Kategorie | RoH News

Ring of Honor: Welche Ziele hat man für die Zukunft und ist man überhaupt noch Indy? – Wer bookt die Shows und wie viel Einfluss hat New Japan? – Start der „Conquest Tour“ am morgigen Samstag! Kenny Omega fällt aus – Main Events für „Supercard of Honor X“ stehen fest

11.03.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Ring of Honor COO Joe Koff äußerte sich vor einigen Tagen in einem sehr interessanten Interview mit Sports Illustrated zur aktuellen TV-Situation von Ring of Honor. So ist er der Meinung, dass man noch einiges an Verbesserungsbedarf habe, was eine konstante Verbreitung des Produktes in den Staaten angehe. So ziehe man zwar zufriedenstellende Zahlen auf Comet, einem Ableger der Sinclair Broadcast Group, aber dennoch sehe man noch Potential für bessere Zuschauerzahlen. Nicht zuletzt die Tatsache, dass man auf den vielen kleinen Sender der SBG keinen festen und einheitlichen Sendeplatz innehat, sieht Koff als Problem an. Eine Situation wie man sie bei Destination America im letzten Jahr vorgefunden hat, sei hingegen eine hervorragende Möglichkeit für ROH gewesen, aber letztendlich muss eine solche Zusammenarbeit auch langfristig und konstant erfolgreich sein. Einen solchen Sender für die Zukunft zu finden, sei nun die große Aufgabe für Ring of Honor.

Im Zuge dessen kam er auch auf den Independent-Status von Ring of Honor zu sprechen, ein gerade unter Wrestling-Fans leidiges Diskussionsthema. So war Ring of Honor seiner Meinung nach immer als die beste Independent-Promotion bekannt und galt als der Platz, an dem die Wrestler für die Fans alles gaben. Das sei richtig, aber man ist laut Koff eben längst keine Independent-Promotion mehr, man sei eine echte Company mit dem nötigen Herzblut, Verstand und Glauben, die ihren Platz im Business gefunden hat.

Wer sich mit dieser durchaus brisanten Thematik näher beschäftigen möchte, dem sei zunächst noch das komplette Interview mit Joe Koff ans Herz gelegt, welches ihr HIER finden könnt.

 

– In die Kategorie der administrativen Angelegenheiten fällt zu einem gewissen Punkt auch das Booking der Shows, welches derzeit stark diskutiert wird. So ist Hunter Johnston (aka Delirious) nach wie vor der Mann, der für das aktuelle Produkt die Verantwortung trägt, aber es gibt seit einiger Zeit Gerüchte, laut denen er nach und nach in den Hintergrund rückt und Personen wie Christopher Daniels, BJ Whitmer und Kevin Kelly in die Booker-Rolle rücken. An diesen Spekulationen ist aber nachweislich nichts dran. So arbeiten die drei Genannten zwar eng mit Hunter Johnston zusammen und beraten diesen, so wie es im Übrigen auch Truth Martini oder Todd Sinclair tun, aber die letztendliche Booking-Gewalt liegt nach wie vor bei Johnston, der sich somit auch für das Produkt verantwortlich zeigt.

 

– Folgende News wird für den geneigten Ring of Honor Fan gerade in Anbetracht der noch nicht allzu lange zurückliegenden 14th Anniversary Show keine Überraschung sein. New Japan Pro Wrestling legt weiterhin großen Wert auf eine gute Darstellung seiner Wrestler und hat darüber hinaus auch einen großen Einfluss auf das Booking der eigenen Stars bei ROH. Jüngstes Beispiel – auch für die kommenden Wochen und Monate – ist Tomohiro Ishii, welcher als neuer ROH World Television Champion nun stärker in den Fokus rücken wird. Dieser wird nach aktuellem Stand im Mai zurück bei Ring of Honor erwartet, um seinen Titel zu verteidigen. Vermutlich wird dies im Rahmen der Crossover-Shows von Ring of Honor und New Japan der Fall sein.

 

– Für die oben genannten Crossover-Shows wurden neben Tomohiro Ishii nun auch weiter Wrestler von New Japan bestätigt. So wird Ishii von Hiroshi Tanahashi, Kazuchika Okada, Hirooki Goto und KUSHIDA in die Vereinigten Staaten begleitet.

 

– Am 12. März startet Ring of Honor seine Conquest Tour mit einer Show in Philadelphia, für welche ursprünglich auch der IWGP Intercontinental Champion Kenny Omega angekündigt war. Der Anführer des BULLET CLUBs sollte ein Match gegen den „Peacock Of Professional Wrestling“ Dalton Castle bestreiten. Da Omega zum aktuellen Zeitpunkt aber mit Visa-Problemen zu kämpfen hat, musste er nun seine Teilnahme an diesem Event absagen. Er wird vom IWGP Junior Heavyweight Champion KUSHIDA ersetzt, welcher seinen Titel am Samstag gegen Ring of Honors ACH verteidigen wird.

Die Card für den ersten Stopp der Conquest Tour findet ihr im Folgenden.

Ring of Honor „Conquest Tour 2016 – Tag 1“
Ort: 2300 Arena (ECW Arena) in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 12. März 2016

ROH World Championship
Singles Match
Jay Lethal (c) (w/ Truth Martini) vs. Matt Sydal

IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
KUSHIDA (c) vs. ACH

Tag Team Match
Adam Cole & Roderick Strong vs. reDRagon (Bobby Fish & Kyle O’Reilly)

6 Man Tag Team Match
The Briscoes (Mark Briscoe & Jay Briscoe) & Cheeseburger vs. War Machine (Ray Rowe & Hanson) & Moose (w/ Stokely Hathaway)

Triple Threat Tag Team Match
The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Machine Guns (Chris Sabin & Alex Shelley)

6 Women Tag Team Match
Sumie Sakai, Mandy Leon & Jenny Rose vs. Kyoko Kimura, Veda Scott & Taeler Hendrix

Tag Team Match
BJ Whitmer & Cedric Alexander (w/ Veda Scott) vs. Adam Page & Jonathan Gresham

Singles Match
Will Ferrara vs. Joey Daddiego

Ebenfalls angekündigt:
The All Night Express (Kenny King & Rhett Titus)
Dalton Castle (w/ The Boys)

 

– Der oben genannte Stopp in Philly ist im Übrigen die einzige Show, die Ring of Honor im März veranstaltet und so richtet sich der Blick der Fans bereits in den April, wo am ersten Wochenende bekanntlich WrestleMania stattfindet. Ring of Honor wird an besagtem Wochenende gleich zwei „Supercard of Honor X“-Shows in Texas veranstalten. Für besagte Events gab man nun auch die ersten Paarungen bekannt. So wird es am ersten Tag zu den Matches The Young Bucks vs. Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) und Adam Cole vs. ACH kommen. An Tag 2 stehen dann gleich zwei „Grudge Matches“ auf dem Programm. Roderick Strong und Bobby Fish treffen in einem 2-out-of-3-Falls Match aufeinander – während es Adam Cole und Kyle O’Reilly in einem No Holds Barred Match miteinander zu tun bekommen. Beide „Supercard of Honor X“-Shows am WrestleMania-Wochenende sind mittlerweile übrigens restlos ausverkauft.

 

Quelle: PWInsider, SportsIllustrated, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




1 Antwort auf „Ring of Honor: Welche Ziele hat man für die Zukunft und ist man überhaupt noch Indy? – Wer bookt die Shows und wie viel Einfluss hat New Japan? – Start der „Conquest Tour“ am morgigen Samstag! Kenny Omega fällt aus – Main Events für „Supercard of Honor X“ stehen fest“

Leon sagt:

Alter Dieses 3 way Tag team Match wird sowas von geil !
Das sind im Moment die besten Teams heutzutage im pro wrestling !
Machine Guns , Young Bucks und Kaz und daniels

Kleine TNA Tag team Reunion ?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube