Kategorie | US-Independent

Lucha Underground #2.09 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 23.03.2016

24.03.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Lucha Underground #2.09 (Tapings: 12.12.2015)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 23. März 2016

Dark Match
Aztec Warfare Qualifikation – 4 Way Match
Joey Ryan gewann gegen Kill Shot (aka Shane Strickland), Mr. Cisco (aka Lil Cholo) und Cortez Castro (aka Ricky Reyes) via Pin an Cortez Castro nach einem Double Foot Stomp von Kill Shot.
Matchzeit: ca. 10:00
– Ryan staubte den Sieg ab, nachdem Kill Shot nach dem Double Foot Stomp sein Gleichgewicht verloren hatte.
– Somit erhält Joey Ryan einen Platz im Aztec Warfare Match. Dieses Match stellte die Promotion bei YouTube zur Verfügung, allerdings ist das Video in Deutschland nicht verfügbar.

Nach dem obligatorischen Rückblick auf vergangene Ereignisse sehen wir, wie Pentagón Jr. zum Lucha Underground Champion Fénix geht. Pentagón Jr. sagt, dass er sich heute die Lucha Underground Championship holen wird. Dann taucht Catrina (fka Maxine) auf und sagt zu Pentagón Jr., dass er nichts über die Dunkelheit weiß. Sie teilt ihm mit, dass er keine Einladung zum Aztec Warfare Match erhalten hat. Aus diesem Grund soll er den Temple verlassen. Pentagón Jr. erwidert, dass er nur auf seinen Meister hört. Der einzige Grund, weshalb Pentagón Jr. keine Angst hat, ist, weil er die wahre Angst noch nicht erlebt hat, so Catrina. Anschließend wendet sie sich zu Fénix und sagt zu ihm, dass sich Mil Muertes heute den Titel zurückholen wird.

Die Kommentatoren begrüßen das Publikum und Matt Striker erklärt die Regeln des Aztec Warfare Match. In einem Abstand von jeweils 90 Sekunden wird ein weiterer Wrestler dem Match beitreten. Eliminierungen erfolgen durch Pinfall und Submission. Vampiro sagt, dass es ihn verstimmt, dass sein Schüler Pentagón Jr. nicht am Match teilnehmen wird. Nachdem Melissa Santos im Anschluss Fénix als #1 angekündigt hat, macht sich Rey Mysterio unter großem Jubel als #2 auf den Weg zum Ring.

Reihenfolge in der die Wrestler in 90-Sekunden-Abständen dem Match beitraten:
1. Fénix
2. Rey Mysterio
3. King Cuerno (aka El Hijo del Fantasma)
4. Argenis
5. Johnny Mundo (fka John Morrison)
6. Joey Ryan
7. Prince Puma (aka Ricochet)
8. Jack Evans
9. Taya Valkyrie
10. Cage (aka Brian Cage)
11. Mascarita Sagrada
12. Marty „the Moth“ Martinez (aka Martin Casaus)
13. Drago
14. The Mack (aka Willie Mack)
15. Chavo Guerrero Jr.
16. PJ Black (aka Justin Gabriel)
17. Aerostar
18. Dragon Azteca Jr. (aka Rey Horus)
19. El Texano Jr.
20. Mil Muertes (aka El Mesías)
21. Matanza (aka Jeff Cobb)

1. Match
Lucha Underground Championship
21 Man Aztec Warfare Match
Mantanza (aka Jeff Cobb) gewann gegen Fénix (c), Rey Mysterio, Johnny Mundo (fka John Morrison), Mil Muertes (aka El Mesías), Prince Puma (aka Ricochet), PJ Black (aka Justin Gabriel), King Cuerno (aka El Hijo del Fantasma), Argenis, Jack Evans, Joey Ryan, Cage (aka Brian Cage), El Texano Jr., Chavo Guerrero Jr., Aerostar, The Mack (aka Willie Mack), Taya Valkyrie, Mascarita Sagrada, Marty Martinez (aka Martin Casaus), Drago und Dragon Azteca Jr. (aka Rey Horus) –> Titelwechsel!
Matchzeit: 34:54
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Argenis durch Rey Mysterio via Pin nach dem 619 (03:55)
2. King Cuerno durch Rey Mysterio via Submission im Cross Armbreaker (08:14)
3. Johnny Mundo durch Prince Puma via Pin nach einer Standing Shooting Star Press, zuvor zeigte Cage den Weapon X gegen Mundo (13:02)
4. Marty Martinez durch Rey Mysterio via Pin nach einem Top Rope Splash (15:48)
5. Mascarita Sagrada durch Chavo Guerrero Jr. via Submission im La De A Caballo (18:05)
6. Cage durch Taya Valkyrie via Pin nachdem Mundo einen Betonstein an den Kopf von Cage geworfen hatte (18:37)
7. Taya Valkyrie durch Fénix via Pin nach einem German Suplex (18:51)
8. Jack Evans durch Aerostar via Pin nach einem Top Rope Canadian Destroyer (20:56)
9. Drago durch PJ Black via Pin nach dem Black Diamond (Inverted Crucifix Cutter) (20:56)
10. PJ Black durch El Texano Jr. via Pin nach einer Sit Out Powerbomb (23:06)
11. Mil Muertes durch Rey Mysterio & Prince Puma via Pin nach einem Top Rope Splash, zuvor attackierte Pentagón Jr. Muertes mit einem Stuhl (24:29)
12. Fénix durch Matanza via Pin nach einem Spinning Powerslam (27:07)
13. The Mack durch Matanza via Pin nach einem German Suplex (27:30)
14. Aerostar durch Matanza via Pin nach einem Deadlift German Suplex (27:47)
15. El Texano Jr. durch Matanza via Pin nach einer Sit Out Powerbomb (28:10)
16. Joey Ryan durch Matanza via Pin nach einem Gutwrench Suplex (29:15)
17. Dragon Azteca Jr. durch Matanza via Pin nach einem Chokeslam (30:28)
18. Chavo Guerrero durch Matanza via Pin nach einer Standing Shooting Star Press (31:09)
19. Prince Puma durch Mantanza via Pin nach einem German Suplex (32:17)
20. Rey Mysterio durch Matanza via Pin nach einem Spinning Powerslam (34:54)

– Joey Ryan kam heraus und kettete sich außerhalb des Rings an. Er erklärte, dass er das Match gewinnen wird, da ihn so niemand pinnen oder zur Aufgabe zwingen könne. Mehr zu seinem Ausscheiden weiter unten.
– Nach einer kurzen Erholungsphase machte Mil Muertes Jagd auf Pentagón Jr. Währenddessen ohrfeigte Catrina noch Vampiro, da dieser Pentagóns Mentor ist.
– Gegen Ende kam Dario Cueto unter großem Jubel heraus. Er erklärte, dass dies sein Temple sei und fügte dem Match einen 21. Wrestler hinzu: Mantanza!
– Mantanza pinnte zunächst Fénix, El Texano Jr., Aerostar, und The Mack. Dabei sellte er kaum eine Aktion seiner Gegner. Er brach die Handschellen von Joey Ryan auf und fertigte auch diesen ohne Probleme ab.
– Die letzten verbliebenen Wrestler waren Mantanza, Rey Mysterio und Prince Puma. Die Babyfaces arbeiteten gegen Mantanza zusammen, letztendlich konnte Mantanza aber auch Rey und Puma pinnen.

Nach dem Match stellt Dario Cueto den neuen Lucha Underground Champion vor. Mit einem buhenden Publikum endet die Ausgabe.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Shows! Klick!




6 Antworten auf „Lucha Underground #2.09 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 23.03.2016“

Chase sagt:

Was ein MEGA Match. Für mich waren keine Längen spürbar. Sogar die Comedy Einlagen von Masquarita waren super 😉 Rey war unfassbar over aber auch Dragon Azteka jr. hat überzeugt.

Matanzs ist trotz seiner „Größe“ ein richtiges Monster. Wenn er soweit in der Story ist und nicht mehr nur no sellen muss sondern auch wrestlen darf, hat man hier schon kleine Happen bekommen was der Kerl kann.

Werde mir heute nochmal Warfare 1 ansehen, aber ich denke das 2er toppt es wirklich nochmal.

Cueto ist auch immer noch over as fuck. Nicht gefallen hat mir das „anschleichen“ von Pentagon an Mil. Das sah arg gekünstelt aus. Auch der „Beatdown“ hätte viel extremer gegen ein Monster wie Muertes ausfallen müssen.

Ansonsten 10/10. Bin gespannt auf die Wertung von Meltzer.

Petermann sagt:

Wieder mal eine sehr gute Ausgabe des Aztec Warfare. Es ist unglaublich, dass man bei den 20 Teilnehmern nur bei einer Hand voll nicht das gefühl hat, es sind große Stars, die gerade in einer Storyline stecken.

Vorhandene Storylines wurden im Match konsequent weitererzählt und neue gestartet:

-Drago und Aerostar vs. Jack Evans PJ Black -> Jeweils einer der teams pinnt einen anderen, aber die „wichtigen“ Pinfalls wurden uns noch vorenthalten.

-Mundo vs. Cage -> Immernoch viel Heat und harte Aktionen, Mundo fliegt aber nur indirekt durch Cage raus, wird von Puma gepinnt.

-Mack geht nochmal auf Marty los

-Pentagon, der nicht am Match beteiligt sein sollte, greift Mil an und startet so eine „neue“ Fehde, nachdem er sich ja schon länger mit Kathrina auseinandergesetzt hatte.

Es gab ein paar große Überraschungen:

-Das Debüt von Mysterio hatte Impact, er konnte gut was zeigen

-El dragon Azteca kam noch etwas grün rüber (nicht allein wegen seines outfits :D) aber das ist sicher ein wenig so gedacht

-Natürlich der Auftritt von Cueto und Matanza. Mal sehen wie sie die beiden weiter darstellen.

Was mir noch gut gefallen hat:
-Zwischendurch wurde in gutem Maße Comedy eingestreut (z.B. durch Mascarita Sagrada)

Was mir nicht gaaanz so gut gefallen hat (ja es sind noch ein paar Punkte übrig :P):
-Joe Ryans Rolle…war mir irgendwie ein wenig zu dämlich…

-Famous B’s „Debüt“ ist deutlich untergegangen. Vielleicht macht man das nochmal gut, aber es war einfach schon zu viel los, als dass man dem noch hätte Beachtung schenken können

-Matanza könnte noch ein Stückchen monströser wirken (was dann aber auch sicher an seinen inring-fähigkeiten nagen würde, weshalb ich eigentlich doch recht zufrieden bin)

-Manchmal wurden ein paar Aktionen, wo das Publikum gut abgegangen ist nicht von den Kameras eingefangen (Dragon vs Jack Evans z.B.)

-Mit Texano und Chavo werde ich einfach nicht warm, da hätte ich lieber noch Angelico und Son of havoc gesehen.

Wie ihr sehen könnt: Eigentlich (fast) alles richtig gemacht. Zur Hälfte (in etwa) der Staffel wurde wieder frischer Wind in die Show gebracht, neue Fehden gestartet, alte Fehden konsequent weitergeführt. Im Gegensatz zum Royal Rumble weiß man hier gar nicht wo man überall seine Augen haben soll, weil so viel passiert, dass selbst die Kameras nicht alle „wichtigen“ Aktionen einfangen können. Das ist wirklich TOTAL NONSTOP ACTION und macht einfach Spaß zuzuschauen.

MyNameIsPaulHeyman sagt:

Unfassbar geiles Match. Einfach genial!

beerer sagt:

ich finde es ja erstaunlich, dass so eine geniale show nur so wenig kommentare erhält. während ne langweilige 3 std raw folge viel mehr kommentare erhält…

Sia sagt:

Absoluter Wahnsinn, Lu ist soooooo hammer!!!

Aztec Warfare 2 war eine der besten Ausgaben überhaupt und bei Lu heisst das was, denn die ganze Promotion ist so klasse!!!! Ich weiss warum ich kein Wwe mehr anschaue!!!!

SachenMachen sagt:

Wieder mal unglaubliche Show. LU hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient, speziell hier in Deutschland.

Das Match war überragend vom Storytelling bis zur Darstellung jedes einzelnen Wrestlers. Man hatte einfach nicht das Gefühl dass irgendein Teilnehmer belanglos bzw ein Geek ist(Ausnahme vllt. Joey Ryan). Ich glaub jeder durfte mind. einen Move gegen den (nun ehemaligen) Champion zeigen.
Und El Jefe endlich wieder im Tempel zusehen, einfach geil der Typ.
Zudem hat man mit Pentagon gegen Muertes ne neue Top-Fehde aufgebaut und so dass Aufeinandertreffen von Mil Muertes und Matanza noch verschoben.
Und zu Matanza braucht man glaub auch nicht viel sagen, besser hätte man die Rolle wohl nicht besetzen können.

Für Neueinsteiger sicherlich eine gute Show, aber wenn man seit der ersten Folge dabei ist dann macht das die Show noch 100mal besser weil mein verdammt nochmal dafür belohnt wird dran zubleiben. Lucha Underground delivered einfach jede Woche, nicht so wie gewisse andere Shows(Hust…WWE…Hust). 10/10

@beerer ich kann es auch nicht verstehen warum soviele Raw nur gucken um es dann zu kritisieren, anstatt was gescheites wie LU zugucken was nur 1/3 der Zeit in Anspruch nimmt.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube