Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 18. April 2014: Warum Sonnen vs. Silva verschoben wurde – TUF 19 & TUF: Brazil 3 Showberichte – Exklusive TUF Videos

18.04.14, von "wrestling-infos.de"

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zum MMA Newsblock. Heute dreht sich alles um The Ultimate Fighter (TUF), der Reality Serie der UFC. Neben den aktuellen Showberichten der laufenden TUF 19 und TUF: Brazil 3 Staffeln gibt es wieder einige exklusive Videos sowie den Grund dafür, dass der TUF: Brazil 3 Coaches Fight zwischen Chael Sonnen und Wanderlei Silva um einige Wochen nach hinten verschoben wurde.

Viel Spaß beim Lesen!

TUF

TUF Brazil 3: Grund für das Verschieben des Coaches Fights

Wer immer noch denkt, die Rivalität zwischen den TUF Brazil 3 Coaches Wanderlei Silva und Chael Sonnen wäre gefaket, der dürfte hiermit endgültig Lügen gestraft sein. In der Ausgabe dieser Woche gab es bekanntlich eine harte körperliche Auseinandersetzung der beiden Streithähne, die nur von etlichen Rookies gestoppt werden konnte.

Dabei kam es sogar zu einer schwerwiegenden Verletzung. Schon längere Zeit rätselte die MMA Welt, warum der Coaches Fight von der TUF Brazil 3 Finalcard im Mai auf die UFC 175 Card im Juli verschoben wurde. Nun ist der Grund bekannt. Wie der UFC Präsident Dana White heute in einem Interview mitteilte, habe sich Silva beim Double Leg Takedown Sonnens, welcher auf dem Betonboden endete, den Rücken verletzt, wordurch der Fight verschoben werden musste. Hier die genaue Aussage von White:

Er wurde mit einem Double Leg Takedown auf den Betonboden gehämmert und hat sich dabei den Rücken verletzt. Er sagte, dass er nicht rechtzeitig fit werden würde. Er kann nicht kämpfen, weil er sich in einem Kampf in einer Show verletzt hat, die er als Coach leiten sollte. Mitlerweile bin ich nicht mehr so sauer, aber als es passierte, war ich außer mir vor Wut. Es ist einfach ekelhaft.

TUF Nations: Rating

Die dreizehnte und letzte Ausgabe von „The Ultimate Fighter Nations: Team Canada vs. Team Australia“ erzielte eine Zuschauerzahl von 162.000. Somit verlor man erneut 36.000 Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche. Größter Konkurrent am Mittwoch waren zwei Wiederholungen von „The Family Guy“ auf Adult Swim mit 2,8 Millionen Zuschauer.

Hier alle Zahlen der Staffel kompakt auf einen Blick:

Episode 1: 371.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 2: 253.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 3: 107.000 Zuschauer (FOX Sports 2)
Episode 4: 384.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 5: 187.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 6: 78.000 Zuschauer (FOX Sports 2)
Episode 7: 161.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 8: 202.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 9: 220.000 Zuschauer (FOX Sports 2)
Episode 10: 195.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 11: 267.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 12: 198.000 Zuschauer (FOX Sports 1)
Episode 13: 162.000 Zuschauer (FOX Sports 1)

Hier eine Grafik, die nochmal die Entwicklung der Ratings dieser Staffel aufzeigt:

TUF 19: Exklusive Videos

Gestern Abend startete bekanntlich die 19. Staffel von The Ultimate Fighter. Im Rahmen der ersten Ausgabe wurden auch gleich mal einige Videos zur selbigen veröffentlicht:

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über dieses Thema

TUF Brazil 3: Episode 6 – Showbericht vom 13. April 2014

Die sechste Ausgabe von „The Ultimate Fighter Brazil 3: Team Wanderlei vs. Team Sonnen“ beginnt mit einem Rückblick auf die vergangene Woche. Wir sehen wir nochmal Bilder des Decisionsieges von Team Wanderlei’s Ricardo Abreu über Team Sonnen’s Guilherme Vasconcelos, sowie der Ruderchallenge, welche ebenfalls Team Wanderlei gewinnen konnte. Kann Team Sonnen heute endlich den ersten Sieg davontragen?

Es soll eigentlich der Pick für den heutigen Heavyweight Fight erfolgen, aber Headcoach Wanderlei Silva erscheint erst mit deutlicher Verspätung im TUF Trainingscenter. Er gibt an, dass er wegen eines Arzttermins und dem Verkehr Sao Paulos zu spät sei. Ein genervter Headcoach Chael Sonnen will das gar nicht hören, sondern einfach den Fight Pick durchziehen. Laut ihm sehe Silva aus, als wäre er gerade erst aufgestanden und noch völlig betrunken. Silva bezeichnet Sonnen jedoch wieder mal als Lügner und verspricht den Leuten zu Hause, dass die Anschuldigungen falsch seien. Dann kommt es doch noch zum Fight Pick, welchen Silva bekannt gibt:

Heavyweight bout
Quarterfinal #2
Team Wanderlei’s Richardson Moreira vs. Team Sonnen’s Job Kleber Melo

Beide Coaches sehen ihren Rookie im Vorteil und glauben an einen Sieg.

Weiter geht es mit der Team Wanderlei Trainingssession. Wir sehen eine sehr intensive Grappling Einheit, bei der Headcoach Silva seine Rookies in einen „realen“ Fight schickt. Vor allem Ismael de Jesus und Paulo Henrique Costa gehen richtig hart zur Sache. Assistenztrainerin Isabel Salgado erklärt, dass die beiden eine besondere Rivalität miteinander haben und sich gegeneinander immer besonders anstrengen. Bei einer weiteren Auseinandersetzung erleidet Jollyson Francisco Sosaleta einen Cut. Dennoch sagt Headcoach Silva, dass er die Trainingsintensität nicht zurückfahren wird.

Bei der Team Sonnen Trainingssession wird nun im „Coach Clayton“ Style am Striking gearbeitet. Auch hier sehen wir eine sehr harte Einheit mit einigen kleineren Verletzungen. Headcoach Sonnen und Assistenztrainerin Hortência Marcari richten danach noch ein paar motivierende Worte an die Rookies.

Nun kommt es zu einer weiteren Challenge. Dieses mal ist es ein Geschicklichkeitsspiel, welches das Teamwork fördern soll. Die Teams müssen auf ein Blatt Papier mit Hilfe eines Seilsystems „TUF Brazil“ möglichst lesbar schreiben. Dazu müssen sie geschickt und aufeinander abgestimmt an den Seilen ziehen, um den daran befestigten Stift richtig zu bewegen. Das Team Sonnen kann hier endlich den ersten Sieg verbuchen. Die Belohnung ist eine Pyjama Party mit den Octagon Girls.

Während das Team Wanderlei also oben auf dem Zimmer hockt, feiern die Team Sonnen Rookies am Abend unten eine schöne Party mit den Girls. Am nächsten Morgen gibt es Stress zwischen Antonio Carlos Junior und Paulo Henrique Costa. Junior beschwert sich bei Costa, dass dieser sich damit gebrüstet habe, Junior jedes mal im Training besiegt zu haben, was gar nicht der Wahrheit entsprechen würde. Costa streitet dies zwar ab, aber die Freundschaft mit Junior dürfte hiermit vorbei sein.

Bei einer weiteren Team Wanderlei Trainingssession ist die Weltklasse BJJ Athletin Gabi Garcia zu Gast. Sie arbeitet mit den Rookies an ihrem BJJ und zeigt ihnen deutlich die Grenzen auf. Die Rookies sind aber froh über ihren Besuch und sagen, dass sie viel dazugelernt haben.

Nun erfahren wir etwas mehr über Team Sonnen’s Job Kleber Melo. Melo sagt, er sei zunächst ein Polizist gewesen, bevor er in den Kampfsport übergegangen sei. Er sagt, dass TUF sein Traum sei und er sich diesen erfüllen wolle. Sein Headcoach Sonnen sagt, dass Melo viel Potenzial habe, obwohl er der letzte Pick gewesen sei. Sein größter Vorteil sei seine Kraft.

Team Wanderlei’s Richardson Moreira sagt, dass er zwei Jobs gleichzeitig habe. Er habe bis vor kurzem als Ingenieur und als Fighter gearbeitet. Dadurch sei er sehr diszipliniert geworden, auch wenn er die Witze seiner Ingenieurskollegen aushalten müsse, wenn er mal verletzt zur Arbeit kommt. Er bezeichnet sich zudem als sehr aggressiver Fighter, da nur einer seiner neun Fights über die erste Runde hinaus gegangen sei. Headcoach Silva lobt seine Explosivität.

Nun soll es zum Wiegen kommen, aber wie schon beim Fight Pick dauert es auch hier wieder etwas länger als gewollt. Dies liegt dieses mal aber an beiden Coaches. Die beiden können ihre Beleidigungen erneut nicht zurückhalten und provozieren sich solange, bis Sonnen auf Silva losgeht und ihn mit einem Takedown zu Boden bringt. Die Rookies müssen die beiden trennen. Team Wanderlei’s Muay Thai Coach André Amade feiert sich im Nachhinein, weil er Sonnen im Gerangel noch ein paar Schläge mitgegeben hat. Sonnen findet dies ziemlich feige, entschuldigt sich jedoch zunächst bei seinem Rookie Melo, weil er diesen in seiner Konzentrationsphase gestört hat. Er findet das aber ok. Dann kommt es doch noch zum Wiegen, wo beide Fighter das Gewicht schaffen und den Fight mit einem intensiven Face Off offiziell machen. Silva swört dann noch, Sonnen zu killen.

Im TUF Haus ist natürlich der Brawl zwischen den Coaches das Thema. Die beiden Assistenztrainerinnen Salgado und Marcari besuchen die Rookies, um sie wieder auf das Wesentliche zu fixieren. Dann lernen wir das Octagon Girl für den heutigen Fight kennen. Ihr Name ist Thais, 24, Model. Sie sagt, dass Schönheit nicht alles sei und es auch auf Charisma, Ausstrahlung und Ahnung vom MMA Sport ankomme. Dann ist es „Fight Time“:

Heavyweight bout
Quarterfinal #2
Team Wanderlei’s Richardson Moreira vs. Team Sonnen’s Job Kleber Melo
Moreira besiegte Melo via Submission (Armbar) in der ersten Runde.

Nach dem Fight folgen die Analysen der Coaches. Beide Coaches loben Melo für sein Herz, da er trotz eines gebrochenen Fingers weitergemacht hat. Jedoch loben sie auch Moreira, weil er einen cleveren Game Plan hatte und den Fight stark gefinisht hat.

Zum Schluss sehen wir noch eine Vorschau auf die kommende Woche. Dort bekommen die Coaches Ärger mit dem UFC Präsidenten Dana White. Außerdem wird die Frage aufgeworfen, wann das Team Sonnen endlich den ersten Sieg einfahren wird. Damit geht die Show off Air.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über dieses Thema

TUF 19: Episode 1 – Showbericht vom 16. April 2014

Die erste Ausgabe von „The Ultimate Fighter 19: Team Edgar vs. Team Penn“ beginnt mit einem Video Package, welches einige Rookies zeigt, die über ihren Traum, der nächste ultimative Krieger zu werden, sprechen. Weiter geht es mit dem UFC Präsidenten Dana White, welcher in einem weiteren Video Package das Format der Staffel erklärt. So werden zunächst 32 Rookies, 16 Light Heavyweights und 16 Middleweights, in der Preliminary Round um einen Platz im TUF Haus kämpfen. Letztendlich werden dies 16 Rookies schaffen. Diese 16 Rookies werden dann in zwei Teams, Team Edgar und Team Penn, aufgeteilt. Danach geht es im klassischen KO-System weiter, bis nur noch zwei Fighter übrig sind, die am 06. Juli 2014 beim TUF 19 Finale den nächsten ultimativen Krieger unter sich ausmachen werden. Der Sieger erhält bekanntlich einen 6-stelligen UFC Vertrag.

Die beiden Teams werden von den Headcoaches Frankie Edgar und BJ Penn gecoacht, die jeweils noch einen Coaching Staff dabei haben. White erklärt, dass die beiden bereits zwei mal aufeinander getroffen sind und Edgar beide male die Nase vorn hatte. Am Ende dieser Staffel werden sie ein drittes mal gegeneinander antreten und ihre Triologie beim TUF 19 Finale im Coaches Fight vervollständigen.

Nach diesen Packages wird ins TUF Trainingscenter geschaltet, wo sich die Coaches zum ersten Mal treffen. Das Aufeinandertreffen läuft sehr positiv ab und beide scheinen sich zu freuen, den anderen wiederzutreffen. Penn sagt, dass er keine bösen Gefühle gegenüber Edgar habe, ihn jedoch nach zwei Niederlagen umbedingt besiegen wolle. Er bedankt sich für die Chance, einen dritten Fight gegen ihn zu bestreiten. Auch Edgar sieht in dieser Staffel keine wirkliche Hassfehde, sondern eher eine sportliche und vor allem respektvolle Rivalität.

Dann geht es Backstage, wo sich die Rookies auf ihre Fights vorbereiten. Und damit beginnt die Preliminary Round offiziell:

Light Heavyweight bout
Preliminary Round #1
Tyler King vs. Daniel Spohn
Spohn besiegte King via KO (Punches) in der ersten Runde.

Middleweight bout
Preliminary Round #1
Adrian Miles vs. Hector Urbina
Urbina besiegte Miles via Submission (Guillotine Choke) in der ersten Runde.

Light Heavyweight bout
Preliminary Round #2
Jake Heun vs. Todd Monaghan
Monaghan besiegte Heun via Submission (Armbar) in der ersten Runde.

Middleweight bout
Preliminary Round #2
Cathal Pendred vs. Bye
Pendred kommt automatisch weiter, da sein Gegner den Fight in letzter Minute abgesagt hat und man keinen Ersatz finden konnte. Das ist ein erstmaliges Ereignis in der Geschichte von The Ultimate Fighter.

Middleweight bout
Preliminary Round #3
Roger Zapata vs. Tyler Minton
Zapata besiegte Minton via TKO (Strikes) in der zweiten Runde.

Middleweight bout
Preliminary Round #4
Lyman Good vs. Ian Stephens
Stephens besiegte Good via Decision nach 2 Runden.

Light Heavyweight bout
Preliminary Round #3
Chris Fields vs. Josh Stansbury
Fields besiegte Stansbury via TKO (Injury) in der ersten Runde.

Light Heavyweight bout
Preliminary Round #4
Anton Berzin vs. Cody Mumma
Berzin besiegte Mumma via Submission (Triangle Armbar) in der ersten Runde.

Middleweight bout
Preliminary Round #5
Tim Williams vs. Bojan Velickovic
Williams besiegte Velickovic via TKO (Punches) in der dritten Runde.

Middleweight bout
Preliminary Round #6
Matt Gabel vs. Eddie Gordon
Gordon besiegte Gabel via Decision nach 2 Runden.

Light Heavyweight bout
Preliminary Round #5
John Poppie vs. Josh Clark
Clark besiegte Poppie via Submission (Armbar) in der dritten Runde.

Light Heavyweight bout
Preliminary Round #6
Patrick Walsh vs. Doug Sparks
Walsh besiegte Sparks via Submission (Kimura) in der ersten Runde.

Light Heavyweight bout
Preliminary Round #7
Daniel Vizcaya vs. Matt Van Buren
Van Buren besiegte Vizcaya via TKO (Elbows) in der ersten Runde.

Light Heavyweight bout
Preliminary Round #8
Kelly Anundson vs. Corey Anderson
Anderson besiegte Anundson via Decision nach 2 Runden.

Middleweight bout
Preliminary Round #7
Adam Stroup vs. Dhiego Lima
Lima besiegte Stroup via Decision nach 2 Runden.

Middleweight bout
Preliminary Round #8
Nordine Taleb vs. Mike King
King besiegte Taleb via Decision nach 3 Runden.

Damit stehen die 16 Rookies fest, die ins TUF Haus einziehen werden. Nach einer kurzen Erholungspause für die Rookies und Beratungspause für die Coaches finden nun noch die Team Picks, sowie der erste Fight Pick statt. Der Münzwurf entscheidet, dass Edgar zwischen dem ersten Team Pick und dem ersten Fight Pick wählen darf. Er wählt den Team Pick, sodass Penn den ersten Fight Pick machen darf. Dann werden die Teams gewählt:

Team Edgar

1. Corey Anderson (Light Heavyweight)
2. Patrick Walsh (Light Heavyweight)
3. Matt Van Buren (Light Heavyweight)
4. Todd Monaghan (Light Heavyweight)
5. Ian Stephens (Middleweight)
6. Dhiego Lima (Middleweight)
7. Eddie Gordon (Middleweight)
8. Hector Urbina (Middleweight)

Team Penn

1. Anton Berzon (Light Heavyweight)
2. Josh Clark (Light Heavyweight)
3. Daniel Spohn (Light Heavyweight)
4. Chris Fields (Light Heavyweight)
5. Mike King (Middleweight)
6. Tim Williams (Middleweight)
7. Cathal Pendred (Middleweight)
8. Roger Zapata (Middleweight)

Nun bestimmt Penn noch den ersten Quarterfinal Fight der Staffel:

Middleweight bout
Quarterfinal #1
Team Penn’s Cathal Pendred vs. Team Edgar’s Hector Urbina

Zum Abschluss sehen wir ein weiteres Video Package, welches eine Vorschau auf die gesamte Staffel gibt. Damit geht die Show off Air.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über dieses Thema

Schluss

Damit sind wir für heute mit dem MMA Newsblock fertig. Die nächste Ausgabe folgt am morgigen Samstag, wenn es unter anderem den Countdown auf das UFC on FOX 11 Event geben wird.

Bis dahin schöne Feiertage und ein frohes Osterfest!

Quellen: MMAFighting.com, MMAPayout.com, YouTube.com/UFC




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube