich dann lieber Progress als ein Produkt, welches nur davon lebt, in UK etablierte Namen einzukaufen, statt selber frische Talente fürs Business aufzubauen… NXT UK fühlte sich für mich stets wie eine schwächere, durchgestylte Progress Show an…

Triple H 72 sagt:

Da merkt man doch deutlich wie schnelllebig und hart das Wrestlinggeschhäft sein kann.

Wann merkt dieser Mann endlich, das er jemand anderen den Sitz des CEOs überlassen sollte ?

Wer hoch pokert und expandiert, der muss in einer Weltweiten Krise, zu der ich eine sehr gespaltete Meinung habe die Ausfälle kompensieren können.

Auf 205 Live könnte ich aber auch eher verzichten.Den NXT UK Brand würde ich aber auch nur sehr ungern in der Versenkung verschwinden sehen.

Wozu brauch Vince eine XFL ? Ich bin der Meinung er sollte in seinem Buisness bleiben das er beherrscht wie kein anderer, wobei ich dabei bleibe das er seinen Zenit schon längst überschritten hat.Was will sich der alte Mann denn noch beweisen ? In den guten Zeiten abzutreten, wo man alles erreicht hat zeugt von wahrer Charakterstärke die er aber selber nicht zu haben scheint.

Ein Alterseniler Mann, der sich von seiner ewigen Geschäftsliebe Liebe nicht trennen kann. Dabei sollte man doch wissen, das nichts beständiger ist als die Veränderung.

Kvlt sagt:

„NXT UK fühlte sich für mich stets wie eine schwächere, durchgestylte Progress Show an…“

So wahr. Und selbst die Entrances und vor allem die Mukke (hat überhaupt irgend ne andere Liga bessere Einzugsmusik als PROGRESS?) waren stets besser als bei NXT UK.
WWE UK hat sich immer wie ein Fremdkörper angefühlt, da man nie wirklich Bezug auf seine Partnerligen nahm.

J2D sagt:

NXT UK einstampfen wäre sehr Schade! Vor allem da die Talente rund um Walter wirklich was drauf haben!
Mr McMahons scheissdrauf Politik!
Der alte Sack soll sich einfach endlich verziehen! Der nervt schon seit Jahren nur noch und jetzt auch noch das gehabe wie n kleines Kind überzeugt doch das der weg gehört!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube