Kategorie | PPV Roundtable

W.I.de Roundtable: „NXT Takeover: Unstoppable“

20.05.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Silentpflücker: Mit NXT „Takeover: Unstoppable“ steht nun das nächste der hoch gelobten NXT-Special Events ans. Kann man an die großartigen Vorgänger anknüpfen? Kann man sie sogar nochmals übertreffen? Oder hat das Konzept mittlerweile seinen Höhepunkt erreicht? Es gibt also einmal mehr im Vorfeld wieder viel zu fachsimpeln und zu philosophieren.

Getan haben wir dies natürlich auch dieses Mal. Mit dabei waren unser nimmermüder TheWall13, der Debütant Asperger Crow und der in den letzten Tagen viel beschäftigte Chrizn. Wie immer werden die drei auch dieses Mal ihre persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card abgeben, um am Ende mit einem Fazit zu schließen.

Wir wünschen euch wie gehabt ein klein wenig Spaß beim Lesen des Roundtables und natürlich noch mehr mit dem PPV selbst.

REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de NXT „Takeover: Unstoppable“
________________________________________________


Tag Team Match
Emma & Dana Brooke vs. Bayley & Charlotte

Asperger Crow: Oder mit anderen Worten: Die eine, die wohl angeblich so aussehen soll wie Daenerys Targaryen von Game of Thrones, obwohl nicht annähernd so attraktiv (meine Meinung); und Santinos #1 Fan gegen die Nicht-Lieblinge der Offiziellen. Während Emma und Bayley einen gewissen Aufbau hatten, werden Charlotte und Dana Brooks, vor ALLEM letztere, absolut sinnbefreit in das Match geworfen, wohl weil das letzte Einzelmatch zwischen Emma und Bayley nicht so dolle war. Alles in allem freue ich mich nicht wirklich auf das Match, weil es praktisch keinen Aufbau gab. Da aber drei gute bis hervorragende Wrestlerinnen im Match stehen und Dana Brooks als Rookie wohl weniger Mtachzeit bekommen wird, könnte es zumindest qualitativ stark werden. Gewinnen müssten eigentlich Charlotte und Bayley, vor allem deswegen, weil letztere mittlerweile alles verliert und eine größere Jobberin ist als Brie Bella im Main Roster. Für mich ein deutliches Zeichen, wo es mit Bayley im Main Roster leider hingehen wird, sie ist halt keine Beauty Queen in dem Sinne, wie WWE sie will. Und nach dem, was man so hört, scheinen die Offiziellen von Charlotte auch nicht allzu viel zu erwarten. Dennoch hoffe ich bei diesem diesem Match auf gesunden Menschenverstand und einen Sieg für Bayley und Charlotte, da sie besseren Athletinnen sind.

Tipp: Bayley & Charlotte

TheWall13: Drei gute Wrestlerinnen und mit Dana Brooke ein Neuling: Was genau hier die Storyline ist, ist mir nicht wirklich klar. Charlotte hatte Bock gegen Emma anzutreten und Bayley wollte plötzlich gegen Dana antreten. Also haben die mal spontan die anderen beiden zu einem Tag Team Match herausgefordert… Für mich macht das alles nicht so wahnsinnig viel Sinn. Es wird wrestlerisch besser alles nahezu alle Divenmatches im Main Roster – und es wird daher sicher ansehlich, aber wirklich interessieren tut mich das Match nicht.

Tipp: Bayley und Charlotte

Chrizn: Ein Damen Tag Team Match. Ich bin bisschen raus bei dieser Story. Brooke ist sauer, weil Charlotte im Tapout Spot war? Charlotte wäre für das Match nicht qualifiziert, weil sie nicht richtig trainiert? Und außerdem ist Brooke eh besser als Charlotte? Also ist Neid mal wieder der Grund dieser Fehde? Warum nicht, das klappt ja auch bei den Titeln. 😉 Emma vs. Bayley find ich da schon spannender. Bayley hat die Schnauze voll von Emma und das zu Recht. Leider ist Emma bei mir total abgekühlt, nachdem sie im Main Roster war. Das Match wird super und ich freue mich auf gutes Frauenwrestling. Die Story drum herum lässt mich etwas kalt, aber wer weiß vielleicht kommt am Ende doch was Gutes dabei raus.

Tipp: Bayley & Charlotte

___________________________________________________


Singles Match
Baron Corbin vs. Rhyno

Asperger Crow: Ich bin ganz ehrlich: Ich habe rein gar nichts zu dem Match! Rhyno hatte seine Hey Days lange vor meiner Zeit als Wrestlingfan (zumindest der Name sagt mir etwas), daher kann ich nicht einschätzen wie gut der Typ im Ring ist. Und Corbin hatte in seiner illustren Karriere nur DREI Matches, die über drei Minuten gingen, wodurch es daher bei ihm keine gute Lernkurve gibt. Außer drei Promos (eine davon Backstage) gab es null aufbau für dieses Match – und beide hatten schon mal verloren. Wie Unaufhaltsam sind sie also wirklich??? Wir werden es erleben.

Tipp: Baron Corbin

TheWall13: Was haben die beiden gemeinsam? Richtig, sie haben reihenweise Gegner zerstört, danach auch mal verloren und dann regelmäßig Bull Dempsey zerstört.
Warum Rhyno gegen Corbin antreten will, also was genau seine Beweggründe sind, erschließt sich mir nicht. Mit Rhyno kann ich mehr anfangen als mit Corbin. Rhyno kann auch längere Matches worken, bei Corbin hingegen stinkt das Match, sobald es länger als 30 Sekunden geht. Hier ist die Frage mit welchem der beiden die WWE mehr vorhat. Ich denke fast, dass man irgendwie Corbin stärken will, indem man ihn einen dominanten Wrestler besiegen lässt. Wäre schade. Corbin ist für mich einfach überbewertet.

Tipp: Corbin

Chrizn: Ich mach es kurz: Das Match interessiert mich nicht. Corbin kann im Ring nicht viel. Also: Zweimal mal den Gore und Ende.

Tipp: Rhyno

___________________________________________________


NXT Title #1 Contender – Triple Threat Match
Hideo Itami vs. Finn Balor vs. Tyler Breeze

Asperger Crow: Nun reden wir: Drei mit der besten Athleten bei NXT gegeneinander um den Spot des Hauptherausforderers. Das Match an sich kann nur awesome werden, gleichwohl versehen mit einen großen ABER. Zum einen bleibt die Frage offen, ob Itami überhaupt am Match teilnehmen kann. Der gute soll nämlich 6 bis 8 Monate aufgrund einer Schulterverletzung ausfallen, ist allerdings immer noch für das Match angekündigt. Es kann daher sein das er schnell aus dem Match rausgeschrieben wird. Oder wird er, abgesehen von kleineren Aktionen, so wenig wie möglich zeigen? Jedenfalls wird er schon mal nicht gewinnen. Dann hätte man das Problem mit Breeze und Balor. Breeze’s Gimmick ist sehr speziell und ich sehe ihn nicht wirklich als Star für die Zukunft. Balor hingegen ist ein Gesamtpaket vom allerfeinsten – und in meinen Augen ein prädestinierter Megastar. Allerdings hatte er schon ein Match gegen Owens, und da ich nicht glaube, dass der gute Kevin seinen Titel weggeben wird (warum, dazu später mehr) bin ich mir tatsächlich was unsicher. Ich tippe dennoch auf Balor, da ich mir beim besten Willen Breeze gegen Owens nicht vorstellen kann.

Tipp: Balor

TheWall13: Drei Wrestler, von denen einer verletzt ist, sein Ausstieg aus dem Match aber noch nicht bekanntgegeben wurde, und es daher fraglich ist, ob oder wie er rausgeschrieben wird. Im Endeffekt muss es auf Breeze vs. Balor hinauslaufen, ausser man hält Itami die ganze Zeit ausserhalb des Rings und lässt ihn den Pin fressen. Aber selbst das sollte seine Schulter eigentlich nicht mitmachen. Für mich bleiben hier viele Fragezeichen. Auch bei der Frage wer gewinnen soll: Itami wird’s nicht, der ist verletzt. Balor hatte schon eine Chance – und Breeze ist dann doch nicht so stark. Sollte Zayn Champion werden wird Balor gewinnen, braucht man noch mal für Owens einen Gegner, dann muss Breeze herhalten.

Tipp: Breeze

Chrizn: Die Wundertüte des Abends. Wird Itami fit genug sein, um das Match zu worken? Wenn ja, wie sieht das dann aus? Und wenn nicht, was passiert dann? Fragen über Fragen. Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass Itami hier antreten wird. Die Pause soll 6 – 8 Monate betragen, wie soll er denn da fit genug sein, um das Match zu worken? Ich gehe daher davon aus, dass die WWE ihn kurz vorher noch aus der Show schreiben wird. Vielleicht durch einen Angriff von Breeze Backstage oder Uhaa Nation? Wie sagt Silentpfluecker immer so schön Zitat: „Wir werden es erleben“.

Tipp: Balor

___________________________________________________


NXT Tag Team Championship
Enzo Amore & Colin Cassady vs. Blake & Murphy (c)

Asperger Crow: Eines vorweg: Das Match wird aller Voraussicht nach nicht gut werden! Cassidy und Amore sind tolle Charaktere, aber im Ring nur durchschnitt. Blake & Murphy sind wiederrum wieder das eine noch das andere. Ich verstehe auch nicht, warum sie die Title überhaupt bekommen haben. Sollte der Titel nicht an diejenigen vergeben werden, die am ehesten ins Main Roster aufsteigen werden? Blake und Murphy sind davon meilenweit entfernt. Auch der Aufbau war ein einziges Fragezeichen: Wer zur Hölle will Carmella haben, eine Dame, die in meinen Augen dem Big Cass – Amore Act eher schadete als half, und die auch eher, naja, okay ist. Am Ende scheint sie ja nicht mal zu turnen, also pure Zeitverschwendung?

Tipp: Cass und Amore

TheWall13: Blasse Champions, die mittlerweile Heel sind und kurz nach ihrer Gründung den Lucha Dragons den Titel abgenommen hatten und den schon lange halten, müssen den nun gegen ein Tag Team verteidigen, das erst kämpfen durfte und dann lange als Sidekick einer neuen Wrestlerin dienten. Zur Zuspitzung der Fehde gab es Segmente mit Rosenüberreichung…
Wrestlerisch wird es hoffentlich halbwegs brauchbar, aber dennoch schlechter als Matches mit Lucha Dragons, Wyatts, Kidd und Cesaro oder Usos. Hier stinkt NXT im Vergleich zum Main Roster ab. Die Tag Team Division ist einfach tot.

Tipp: Egal, eher Enzo Amore & Colin Cassady

Chrizn: Endlich ein Match um die Tag Team Title. Ich will, dass Blake & Murphy verlieren. Sie sind damals viel zu Überraschend und ohne Profil Champions geworden. Leider besteht immer noch die Möglichkeit, dass Carmella turnt. Ich hoffe es aber, dass das nicht passiert und Amore & Cassady werden Champions. Vom Match erwarte ich nicht viel. Es wird solide, aber mehr dann auch nicht.

Tipp: Amore & Cassady

___________________________________________________


NXT Womens Championship
Becky Lynch vs. Sasha Banks (c)

Asperger Crow: Schon lustig, wie die von mir müde belächelte Frau Banks sich zu einen absolut tollen Produkt entwickelt hat, wer hätte das gedacht? Sasha Banks ist für mich sogar einer der Hauptgründe, NXT überhaupt einzuschalten, und auch jemand, der wirklich eine Revolution im Damenbereich auslösen könnte (wenn sie sich mit ihren kritischen Aussagen in Interviews nicht vorher selber beendet). Ihr gegenüber steht mit Becky Lynch eine absolute Topwrestlerin, die sich bei Hardcore-Fans schon im Indybereich einen Namen machte. Das Match kann sehr gut werden und ist für mich neben dem Main Event das persönliche Highlight. Ich tippe auf Banks, da sie uns hoffentlich bei NXT noch erhalten bleiben wird.

Tipp: Sasha Banks

TheWall13: Die Fehde der beiden hat mich nicht wirklich interessiert. Wir kriegen ordentliches Frauenwrestling zu sehen und es wird sicher nicht das schlechteste Match des Abends.

Tipp: Banks

Chrizn: Lynch vs. The Boss, das wird ein schönes Match. Hier werden die Frauen mal wieder zeigen, was die Diven im Main Roster nicht können. Die Fehde ist gut aufgebaut und dass man hier wieder die Vergangenheit mit ins Spiel bringt, zeigt dass bei NXT nix ohne Grund passiert, meistens zumindest. Auch auf dieses Damen Match freue ich mich, und es wird ein netter Co-Mainevent. Wer das Match gewinnt ist nicht so offensichtlich. Banks ist erst kurze Zeit Championess, Lynch könnte hier aber dennoch den Sieg einfahren. Ich denke mal, es wird Lynch, damit die Fehde weiter geht.

Tipp: Lynch

___________________________________________________


NXT Championship
Sami Zayn vs. Kevin Owens (c)

Asperger Crow: Ein eigentlicher Selbstläufer, der leider eher durch Backstage-News spannend wird. Wie Fit ist Zayn nach seiner Verletzung bei RAW? Können beide eine absolute Topleistung zeigen? Oder müssen sich beide zurückhalten? Wird es wieder so ein Angle Match wie das letzte Aufeinandertreffen der Beiden bei RIVALS? Es gibt viele Fragen, und ich hoffe, es wird ein grandioses Match. Seit seinem Debut weiß Owens einfach zu begeistern. Und dass Sami das beste Babyface bei WWE ist, das muss auch ein Blinder sehen können. Und noch eine Frage bleibt: Wer soll dieses Match gewinnen? Wenn Sami ernsthaft verletzt ist, dann definitiv Owens, damit Sami danach seine gerechte Auszeit nehmen kann. Sollte es nicht allzu schlimm sein, dann hoffe ich ebenfalls auf Owens, da der Titel nicht zu einer Wanderhure verkommen soll. Hier heißt es wohl tatsächlich Daumen drücken und auf das beste hoffen…

Tipp: Kevin Owens

TheWall13: Eine sehr persönliche Fehde, eingeleitet von Owens‘ Turn nach Zayns Titelgewinn. Beim letzten Special hat Owens den Titel von Zayn gewonnen. Durch die Verletzungspausen der beiden hat die Intensität der Fehde leider abgebaut. Ich denke, man wird hier mit einem harten und starken Match die Fehde beenden, indem Owens auch das zweite Match gewinnt. Man muss hoffen, dass beide wieder komplett genesen sind, was gerade bei Zayn etwas fraglich ist. Wenn beide Körper durchhalten gibt es sicher ein wirklich gutes Match. Ich freue mich drauf, das wird ein Mainevent der besser wird, als die meisten Mainevents im Main Roster. Das wird klar das MotN und ein MotY-Kandidat! Let’s go!

Tipp: Owens

Chrizn: Da haben wir es endlich, das Rückmatch um den Title zwischen Zayn und Owens. Wer das letzte Match der beiden gesehen hat, der weiß wie großartig es werden kann (für WWE-Verhältnisse). Sorgen macht mir hier allerdings die Verletzung von Zayn, die er sich bei RAW zugezogen hat. Das könnte dafür sorgen, dass Owens Zayn nur abfertigt. Ich hoffe einfach auf das Beste. Der Gewinner ist für mich irgendwie klar. Es wird Owens sein. Zayn wird eine Verletzungspause danach einlegen und dann wohl ins Main Roster aufsteigen. Zumindest hoffe ich es.

Tipp: Owens

___________________________________________________


Fazit

Asperger Crow: Aufgrund struktureller Probleme und durcheinandergewirbelter Tapings war dieser Special-Aufbau eher mau: Vieles wurde erst drei Wochen vor der Show aufgebaut und das meiste war langgezogen bis schlampig. Hinzukommend kann mich die Undercard gar nicht begeistern, anders als die Main Events. Tatsächlich habe ich das erste Mal Zweifel an der Qualität dieser Show, wobei ich immer noch glaube, dass sie echt gut werden kann. Gucken werde ich so oder so.

TheWall13: Ein ordentliches Special, aber es wird leider lange nicht so gut wie die letzten. Alle Titel werden verteidigt. Bei den Tag-Titles interessiert mich nur wer gewinnt, nicht wie das Match wird. Bei den Diven ist es eigentlich nur das wrestlerische, der Sieger ist mir ziemlich egal. Bei Rhyno vs. Corbin frage ich mich wer gewinnen darf und hoffe, dass es kein Autounfall-Match wird. Hier setze ich meine ganze Hoffnung darauf, dass Rhyno Corbin irgendwie durchs Match ziehen kann… Das #1-Contender-Match hinterlässt in Bezug auf Itami und einen eventuellen Ersatz bei mir nur Fragezeichen. Da habe ich gar keine Ahnung, wie man das ganze gestalten werde. Owens vs. Zayn, mein großes Highlight! Ohne dieses Match würde ich wahrscheinlich das Special ausfallen lassen, aber so habe ich etwas, worauf ich mich wirklich freuen kann. Es wird ein grandioses Match! Viel spaß beim schauen, Leute!

Chrizn: Wenn man sich eine WWE-Show anschauen muss, dann ist es diese hier! NXT liefert immer auf hohen Niveau ab und man wird immer gut unterhalten. Mein Lowlight dieses Mal ist klar Corbin vs. Rhyno. Besonders freuen tu ich mich aber auf Owens vs. Zayn und Lynch vs. Banks. Hier wird man wieder zwei starke Matches sehen. Beim #1 Contender Match sind mir im Vorfelde einfach zu viele Fragezeichen. Auf der einen Seite wird es spannend sein, zu sehen was passiert. Dennoch habe ich hier die Befürchtung, dass es mich enttäuschen wird.

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir von Wrestling-Infos.de wünschen euch wie immer ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich, dass ihr danach bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein Dank geht wie immer nochmal an Asperger Crow, TheWall13 und Chrizn.

Seht ihr es genau wie sie? Oder liegen die drei Kollegen eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns wie immer auf einen regen Austausch mit euch.

Und falls ihr auch einmal beim Roundtable von Wrestling-Infos.de mitschreiben wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden WWE Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de




3 Antworten auf „W.I.de Roundtable: „NXT Takeover: Unstoppable““

Bryan sagt:

Also ich freu mich am meisten auf das Swaft entrace 🙂

Manuel sagt:

Ich auf Axel Tischer ich hoffe ihr kommt heute irgendwie zum einsatz ihr müsse da sein ! ? und

S A W F T Enzo & Cass Carmalae Four Tag Team Champions.

SapienSani sagt:

Joe is gonna …. you.

Danke NXT!

WWE reagiert auf die aktuellen Verletztenmisere also mit nem Transfer. SJ ist doch ein perfekter Enforcer oder derartiges. Owens vs NXT würde aber zu sehr nach ROH schreien. Aber allein durch den hohen Production Value lohnt es sich schon,das ganze weiter zu verfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube