Stipulation für Rocky vs. Punk – Mysterio raus und Jericho, Kane & Swagger rein in die Kammer – Wohl kein zweites Match in der Kammer – Ex-TNA Mastermind debütiert – Was nach RAW geschah

12.02.13, von Jens "JME" Meyer

– Während der gestrigen Ausgabe von Monday Night Raw, kam es zu einigen Änderungen und Ergänzungen die Elimination Chamber Matchcard betreffend. So wurde dem WWE Championship Match eine Stipulation hinzugefügt, die The Rock der Vorteile beraubt, die ein Champion normalerweise bei einer „normalen“ Titelverteidigung genießt. So wird der Titel auch wechseln sollte Rocky ausgezählt oder disqualifiziert werden.

Auch am Elimination Chamber Match wurden Änderungen vorgenommen. Nicht nur das WWE die zwei noch offenen Plätze besetzte, nein, auch Rey Mysterio wurde aus dem Match genommen. Als Storyline Begründung lieferte WWE eine Verletzung die sich Mysterio dank Mark Henrys zugezogen haben soll. Ob Mysterio aber tatsächlich verletzt ist oder seine Streichung andere Gründe hat ist derzeit noch unbekannt. Bekanntlich pausierte Mysterio zuletzt über mehrere Wochen hinweg aufgrund von privaten Problemen und kehrte erst beim Royal Rumble PPV wieder in die TV-Shows zurück, während er auch weiterhin keine Live Events workte. Dahingegen wurden Chris Jericho, Kane und Jack Swagger dem WHC #1 Contender Elimination Chamber Match beim PPV offiziell hinzugefügt. Somit lautet das Match nun Randy Orton vs. Mark Henry vs. Daniel Bryan vs. Kane vs. Chris Jericho vs. Jack Swagger!

Obwohl es gestern Gerüchte gab die besagten, dass das 6 Man Tag Team Match zwischen John Cena, Sheamus & Ryback und The Shield doch in der Elimination Chamber stattfinden könnte, wurde dem Match gestern Nacht bei RAW keine solche Stipulation hinzugefügt. Laut PWInsider soll es Überlegungen gegeben haben, dass Match in der Kammer stattfinden zu lassen und es ähnlich wie die traditionellen „War Games“ Matches ablaufen zu lassen. Zwar hätte es natürlich keinen weiteren Ring gegeben, jedoch wäre der Ablauf wohl ähnlich gewesen. Je ein Teilnehmer der Teams startet das Match, bevor per Zufallsgenerator ein Wrestler nach dem anderen dem Match beitritt. So wäre es theoretisch möglich, dass alle 3 Mitglieder von The Shield eine Zeitlang gemeinsam gegen ein einziges Mitglied des anderen Teams im Ring stehen würden. Im Moment bleibt abzuwarten ob dem bisher als 6 Man Tag Team Match angekündigten Kampf jene Stipulation noch hinzugefügt wird. Dies würde dann mit Sicherheit heute Nacht bei den SmackDown Tapings passieren. Jedoch scheint es derzeit sehr wahrscheinlich, dass es nicht so weit kommen wird, da man diese Stipulation wohl eher bei RAW bekannt gegeben hätte.
 

– Ziemlich überraschend kam es gestern Nacht zum Debüt von Uncle Zebekiah Coulter, dem neuen Manager von Jack Swagger. Einige Fans werden Coulter vielleicht als Dutch Mantel oder auch Uncle Zebekiah kennen. In den 90er Jahren trat Mantel als Manager und Kommentator für WCW und WWE auf, bevor er sich nach seiner aktiven Karriere dem Geschehen hinter den Kulissen widmete. Mantel, im Übrigen ein echter Vietnamkriegs Veteran, arbeitete in den letzten Jahren vor allem im Creative Team von TNA. Von 2003 bis Juli 2009 war Mantel dort Teil des Booking Teams und gilt noch heute als „Mastermind“ hinter der damals überaus erfolgreichen TNA Knockouts Division die er ins Leben rief und damit dem Frauen-Wrestling in den USA wieder neuen Glanz verlieh. 2009 trennten sich allerdings die Wege von Mantel und TNA aufgrund „kreativer Differenzen“. Später sollte er jedoch ein weiteres Mal mit TNA zusammenarbeiten, als er sich als Writer am indischen TNA Projekt „Ring Ka King“ beteiligte.
 

– Nachdem die gestrigen RAW Ausgabe Off Air gegangen war, verließen CM Punk und Paul Heyman die Halle während The Rock noch eine Weile im Ring liegen blieb, bis Damien Sandow die Halle betrat um The Rock zu konfrontieren. Sandow lieferte seine übliche Show in dem er Rocky und das anwesende Publikum beleidigte, bevor er sich vom WWE Champion den „Rock Bottom“ als Geschenk einfuhr. Auch der Peoples Elbow folgte noch, bevor auch The Rock die Halle verließ. Hiernach gab es noch einen Dark Main Event in dem sich John Cena gegen Dolph Ziggler durchsetzen konnte.
 

Quelle: PWTorch, PWInsider

Diskutiert hier in unserem kostenlosen Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




18 Antworten auf „Stipulation für Rocky vs. Punk – Mysterio raus und Jericho, Kane & Swagger rein in die Kammer – Wohl kein zweites Match in der Kammer – Ex-TNA Mastermind debütiert – Was nach RAW geschah“

MyNameIsMud sagt:

6 Man Tag Team Match hätte im Chamber statt finden sollen. Verstehe ich nicht, warum man mal wieder so ein Motto des PPVs kaum nutzt. Ähnlich lief das ja schon bei HitC.

Witzig finde ich ja, dass sie Mysterio raus geschmissen haben. Mit Jericho steht da ein wesentlich interessanter Wrestler im Käfig. Bin gespannt, ob man Jericho oder Henry gewinnen lässt.

Weird sagt:

die chamber liest sich nicht wirklich gut… einzige lichtblicke sind y2j und daniel bryan… mit mark henry ein untalentierte möchtegernwrestler und einer der unsavesten und unsaubersten worker aller zeiten.
sie hätten ihn niemals zurückbringen dürfen…

die sache mit dem 6-man tag, war eh klar…. als ob sich die wwe etwas trauen würde, dass eventuel sogar richtig gut werden könnte…

so wirklich freuen tu ich mich auf dem ppv ja nicht, werde bestimmt vieles vorspulen dieses mal^^

rkorton sagt:

Ich glaube kaum das Jericho gewinnt. Weil es hieß ja das Jericho sein Vertrag bis Wrestlemania unterschrieben hat. Wenn Jericho bei Elimination Chamber gewinnt, und bei Wrestlemania den World Heavyweight Championtitel gewinnt und Ziggi Casht ein dann frag Ich mich wie man das mit dem Rückmatch machen wollen.

UndertakerY2J sagt:

Weiss einer was aus den Gespräch mit dem Taker gestern hervorgegangen ist? Er wollte ja gestern mitteilen ob er bei WM kämpft..

TapirInc. sagt:

Zekebiah können sie gleich als Booker einstellen. Vielleicht ändert das etwas.

MyNameIsMud sagt:

@rkorton – Vielleicht löst Ziggler seinen Kopfer schon beim EC ein und dann gibt es das Match Ziggler gegen Jericho beim WM. Ist ja alles möglich. Und es muss ja nicht für alles ein Rückmatch geben.

Dejavu sagt:

Jericho gewinnt den Chamber, Ziggi Casht bei Elimination Chamber ein und geht als Champion zu WM und schon hat man ein gutes Match bei WM.

Freakix sagt:

Das Chamber Match geht nicht um den Whc marks 😉

TheRated-R- sagt:

Und Punk gewinnt die kurze Auseinandersetzung, mal wieder durch einen Eingriff…. Gäääääääääääähn

TheRated-R- sagt:

@MyNameIsMud Das klingt gar nicht mal so schlecht.

BoneYard sagt:

Ich hoffe ja dass Jack Swagger das Elimination Chamber Match gewinnt. Ich finde dass sein neues Gimmik sehr gut in die World Heavyweight Szene passt. Vor allem gegen Alberto del Rio. Ich fände es nämlich merkwürdig wenn Mark Henry gewinnen würde, da Alberto del Rio dann schon gegen den zweiten Riesen hintereinander fehden müsste. Natürlich gäbe es immernoch die Variante mit Jericho vs Ziggler aber das wäre ja schon wieder Recycling vom letzten Sommer. Jack Swagger vs Alberto del Rio wäre nochmal was besonderes. Beide haben nen Manager (was nochmal interessante Storys bringen kann) außerdem hätte man dann wieder zwei Submission Leute (Submission Match wäre dann episch). Also Jack Swagger wäre meiner Ansicht nach die einzig richtige Idee. Nebenbei würden Kane und Daniel Bryan sowieso nicht in Frage kommen da sie gerade noch in der Tag Team Division hängen und dann sehr sehr schnell zum Einzelwrestler umgewandelt werden müssten. Und Randy Orton seh ich sowieso in einer anderen Fehde.

JeffHardy sagt:

Meint ihr das die WWE es zum Match Ziggler vs. Y2J bei WM kommen lässt und dann ziggler gewinnen lässt? Ich fände das auch ein super Match aber Y2J schon wieder verlieren lassen, ich weiß ja nicht…

Letzte WM um WWE-Chmapionship gekämpft und verloren, anschließend auch fast alles wichtige verloren, darüber hat sich ziggler ja auch lustig gemacht, nach so vielen niederlagen gleich wieder bei WM, wieder um nen titel, verlieren wär schon scheiße fänd ich jetzt, obwohl ich ziggler als champ sehr gerne sehen würde

sXe for life sagt:

Alter, ich kann grad nicht glauben, was Zebekiah da losgelassen hat, wie kann eine Anti-Bullying medienwirksame Firma, auch wenn es nur gespielt sein mag, solche ausländerfeindlichen Hetzparolen ausstrahlen? Shame on you, Vince.

Kygs sagt:

Während der gestrigen Ausgabe von Monday Night Raw, kam es zu einigen Änderungen und Ergänzungen die Elimination Chamber Matchcard betreffend. So wurde dem WWE Championship Match eine Stipulation hinzugefügt, die The Rock der Vorteile beraubt, die ein Champion normalerweise bei einer “normalen” Titelverteidigung genießt. So wird der Titel auch wechseln sollte Rocky ausgezählt oder disqualifiziert werden.

Ehm… bin ich der Einzige, dem das auffällt? War die Stipulation nicht ein no count out und non disqualification match? Aber ist klar, wenn es einer schafft in einem no count out und non disqualification match ausgezählt bzw. disqualifiziert zu werden…. dann ist es THE ROCK -.-

JME sagt:

@ Kygs

Da hast du dich wohl verhört. Es ist ein ganz normales Match nur eben mit der Stipulation das der Titel auch bei CO und DQ wechselt. Es ist kein No DQ Match. 😉

Ringmaster sagt:

@ BoneYard
Das dacht ich mir auch. Swagger als Sieger wäre topp. Und er sollte ja nach seiner Rückkehr stark
gepusht werden.

Kygs sagt:

@ JME

Ah sorry, ok, hab es jetzt auch aus anderen Quellen nachlesen können.

Dann ist aber der RAW Bericht von NExUS 3D hier auf Wrestling Infos fehlerhaft, ich zitiere:

Nun sieht man Vickie Guerrero telefonieren, ehe Paul Heyman die Szene betritt. Er fordert eine Stipulation für das WWE Championship Match, doch Vickie würde nichts ohne McMahon’s Erlaubnis ansetzen. Vince McMahon ist aktuell am Telefon und Heyman entschuldigt sich erneut für die Attacke von Brock Lesnar, ehe er McMahon die angedachte Stipulation präsentiert. Ein No Count Out/ No Disqualifcation Match. Vince McMahon würde dieser Stipulation zustimmen, sofern er schriftlich erhält, dass Paul Heyman nicht in das Match eingreift.

JME sagt:

@ Kygs

Ich hatte es gerade gesehen und geändert. Da hat unser lieber Nexus wohl etwas falsch verstanden. War ja auch noch früh am Morgen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube