Kategorie | RoH News

ROH: Update zu Austin Aries: Kein Platz für „A Double“? – Klauen sich ROH und NXT die Zuschauer am SummerSlam Wochenende?

09.07.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

-Gestern berichteten wir über das Comeback von Austin Aries für die Show am 17. Juli in Las Vegas. Dave Meltzer hat dazu im aktuellen Wrestling Observer Newsletter ein paar zusätzliche Informationen parat. So geht er davon aus, dass es sehr gut möglich ist, dass Aries den durch Roderick Strongs Abwesenheit frei gewordenen Platz im 6 Man Tag Team Main Event einnehmen könnte. Ein Ersatz für Strong wurde bisher nicht offiziell verkündet, sodass dieser Verdacht zumindest nahe liegt.

Dies ist allerdings bisher die einzige Show, für die Aries gebucht wurde. Dies ist der Nachteil von langfristigem Booking, denn die Schlüsselprogramme in Richtung Final Battle stehen für die Company bereits fest und aktuell scheint man einfach keinen Platz für ihn zu haben. Es könnten natürlich noch weitere Termine hinzukommen, TV-Auftritte oder einen großer Angle sollte man allerdings nicht erwarten, solange nicht jemand zufällig ausfällt.

Aries selber sieht seine neue Rolle als Free Agent relativ locker und ist der Überzeugung, dass sich das Business gerade verändert. Vor allem der Samoa Joe Deal mit NXT habe die komplette Landschaft verändert, wenn man ehrlich ist, dann aber nur für rund eine Woche. Denn durch den neuen TV-Deal von Ring of Honor mit Destination America hat sich bekanntlich erneut eine völlig neue Situation ergeben und die Option, für mehrere Promotionen im amerikanischen TV anzutreten, sind damit wieder gegen Null gesunken. Zumindest Aries hat da für sich allerdings mittelfristig durchaus eine Perspektive, als Freelancer kann man ihm schließlich offiziell nicht vorschreiben, wo er ansonsten noch so antreten darf. Ob aber bspw. ROH oder TNA zulassen würden, dass Aries auch für die Konkurrenz vor die Kamera tritt, während er bei der einen Promotion gerade eine größere Storyline am Laufen hat, ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Aries selber hält sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt in Los Angeles auf und hat dort Repräsentanten, die seine Interessen vertreten und zusehen sollen, ihn auch in andere Bereiche des Entertainment-Geschäfts zu integrieren.

 

-Ebenfalls gestern sprachen wir auch das Problem an, dass Ring of Honor und NXT im Rahmen des SummerSlam-Wochenendes in New York um die Zuschauer konkurrieren werden. Zwar war man sich bei ROH durchaus bewusst, dass es an diesem Wochenende auch eine NXT Show geben würde, selbst zur gleichen Zeit, aber dass WWE die Show ausgerechnet im großen Barcleys Center abhält und dann auch noch live auf dem Network überträgt, damit hat keiner gerechnet. Vielmehr ging man davon aus, dass NXT in einer kleinen Arena wie dem Manhattan Center mit rund 1.800 Fassungsvermögen veranstalten würde und so genug Fans für beide Events in der Stadt wären. Aber mit der großen Kapazität im Barcleys Center und in Anbetracht der Tatsache, dass man bei der Premiere im 7.500 Zuschauer fassenden Stadion im vergangenen Jahr nur rund 1.500 Karten verkaufen konnte, ist die Sorge vor leeren Rängen groß. Dennoch wird man weder Tag noch Uhrzeit ändern, auch weil der Vorverkauf bisher vielversprechend lief und man zudem auf zahlreiche Stars von New Japan Pro Wrestling bauen kann. Da bleibt nur zu hoffen, dass am Ende wirklich genug Wrestlingfans in der Stadt sind, um beide Promotionen zufrieden zu stellen.

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert auch im Forum über diese Newsmeldung!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube